Es ist immer schön , wenn man sachlich diskutieren kann , ohne sich auf Bildchensprache verlagern zu müssen , aber vielleicht hast Du Dich auch einfach zu viel mit " doch egal " beschäftigt .
Du hast natürlich recht , taxiaxel , wenn Du sagst alleine meckern bringt nichts , also daher mein Ansatz , dem Fahrgast die Vorgehensweise zu erklären , damit er bei dem nächsten Fall sich eine Ordnungsnummer merkt , gegebenenfalls die Fahrernummer , oder zumindest einfach eine Quittung geben läß und dann auch noch weiß , wo er anrufen kann , damit solche Fehlverhalten abgestellt werden können . Das ist der Kundenservice , den ich meinte und dafür darf sich keiner zu schade sein , sonst wird jegliche Änderung im Keim erstickt . Ein unwirsches : " Beschweren sie sich doch " hilft da bestimmt nicht weiter und ein merklich " angefressener " Fahrer auch nicht , weil dann wieder alle in eine Tonne gesteckt werden und wie schnell das geht , sieht man immer in Presseartikeln , wie z.B. die Angelegenheit mit dem Marxhaus , wo Du mir ja durchaus auch zustimmen konntest !
( Also , wie war das mit dem erwachsen werden ? )
taxiaxel hat geschrieben:Außerdem kann es mir egal sein wie die Flughafenfahrer mit ihrer Kundschaft umgehen je schlechter umso mehr lassen sie sich von Rhein-Taxi abholen
Das sehe ich nicht so , weil die Verhaltensweise dieser negativ auffallenden Flughafenfahrer , wobei auch nicht alle so sind , aber negative Eindrücke verfestigen sich nun mal immer mehr als positive Erfahrungen , werden grundsätzlich immer auf das komplette Gewerbe zurückfallen und also auch Fahrer treffen , die sich vollkommen korrekt verhalten und das eben nicht nur im Flughafenbereich . Daher darf es einfach keinem von uns egal sein , was am Flughafen passiert und gegebenenfalls muß man dann eben auch für mehr Kontrolle durch mehr K-Leute sorgen , die wir , wenn wir eine Änderung wollen , so , oder so benötigen würden .
Ich denke in diesem Punkt waren wir uns ja zuvor auch einig und das wäre mit Sicherheit schon mal eine gute und anstrebenswerte Grundlage ,
um einige Mißstände abzustellen .
Ganz davon abgesehen , daß ich gerade auch unter Rheintaxifahrern einige sehr gute Freunde habe und es mir herzlich egal ist , ob da nun ein Herz drauf klebt , oder nicht ! Ein Kollege ist für mich immer ein Kollege , egal für welche Zentrale er nun fährt !
Ich sehe einfach nur ein Problem darin , daß es unter Umständen zu Interessenskonflikten führt , wenn man beiden Zentralen angehört , die dann auf Kosten der Kunden ausgetragen werden , nämlich alleine immer dann , wenn sich der Fahrer entscheiden muß , für wen er gerade auf der Strasse ist und der jeweilige Kunde der anderen Zentrale warten muß und da muß es durchaus nicht immer zu Lasten der TFZ gehen , sondern das wird vielleicht auch andersrum passieren , aber da wäre es nun mal an Dir , darüber Aufklärung zu geben .
Für mein Gerechtigkeitsverständnis und im Interesse der Kundschaft , gäbe es bei mir nur ein entweder , oder ! Man kann ja auch nicht nur halb heiraten !
nicht egal !