[DUS] Airport / Flughafen
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Eine Fahrt nach Kaiserswerth dauert fast zehn Minuten. In dieser Zeit kann man sich schon ein paar Dinge überlegen, die diesen Fahrer identifizieren können. Hinterher allen anderen Menschen davon zu erzählen hat überhaupt keinen Sinn!
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
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Kontrolle finde ich schon mal absolut notwendig und gut. Aber welche Sanktionen hat ein Fahrer eurer Genossenschaft zu erwarten, wenn ihm ein schweres Fehlverhalten nachgewiesen werden kann? Ich vermute mal, ne lauwarme Ermahnung, auf die er sich dann ein Ei backt. Da helfen dann 20 Kontrolleure tatsächlich nicht weiter. Habt ihr als Genossenschaft denn keine Möglichkeit, euch das "Pack" mittels einer strengen Aufnahmeprüfung vom Halse zu halten?Das bekommen wir auch nicht mit 20 Kontrolleuren hin.
Dem Kunden den Schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich daneben.
xi
Es ist ganz einfach: Jeder der die Macht hat Dinge zu ändern, ändert sie nicht, weil er zu sehr damit beschäftigt ist seine Machtposition auszubauen oder abzusichern! Jeder will der Erste sein am Freßnapf, und wer es schafft tatsächlich die Poleposition am Freßnapf zu erobern, muß dann andere wegbeißen, die ebenfalls an den Freßnapf wollen! So funktioniert es in unserem Gewerbe...! Wer einmal am Freßnapf geschnuppert hat, will auf gar keinen Fall wieder hinter das Lenkrad! Um Himmelswillen, bloß das nicht!
Und deshalb wird alles so bleiben im Taxigewerbe wie es ist! Findet Euch damit ab...! Ich für meinen Teil habe jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben! Wir kämpfen gegen Windmühlen!
Und deshalb wird alles so bleiben im Taxigewerbe wie es ist! Findet Euch damit ab...! Ich für meinen Teil habe jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben! Wir kämpfen gegen Windmühlen!
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Hallo Otto126
Doch das ist mein Ernst.
Wenn der Gast im Restaurant nicht mit dem Essen und der Bedienung zu frieden ist dann nimmt er das auch nicht hin und beschwert sich
Die Fahrgäste wollen nur immer den bequemen Weg gehen ,es sich so einfach wie möglich machen
Für Schreibarbeit mit den zuständigen Stellen sind sie sich zu Schade
Wenn ich als Fahrgast eine Veränderung im Taxigewerbe will dann muss ich auch daran mitarbeiten
Hallo xi
Wer schiebt hier dem Kunden den schwarzen Peter zu
Wenn ich eine Beschwerde vor zutragen habe dann mache ich es.
Wenn ich es nicht mache warum muss ich dann andere damit nerven
Doch das ist mein Ernst.
Wenn der Gast im Restaurant nicht mit dem Essen und der Bedienung zu frieden ist dann nimmt er das auch nicht hin und beschwert sich
Die Fahrgäste wollen nur immer den bequemen Weg gehen ,es sich so einfach wie möglich machen
Für Schreibarbeit mit den zuständigen Stellen sind sie sich zu Schade
Wenn ich als Fahrgast eine Veränderung im Taxigewerbe will dann muss ich auch daran mitarbeiten
Hallo xi
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Wenn ich eine Beschwerde vor zutragen habe dann mache ich es.
Wenn ich es nicht mache warum muss ich dann andere damit nerven
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins
- Otto126
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Richtig, wenn das Essen nichts taugt, sagt er's der Bedienung und die antwortet auch nicht: "Sagen Sie das doch dem Koch, dafür bin ich nicht zuständig."taxiaxel hat geschrieben:Hallo Otto126
Doch das ist mein Ernst.
Wenn der Gast im Restaurant nicht mit dem Essen und der Bedienung zu frieden ist dann nimmt er das auch nicht hin und beschwert sich
Dass die Wege meiner Fahrgäste so bequem wie möglich sind, ist irgendwie mein Bestreben.taxiaxel hat geschrieben:Die Fahrgäste wollen nur immer den bequemen Weg gehen ,es sich so einfach wie möglich machen
Nein, der Fahrgast muss keinen schriftlichen Antrag stellen, um Anspruch auf eine zufriedenstellende Dienstleistung zu haben. Den hat er sowieso, denn er zahlt. Und wenn ich als Dienstleister Kenntnis von Verfehlungen meiner Mitbewerber erlange, die geeignet sind, den Ruf des Gewerbes zu schädigen, bin ich selbstverständlich gerne behilflich, diese Dinge abzustellen.taxiaxel hat geschrieben:Für Schreibarbeit mit den zuständigen Stellen sind sie sich zu Schade
Wenn ich als Fahrgast eine Veränderung im Taxigewerbe will dann muss ich auch daran mitarbeiten
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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Hier ist aber nicht nur ein entscheidender Unterschied, wir haben davon keine Kenntnis und erhalten diese auch niemals, wenn die Kunden sich so weiter verhalten. Der einzige Hinweis des Kunden war hier ja wohl: "Das Taxi war hellelfeinbeinfarbig".
Es geht hier auch nicht um einen Antrag auf zufriedenstellende Dienstleistung, sondern vielmehr um eine Beschwerde nach einer mangelhaften Dienstleistung.
Es geht hier auch nicht um einen Antrag auf zufriedenstellende Dienstleistung, sondern vielmehr um eine Beschwerde nach einer mangelhaften Dienstleistung.
freundlichst
Stefan Kehren
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Wäre eine Identitätsfeststellung des Fahrers über den Lichtbildausweis nicht möglich? Die Verkehrsbehörde in meiner Stadt hat ebenfalls ein Paßbild von jedem Taxifahrer! Ich weiß nicht ob in Düsseldorf ein Lichtbildausweis Pflicht ist! Einfach den Kunden zur Verkehrsbehörde schicken und zwecks Identitätsfeststellung ein wenig im "Dienstleistungsverbrecheralbum" blättern lassen...
vergesst doch einfach mal, das ihr taxifahrer seid!
was würdet ihr denn als genervter und enttäuschter fahrgast machen?
vermutlich hättet ihr auch keinen bock aus so einem ärgernis auch noch womöglich ne menge "papierkram" zu machen, - oder?
da kriegt´s halt der nächste taxifahrer ab! ...irgendwo muss der frust ja bleiben und aus einer beschwerlichen beschwerde wird ja wohl doch nichts ernstes resultieren!
( so, - oder so ähnlich werden die meisten "dienstleistungsopfer" wohl denken )
...kann ich in gewisser weise sogar nachvollziehen!
was würdet ihr denn als genervter und enttäuschter fahrgast machen?
vermutlich hättet ihr auch keinen bock aus so einem ärgernis auch noch womöglich ne menge "papierkram" zu machen, - oder?
da kriegt´s halt der nächste taxifahrer ab! ...irgendwo muss der frust ja bleiben und aus einer beschwerlichen beschwerde wird ja wohl doch nichts ernstes resultieren!
( so, - oder so ähnlich werden die meisten "dienstleistungsopfer" wohl denken )
...kann ich in gewisser weise sogar nachvollziehen!
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!
Ich sehe es ähnlich wie Wolli
Der Kunde vermutet (meist völlig zu recht) dass seine Beschwerde keine weiteren Folgen haben wird. Oft ist es ihm auch gar nicht klar, wo er sich beschweren könnte (es sei denn er ist mit einem Funktaxi gefahren, da hat er dann schon mal eine Telefonnummer).
Also lässt er seinen Frust am nächsten Fahrer ab, vielleicht in der Hoffnung, das der was unternimmt. Und wenn er in seiner Stadt eine Zentrale entdeckt, die den Service-Gedanken ernster nimmt (hier in HH: Hanzafunk, bei euch wohl Rhein-Taxi), dann macht er das, was wirksamer als jede Beschwerde ist: er wechselt den Anbieter. Und diejenigen, die nichts gegen die Dienstleistungsverbrecher in den eigenen Reihen unternommen haben, gucken doof aus der Wäsche. Selber schuld.
xi
Der Kunde vermutet (meist völlig zu recht) dass seine Beschwerde keine weiteren Folgen haben wird. Oft ist es ihm auch gar nicht klar, wo er sich beschweren könnte (es sei denn er ist mit einem Funktaxi gefahren, da hat er dann schon mal eine Telefonnummer).
Also lässt er seinen Frust am nächsten Fahrer ab, vielleicht in der Hoffnung, das der was unternimmt. Und wenn er in seiner Stadt eine Zentrale entdeckt, die den Service-Gedanken ernster nimmt (hier in HH: Hanzafunk, bei euch wohl Rhein-Taxi), dann macht er das, was wirksamer als jede Beschwerde ist: er wechselt den Anbieter. Und diejenigen, die nichts gegen die Dienstleistungsverbrecher in den eigenen Reihen unternommen haben, gucken doof aus der Wäsche. Selber schuld.
xi
Genau Stefan
Hier geht es um eine Beschwerde und sonst nichts.
Nicht darum was Kollege Otto daraus macht
Otto bitte erst lesen dann posten
Wie ,wann wo warum kann oder muss ich mich beschweren muss jeder mit sich selbst aus machen.
Beim Bund musste man eine Nacht darüber schlafen und dann konnte man sich beschweren.So war man abgekühlt und sah vieles nicht mehr so eng Meine die ganzen Beschwerden im Allgémeinen
Otto nicht wieder verkehrt verstehen :wink:
Kollege Klartext
In Düsseldorf muss jeder Fahrer seinen Ausweis gut sichtbar am Amaturenbrett anbringen.Macht nicht jeder.Fahrer beider Zentralen halten es damit nicht so genau.
Hier geht es um eine Beschwerde und sonst nichts.
Nicht darum was Kollege Otto daraus macht
Otto bitte erst lesen dann posten
Wie ,wann wo warum kann oder muss ich mich beschweren muss jeder mit sich selbst aus machen.
Beim Bund musste man eine Nacht darüber schlafen und dann konnte man sich beschweren.So war man abgekühlt und sah vieles nicht mehr so eng Meine die ganzen Beschwerden im Allgémeinen
Otto nicht wieder verkehrt verstehen :wink:
Kollege Klartext
In Düsseldorf muss jeder Fahrer seinen Ausweis gut sichtbar am Amaturenbrett anbringen.Macht nicht jeder.Fahrer beider Zentralen halten es damit nicht so genau.
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Ich habe nichts verkehrt verstanden, Axel:taxiaxel hat geschrieben:Otto nicht wieder verkehrt verstehen
Du sagst in etwa:Warum wird ein anderer Fahrer mit diesen Geschichten genervt
Der Fahrgast kann doch auch alleine pinkeln
Warum stellt er sich beim Taxifahren so doof an
der durchschnittliche Fahrgast nervt, kann nicht alleine pinkeln und stellt sich beim Taxifahren doof an.
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"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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Na ist doch klasse, das Du wenigstens wusstest wo EON ist.Günni hat geschrieben:ich weiß auch warum sich dieses Pack nicht im Innenstadtbereich aufhält.
denen fehlt die hierfür notwengige Ortskenntnis.
Hier ein " tolles " Erlebnis dazu. Ich stehe vor 14 Tagen HP Lichtenbroich,
als einer dieser Flughafenkutscher vom Flughafen kommend mit Fahrgäste
auf den HP auffährt,steigt aus,kommt zu mir und fragt,wo die Firma EON ist.
auf solche " Kollegen " sollte man ruhig mal den Berni von der TFZ aufmerksam machen. Ich denke den freut es so etwas zu hören. Erst recht wenn Dir dann auch noch rein zufällig einfällt was für eine Ordnungsnummer dieses Fahrzeug hatte.
Nachschulung gefällig Das wäre doch mal was.
Bein ersten Verstoß eine Nachschulung.
Beim zweiten Verstoß eine kostenpflichtige Nachschulung
Beim dritten Verstoß KEINE Nachschulung, sondern Rausschmiss.
Alle Kollegen sollten dies unterstützen. Auch, solche schwarzen Schafe zu melden. Bei groben Verstössen direkt rausschmeissen, und keine Möglichkeit mehr geben als Taxifahrer in dieser Stadt tätig zu werden.
Ich bin früher mal bei einer kleinen Zentrale in Ratingen(444444, Sandstraße 25) gefahren. Wenn Du da einen Fahrgast verprellt hast, egal ob Kurztour oder noch kürzere Tour, konntest Du das Auto abstellen und nach Hause gehen. Kam das dann nochmal vor dann konntest Du zu Hause bleiben und brauchtest gar nicht mehr wieder zu kommen.
DER KUNDE IST KÖNIG !!!
Ich fahre im übrigen auch heute noch ganz gerne mal den Airport an und zähle mich nicht zu den Ortsunkundigen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber grundsätzlich glaube ich ganz gute Ortskenntnisse von unserer Stadt zu besitzen.
Deshalb Kollegen: Es gibt auch unter dem ganzen Kruppzeug vernünftige Flughafenfahrer
Wollte hier für diese Kollegen mal ne´ Lanze brechen
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?
otto
Hier zum letzten mal
Ich meine den Kunden der sich beim Kollegen beschwert und nicht in der Lage ist die Beschwerde an die richtige Stelle vorzubringen.Kapito ,oder ist das so schwer für dich zu verstehen
Ich sagte nichts über den durchschnittlichen Fahrgast ,unter oder überdurchschnittlichen Fahrgast .
Du must nier nicht etwas hinein interpretieren was du gerne verstehen möchstet ,was so aber nicht gesagt bzw gemeint ist
Aber wenn du meinst, das du Recht hast dann habe ich meine Ruhhhhhhhhhh
Hier zum letzten mal
Ich meine den Kunden der sich beim Kollegen beschwert und nicht in der Lage ist die Beschwerde an die richtige Stelle vorzubringen.Kapito ,oder ist das so schwer für dich zu verstehen
Ich sagte nichts über den durchschnittlichen Fahrgast ,unter oder überdurchschnittlichen Fahrgast .
Du must nier nicht etwas hinein interpretieren was du gerne verstehen möchstet ,was so aber nicht gesagt bzw gemeint ist
Aber wenn du meinst, das du Recht hast dann habe ich meine Ruhhhhhhhhhh
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Dann ist ja gut!taxiaxel hat geschrieben:otto
Hier zum letzten mal
Ich meine den Kunden der sich beim Kollegen beschwert und nicht in der Lage ist die Beschwerde an die richtige Stelle vorzubringen.Kapito ,oder ist das so schwer für dich zu verstehen
Nein, für mich nicht, aber für dich anscheinend, dass das nicht Sache des Fahrgastes ist. Der Fehler liegt auf unserer Seite, nicht auf der anderen.
Selbstverständlich interpretiere ich das von dir gesagte. Jeder interpretiert ständig, was er sieht, hört, liest, schmeckt oder fühlt; geht gar nicht anders.taxiaxel hat geschrieben:Ich sagte nichts über den durchschnittlichen Fahrgast ,unter oder überdurchschnittlichen Fahrgast .
Du must nier nicht etwas hinein interpretieren was du gerne verstehen möchstet ,was so aber nicht gesagt bzw gemeint ist
Aber wenn du meinst, das du Recht hast dann habe ich meine Ruhhhhhhhhhh
Ich kann es aber auch einfach noch mal hinschreiben:
Da brauche ich nicht viel zu interpretieren, um zu erkennen, dass du wenig Erfahrung mit dem Taxigewerbe hast, sonst würdest du hier nicht solche Frechheiten gegenüber der Kundschaft raus lassen. Solltest du länger Taxifahrer bleiben, wirst du dich schon noch daran gewöhnen, dass man dir immer wieder solche Geschichten vom Fehlverhalten deiner Kollegen erzählt, gerade weil du wahrscheinlich ein guter Dienstleister bist und man Vertrauen zu dir hat.Axel hat geschrieben:Warum wird ein anderer Fahrer mit diesen Geschichten genervt
Der Fahrgast kann doch auch alleine pinkeln
Warum stellt er sich beim Taxifahren so doof an
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
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