Die kommt erst gar nicht in den Genuss, über App zu bestellen!
Des Weiteren ist die Oma nicht die Zielgruppe von UBER, FreeNow und Co.!
Die kommt erst gar nicht in den Genuss, über App zu bestellen!
Genau so ist es.
Da stimme ich Dir zu. Aber was ist, wenn der Kunde gar keine Dumpingpreise mehr bezahlt, der Fahrer jedoch zu einem Dumpingpreis fahren muss und der Kunde davon nichts weiß?Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑07.11.2019, 19:06Die Kunden haben durchaus ein Gespür dafür unter welchen Umständen die Dumpingpreise zu Stande kommen und das "Geiz ist geil" langfristig nicht machbar ist.
Ja, interessant. Dieser Differenzfahrpreisbetrug funktioniert natürlich am besten, sofern UBER direkt mit den Fahrern abrechnet und Fahrer müssen fortan noch mehr Stunden fahren, um auf das gewohnte Geld zu kommen.Mamil hat geschrieben: ↑08.11.2019, 07:46Da stimme ich Dir zu. Aber was ist, wenn der Kunde gar keine Dumpingpreise mehr bezahlt, der Fahrer jedoch zu einem Dumpingpreis fahren muss und der Kunde davon nichts weiß?
https://www.theguardian.com/technology/ ... cing-wages
https://www.ridester.com/uber-upfront-pricing-impact/
So interessant wie der umgefallene Sack Reis in China.alsterblick hat geschrieben: ...interessant...
Die Servicegebühr ändert sich nicht ... weil der Fahrer von den erhöhten Fahrpreisen gar nichts erfährt und Uber mit ihm auf Basis der Normalpreise abrechnet ! ???UBER hat geschrieben:Wie wird die dynamische Fahrpreisanpassung berechnet?
Wenn die Fahrpreise erhöht werden, wird auf der Karte neben den normalen Preisen ein Multiplikator angezeigt. Diese Multiplikatoren können unterschiedliche Werte haben, wie zum Beispiel 1,8 x oder auch 2,5 x. Dies zeigt an, mit welchem Wert dein Basisfahrpreis multipliziert wird. Wenn er normalerweise 10 US-Dollar beträgt, ergibt sich bei einem Multiplikator von 1,8 x ein gehobener Fahrpreis von 18 US-Dollar. Der Anteil der Uber Servicegebühr ändert sich dabei nicht.
Da wir Fahrpreise anhand der Nachfrage in Echtzeit anpassen, können sie sich eventuell schnell ändern. Fahrpreisanpassungen können sich auch auf bestimmte Stadtgebiete beschränken. In einigen Bereichen kommt es dann zu einer Anpassung, in anderen hingegen nicht.
Die auf der Karte angezeigte dynamische Fahrpreisanpassung entspricht dem Preis, der Fahrgästen in dieser Gegend für über die Uber App vermittelte Fahrten berechnet wird. Die Höhe der dynamischen Fahrpreisanpassung jeder Fahrt basiert auf dem Standort des Fahrgasts, nicht auf dem des Fahrers.
Nö, beim 2. Handy ist PayPal drin und RIDE wird dort auch nicht angezeigt.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑09.11.2019, 18:45Könnte daran liegen wenn ausschließlich Barzahlung eingestellt wird, Ride geht nur über bargeldlose Zahlung...
das kommt vor wenn kein ride fahrzeug disponibel ...Taxi Georg hat geschrieben: ↑09.11.2019, 23:27Das Komische daran am Dienstag wurde mir das noch angezeigt!
Du hast recht, in Düsseldorf wurde es mir wieder angezeigt.
So weit, so gut!Unterdrückte Rufnummern
Hallo Partner,
um unseren Datenschutz auf einen noch höheren Standard zu bringen, führen wir ab dem 02.12.2019 die Rufnummerunterdrückung ein.
Damit werden die Rufnummern von Fahrer und Fahrgast nicht mehr angezeigt, wenn diese sich zwecks Absprache anrufen.
Das Anrufen von Fahrgästen ist für deine Fahrer über die Funktion 'Fahrgast anrufen' nach wie vor möglich.
Da die Nummern der Fahrgäste jedoch nicht mehr angezeigt werden, kann die Funktion nicht mehr genutzt werden, um die Nummer eines Fahrgastes in ein anderes Gerät abzutippen und ihn dann anzurufen.
Dies ist der Fall, wenn deine Fahrer z.B. ein Tablet ohne Telefonie-SIM Karte für unsere Vermittlung nutzen. In dem Fall würden wir empfehlen auf ein anderes Gerät umzusteigen, um den Fahrgast im Notfall weiterhin anrufen zu können.
Was den nun? geht oder geht nicht?Das Anrufen von Fahrgästen ist für deine Fahrer über die Funktion 'Fahrgast anrufen' nach wie vor möglich.
Da die Nummern der Fahrgäste jedoch nicht mehr angezeigt werden, kann die Funktion nicht mehr genutzt werden, um die Nummer eines Fahrgastes in ein anderes Gerät abzutippen und ihn dann anzurufen.
Im Leben nicht!....., wenn deine Fahrer z.B. ein Tablet ohne Telefonie-SIM Karte für unsere Vermittlung nutzen.
In dem Fall würden wir empfehlen auf ein anderes Gerät umzusteigen, .........
Das heißt nichts weiter als das man die Drive Now App auf dem selben Gerät betreiben muß mit dem man auch den Fahrgast anrufen will, eine Trennung auf zwei Geräte funktioniert nicht mehr.Taxi Georg hat geschrieben: ↑02.12.2019, 13:39...So weit, so gut!
Diese beiden Texten muss mir einer genau erklären!Was den nun? geht oder geht nicht?Das Anrufen von Fahrgästen ist für deine Fahrer über die Funktion 'Fahrgast anrufen' nach wie vor möglich.
Da die Nummern der Fahrgäste jedoch nicht mehr angezeigt werden, kann die Funktion nicht mehr genutzt werden, um die Nummer eines Fahrgastes in ein anderes Gerät abzutippen und ihn dann anzurufen.