[Info] Überfall DUS und Umgebung

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

[Überfall] Selbst am Tag ist man nicht sicher

Beitrag von schnelle_Gerti » 31.08.2006, 05:02

Selbst am Tag ist man nicht sicher

http://www.waz.de/waz/waz.essen.volltex ... dbserver=1

Er wird es wahrscheinlich nicht überleben :cry:


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 31.08.2006, 13:53

das macht mich sehr wütend und unendlich traurig! :evil: :cry: :cry: :cry:

ich hoffe von ganzem herzen, dass unser kollege es doch überlebt! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[§§§] Versuchter Raub

Beitrag von KehrenTAXI » 03.03.2007, 03:20

Versuchter Raub an Taxifahrer

Am frühen Donnerstagmorgen hat ein Mann versucht, einen Taxifahrer in Vennhausen auszurauben. Der Mann bedrohte den Taxifahrer mit einer Pistole. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Die Taxizentrale schickte den 34-jährigen Taxifahrer gegen 1.30 Uhr zur Chemnitzer Straße, um einen Fahrgast abzuholen. Dort stieg der Fahrer aus, um nach dem Fahrgast zu schauen. Dessen Name stand jedoch nicht auf dem Klingelbrett. Als der Taxifahrer zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Mann mit einer Sturmmaske. Geistesgegenwärtig flüchtete der 34-Jährige in seinen Wagen und verriegelte die Tür. Als es dem Maskierten misslang, die Fahrertür zu öffnen, drohte er dem Fahrer mit einer Pistole. Trotzdem startete der Taxifahrer sein Auto und fuhr weg und alarmierte umgehend die Polizei. Doch die Polizei konnte den Täter trotz sofortiger Fahndung bisher noch nicht fassen.

Laut Aussage des Taxifahrers ist der Gesuchte etwa 1,80 Meter groß und hat eine stabile Statur. Er war mit einer dunklen, ärmellosen Jacke mit Kapuze und einer dunklen Hose bekleidet. Außerdem trug er eine Sturmhaube mit Sehschlitzen.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211/8700.

Quelle: >RP-Online<
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
raltur
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2007, 21:44
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

[Frage] Überfallfond?

Beitrag von raltur » 12.04.2007, 13:17

hallo zusammen
wurde am fr vor 3 wochen in df überfallen und beraubt

frage gibt es einen fond woraus ich den verlusst verringern kann????? :oops:

als nachtrag :körperlich ist mir nichts geschehen,aber kollegen von rt sagten es würde hilfe geben da mein unternehmer sien geld möchte bzw.mir nicht die prozente und das wechselgeld anrechnet
Zuletzt geändert von raltur am 12.04.2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
1302

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.04.2007, 13:39

soweit ich weiss nicht, raltur! :(

wie ich deinem profil entnehme, kommst du aus düsseldorf! :wink:

vielleicht wissen die hiesigen kollegen ja mehr! :roll:
Zuletzt geändert von wolli am 12.04.2007, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 12.04.2007, 15:41

Was für einen "... fond ..."? So etwas gibt es wohl weltweit nicht. Dadurch würden sich Überfälle um das hundertfache vermehren.

Auf diese geringen Einnahmen der Tageskasse wirst Du wohl verzichten müssen. Ich würde mich freuen körperlich unversehrt davon gekommen zu sein ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.04.2007, 16:31

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich würde mich freuen körperlich unversehrt davon gekommen zu sein ...
das ist in der tat das einzige, was wirklich zählt! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 12.04.2007, 17:43

Bis zu einer gewissen Summe kommt auch schon mal die Versicherung auf.

Nachfragen.


Hoffentlich , ist dir nichts passiert, denn nur das zählt, sche**** aufs Geld.



Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

c.s.i
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 09.04.2007, 13:21
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von c.s.i » 14.04.2007, 21:56

Also ich muss sagen das ich seid fast 2 jahren fahre und bis jetzt keine probleme hatte.. ich werde mir so ist meine meinung von keinem was gefallen lassen.. ich geniesse mein leben und werde mir von keinem was gefallen lassen. mein motto lautet so wie du zu mir so ich zu dir.. sollte mich jemand versuchen zu überfallen der wird sein blaues wunder erleben... ich bin immer freundlich und hilfsbereit. ich kämpfe 12 stunden um geld zu verdienen und lasse mir das nich in 5 minuten wegnehmen.. werde um mein geld kämpfen komme was wolle und egal wer es ist...
Mal neben bei gesagt: hört sich zwar bischen krank an was ich es nicht bin aber der tod nebenbeigesagt gehört zum leben.
Keiner NIMMT MIR MEIN SCHWERR VERDIENTES GELD WEG.
Wer nicht ... was weiss ich

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Gesundheit

Beitrag von Willi » 15.04.2007, 02:21

Geehrte Kollegen,

in verschiedenen Fällen habe ich in der Vergangenheit (bin seit `83 als Nachtfahrer im Dienst) sowohl Angreifer als auch "Nassauer" zur Anzeige gebracht.

Inzwischen füllen einige abschließende Antworten der Staatsanwaltschaft Düsseldorf meine Ordner.
Tenor: Einstellung wegen Geringfügigkeit oder die Tat gegen mich/uns wird durch anderer, schwerwiegenderer Vorwürfe gegen den Täter nicht mehr gesondert verfolgt und geahndet.

Herzlichen Glückwunsch!!

Ernüchtert durch diese "Erfolge" habe ich mir zwei Dinge zu eigen gemacht, die hoffentlich in Zukunft Schäden begrenzen.
(leider im öffentlichen Forum nicht weiter zu erläutern)

Nur soviel: ein paar gesondert verwahrte Euronen zur Abfütterung sollte euch eure Gesundheit schon wert sein...

Aber zu Deinem Unternehmer, lieber "raltur":

das ist doch wohl das Allerletzte!!! :(

Vorausgesetzt, Du hast alle Deine Möglichkeiten genutzt, den/die Täter zu verfolgen (Alarmauslösung,Polizei,Beschreibung,Anzeige...):

Hör` da schnell auf und lass das A****loch doch selber fahren...

Allzeit stressfreie Fahrt und gute Umsätze,
Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 15.04.2007, 06:52

c.s.i.
Ich wünsche es möge dir nie etwas zustoßen: Aber wenn du mal ein Messer am Hals hast oder eine Knarre am Kopf oder eine Drahtschlinge um den Hals oder Tränengas im Gesicht, dann wirst du nicht um dein schwer verdientes Geld kämpfen. Dann wird dein Gegner nicht sein blaues Wunder erleben. Dann wirst du dir in 5 Minuten dein Geld wegnehmen lassen. Dann helfen dir nicht deine coolen und dummen Sprüche.
DANN BIST DU NÄMLICH FROH, WENN DU HALBWEGS MIT EINEM BLAUEN AUGE AUS DIESER SITUATION RAUSGEKOMMEN BIST.
Dann wirst du auch bestimmt nicht mehr einen solchen Unfug hier schreiben.

x

Beitrag von x » 15.04.2007, 07:02

TAXI Wölfi hat geschrieben:c.s.i.
Ich wünsche es möge dir nie etwas zustoßen: Aber wenn du mal ein Messer am Hals hast oder eine Knarre am Kopf oder eine Drahtschlinge um den Hals oder Tränengas im Gesicht, dann wirst du nicht um dein schwer verdientes Geld kämpfen. Dann wird dein Gegner nicht sein blaues Wunder erleben. Dann wirst du dir in 5 Minuten dein Geld wegnehmen lassen. Dann helfen dir nicht deine coolen und dummen Sprüche.
DANN BIST DU NÄMLICH FROH, WENN DU HALBWEGS MIT EINEM BLAUEN AUGE AUS DIESER SITUATION RAUSGEKOMMEN BIST.
Dann wirst du auch bestimmt nicht mehr einen solchen Unfug hier schreiben.
Bild
Nur so kann man Unfug toppen...

Ich hatte in 25 Jahren zwar zwei Überfälle, aber an Kohle habe ich in den jeweiligen Situationen bestimmt nicht gedacht.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 15.04.2007, 09:27

doch egal hat geschrieben: Bild
Nur so kann man Unfug toppen...
stimmt! :wink:

wenn man schon inhaltlich so gut wie nichts zu sagen hat, sucht man sich einfach einen saublöden smilie und setzt ihm obendrauf! :idea: ... :shock:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Paulysega
User
Beiträge: 179
Registriert: 25.12.2006, 23:52
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Paulysega » 15.04.2007, 11:34

Erst mal hallo an alle, bin zwar schon eine weile angemeldet, aber noch kein Taxifahrer, stecke gerade mitten in der Schulung bei RT.
@Raltur
Zum Glück ist dir nichts körperlich passiert (wobei ein Überfall je nach Persönlichkeit verschieden schwer verarbeitet wird)
Mich würde interessieren ob es eine bestell fahrt war oder ein einsteiger?? Hast du mal Rhein Taxi direkt angesprochen??? Bist du in der Tag- oder Nachtschicht überfallen worden?? Sind ja inzwischen ein paar Tage vergangen seit deinem Post. Wie steht es bislang mit deinem Unternehmer??

@c.s.i
Kann zwar deine gefühle verstehen, es ist auch ohne frage hart verdientes geld. Aber ebend nur Geld, bevor ich mich körperlich schädigen lasse soll er doch das geld nehmen.
Schlimmer ist je nachdem was du Ihm tust, kannst du selber noch belangt werden. (Weiß es nicht zu 100%, aber Taxifahrer dürfen kein Reizgas oder Messer usw. dabei haben)

Willi und TAXI Wölfi haben es auf den Punkt gebracht.

Allzeit gute Fahrt und fette Beute ;)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.04.2007, 12:24

Hallo >c.s.i<, welch ein passender Name!

Vielleicht hast Du schon mal etwas von Überfallpräventation gehört. Die BGF führt ab und zu solche Seminare mit einem ehemaligen Polizeiausbilder durch.

Ich kann Dir aber jetzt schon mal versichern, dass Du mit Deiner naiv kindlichen Theorie komplett auf dem Holzweg bist. Genau bei den von Dir fantasierten Konstrukten gab es zur genüge bereits viele Schwerstverletzte und Tote und zwar auf der Fahrerseite.

Es ist absolut lebensgefährlich dem Geld in solchen Fällen überhaupt einen hohen Wert zuzumessen.

Zudem erweckst Du hier den Eindruck, dass Du Fahrer, die sich nicht auf Deine Gewaltschiene einlassen, hier verdeckt als Schwächlinge, Feiglinge und Luschen hinstellen möchtest.

Deine angesprochene stetige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist mir höchst suspekt. Sie scheint nämlich relativ leicht in ein ganz krasses Gegenteil kippen zu können.

>TAXI Wölfi< hat sehr recht. Was Du schreibst ist grober Unfug und gefährlich.

Von dem allen abgesehen scheint das alles den Ersteller (>raltur<) dieses Themas aber gar nicht weiter zu interessieren.

In der Vergangenheit hatte ich auch ein paar Zechpreller, deren Personalien festgestellt wurden. Darunter auch waren auch Verfahren in denen mein spezieller Fall mit eingeflossen war, also so etwas wie ein Sammelverfahren. In nahezu allen Fällen habe ich hinterher mein Geld erhalten. Also, auf dem Rechtsweg. Teilweise auch ohne anwaltliche Hilfe.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
raltur
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2007, 21:44
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

überfall

Beitrag von raltur » 15.04.2007, 12:37

danke für die anteilnahme
1) bin nicht schmächtig und ängstlich,und habe trotzdem nicht an das geld gedacht
2)habe nie gesagt das ich bei der rt zentrale anhöhrig bin,sondern habe von deren fahrern gehört es soll hilfe geben
3)mit dem unternehmer konnte ich mich auf 50/50 einigen

alle fahrer sollten egal wie toll sie auch sind nie auf die idee kommen dem kollegen csi nachzueifern oder zu glauben er würde in der situation das erreichen was er glaubt
1302

Paulysega
User
Beiträge: 179
Registriert: 25.12.2006, 23:52
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Paulysega » 15.04.2007, 13:36

Wie schon erwähnt bin ich in der Rhein Taxi schulung. Da morgen wieder unterricht ist werde ich einfach mal nachfragen. Der Dozent Hr. Baltaci ist früher selber Taxe gefahren (allerding nicht für RT) und wird sicherlich was darüber wissen, da er uns ja das nötige Wissen im Taxigewerbe und zu RT vermitteln soll.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen meinem Unternehmer die Kasse die mir bei einem Überfall abgenommen wird, zu ersetzen. Denke das ist einfach Unternehmerisches Risiko. (Hab auch noch nicht gehört das eine Bank vom Kassierer nach einem Überfall das Geld zurück verlangt ;) ok, kann auch ein dummes beispiel sein).

@raltur
zu 1)
ob schmächtig und ängstlich oder nicht ist egal, hast es vollkommen richtig gemacht.
zu 3) Würde mich mal interessieren was die anderen davon halten. Denke nicht das ich mich auf 50/50 einlassen würde. Besonders dann wenn sowas von der Versicherung abgedeckt wird. (Die schnell_Gertie sprach es bereits an). Denn dann hätte er dich ja mal gepflegt abgezogen.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 15.04.2007, 13:47

@raltur
1. zum Glück bist Du unversehrt geblieben
2. über csi braucht man keine Worte verschwenden
niemand wird zwar beim ersten Anzeichen einer agressiven Atmosphäre sich sofort ergeben, aber man sollte schon die Lage beurteilen und die jeweils beste Handlungsalternative für sich wählen. Es gibt immer Möglichkeiten, um das Überfallrisiko oder den Schaden zu minimieren.
3. Daß Dein Chef zuerst einmal überprüft, ob er Deiner Aussage vertrauen kann (schließlich kann man ja auch einen Überfall vortäuschen bzw. erfinden), kann ich noch akzeptieren. Dich aber alleine auf den Schaden sitzen zu lassen wäre für mich Grund genug, um den Betrieb zu wechseln. Auch wenn im Nachhinein noch eine gerechte Schadensaufteilung erzielt werden sollte, solltest Du Dir die Frage stellen, ob das Verhältnis zwischen Euch beiden noch eine vertrauensvolle Basis darstellt.
4. Als Außenstehender kann ich mir nicht vorstellen, daß man von einem Fond profitieren kann, wenn man vorher nichts eingezahlt hat. Oder kennst Du eine Versicherung, die für Schäden vor dem Vertragsabschluß aufkommt?
5. Weiterhin viel Glück

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.04.2007, 15:06

Niemand nimmt mir meine Kohle weg!

und Pfefferspray ist was ganz Feines!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 15.04.2007, 16:28

Pfefferspray ist was ganz Feines!
Wieso? Wirst du denn auch von Tieren überfallen? 8)
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Antworten