[Taxi] Erol Norman Unternehmungen

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Eloman
User
Beiträge: 93
Registriert: 26.12.2008, 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

Beitrag von Eloman » 22.02.2023, 15:44

Der Verkauf der Firma Gebrüder Goossens GmbH an Erol Norman ist hauptsächlich zwei Faktoren geschuldet:

1. Der schlechten finanziellen Situation des Unternehmens, bedingt durch die schlechten Erträge der letzten drei Jahre und den Fahrermangel seither, der die profitable Auslastung der Fahrzeuge unmöglich machte. Man hatte 2018/19 erhebliche kreditfinanzierte Investitionen (Grundstückskauf und Neubau eines Büro- und Hallengebäudes) getätigt, deren Refinanzierung unter den gegebenen Umständen nicht mehr möglich war.

2. dass Erol Norman wohl der einzige Interessent war, der das nötige Geld für den Kauf eines Betriebs mit 34 Fahrzeugen und Konzessionen aufbringen konnte.

Außerdem sind Peter und Ralph Goossens zwar RheinTaxi-Unternehmer der ersten Stunde, die Firma Gebr, Goossens GmbH existierte aber erst seit 2010, als sie den Taxibetrieb des RheinTaxi-Gründers Hans Becker übernahm.

Dazu kamen möglicherweise auch noch unterschiedlichen Vorstellungen über die zukünftige Firmenpolitik von RheinTaxi.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

Beitrag von Taxi Georg » 23.02.2023, 00:10

Eloman hat geschrieben:
22.02.2023, 15:44
Der Verkauf der Firma Gebrüder Goossens GmbH an Erol Norman ist hauptsächlich zwei Faktoren geschuldet:
Danke für die Info! :-)

Was "Personalmangel" angeht, glaube ich weniger!
Dafür stehen wir alle zu viel am HP herum!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 23.02.2023, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

Beitrag von Pascha » 23.02.2023, 04:58

Taxi Georg hat geschrieben:
23.02.2023, 00:10
Eloman hat geschrieben:
22.02.2023, 15:44
Der Verkauf der Firma Gebrüder Goossens GmbH an Erol Norman ist hauptsächlich zwei Faktoren geschuldet:
Danke für die Info! :-)

Was "Personalmangel" angeht, glaube ich weniger!
Dafür stehen wir alle zu viel am HP herum!
„Fahrermangel“
Natürlich stimmt das, die MWU müssen ihren auf Halde stehenden Fuhrpark zum Rollen bringen, das geht nur mit Fahrern. Diese Fahrer gibt es aber nicht.
Die Problematik der MWU ist symptomatisch im ganzen Land.

Verkaufen wenn möglich oder Insolvenz ist der Weg.
Zuletzt geändert von Pascha am 23.02.2023, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

Beitrag von Taxi Georg » 23.02.2023, 09:11

Pascha hat geschrieben:
23.02.2023, 04:58
„Fahrermangel“ Natürlich stimmt das, die MWU müssen ihren auf Halde stehenden Fuhrpark zum Rollen bringen, das geht nur mit Fahrern.
Wer die Welt ab und an mit anderen Augen betrachtet, Probleme aus einem anderen Blickwinkel sieht, findet nicht selten bessere Lösungen! "Fahrermangel"! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

Beitrag von Taxi Georg » 24.02.2023, 16:35

Taxi Georg hat geschrieben:
27.02.2018, 01:14
EN ist nach der Übernahme von Taxi Jaansen, Taxizentrale Meerbusch, Taxi Norman Düsseldorf sowie den Taxenbetrieb am Hellweg,
der größte Taxiunternehmer in Deutschland.
Laut Flurfunk habe ich gehört (nicht bestätigt), dass die Taxizentrale Krefeld von EN übernommen wurde. Läuft bei ihm!

Schon richtig, mit der Masse kann man Geld verdienen!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Taxi] Erol Norman Unternehmungen

Beitrag von Taxi Georg » 01.06.2023, 09:47

Laut Flurfunk habe ich gehört (nicht bestätigt),
dass Norman Generalunternehmer werden soll für BOLT mit 100 Fahrzeugen in Düsseldorf!

Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
Sich selbst Konkurrenz machen?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten