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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 10.02.2019, 12:19
von KehrenTAXI
Taxi Georg hat geschrieben:
KehrenTAXI hat geschrieben:Das ist ein Taxiunternehmer und kein Presseoffizier.
Deswegen ja, man sollte dies der Presseabteilung der TFZ überlassen!
Nein, sollte man auf gar keinen Fall!

Jeder kann helfen und sollte etwas machen. Dieses Forum ist voll von Initiativen die von Fahrern und Unternehmern kommen. Das ist super.

Gut, dass man nicht immer mit dem Finger auf andere zeigt und verlangt, dass die dann endlich mal etwas machen sollten und seine eigene Verantwortung deligiert.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 10.02.2019, 12:33
von Taxi Georg
KehrenTAXI hat geschrieben:Gut, dass man nicht immer mit dem Finger auf andere zeigt und verlangt, dass die dann endlich mal etwas machen sollten und seine eigene Verantwortung deligiert.
Verestehe.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 10.02.2019, 12:37
von alsterblick
Taxi Georg hat geschrieben:
KehrenTAXI hat geschrieben:Der Herr Kron hat uns in der Sache mehr geholfen, als so manche andere.
Mag ja sein, dennoch ist es unprofessionell, sich so zu äußern!
Der Herr Klusmeier hat es richtig formuliert! "Da läuft ein Verdrängungswettbewerb."
Von UBER unlauter angegriffen befindet sich Taxi im Krieg. Es ist kein Wettbewerb, sondern eine Verteidigung im Kampf mit „ungleichen Waffen“.
Es geht hier um „Leben und Tod“ (Taxi-Existenzen) und erlaubt schon deshalb eine "gezielte Sprachwahl" von Taxiunternehmer Ingo Kron („Uber ist immer noch unser Feind. Die wollen uns platt machen“). In diesem Zusammenhang von „Wettbewerb“ sprechen zu wollen ist mir rätselhaft.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 26.02.2019, 14:24
von Eloman
Frage an die Taxi-Gemeinde: Wie viele Uber-Autos gibt es eigentlich mittlerweile? Ich sehe zusätzlich zu den Rocvin-Autos permanent irgendwelche Toyota-Kombis mit Kennzeichen NE-MA ***** oder D-MA ***** und ich denke , auch Großraumfahrzeuge Mercedes V-Klasse schwarz.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 26.02.2019, 14:27
von KehrenTAXI
Erwartest du eine Aufstellung?

Das ändert sich wöchentlich.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 26.02.2019, 15:13
von Eloman
KehrenTAXI hat geschrieben:Erwartest du eine Aufstellung?

Das ändert sich wöchentlich.
Nö, ne Schätzung würde mir schon reichen.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 26.02.2019, 17:53
von KehrenTAXI
150.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 26.03.2019, 16:13
von Eloman
Hatte gestern ein UBER-Fahrzeug mit einem OHV-Kennzeichen hinter mir an der Mitsubishi Halle. Frage: Darf ein in Oranienburg konzessionierter Mietwagen in Düsseldorf überhaupt tätig sein?

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 26.03.2019, 21:31
von ilkoep
Eloman hat geschrieben:Frage: Darf ein in Oranienburg konzessionierter Mietwagen in Düsseldorf überhaupt tätig sein?
Antwort: Ja, sofern der Auftrag am Betriebssitz in Oranienburg eingegangen ist, was bei Uber natürlich der Fall ist.

Der Fahrer hat immer wieder versucht an den Betriebssitz zurückzukehren, wurde aber durch neue Aufträge während der Rückfahrt daran gehindert.

Irgendwann musste er dann eine Pause machen und nächtigte in einer Düsseldorfer Absteige.


Am nächsten Tag das gleiche Spiel:

Der Fahrer hat immer wieder versucht an den Betriebssitz zurückzukehren, wurde aber durch neue Aufträge während der Rückfahrt daran gehindert.

Irgendwann musste er dann eine Pause machen und nächtigte in einer Düsseldorfer Absteige.

...

...

...

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 26.03.2019, 21:39
von KehrenTAXI
So ist es und es ist der politische Wille, das zu unterstützen.

Deshalb fällt die Rückkehrpflicht, inklusive Amnestie.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 26.03.2019, 22:09
von ilkoep
KehrenTAXI hat geschrieben:So ist es und es ist der politische Wille, das zu unterstützen.
Nach der Schlacht werden die Toten gezählt.

Die Abgeordneten, MdB, sind immer mehr angefressen dass der hauseigene Fahrdienst Y-Reisen unqualifiziertes Personal beschäftigt, d.h. die Abgeordneten, MdB, kommen zu spät zu Sitzungen, verpassen den Flieger oder machen eine ungewollte Stadtrundfahrt weil die Fahrer Karl-Marx-Strasse mit Karl-Marx-Alle verwechseln und somit in the-middle-of-nowhere landen.

Lindner und Scheuer sind nicht der Nabel der Welt.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 27.03.2019, 14:08
von Eloman
ilkoep hat geschrieben:
Antwort: Ja, sofern der Auftrag am Betriebssitz in Oranienburg eingegangen ist, was bei Uber natürlich der Fall ist.

Der Fahrer hat immer wieder versucht an den Betriebssitz zurückzukehren, wurde aber durch neue Aufträge während der Rückfahrt daran gehindert.

Irgendwann musste er dann eine Pause machen und nächtigte in einer Düsseldorfer Absteige.
Dann muss er ja vorher ne Supertour von Oranienburg nach D'dorf gehabt haben. Die ist bei seinem Unternehmer sicherlich archiviert worden.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 27.03.2019, 22:39
von ilkoep
Stell doch mal ´ne Anfrage:

https://www.oberhavel.de/B%C3%BCrgerser ... %B6rderung

und poste hier das Ergebnis.

Ich vermute mal ganz stark dass die Verantwortlichen sich die Zuständigkeit gegenseitig zuschieben werden. D ist nicht für OHV zuständig, OHV ist nicht für D zuständig.

Die Rückkehrpflicht war schon immer ein stumpfes Schwert. Uber hat`s geschliffen.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 28.03.2019, 22:37
von Eloman
Hier die Antwort der Sachbearbeiterin für Verkehrsangelegenheiten der Kreisverwaltung Oberhavelkreis:

"Sehr geehrter Herr XXX,
danke für Ihre Information.
Ich kann Ihnen nur soviel mitteilen, als dass wir den Betreiber dieser Mietwagen bereits "kritisch" überprüfen und mit verschiedenen Behörden im Kontakt stehen.
Können Sie uns zur Ihrer Beobachtung Näheres mitteilen, können Sie es fotografisch dokumentieren?"

Scheint dort offensichtlich auch bekannt zu sein.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 15.04.2019, 00:18
von Taxi Georg
Düsseldorfer Taxi-Chef
So wird Uber unser Gewerbe zerstören

Der Vorstandsvorsitzender der Taxi Düsseldorf e.G. und Vizechef vom Taxi-Verband NRW erklärt in diesem Interview,
wieso der Bundesverkehrsminister und der US-amerikanische Dienstleister ein rotes Tuch sind.

:arrow: weiterlesen

Kommentar:
Auch wenn ich nicht immer konform mit der Politik der TFZ bin, in diesem Bericht hat der Vorstandvorsitzende alles richtig erklärt!

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 16.04.2019, 21:33
von VoxX
UBER Betrieb in Düsseldorf bei Betreiber SafeDriver wurde eingestellt auf Anordnung der Stadt Düsseldorf. Die Personenbeförderung ist dem Unternehmen mit sofortiger Wirkung untersagt.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 16.04.2019, 22:31
von Taxi Georg
VoxX hat geschrieben:UBER Betrieb in Düsseldorf bei Betreiber SafeDriver wurde eingestellt auf Anordnung der Stadt Düsseldorf. Die Personenbeförderung ist dem Unternehmen mit sofortiger Wirkung untersagt.
Ja, habe ich heute auch gelesen :arrow: Presseportal
Was ist passiert?

Da ich weiß, dass Du den großen P-Schein für DUS hast Voxx.
Mein Gelegenheitswerkzeugverleiher sucht noch einen Nachtfahrer von donnerstags bis sonntags oder einen Frühdienstfahrer (ohne Gewähr)!
Interessiert? Schick mir eine PM!

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 16.04.2019, 22:32
von sivas
Danke VoxX für diese Mitteilung.
Also geht man nicht gegen Uber sondern gegen die den Transport ausführenden Unternehmen vor.

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 16.04.2019, 22:35
von Taxi Georg
sivas hat geschrieben:Also geht man nicht gegen Uber sondern gegen die den Transport ausführenden Unternehmen vor.
DAS! war doch vorauszusehen, UBER doch nicht!

Re: [UBER] Offensive Düsseldorf

Verfasst: 16.04.2019, 22:50
von Taxi Georg
Taxi Georg hat geschrieben:Ja, habe ich heute auch gelesen :arrow: Presseportal
Hier der Bericht der RP :arrow: RP-Online