Demo, Unwetter & das TAXI

Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Taxi Georg » 12.06.2014, 11:13

Wir in Dus hatten keine Zeit zum Streiken!

Wir waren mit dem Ordnungsamt beschäftigt, die haben fleißig den Taxifahrer an der Bismarck Schonung (Reserveplatz für den Hbf-Süd) Knöllchen geschrieben!
Als wir mitteilten, dass wir eine Ausnahmesituation haben, antwortete das OA mit diesen Worten!
" Wir schreiben auch Knöllchen, selbst wenn eine Bombe in Düsseldorf einschlägt"! :shock:


In Köln hat das AO den Taxifahrer geholfen! Bravo, hier ist man zu arrogant!

Und wo waren die K-Leute?

Müssen wir jetzt noch am Infoschalter der DB stehen und alles kontrollieren?


Ich habe gegen 23h genervt Schluss gemacht! :evil: :(

In diesem Sinne, schönen Donnerstag :-)


Mod. Tote Links/Bilder entfernt!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 29.11.2023, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.06.2014, 14:51

Nun, ärgerlich ist es ja schon.....aber es gab im Dorf eigentlich genug winkende Kunden die verzweifelt auf ein Taxi warteten, wir waren schließlich das einzige öffentliche Verkehrsmittel welches zuverlässig fuhr.
Keine Straßenbahnen, kaum Busse (und die welche fuhren standen im Stau um den wir herum fahren konnten), keine S-Bahnen.......besser kann es doch nicht laufen.
Nur am Bahnhof auf lange Touren hoffend zu stehen ist auch etwas einseitig :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 12.06.2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 12.06.2014, 18:38

.... um die Kunden dann nach hinten zu schicken, weils doch nach ner kurzen aussieht.
manche lernens halt nie.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Taxi Georg » 12.06.2014, 22:09

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Nun, ärgerlich ist es ja schon.....aber es gab im Dorf eigentlich genug winkende Kunden die verzweifelt auf ein Taxi warteten,
Wo? Habe keine gesehen!
Guter_Kollege hat geschrieben:.... um die Kunden dann nach hinten zu schicken, weils doch nach ner kurzen aussieht.
Woher willst du das wissen? Warst du hier in Düsseldorf am Hbf-Süd?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.06.2014, 00:18

Horafas hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Nun, ärgerlich ist es ja schon.....aber es gab im Dorf eigentlich genug winkende Kunden die verzweifelt auf ein Taxi warteten,
Wo? Habe keine gesehen!
Hora, etwas vom Bahnhof entfernt..........dort gab es ja genug Taxen, die standen ja z.T. bis zum Stresemannplatz :shock:
Habe auf jeden Fall auch ohne Funk genug zu tun gehabt, auch noch am Mittwoch :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Taxi Georg » 13.06.2014, 00:52

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Hora, etwas vom Bahnhof entfernt..........dort gab es ja genug Taxen, die standen ja z.T. bis zum Stresemannplatz :shock:
Habe auf jeden Fall auch ohne Funk genug zu tun gehabt, auch noch am Mittwoch :wink:
Hab wirklich keine gesehen! War überall, Hütten, OBM, Nord, Hilton, usw. Bin den Hbf wegen des Chaos gar nicht mehr angefahren!

Ach so, gegen 20h habe ich die Hütte abschleppen lassen!
Der stand genau in der Einfahrt!
(nicht zum ersten Mal)



Mod. Tote Links/Bilder entfernt!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 29.11.2023, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.06.2014, 00:54

Ich wünsche solchen Leuten eine Bombe... :twisted:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 13.06.2014, 01:22

Taxi Georg hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Nun, ärgerlich ist es ja schon.....aber es gab im Dorf eigentlich genug winkende Kunden, die verzweifelt auf ein Taxi warteten,
Wo? Habe keine gesehen!
Guter_Kollege hat geschrieben:.... um die Kunden dann nach hinten zu schicken, weils doch nach ner kurzen aussieht.
Woher willst du das wissen? Warst du hier in Düsseldorf am Hbf-Süd?
Ich glaube nicht das sich Taxifahrer hier und dort groß unterscheiden.
Spätestens dann nicht, wenn sie unter Druck geraten oder das Gegenteil, wenn sie Mammon wittern.
Zuerst sind es Menschen, dann Taxifahrer. Auch in Düsseldorf.


Mod: Kosmetik!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 29.11.2023, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Taxi Georg » 13.06.2014, 02:00

Guter_Kollege hat geschrieben:Zuerst sind es Menschen, dann Taxifahrer. Auch in Dusseldorf.
Niemals 8)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von alsterblick » 13.06.2014, 03:03

Guter_Kollege hat geschrieben:Zuerst sind es Menschen, dann Taxifahrer.
:arrow: Denke, irgendwie eine interessante Anmerkung. :?
Andernorts in einem ARD_Mitschnitt wurde bereits ähnlich Bezeichnendes zum Ausdruck gebracht............. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Taxi Georg » 13.06.2014, 14:30

alsterblick hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:Zuerst sind es Menschen, dann Taxifahrer.
:arrow: Denke, irgendwie eine interessante Anmerkung. :?
Andernorts in einem ARD_Mitschnitt wurde bereits ähnlich Bezeichnendes zum Ausdruck gebracht............. :roll:
Stimmt, Taxifahrer sind ja quasi auch Menschen! ;-)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von alsterblick » 13.06.2014, 15:35

Horafas hat geschrieben:Stimmt, Taxifahrer sind ja quasi auch Menschen! ;-)
OT:
Taxifahrer konkurrieren gegeneinander um die Fahrgäste. Gelegentlich gibt es auch schon mal Streit dabei.
Dann erscheint eine Bedrohung von aussen (aktuell UBER, WC),
Taxifahrer rücken zusammen und formieren sich gemeinsam gegen diese Angreifer (Demo, Anzeigen), um nach Ende der Demo jedoch gleich wieder gegeneinander anzutreten.
Aber je mehr "Anstandsregeln" untereinander im Kampf um die Fahrgäste gelten / vereinbart sind, desto leichter (unblutiger) die tägliche Arbeit.

Es hat auch vergleichbare andere Beispiele in unserer Gesellschaft. Ebenso hat es auch ähnliche zweckdienliche Überlebensbeispiele in der Tierwelt, wo im Rudel gemeinsam gejagt und gefressen wird. Dann trennt man sich sofort wieder bis zum nächsten Mal (jedoch sollte man vorsichtig sein, Tierweltbeispiele auf die Menschen zu übertragen).
Der Mensch hat entgegen der Tiere einen Intellekt / Verstand. Jedoch auch der Verstand kämpft gegen anderer Leute Verstand, um mehr zu haben, als andere / bzw mehr als lediglich klarzukommen.
Damit der Weg aber frei wird bis zum Exzess, versucht man hinderliche Vereinbarungen / Gesetze umzuschreiben, abzuschaffen.
Dazu kauft man sich die (von allen Wählern legitimierten) Gesetzesschreiber einfach und zwar mit bereits "ergaunertem" Geld.
Zuletzt geändert von alsterblick am 13.06.2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Demo, Unwetter & das TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 13.06.2014, 16:17

Horafas hat geschrieben:Stimmt, Taxifahrer sind ja quasi auch Menschen! ;-)
Also Quasimenschen?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.06.2014, 16:20

Wegwerfmenschen in Wegwerfjobs (das Prinzip "Ivica").
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

[Wetter] Angst vor bisschen Schnee?

Beitrag von TWG » 11.12.2017, 05:26

Hallo,

einige Unternehmer haben Ihren Fahrern wohl geraten, nur dann zu Fahren, wenn sie sich sicher fühlen das Auto nicht kaputt zu fahren.
Gestern 16:30 Uhr 52 RT unterwegs, 7 % frei. Maximal gesehen hab ich 64 RT unterwegs. Um 0:03 Uhr, als ich Feierabend gemacht habe, waren noch 42 RT unterwegs.
Mein Umsatz war fast das dreifache eines normalen Sonntags.

Gruß
Thomas

Mod: Kosmetik oder tote Links entfernt!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 06.01.2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Angst vor bisschen Schnee?

Beitrag von Taxi Georg » 11.12.2017, 10:45

Angst vor bisschen Schnee?
Das hat mit Angst nichts zu tun. Hier geht es um Sicherheit!
Ich bin bei so einem Wetter auch sofort zu Hause!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Eloman
User
Beiträge: 93
Registriert: 26.12.2008, 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angst vor bisschen Schnee?

Beitrag von Eloman » 11.12.2017, 15:29

Das höchste, was ich gestern in der Nachtschicht gesehen habe, waren 78 RT. Vielleicht standen zwischendurch etliche mit langer Pause an der Messe. ich bin da gegen 23:15 vorbeigekommen und war, obwohl ein paar Kollegen dort herumstanden, trotzdem Stockum P1. und das Fahren ging nach 22:00 Uhr sowieso wieder fast normal wg. Tauwetter.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Angst vor bisschen Schnee?

Beitrag von alsterblick » 11.12.2017, 18:13

Nun, in HH benötigen wir bis Jan wohl gar keinen Schnee für eine bessere Auslastung, :D
die auch so schon nahezu 80 % wochentags und zu 97% am WE fast am Limit ist.

Nachts ist Schnee ohnehin kein Problem für erforderlichen speed und Mehrumsatz, da allermeist 2-spurige Straßen. Bei Blitzeis ohne Salz auf den größeren Straßen stelle ich ab, weil bereits die Umsatzkohle nicht mal annähernd stimmen würde und max rd 1x im Jahr der Fall wäre.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten