[DWT] Vermittlungszentrale

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.10.2017, 15:30

taxipost hat geschrieben:danke für die antworten,
16-18,-

dann sind 0,70 euro pro auftrag deutlich günstiger als 7% mt.

...

müssen fahrer bei rt monatlich eine gebühr fürs "mitmachen" bezahlen ?
...
Mein Wunschtaxi ist als Angebot für Unternehmen gedacht welche bei RT nicht mehr aufgenommen werden und als Ergänzung der Flotte im oberen und unteren Bereich.
RT hat ausschliesslich MB E-Klassen (Limo und Kombi)
Ob die 100 Fahrten im Monat erreicht respektive überschritten werden, muss man die betroffenen Unternehmer fragen.
Da es aber die Nachfrage gibt scheint dem so zu sein.
Der Grundbetrag dürfte einfach eine kalkulierbare Größe für die Zentrale zu sein.
Außerdem wird der RT-Pool z.Zt. nicht mehr erweitert da das Endziel (etwa 150 Autos) erreicht ist.
Rt bedient mit etwa 12% der Taxen über 30% der funkvermittelten Fahrten in Düsseldorf, was den Unternehmen eine ausreichenden Umsatz ermöglicht.
Die Überhangfahrten und Großraumaufträge werden dann von dem Tochterunternehmen ausgeführt, welches sich aber auch einen eigenen Stammkundenkreis aufbauen kann.

Was die Fahrerbeiträge angeht kann man durchaus geteilter Ansicht sein, allerdings wird dafür auch eine sehr gute Informationspolitik für die Fahrer geboten und zwei Weiterbildungstrainings im Jahr.
Allerdings zweifel ich eine solche Gebühr z.Zt. bei Wunsch-Taxi an. Es ist ein niederschwelliges Angebot für Unternehmen welche am Kuchen beteiligt werden möchten.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Taxi Georg » 22.10.2017, 22:17

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Was die Fahrerbeiträge angeht kann man durchaus geteilter Ansicht sein, allerdings wird dafür auch eine sehr gute Informationspolitik für die Fahrer geboten und zwei Weiterbildungstrainings im Jahr.
Also das sollte doch wohl für die angestellte Fahrer auch ohne Monatsbeiträge selbstverständlich sein!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 22.10.2017, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.10.2017, 22:41

Taxi Georg hat geschrieben:Also das sollte doch wohl für die angestellte Fahrer auch ohne Monatsbeiträge selbstverständlich sein!
Tatsächlich ? Ist das so ? Da dürfte eine große Diskrepanz zwischen "Sollte" und "Ist" sein :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Taxi Georg » 22.10.2017, 23:22

TMB hat geschrieben:Da dürfte eine große Diskrepanz zwischen "Sollte" und "Ist" sein :wink:
Da gebe ich Dir Recht!
Muss du nicht arbeiten? ;-) :-) :lol:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.10.2017, 23:33

Taxi Georg hat geschrieben:...Muss du nicht arbeiten? ;-) :-) :lol:
Nööö, hatte drei Tage frei und Familientreffen....war richtig gut...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Taxi Georg » 22.10.2017, 23:35

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Taxi Georg hat geschrieben:...Muss du nicht arbeiten? ;-) :-) :lol:
Nööö, hatte drei Tage frei und Familientreffen....war richtig gut...
Na dann, viel Spaß noch.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.10.2017, 14:19

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...
Allerdings zweifel ich eine solche Gebühr z.Zt. bei Wunsch-Taxi an. Es ist ein niederschwelliges Angebot für Unternehmen welche am Kuchen beteiligt werden möchten.
Muß mich mal selber zitieren....um mich zu berichtigen.
Tatsächlich wird die Gebühr auch bei Wunsch-Taxi erhoben, allerdings niedriger als bei RT.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Taxi Georg » 27.10.2017, 01:36

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Tatsächlich wird die Gebühr auch bei Wunsch-Taxi erhoben, allerdings niedriger als bei RT.
macht es nicht besser!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: [DWT] Vermittlungszentrale

Beitrag von Grossraum » 27.10.2017, 16:24

Tach zusammen,

also ist alles wie früher als RT anfing. Anfangs wurden manche Unternehmen mit 2 Funkgeräten ausgestattet, also 5x3 und RT-Funk.
Dann hat sich die Anzahl der Aufträge bei RT erhöht und es wurden die sogenannten "Überhang-Fahrer" gesucht. Das waren 5x3 Fahrer,
die keine Reklame von RT auf dem Auto hatten, aber von deren Überhängen an Aufträgen profitierten.

Bis irgendwann seitens RT gesagt wurde, keine Doppel-Funker mehr. Entweder 5x3 oder RT.

Und jetzt kommen bei WunschTaxi doch wieder 2 Funkgeräte zum Einsatz ? Also wieder Doppel-Funker ?

Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

Sei es, wie es sei.

Und was jetzt kommt ist absolut ehrlich und nicht abwertend gemeint: Der Hans der kann´s.

Schönes langes Wochenende
Gruß
Wolfgang

Antworten