Aprilscherz oder doch nicht?

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Aprilscherz oder doch nicht?

Beitrag von TWG » 02.04.2015, 03:28

Hallo,

bekomm ich doch gestern (1.April) einen Funkauftrag, Firma, auch noch eine VB, unter dem Auftrag steht:

"Bitte nicht aussteigen, beissender Hund!"

Also hingefahren, umgeschaut, kein Hund zu sehen.
Sprachwunsch angemeldet (war ja noch Zeit zur VB),
Zentrale meldet sich: "Hallo Wagen 126"
Ich: "DANKE, Aprilscherz angekommen"
Zentrale: "Versteh ich nicht? Kollegin, die den Auftrag angenommen hat ist zur Pause"
Ich: "Scroll den Auftrag mal runter!"

Gelächter auf beiden Seiten! Aber der Fahrer ist ja nicht drauf reingefallen.

Also Auftrag ausgedruckt, war nun an der Zeit sich zu melden, also rein an die Rezeption.
"Taxi für Hrn. XY ist da. Auch Taxizentralen haben Humor. Rezeptionistin den Ausgedruckten Auftrag gezeigt, Gelächter auf beiden Seite!
Ja, der Job kann auch Spaß machen.

Kommt der Hausmeister vorbei, will mit lachen, ich zeig ihm den gedruckten Auftrag.

Hausmeister: "Den Text hab ich da mal reinsetzen lassen, nach 20:00Uhr läuft hier nen Sicherheitsdienst mit Rottweiler rum, da haben schon manche Ihrer Kollegen richtig Angst bekommen!"

Nicht alles, was einem am 1. April blöd vorkommt, ist ein Aprilscherz!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Eloman
User
Beiträge: 93
Registriert: 26.12.2008, 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aprilscherz oder doch nicht?

Beitrag von Eloman » 03.04.2015, 12:47

War das beim VDI in der Airport-City?

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aprilscherz oder doch nicht?

Beitrag von TWG » 03.04.2015, 22:03

Hallo Rolf,

so genau wollte ich in einem öffentlichen Forum eigentlich nicht werden!

Wundert mich nur, das ich da meinen ersten Auftrag erst nach drei Jahren bekommen hab, da ich doch eigentlich immer am Maritim stehen bleibe, wenn ich eine Fahrt zum Flughafen hatte.

Gruß
Thomas

Eloman
User
Beiträge: 93
Registriert: 26.12.2008, 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aprilscherz oder doch nicht?

Beitrag von Eloman » 04.04.2015, 13:14

Hi Thomas,

die Geschichte wird eh jeder kennen der dort schon mal geladen hat. Hatte mich seinerzeit auch über den Text gewundert, aber der Fahrgast hat es mir dann erklärt. Nach Feierabend sollte man dort tatsächlich lieber im Auto bleiben.

Antworten