Anzeige gegen Wundercar

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Wattwurm » 26.05.2014, 06:41

Ihr seid alles Seibelfreier und "ER" handelt! Komisch das noch kein Apperatschik der Hamburger Taxenverbände auf diese doch sehr naheliegende Idee gekommen ist!? Eines muß man "IHM" ja lassen: Er hat Eier in der Hose!

Habe soeben Anzeige gegen WUNDERCAR erstattet!

Bestätigung lief eben ein:

Von: polizeioeffentlichkeitsarbeit@polizei.hamburg.de
25.05.2014 um 18:18 Uhr

Ihre Daten wurden erfolgreich an die unten aufgeführte Polizeidienststelle übermittelt und werden unter dem unten genannten Aktenzeichen bearbeitet.

Polizeidienststelle:
PK14 Polizeikommissariat 14
Caffamachereihe 4
20355, Hamburg
Telefon: 040/4286-51410
Telefax: 040/4286-51419

Ihr Aktenzeichen lautet internet/004690/2014

Mit freundlichen Grüßen
Polizei Hamburg

Der Text meiner Anzeige lautet wie folgt:

Die seit einiger Zeit in Hamburg tätige Firma WUNDERCAR bietet an, Fahrgäste von PRIVATEN FAHRERN OHNE Personen-Beförderungsschein transportieren zu lassen! Die Vermittlung dieser Fahrten wird durch eine von dieser Firma erstellte App vorgenommen!

Obwohl gerade eben die Firma Wundercar ihre Website ein wenig geändert hat und die Fahrten JETZT plötzlich als KOSTENLOS anbietet, so haben sie noch vor wenigen Tagen damit geworben, daß sie diese Fahrten ZUM HALBEN TAXIPREIS anbieten würden.

Auch in ihrem Werbefilm wird angekündigt, daß man als Fahrer hier ordentlich Geld verdienen kann!
Alles ist mit Screenshots gesichert! Auch der Werbefilm!

Am Ende der Fahrt soll den Fahrern auf einem Handy angezeigt werden, was diese Fahrt den Kunden kostet. Von diesem Preis zieht WUNDERCAR den Fahrern 20% als EIGENANTEIL ab!
Schließlich wollen die ja von etwas profitieren!

Unter dem Vorwand, nur eine Art innerstädtischer Mitfahrzentrale zu sein, versucht diese Firma ein Geschäft mit diesen privaten Fahrern zu machen.

Es besteht nun der begründete Verdacht, daß diese Firma die sytematische Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben fördert oder zu einer solchen zumindest auffordert!
Ebenso wird unterstützt, daß die Fahrer im Falle eines Unfalles nicht richtig versichert sind! Für den berufsmäßigen Transport von Gästen gehört ja nicht nur der Besitz eines P-Scheines, sondern auch eine entsprechende Versicherung!
Es kommt also noch dazu, daß WUNDERCAR die Fahrer auffordert, ohne gültige Führerscheine zu fahren!
Über die ungenügende Versicherung werden die Fahrer vermutlich im Unklaren gelassen!

Hiermit zeige ich die Firma WUNDERCAR wegen des Verdachts der Hinterziehung von Steuern, Sozialabgaben und der Vortäuschung falscher Tatsachen an, da sie behaupten, die Fahrten seien kostenlos, was sie natürlich nicht sind!

http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... #post53034
---
Mod-Edit: Zitat gekennzeichnet
Zuletzt geändert von jr am 27.05.2014, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

DunklerOrt
User
Beiträge: 40
Registriert: 27.02.2013, 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von DunklerOrt » 26.05.2014, 08:11

Watti, du wirst wohl langsam "Brägenklöterig" ....
Bist es nicht grade Du, der immer rumtönt....erfolgreiche Politik wird in den "Hinterzimmern" gemacht ??
Es läuft einiges, quer durch alle Verbände, in enger Abstimmung mit der zuständigen Verkehrsgewerbeaufsicht, um dieses widerliche Treiben zu unterbinden !
Nur weil der "Tollwütige", oder Du im fernen NMS, davon nichts mitbekommen, sind nicht wir hier in Hamburg nicht untätig, da kannst du "einen drauf lassen" um in deiner Sprache zu bleiben !
Dein Marktschreierisches "Ihr seid alles Seibelfreier" kannst Du also gepflegt auf Dich ummünzen !

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Taxi Georg » 26.05.2014, 08:53

Wer hat die Anzeige geschrieben? Bitte die Quelle angeben sonst muss ich hier closen!

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von arne13 » 26.05.2014, 09:00

Also, wenn diese Anzeige nicht so unfassbar dämlich wäre, müsste man wirklich herzhaft drüber lachen! :roll: :roll:
Wattwurm hat geschrieben:Hiermit zeige ich die Firma WUNDERCAR wegen des Verdachts der Hinterziehung von Steuern, Sozialabgaben und der Vortäuschung falscher Tatsachen an, da sie behaupten, die Fahrten seien kostenlos, was sie natürlich nicht sind!
Also WC selbst hinterzieht bestimmt keine Steuern und Sozialabgaben! Und das Waschmittel, das weisser als weiss wäscht, gibt es schon lange, und ist mit Sicherheit keine Straftat. Naja, vielleicht hat Napp ja Torschlußpanik bekommen, als er gestern folgendes gelesen hat:
Donner und Blitz hat geschrieben:Umso schöner, dass sie es trotzdem und mit aller Vehemenz tun. Dass darüber öffentlich nicht mehr gesagt werden kann, hat was mit dem Status "laufendes Verfahren" zu tun. Ich halte mich - schweren Herzens - dran.
Ich denke, nach dem 4.6.14 kann da evtl. etwas näher drüber berichtet werden.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Guter_Kollege » 26.05.2014, 09:31

Der anzeigende Herr Napp wollte halt mal wieder 'ERSTER' schreiben können.
Die Ausformulierung - naja - steht ja sein Name darunter, und da ihm grundsätzlich nichts peinlich ist, ist's dann auch wurscht.

Was er bei diesem unüberlegten Schnellschuss nicht bedacht hat ist, daß diese Aktion am Ende zu denen gehören wird, wo sich nachher WC & Consorten auch an die Brust schlagen werden: "Die meisten Rechtsstreits/Anzeigen gegen uns haben wir gewonnen oder sind im Sande verlaufen."
So wie es besonders in den USA Uber und Lyft gerne über sich verbreiten.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 26.05.2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Tipp » 26.05.2014, 10:35

Oh Mann!

Im Hintergrund wird hart daran gearbeitet, diesen Toiletten-Burschen (WC) das Handwerk zu legen.
Im Vordergrund wird aus der Hüfte geschossen.

Manchmal empfielt es sich, z.B. hier im Forum, erst nach Mitstreitern zu suchen, denn alle Alleingänge dienen allenfalls der Gegenseite. (vgl. Arne)

ich sagte: Oh Mann!
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Taxi Georg » 26.05.2014, 11:07

FD hat geschrieben:@HorafasWenn Du Dir bei dem Text nicht denken kannst, wer DAS unterschrieben hat, liest Du hier wohl nur noch selten mit. Natürlich war ER es!
Mach mal nicht den Lauten hier! Darum geht es nicht! :wink:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von alsterblick » 26.05.2014, 11:42

FD hat geschrieben:@Horafas
Je mehr auf WC geschossen wird, desto größer die Trefferwahrscheinlichkeit!
Da bekommt es WC jetzt auch noch mit der NVA-Logik zu tun. :mrgreen:
Aber macht auch für mich irgendwie Sinn, wenn ich derart Wehr-Ausbildung auch nie hatte. 8)
Aber im Taxijob ist man ja schon fast mit ähnlichen Wassern gewaschen, darum war der Wechsel in dieses Metier wohl auch naheliegend für Dich. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Tipp » 26.05.2014, 12:23

FD hat geschrieben: Je mehr auf WC geschossen wird, desto größer die Trefferwahrscheinlichkeit!
Dann muss jeder Knall von der Öffentlichkeit bemerkt werden - das ist so nicht der Fall.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von alsterblick » 26.05.2014, 12:32

Tipp hat geschrieben:
FD hat geschrieben:
Dann muss jeder Knall von der Öffentlichkeit bemerkt werden - das ist so nicht der Fall.
Nein !
Erlegt werden muss der Feind vor allem vom Staat, insofern wird von allen Seiten auf WC + Co geschossen, auch um den Feind zu ermüden. 8)
Da brauche ich nicht mal ne NVA Ausbildung für, da schaue ich Jason Statham oder auch Bruce Wills im Kinderfernsehen und gut. :mrgreen: :wink:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von bonscott » 26.05.2014, 12:43

Wenn "ICH" den von ihm in Anspruch genommenen A*** in der Hose gehabt hätte, dann hätte er denselben selber in eine dieser Karren gesetzt und daraufhin konkrete Anzeige gegen die Fahrer gestellt. Wer was dazu aus Berlin erfahren will , per pm nach Anfrage
UBERall illegal

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Tipp » 26.05.2014, 12:53

bonscott hat geschrieben:Wenn "ICH" den von ihm in Anspruch genommenen A*** in der Hose gehabt hätte, dann hätte er denselben selber in eine dieser Karren gesetzt und daraufhin konkrete Anzeige gegen die Fahrer gestellt. Wer was dazu aus Berlin erfahren will , per pm nach Anfrage
Habe Testfahrt gemacht und sauber dokumentiert.

Die Fahrt mit dem Laiendarsteller war kein Vergnügen!

Dabei den Fahrer auf sein illegales Handeln hingewiesen, offensichtlich bin ich jetzt bei denen gesperrt...
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Wattwurm » 26.05.2014, 13:18

Wenn die Fahrt kostenlos ist, wieso gibt´s dann Gutscheine? Gutscheine auf das freiwillige "Trinkgeld"....? Ich gebe dem Fahrer ein "Trinkgeld" in Höhe von 5.- Euro und bekomme 5.- Euro als Wechselgeld auf meinen 10.- Euro-Gutschein zurück? In Amerika nennt man das "Monkey Business"....

http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/wundercar

Wenn Du Deinen Taxifahrer einen ordentlichen (Mindest)- Lohn zahlst, wenn Du für Deinen Fahrer die Sozialabgaben und Lohnsteuern korrekt abführst, wenn Du ihm den gesetzlich und bezahlten Urlaub gewährst der ihm zusteht, dann bleibt unter dem Strich für Dich als Unternehmer, wenn Dein Fahrer gut und fleißig ist, aber auch nur dann, eine schwarze Null unter´m Strich. Und die schmeißen mit Gutscheinen um sich ....? Das da etwas faul ist im Staate Dänemark muß doch jedem nicht komplett verblödeten Mitbürger auffallen!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 26.05.2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Wattwurm » 26.05.2014, 13:45

Irgendwie hat man das Feeling das Wundercar nur dazu da ist um Leute kennenzulernen und mit denen in die Kiste zu steigen! Das Bett hat man gleich praktischerweise mit in´s Auto eingebaut. Wie abartig ist das denn?

http://youtu.be/zSRql7Kmk4A
Zuletzt geändert von Wattwurm am 26.05.2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Guter_Kollege » 26.05.2014, 14:32

Tipp hat geschrieben:
FD hat geschrieben: Je mehr auf WC geschossen wird, desto größer die Trefferwahrscheinlichkeit!
Dann muss jeder Knall von der Öffentlichkeit bemerkt werden - das ist so nicht der Fall.
Seh ich genauso!
Und wie ich schon schrieb: Am Ende freuen solche Aktionen noch die Gegner, weil sie sich in die Brust werfen und
reklamieren das rechtliche Angriffe gegen sie verpuffen. Und sich als Saubermänner geben können.
Kein Wunder, wenn die Angriffe so dilettantisch daher kommen.
Wattwurm hat geschrieben:Irgendwie hat man das Feeling das Wundercar nur dazu da ist um Leute kennenzulernen und mit denen in die Kiste zu steigen! Das Bett hat man gleich praktischerweise mit in´s Auto eingebaut. Wie abartig ist das denn?
Wie "abartig" das ist, ist in diesem ebenfalls satirischen Video persifliert: https://www.youtube.com/watch?v=DmyzL_agWsw
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 26.05.2014, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von alsterblick » 26.05.2014, 15:53

FD hat geschrieben: Da ich beide Trachtenvereine mitgemacht habe,
Klingt nach beides überwunden. :wink:
FD, mir ist aber auch klar, dass es besonders in der DDR nachvollziehbare auch existenzielle Bewegründe gab, dort mitzumachen.
`Kannte privat sogar jemanden bei den „US Special Forces“, der als studierter Biologe von dem "guten Wehrsold" lange nicht wegkam und lediglich seinen Körper verkaufte.
FD hat geschrieben: Eine Anzeige muß auch nicht gehört werden. Es reicht, wenn eines Tages die Staatsanwaltschaft den Stecker zieht und DAS dann in den Medien Erwähnung findet.
Sehr wahr :!:
FD hat geschrieben: desto größer die Abschreckung von Nachahmern wie UP & CO.
Auch richtig :idea:
Guter_Kollege hat geschrieben: Und wie ich schon schrieb: Am Ende freuen solche Aktionen noch die Gegner, weil sie sich in die Brust werfen und
reklamieren das rechtliche Angriffe gegen sie verpuffen. Und sich als Saubermänner geben können.
Eigentlich würde eine derart hoffnungslose Äußerung eher zum schwerst destruktiven Schnappi passen.
Dir, Guter_Kollege sage ich jetzt aber mal nur: Täusche Dich man nicht !

Ach, wessen Geld steckt denn eigentlich hinter WC ?
Hatten wir das schon durchgenommen? Bei google 10Min lang eben nix zu den Investoren gefunden. :roll:
Wahrscheinlich steckt da dann wohl auch(*1) Geld von google dahinter... :shock:


(*1) Macht bei uns die Metro ja auch so: "Media Markt und Saturn" sollen gegeneinander spielen (beide Gewinne gehören jedoch dem Metro-Imperium).
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Pirat » 26.05.2014, 18:23

Ich hoffe der Verfasser dieser Strafanzeige ist sich im Klaren, was auf ihn zukommen kann.
Wer falsches verbreitet und dadurch Schaden verursacht, hat diesen in der Regel zu ersetzen.
Ein durch Ehrenbeleidigungen, oder das Verbreiten von falschen Tatsachen entgangener Gewinn - oder auch die Verminderung von Kreditwürdigkeit können in Schadensersatzprozessen gelten gemacht werden.
Wenn Vorwürfe in Strafanzeigen nicht nachweisbar sind - also nur ein Verdacht – sollte man dies nicht öffentlich tun.
Es ist nämlich nicht von der Hand zuweisen, dass solche Vorgehensweise ausschließlich der Rufschädigung gilt – und nicht der Aufklärung von Straftaten.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von SindSieFrei? » 26.05.2014, 19:09

Tja Pirat, ich glaube das ist dem "Verfasser" egal. Hat kein pfändbares Einkommen, geht gerne mal "fürs Gewerbe in Knast", um auch die eigene Dummheit noch als Schlagzeile im "Ein Schreihals- Viel Lärm um Nichts"-Forum verkaufen zu können. Ich merke seit Langem, da ist "Hopfen und Malz" verloren, bei dem "Elephant" im Porzellanladen. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von am » 26.05.2014, 19:44

§ 164
Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Anzeige gegen Wundercar

Beitrag von Pirat » 26.05.2014, 19:45

@ SSF
Ich weiß nicht, vor Kurzem musste er einen gesamten Thread raus nehmen.
Du erinnerst Dich, die Sache mit dem „unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges“.
Er musste wohl ganz kleine Brötchen backen, was er allerdings nicht öffentlich tat.
Passt ja nicht so ganz in seine „Siegesserie“.
Weil er sich und andere gefährdet, soll er ja an keiner Demo mehr teilnehmen dürfen.
Allein der letzte Krankenhausaufenthalt hat uns einige Tausend Euro gekostet.


Wenn jetzt die Sache mit der Strafanzeige auch nach hinten losgeht - könnte sein - dass sie ihm den Laden endgültig zumachen.
Zuletzt geändert von Pirat am 26.05.2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Antworten