Keine Blindenhunde im Taxi

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2013, 15:28

Juskwe hat geschrieben:...der es erlaubt ist gegen den Pressekodex zu verstoßen.
Wusste gar nicht das die überhaupt wissen das es so etwas gibt :shock: 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.06.2013, 20:22

Das Problem scheint unausrottbar zu sein!

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 68983.html

Tipp: Wer Angst um seine Ledersitze hat, sollte es mal mit einer alten Wolldecke probieren!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.06.2013, 21:42

Dass Tiere nicht auf den Sitzen befördert werden dürfen, auch mit Decke nicht, hatten wir hier aber schon vor Monaten durch.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.06.2013, 08:30

Es besteht eine Beförderungspflicht für Blindenhunde, Basta! Wer keine Blindenhunde mitnimmt, begeht eine Ordnungswidrigkeit! Basta! Ein Blindenhund im Beifahrerfußraum gefährdet auch nicht die Sicherheit und Ordnung ( Bokraft § 15 ) im Betieb!

Der Hund kann nicht ausreichend gesichert werden, der Hund zerkratzt mir meine Sitze, ich habe eine Tierhaarallergie, ein nasser Hund riecht, ich bin ein Muselmann und Hunde gelten nach den Worten des Propheten als unrein, das sind alles Schutzbehauptungen und ganz miese Ausreden, die zudem auch noch eine ganz erheblich soziale Inkompetenz unter Beweis stellen! Auf die Beförderungspflicht von Blindenführhunden hinzuweisen, das gehört in jede Taxiverordnung!

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 15.06.2013, 08:45

Wie ist das eigentlich, wenn der Blinde total besoffen nicht transportfähig ist, muss ich den Hund dann alleine mitnehmen?
Natürlich nur - wenn er sagen kann - wo er hin muss.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von gubut » 16.06.2013, 17:15

Es gibt keine Hundetransportpflicht für Taxis.

Wer es trotzdem tut, sollte es sich reiflich überlegen:
Die Straßenverkehrsordnung verlange vom Fahrer, "die Ladung" im Auto zu sichern, begründete die Polizei die Verwarnung. Der Hundebesitzer legte Widerspruch ein. Das Amtsgericht Kempten bestätigte nach Angaben vom Montag (3.5.) das Bußgeld, das sich einschließlich der Gebühren nun auf 43,10 Euro beläuft.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 77195.html

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.06.2013, 01:37

Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es im Zubehör Handel ab unter 5 € Adapter um den Hund mit seiner Leine am Gurtschloss zu sichern.
Gehört eigentlich in jedes Taxi und die meisten Blinden haben diesen auch dabei.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 17.06.2013, 11:18

Das Thema kotzt mich langsam an. Ich habe schon immer Hunde mitgenommen und werde dies auch weiterhin tun, solange dieser sich ohne Probleme in den Fussraum des Beifahrers platzieren kann. Da die Gurtpflicht für Hunde nicht explizit gefordert wird, kümmere ich mich weiterhin auch nicht darum. Sofern der Hund verhältnismäßig viele Spuren hinterlässt, die andere Kunden monieren könnten, werde ich diese zu beseitigen haben und bin für diese Zeit raus aus dem Geschäft. Denn jeder (folgende) Kunde sollte davon ausgehen können, sich in ein sauberes Taxi zu setzen.

Für mich also kein Problem. Aber solange Behörden und Verbände sich nicht ernsthaft mit den Hygiene- und Sicherheitsaspekten befassen und die Bedenken vom OLG Düsseldorf aus dem Weg räumen bzw. eingrenzen, kann meines Erachtens nach keine Mitnahmepflicht für alle Taxifahrer gefordert werden.
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.06.2013, 11:57

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es im Zubehör Handel ab unter 5 € Adapter um den Hund mit seiner Leine am Gurtschloss zu sichern.
Gehört eigentlich in jedes Taxi und die meisten Blinden haben diesen auch dabei.

Der Tiertransport auf den Sitzen ist verboten. Gurtadapter hin oder her.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.06.2013, 15:08

am, man kann auch noch päpstlicher werden als gewisse weiß gekleidete Menschen in Rom :wink:
Wir reden hier von Tieren als Lebensnotwendige Hilfsmittel für Behinderte, da gelten bei mir prinzipiell andere Grundsätze als bei dem Dalmatiner von und zu Hohenstauffen und schlag mich tot, den ich gerne dem Kollegen mit dem Kombi überlasse.
Ich verabschiede mich dann aus dieser Diskussion......es war eigentlich alles gesagt.......eigentlich :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.06.2013, 19:09

Solange man für die falsche Entscheidung rechtlich belangt werden kann, muss man sogar päpstlicher als der Papst sein, leider.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.06.2013, 19:26

Bin damals (ca. 4 Jahre her) mit zwei Doggen (tolle Tiere) auf der Rücksitzbank durch eine Kontrolle gekommen.
Außer einem süffisanten Lächeln (diese Tiere passen nun wirklich nicht in den Fußraum) gab es einen freundlichen Gruß und den Wunsch einer guten Weiterfahrt durch die Beamten.
Ohne zu wissen wie es bei euch ist, hier achten die Beamten eher auf andere Dinge.....und das ist auch gut so :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 17.06.2013, 19:58

Volle Zustimmung! Mir ist jede Dogge lieber als manch stinkender Besoffener, der mich dann die ganze Fahrt mit Banalitäten zutextet. Gibts Doggen auch als Blindenhunde? :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.06.2013, 20:16

Das ist ja alles richtig.

Nur, was können die Doggen auf den Rücksitzen dafür, wenn Dir bei Tempo 50 einer die Vorfahrt nimmt? Richtig, nichts.
Daran, dass sie durchs Auto fliegen, ändert ihre ganze Unschuld nämlich herzlich wenig.

Auch ein Hundegeschirr hilft nicht sicher. Die Hunde schaffen es dann zwar nicht mehr bis an die Windschutzscheibe, um die Ohren fliegen sie euch allemal.

Einen mittelgro0en Hund in den Fußraum zwischen Herrchen oder Frauchens Füße ja, alles andere ist zwingend im Kombi zu befördern.

Vor zwei Wochen hatte ich ein recht großes, sehr liebes Hundetier mit blonden Haaren im Auto. War gerade im Fellwechsel. Hat mich einen Umweg zur Tanke und eine viertel Stunde intensives saugen des Wagens gekostet, für lau, denn fordern kannst Du am Fahrziel auch nichts.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.06.2013, 20:21

Ich vergaß übrigens zu erwähnen das wir im Kofferraum immer eine Wolldecke mitführen, welche im Gebrauchsfalle die Sitze vor Verschmutzung und Haaren (Golden Retriever sind sehr bekannt für ihre Haarwechselorgien, ebenso aber auch für ihre Führhundqualitäten) schützt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.06.2013, 22:51

Hilft zumindest gegen die Haare. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.09.2013, 18:04


Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von schleicher » 21.09.2013, 21:58

Ob Blindenhund oder "normaler" Hund - wie ist es eigentlich damit?:
http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q= ... ms&cad=rja

P.S:Sorry, habe übersehen, dass das schon angesprochen wurde

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.11.2013, 09:52


Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 07.11.2013, 19:08

Gefällt mich!!!!!!!
Dura lex, sed lex.

Antworten