Skandal ! Flughafen AG begünstigt Hansafunk !

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Skandal ! Flughafen AG begünstigt Hansafunk !

Beitrag von homer » 13.09.2005, 16:41

Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf die Homepage des Hamburger Flughafens geraten, betrieben von der Flughafen Hamburg AG.
Nun ist die ganze Homepage nicht so der Hit, wie auch in der Wirklichkeit ist ein Teil Baustelle, naja da muß man halt mit leben.
Lobenswert fand ich ja zunächst daß der Flughafen da neben anderen Auskünften eine eigene Rubrik für die Anreise oder Abholung mit Taxen eingerichtet hat. Skandalös finde ich es allerdings daß der Flughafen für Bestellungen offenbar einseitig einige wenige Anbieter begünstigt, allen voran wieder einmal den Hansafunk.
Neben der Angabe der Telefonnummern verschiedener Zentralen und Unternehmen (nicht aller, aber tatsächlich schon aller größeren sowie mehrerer Verbände) hat man nämlich auf der Homepage links zu den Unternehmen und Verbänden gesetzt um eine Bestellung per Internet möglich machen.
De facto ist da aber überhaupt nur beim Hansafunk sowie bei "dt" und bei Stambula eine Bestellung möglich. Das ist doch einfach eine unmögliche Sauerei wenn der Flughafen diese drei Anbieter dermaßen begünstigt. Dürfen die das überhaupt, das ist doch auch eine Verzerrung des Wettbewerbs.
Übrigens verstehe ich nicht wieso da nicht längst andere drüber gestolpert sind, da gibt`s doch sonst genügend Vorkämpfer in diesem Forum, guckt Ihr nie ins Internet ?


homer , fassungslos
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
Johan
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 03.06.2005, 15:15
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Johan » 13.09.2005, 18:54

...........mein lieber homer, so richtig kommen wir wirklich nicht auf einen nenner!

warum sollte "der flughafen" das nicht dürfen???
er könnte sogar eine ausschliessliche bestellung beim hansa anweisen, wenn er denn wollte.
wohlgemerkt: .......bei bestellungen
niemand kann übrigens gezwungen werden, auf seiner hp links anzuzeigen, von menschen, unternehmen etc., die einem nicht zusagen!

all das solltest du wissen!

schau, es verändert sich einiges in der stadt,
meinetwegen kann "kreti und pleti" auf der flughafen-hp erscheinen, es würde doch nichts ändern,

der hansa vorstand kann mit dem grossen netz durch die stadt wandern, egal wohin, der schneeballeffekt ist nicht aufzuhalten!

dies im hinterkopf, breitet sich wohliges gefühl im magen aus!

sorry, aber das mußte mal an die luft!
geit nich, giff dat nich......

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 13.09.2005, 19:40

Na da hab ich doch glatt vergessen den Link zu der Seite anzugeben, sorry

:arrow: www.ham.airport.de

speziell gemeint der Abschnitt hier :

:arrow: www.ham.airport.de/de/taxi.html



homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 13.09.2005, 20:33

Ach homer,

ist Jörn zu ruhig geworden? Braucht ihr Nachschub für eure PR?
Das reizte mich schon bei JuniorTaxiDriver zu fragen: Wer macht eigentlich die PR des Hansa?

--pl.

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 13.09.2005, 20:40

Na ja pl,
wir haben wenigstens eine pr ! Und es kommt noch besser : Wir machen die noch nicht mal selbst. Die entsteht (fast) ohne unser zutun.
Denn : Erzählen kann man den leuten viel - aber umsetzen, das ist nun mal unsere spezialität. Und zwar vom oberdrachen bis zum allerletzten heloten.
Wir sind schon tolle hechte !
......im schnarchkarpfenteich !

Benutzeravatar
Zak McKracken
User
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.2005, 20:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zak McKracken » 13.09.2005, 20:57

Bei Autoruf und 6x6 landet man auf ziemlich jungfräulichen Baustellen.
Vermutlich wird dort an einer Bestellmöglichkeit per Internet gearbeitet.
Da kann man nur hoffen, daß daran fähigere Leute arbeiten als diejenigen, die seit Jahren den Volldatenfunk verschlimmbessern.
Ehrlich gesagt, kann ich so gar keine Wettbewerbsverzerrung sehen.
Höchstens kollektive Schlafkrankheit bei Möller & Co.
Das ist aber nun wirklich nichts Neues.
Eine ganz doofe Frage:
Haben die Stadtteilzentralen, die der Hansa noch nicht gefressen hat, überhaupt Webseiten?

Aber man hätte ruhig ein paar Verbände mehr dazu nehmen können, da gebe ich Dir Recht!

Oder habe ich da was übersehen, Homer?
Crazytaxi Freak ist wieder da.
Neuer Name, sonst der Alte.

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 13.09.2005, 22:12

Ehrlich gesagt, kann ich so gar keine Wettbewerbsverzerrung sehen.
Ich kannte mal einen, der wollte sich so ein kleines Schild basteln mit der Aufschrift "Satire", das er bei Bedarf aus der Hemdtasche ziehen wollte. Es gibt ja doch viele Leute, die man darauf hinweisen muß.

--pl.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 14.09.2005, 03:28

Skandalös finde ich es allerdings daß der Flughafen für Bestellungen offenbar einseitig einige wenige Anbieter begünstigt, allen voran wieder einmal den Hansafunk.
Lieber homer,

wenn in Afrika mal die Elefanten vom Aussterben bedroht sein sollten, sollte man Dich dort hinschicken. Du machst ja aus jeder Mücke einen. Auf der entsprechenden Seite werden unter anderem alle großen Taxizentralen ausgewiesen mit einem Verweis zu den jeweiligen Sartseiten.

Wo ist da der Skandal?

Jockel
User
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2004, 21:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel » 14.09.2005, 08:33

Bei Autoruf und 6x6 landet man auf ziemlich jungfräulichen Baustellen.
Vermutlich wird dort an einer Bestellmöglichkeit per Internet gearbeitet.
Da kann man nur hoffen, dass daran fähigere Leute arbeiten als diejenigen, die seit Jahren den Volldatenfunk verschlimmbessern.
Erkläre dem Autoruf einmal, was Internet ist! Hahahaha!!!!

Klasse, habe lange nicht mehr so gut abgelacht wie heute Morgen!!

Die haben nach dem Kauf von Taxi HH vorsorglich sogar deren Homepage offline genommen...

Internet, igittigitt :lol: :lol: :lol:

JuniorTaxiDriver
User
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2005, 10:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JuniorTaxiDriver » 14.09.2005, 11:12

pl hat geschrieben:Ach homer,
Das reizte mich schon bei JuniorTaxiDriver zu fragen: Wer macht eigentlich die PR des Hansa?

--pl.
Wo ist das Problem wenn ich den HansaFunk lobe. Die Schulung ist top, das System ist top, die Dienstleitung ist top. Was will ich mehr?
Ich werde mein Geld damit verdienen und gut is´! Was ich denke oder mache geht dich z.B. nichts an! Das einige Leute als Graupe fahren und aus Prinzip nicht bei Hansa fahren oder dürfen ist nicht mein Problem. Wenn du ein Problem damit hast geht mich das nichts an!


Ach und schönen Gruß von der PR-Abteilung :wink:

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 14.09.2005, 14:59

Hi pl,
du musst dem jungen kollegen seine begeisterung verzeihen ! Er ist noch neu im gewerbe und damit völlig unbefangen. Er weiß nichts von den "special relationships" zwischen hansa und dem rest. Er wundert sich nur.
Es wäre für eine versachlichung der diskussion überhaupt hilfreich, wenn hier mehr unverbrauchte kollegen posten.
Die anderen kommen hier sowieso nicht mehr aus den jeweiligen gräben. (Nehme mich da gar nicht aus).
Also : Newbies an die front !

P.S. Wo steckt eigentlich der über allen gräben schwebende erzengel ?

Benutzeravatar
Johan
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 03.06.2005, 15:15
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Johan » 14.09.2005, 15:49

na, der schaufelt....................

ich weiß nur nicht genau woran,
sein grab hatte er sich doch schon geschaufelt.................
geit nich, giff dat nich......

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 14.09.2005, 16:48

Ach und schönen Gruß von der PR-Abteilung
Danke, schönen Gruß zurück.
du musst dem jungen kollegen seine begeisterung verzeihen
Naja, ich weiß ja nicht, ob dieser Mensch Satire oder Realsatire ist.
Taxifahrer sein zu wollen und sich hohe (berufliche) Ziele zu stecken ist aus meiner Sicht schon mal ein Widerspruch in sich.
Aber das ist eine andere Geschichte.

--pl.

Benutzeravatar
Zak McKracken
User
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.2005, 20:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zak McKracken » 14.09.2005, 20:50

Vor ungefähr sechs Jahren hatte ich eine ähnliche Phase.
Nach Monatelangem Gebüffel, Herumgefahre und dergleichen hatte ich mit Bravour meine Ortskundeprüfung bestanden.
(Nach der Schriftlichen bin ich todesmutig über die Süderstraße geflitzt, weil ich a) plötzlich tierisch Druck in den Gedärmen bekam und b) im LHT-Gebäude das Klo nicht finden konnte; wo es im LBV-Gebäude ist, wußte ich aber...)
Nach der Mündlichen wurde meine Anspannung immer größer; Umstehende dachten schon, ich würde gleich aus den Latschen kippen.
Als sich herausstellte, daß ich bestanden hatte, sogar ziemlich gut, ließ die Anspannung endlich nach.
Danach fühlte ich ähnlich wie JuniorTaxiDriver.
Allerdings hatte ich mich in keinster Weise festgelegt, ob ich mal Funk fahre oder nicht, wenn ja welchen, usw. .
Auf weiten Strecken erkenne ich mich vor sechs Jahren aber durchaus wieder.

P.S.:
Ja, ich hatte eine Schulung genossen.
Nein, nicht beim Hansa.


Zurück zum Thema:
Homer, jetzt, einen Tag später, habe ich einen Verdacht:
Kann das sein, daß Du eine "Kontrollierte Zündung des Hansahasses (um mal den Hansiausdruck zu verwenden)" vornehmen wolltest?
Vieleicht irre ich mich auch, will ich gar nicht ausschließen.
Crazytaxi Freak ist wieder da.
Neuer Name, sonst der Alte.

Jörn

Beitrag von Jörn » 14.09.2005, 22:16

Aus dem Kurz-Urlaub zurück fallen mir gleich die Glubscher raus!

Homer hat erkannt, wie die Zusammenhänge laufen in dieser Stadt!

Gratulation!

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 15.09.2005, 11:41

Jörn is ma wieder die krönung !
Er ist wirklich der weltmeister im steineditschen. Neulich hat er es geschafft, dass der stein 222 mal aufgeditscht ist, ohne einzutauchen.
Gratulation !

Jörn

Beitrag von Jörn » 15.09.2005, 15:12

yellow!

Es gibt nur zwei Dinge, die einem peinlich sein sollten:

Offen gezeigte Dummheit! (Für die genetische kann man nichts, denn dafür sind die Eltern verantwortlich!).
Und asoziales Verhalten!

Aber andererseits gilt ja auch:
Kindern und Idioten darf man nicht böse sein!

Such dir aus, in welche Kathegorie du rein möchtest!


PS: Nach Durchsehen der Website des Flughafens kann ich allerdings keine wirklich gravierende Bevorzugung des Hansa-Funkes erkennen!
Bei den Zentralen ist sie nun mal im Alphabet VOR den anderen!

Und die Websites sind eigentlich bei ALLEN grottenübel!

Benutzeravatar
Johan
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 03.06.2005, 15:15
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Johan » 15.09.2005, 20:04

:twisted: P L O N K :twisted:
geit nich, giff dat nich......

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 15.09.2005, 22:20

Mensch Jörn !
Offen gezeigte Dummheit! (Für die genetische kann man nichts, denn dafür sind die Eltern verantwortlich!).
Und asoziales Verhalten!

Aber andererseits gilt ja auch:
Kindern und Idioten darf man nicht böse sein!
Endlich kann ich mal uneingeschränkt zustimmen ! Aber wie kommst du darauf, dass ich dir böse bin ?

Jörn

Beitrag von Jörn » 16.09.2005, 20:13

yellow!

Obwohl du uns allen doch versprochen hattest, zu mir nun endlich keine Stellung mehr zu nehmen, darf ich dich mal auf das Thema dieses Threads aufmerksam machen!

Wenn du etwas zu meiner Person zu 'sagen' hast, so empfehle ich dir den, der unter der Bezeichnung 'Jörn' läuft!
Da bist du mit allen diesen Dingen gut aufgehoben!

Antworten