Demo in Hamburg Umfrage

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.09.2012, 21:43

Sag mal Anna C.: Hast Du bei mir abgeschrieben .....? :wink:

Ich hätte da aber noch Wünsche offen .... auch wenn noch nicht Weihnachten ist.

kutscher1234
User
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2010, 15:25
Wohnort: hamburg

Beitrag von kutscher1234 » 29.09.2012, 22:32

Daumen Hoch !!!

Weiterer Stichpunkt:

Warum werden 50 taxikonzessionen an einen Ausländische
Investor vergeben obwohl die auskommlichkeit schon seit
Langen nicht gegeben ist?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 29.09.2012, 22:32

Schmidt hat geschrieben:Sag mal Anna C.: Hast Du bei mir abgeschrieben .....?
Wenn so viele Forderungen deckungsgleich sind, freue ich mich über Deine tatkräftige Unterstützung.
Schmidt hat geschrieben:Ich hätte da aber noch Wünsche offen .... auch wenn noch nicht Weihnachten ist.
Wahrscheinlich könnte fast jeder noch etwas ergänzen - Arbeitnehmer anderes als Arbeitgeber, Graupen anderes als Hansis, alleinfahrende EWUs anderes als MWUs ...

Bei einem Demo-Aufruf kommt es aber auf die gemeinsame Basis an, nicht auf das Trennende.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 29.09.2012, 22:40

"Bei einem Demo-Aufruf kommt es aber auf die gemeinsame Basis an, nicht auf das Trennende."
genau !!!!!!! deswegen habe ich damals alle meine Fahrer zu Napp-Demo geschickt....
Wie soll ich jetzt ohne Joern zu DEMO? Das geht doch gar nicht! Ich hole Ihn ab und bringe dahin, dann kann er doch sagen er wollte es gar nicht so ganz….
WIR BRAUCHEN ABER ENDLICH EIN TERMIN !
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 29.09.2012, 23:09

mario hat geschrieben:WIR BRAUCHEN ABER ENDLICH EIN TERMIN !
Es gibt intern einen konkreten Termin, aber es ist geltendes Recht in Hamburg, dass man zu einer Demo mit konkretem Termin erst zwei Tage nach der offiziellen Anmeldung aufrufen darf. Angemeldet wird aus organisatorischen Gründen nach dem 10. Oktober.

Nehmt doch einfach "Ende Oktober" fast wörtlich - und wir machen das auf einem umsatzschwächeren Tag zur umsatzschwächeren Mittagszeit ;-)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 30.09.2012, 00:42

Anna Chronismus hat geschrieben:

Bei einem Demo-Aufruf kommt es aber auf die gemeinsame Basis an, nicht auf das Trennende.
Ich arbeite daran .... so gut es geht und die Arbeit mir Zeit läßt.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.09.2012, 08:53

Du darfst auch deine eigenen Flugis malen... Manchmal ist das Trennende wichtiger als die paar scheinbaren Gemeinsamkeiten. Ein Drittel weniger Taxen und FiskTax sofort, würde auch einiges regeln. Die KM geht mir so was von vorbei. Und auf einen gewissen Mindestlohn kommsde mit dem Paket auch nie und nimmer. Die Diskussionen hier haben auch nichts gebracht. Und von Verbänden/Funktionären lass ich mich eh nicht führen. Außerdem schlafe ich am Tage. Was werde ich wohl vorziehen zu machen?

Richtig.

Meine Geschäftspartner schicken, aber nur um des Spazierfahrt-Events willen und um informiert zu bleiben.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 30.09.2012, 12:04

Scarda, aber sicher wenn, dann mit "eigenen" Flugblättern.
Arbeitnehmer und Unternehmer, das ist kein Ringelpiez, sondern immer ein Deal.
Vom Prinzip her ganz einfach. Nur die Umsetzung nicht.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.09.2012, 15:03

Anregung: Mindestlohn sofort möglich! Neueste Tabelle von reasoner auf die Rückseite (siehe Mindestlohn-Thread). Meinetwegen auch deine Zahlen ins Exel hacken. Seine Drumherum-Fakts nochmal durchrechnen und in eine einfache übersichtliche Gegeüberstellung bringen, runden, der Übersicht halber. Dazu deutlich auf das Geschäftsmodell Steuerbetrug und die entsprechenden Quellen hinweisen. Wenn's beliebt ein Nebensatz zur Fragwürdigkeit von L&K. Reicht aber: das sind die Zahlen auf deren Basis... bessere gibt's halt nicht. Plus erfahrungsgemäß... das sind dann die Werte, die Du in die Tabelle hackst (oder von reasoner übernimmst). Das haust Du als Vorschlag in alle Verteiler, die Du kennst. Der beste ist wohl der Demo-Thread hier, in deinen Verteilern auf den Thread hier hinweisen. Danach hast Du noch ein paar Freunde weniger, und vielleicht ein paar neue.

Was dein Chefe sagt? Mussde selbst wissen. Ob ein Treffpunkt für ein autonomes, im Sinne von unabhängiges, "Fahrergesindel" schon ansteht, kann ich nicht einschätzen. Auf der Demo mit AN-AG-Kuschelei dürfte es Ärger machen... Eine eigene Demo erscheint mir gerade sinnlos. Vor allem müsste ich dann wohl möglich doch noch meinen Schlaf hergeben... ;-) ViSdP und Mail-Adressen der relevanten Gewerkschaften ver.di und IWW nicht vergessen. Du schaffst das. Angst vor Jobverlust muss in unserem Gewerbe zum Glück keiner haben... Droht er doch - das kennt man ja noch aus der Gründungsphase von DT - dann einfach mit eigenem Auto weitermachen... :twisted:

Selbstorganisation statt weitere Kuschelei respektive Kungelei in einer Suppe mit Landlords, Funktionären und dankbarem Gefolge... Die Befreiung kommt nie von oben, nie von Landlords, nie von Kapitalsammelbecken, nie von Mehrwertdieben aller Art. Katzen haben scharfe Krallen! http://www.wobblies.de/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 30.09.2012, 15:09

Der Vorschlag ist bedenkenswert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.09.2012, 15:26

Vergass noch: Eigenen Wordpressblog aufsetzen. Da wird aber nicht geschwatzt. Erstmal nur das gut ausgefeilte Flugblatt rein, die Adressen der Gewerkschaften, die Möglichkeit Kommentare abzugeben. Dreck läßt Du gar nicht erst über den Filter. Fertig ist der Anlaufpunkt für die Selbstorganisation. Nen Büroraum kann auch erstmal der Lapptopp auf deinem Nachttisch und nen Kneipenhinterzimmer,... sein. Dann ne Linkseite aufbauen. Auch auf Kassel verweisen. Später erweitern. Erstmal gucken ob sich unter den hiesigen Gefolgschaften der Landlords nur verschwippschwägerte Mitspieler im Steuerbeschissmodell befinden oder ob Autonomie gewünscht wird. Oberste Maxime: SELBSTorganisation ist ohne Funktionärschefes. WIR sind das Volk. Wenn es dann erstmal ein regelmäßiges Plenum der sich selbstorganisierenden Fahrerschaft gibt, kannst Du das Blog ja in die Verantwortung der Gemeinheit übergeben. Hauptsache es gelangt nicht in die Hände irgendwelcher Kader, selbsternannter Avantgarden... (jedweder Coleur).
So was ist nicht gemeint. Aber ne Laberecke kann sich ja noch ergeben. Oder so genutzt werden: http://twitter.com/IWW_GLAMROC
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.09.2012, 16:24

Otto126 hat geschrieben:So, die geplante Demo ist also eine Unternehmer-Demo gegen die KM, habe ich das richtig verstanden?

Natürlich gehe ich da als gewerkschaftlich organisierter angestellter Fahrer nicht hin, solange von Unternehmer-Seite gegen die AfA-Anordnung bezüglich korrekter Arbeitsverträge geklagt wird. Ist ja wohl logisch. Ich mach' doch nicht deren Verbandsarbeit!
Besser kann man es nicht sagen: Landlords und Funktionäre suchen den Schulterschluß mit dem braven Gefolge. Schisser und Anpasser unter den Fahrern werden die Mitläufer geben.

Das Gefolge fängt aber teilweise bereits an, darüber nach zu denken: wie können wir uns elbst organsieren, wider die Landlords. Das wichtigste Wort dabei ist selbst. Keine Funktionäre, keine Kader... WIR sind das Volk.

Das tolle: macht Chefe Ärger - oder zahlt nicht bald mal den Mindestlohn - in diesem Gewerbe findeste immer einen neuen Job.

Und wenn dich gar keiner mehr einstellen will, dann hast du zur Not inzwischen schon deinen eigenen Wagen am Start und vermittelst deine eigenen Touren via taxi.de für lau.

Kollegen, was steht an:
- Verweigerung der Landlord-Verbände-Gefolgschafts-Demo.
- Autonomes selbstverwaltetes Plenum des Taxifahrpersonals, das in Zusammenarbeit mit Gewerkschaftsgruppen einen Streik vorbereitet. Ich will in einen Vierteljahr lesen: Wilder Streik des Taxipersonals erfolgreich.
- eigene Demo für anständigen Lohn, nicht wider die Behörde, sondern an die Landlords gerichtet. Die heißt dann aber nicht mehr Demo, sondern Streik. Ein Wochenende Streik der Fahrerschaft und der Mindestlohn ist so gut wie durchgesetzt. Wetten?

Wie können bisherige Gefolgsleute sich gegen möglicherweise bevorstehende Übergriffe in Arbeitskämfen in unserem Gewerbe schützen?
- Gewerkschaftsgruppen ver.di und IWW (möglicherweise Rechtsbeistand gleich "mitbuchen")
- bei einigermaßen Mut: Unternehmerschein angehen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 30.09.2012, 21:03

Anna Chronismus hat geschrieben: Es geht (...) insbesondere um folgende Forderungen:


- Vergleichbarkeit
- Karenzminute
- Auskömmlichkeit
Ist ja doch ein breites Themenspektrum
1. Der Tarif
2. Der Tarif
3. Der Tarif

Na gute Nacht!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 01.10.2012, 02:34

plusminus0 hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Es geht (...) insbesondere um folgende Forderungen:


- Vergleichbarkeit
- Karenzminute
- Auskömmlichkeit
Ist ja doch ein breites Themenspektrum
1. Der Tarif
2. Der Tarif
3. Der Tarif
Die ARGE-Verbände hatten einen "Tarif 2012" ausgearbeitet und eingebracht. Daran wird, nach der weitgehenden Nichtberücksichtigung für die Tarifanpassung zum 1.9.2012, jetzt stringent weiter gearbeitet. Dummes Argumente- und Themen-Hopping überlassen wir anderen. Für die laufenden Verhandlungen für einen gerechteren Tarif und strukturelle Verbesserungen braucht es nun klare Ansagen von der Straße. Das muss dann auch nicht bei einer Demo bleiben - es gibt noch so viele schöne Plätze in Hamburg: Rathaus, Flughafen, Freihafen ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.10.2012, 10:06

Kollegen! Die Selbstorganisation des Fahrpersonals Taxi steht auf der Agenda
Eine Bestandsaufnahme nach den Diskussionen der letzten Wochen im DAS!Taxiforum.

1. Das Zeitalter der Kumpanei von Fahrpersonal und Chefes geht zu Ende
Das Zeitalter von Mindestlohn und Fiskaltaxameter bricht an. Gut so!

Tarifpartnerschaft. Das Zeitalter von Verbänden, die Fahrpersonal und Unternehmer vertreten endet gleichfalls. Das Zeitalter von Tarifpartnerschaft zwischen Verbänden (AG) und Gewerkschaften (AN) rollt an. Die Selbstorganisation des Fahrpersonals ist dazu unabdingbar, also unvermeidlich. Das böse Wort Tarifvertrag klingt in letzter Zeit wieder durch den Raum. Gut so!

Fiskaltaxameter. Wer heute noch an die Möglichkeit der Fortsetzung der Kumpanei zwischen Fahrpersonal und Chefes glaubt, wird spätestens mit der nicht mehr ab zu wenden Einführung des Fiskaltaxameters eines besseren belehrt. Dann bricht die Basis dieses Modells endgültig zusammen: die gemeinsam geteilte ‚Steuerersparnis’. Ein Jahrzehnte praktiziertes, irgendwie auch nachvollziehbar verführerisches Modell.

Mindestlohn. Wenn dann der Mindestlohn als gesetzlicher Mindestlohn dazu kommt, wird es zu einer Marktbereinigung im Taxengewerbe kommen. Das käme einer indirekten flexiblen Deckelung der Anzahl der vergebenen Konzessionen gleich. So What!

Selbstorganisation. Für das Fahrpersonal bieten sich der Zeit ver.di http://www.mindestlohn.de/ und die Wobblies http://www.wobblies.de/ an. Beide sind bereits im Gewerbe vernetzt.

2. Mindestlohn € 8,50 ist heute schon ab einem regelmäßigen Umsatz um und bei € 20 möglich.

Warum fährst Du noch unter Mindestlohn? Unternehmer zahlen ihn aus verschiedenen Gründen nicht aus. Entweder weil sie nicht wollen (100% Abzocke) oder weil sie das Geschäftsmodell Steuerbetrug weiterhin im Kartell mit ihren Fahrern solange fortführen wollen, bis es endgültig nicht mehr geht (Deal).

Was ist passiert? Meine eigenen Zahlen liegen so deutlich über denen, die in einschlägigen Kreisen zugegeben werden, kein Wunder, dass es auch Behörden und Finanzämtern nicht entgangen ist, was los ist. Wer das Spiel der unterschlagenen Umsätze weiter spielt, schädigt die Mitbewerber, die Rentenkassen ... letztlich vor allem das ganze Gewerbe.

Wenn Verbände einen ‚auskömmlichen Lohn’ fordern, dann ist das WischiWaschi.
Mindestlohn à la DGB-Gewerkschaften = € 8,50 kann das Fahrpersonal heute schon verlangen und problemlos gezahlt werden. Ihr wisst was ihr auf die Naht bringt. Faustregel: ~40% bleiben gut und gerne über. Für WischiWaschi auf die Straße gehen?

Wenn Verbände heute die Karenzminute als Negativmoment anführen, um zu erklären, warum das Taggeschäft so schlecht ausfällt, dann täuscht das vor, dass der Verdienst spürbar höher wäre, wenn es sie nicht gäbe. Der entscheidende Faktor ist aber, die niedrige Durchnittsgeschwindigkeit. Stau bleibt Stau. Die Diskussionen zur Karenzminute waren recht fruchtlos bis unentschieden. Für eine falsche Forderung auf die Straße gehen?

Richtige Forderungen sind: Mindestlohn, genereller Tarifsprung um ~10%, Tarifauffächerung.

Mitsingen im Chorps von Verbänden, die vorgeben Fahrpersonal vertreten zu können, heißt seine eigenen Interessen verraten. Okay, wer auf Sado-Maso steht... Die Verbände benutzen euch, wenn ihr zu einer Demonstration trottet und ihre Mischung aus WischWaschi-Forderungen und Nebenkriegsschauplätzen beklatschen sollt. Sie benutzen euch, weil sie jemanden brauchen, der ihre Unternehmer-Lobbyarbeit mit durchboxt.

Eure Interessen sind andere. Holt euch euren gerechtfertigten Lohn! Ihr habt dafür gearbeitet. Manchmal ist das Trennende wichtiger als die paar scheinbaren Gemeinsamkeiten. Aber bitte, natürlich ist so ein gemeinsamer Spaziergang, zumal bei schönem Wetter (kann ich nicht versprechen), auch ein schönes Event. Wann trifft man schon mal die andere Schicht... Die Wege der Chefes samt ihrer Funktionäre und eure werden sich von allein trennen. So ein Ringelpiez mit anfassen geht nie lange.

3. Was macht stärker als das gemeinsame Erlebnis eines wilden Streiks?

Ohne Tarifvertrag ist ohne Friedenspflicht. In absehbarer Zukunft geht es nicht mehr um Scheingemeinsamkeiten, sondern um Arbeitskampf, Streik. Ein Wochenende keine Einnahmen und die Unternehmer kriegen das heulen, wetten?

Absichern im Arbeitskampf. Ihr könnt es für alle Seiten abmildern, wenn ihr in den Tagen davor einen Ticken mehr arbeitet. Das tolle in unserem Job: wenn die Chefes nicht bereit sind, die Kneten rüber zu tun, hast Du morgen schon einen neuen Job. Wenn sie dich trotzdem versuchen zu brandmarken (man kennt das ja aus der Gründungsphase von Das Taxi), hast Du ganz schnell einen eigenen Wagen. Du musst dich nur anfangen darauf ein zu stellen.

Informationen zum Mindestlohn im Taxigewerbe. Im DAS!Taxiforum hat reasoner eine Tabelle eingestellt, die jeder nach voll ziehen kann. Wer will, der lädt sie sich runter und setzt eigene Werte oder auch zusätzlich eigene Felder ein, um die spezielle eigene Situation durch zu spielen.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... &start=380

4. Was heißt Selbstorganisation des Fahrpersonals?

Vor allem heißt Selbstorganisation die Schaffung des zukünftigen Tarifpartners der Verbände, also Gewerkschaft. So wie ich sie verstehe, heißt Selbstorganisation vor allem selbst, also selbst einbringen. Alles andere interessiert mich nicht. Deshalb habe ich mich für die Wobblies entschieden. Im näheren verstehe ich darunter eine Organisationsform, die mit flachen Hierarchien, ohne das elendige Funktionärswesen auskommt. Macht euch nichts vor: die heutigen Verbandsfunktionäre werden in Zukunft eure direkten Gegner sein. Wenn ihr auf die Demo geht, dann guckt sie euch gut an. Die, die euch da vor den Unternehmer-Karren spannen wollen.

Organizing. Generell gilt, Funktionäre wollen vor allem eins: Gefolgschaft. Ohne Gefolge wären sie arbeitslos. Deshalb müssen sie sich auch immer los mit anderen messen oder persönliche Ausfälle starten. Sonst würde ihre Entbehrlichkeit als Föhrer auffallen. Und sie brauchen eine Herde die hinterher trottet, die zur Demo antritt, die euch Scheingemeinsamkeiten vorgaukeln, wenn die Chefes wieder mal nicht voll auszahlen wollen. AktivistInnen-Organizing sieht anders aus.

Euer Interesse ist aber der Lohn eurer Arbeit! Und der Aufstand findet ohne Föhrer statt – sonst ist es nur der Anfang der nächsten Verführerschaft. Die Kollegen von ver.di und Wobblies werden ihren Weg gehen. Ob das den Unternehmern und ihren Funktionären passt oder nicht.

5. Vernetzung und Bündnisse

Das Kasseler Betriebsrat-Modell zeigt uns den deutlichen Hinweis: seid bündnisfähig – nur bidde nicht mit dem Tarifpartner, ;-) .
http://www.taxi-team-kassel-betriebsrat ... ?page_id=2

6. Weiterführend

Traini in Organizing
http://www.wobblies.de/?p=1809

Vernetzung
http://www.labournet.de/GewLinke/

Netzwerk ver.di
http://www.netzwerk-verdi.de/

Chef dutzen
http://www.chefduzen.de/

ALG II
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

Scharf links
http://www.scharf-links.de/

Seminare für Betriebsräte
http://www.soliserv.de/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 01.10.2012, 10:23

Vieles ist war was du schreibst, aber
das mit
" Ihr wisst was ihr auf die Naht bringt. Faustregel: ~40% bleiben gut und gerne über. "
ist echte das aller letzte was man behaupten kann, es sei du meinst es wenn man alles schwarz macht ? Da habe ich leider keine Erfahrung um mitzureden. Eine mega unrealistische und traurige Vorstellung deinerseits
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.10.2012, 10:28

mario hat geschrieben:Vieles ist war was du schreibst, aber
das mit
" Ihr wisst was ihr auf die Naht bringt. Faustregel: ~40% bleiben gut und gerne über. "
ist echte das aller letzte was man behaupten kann, es sei du meinst es wenn man alles schwarz macht ? Da habe ich leider keine Erfahrung um mitzureden. Eine mega unrealistische und traurige Vorstellung deinerseits
Unsinn. Ich weiß doch was ich umsetze. Und ich weiß auch was über bleibt. Gibt dir dein Unternehmer weniger? Dass die alten 50% nicht mehr gehen, das ist leider wahr. Und traurig genug. Aber an die 40% solltest Du rankommen können. Chefe wird das aber nicht zugeben wollen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 01.10.2012, 10:39

Sorry ich dachte, dass du meinst dem Unternehmer bleiben von deinem Umsatz 40% als Gewinn über. Oder meinst du 40% als Umsatzbeteiligung für dich?
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 01.10.2012, 10:41

@Anna
Nenn mir bitte nur zwei erfolgreiche Persönlichkeiten in eurem Gewerbe, die alles unter einen Hut bekommen und zu positiven Veränderungen beigetragen haben die letzten Jahre!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.10.2012, 11:24

mario hat geschrieben:Sorry ich dachte, dass du meinst dem Unternehmer bleiben von deinem Umsatz 40% als Gewinn über. Oder meinst du 40% als Umsatzbeteiligung für dich?
Was denn sonst!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten