Macht Ihr euch nicht so die Preise kaputt?

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Taxi-Eutin
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2004, 15:16
Wohnort: Eutin

Macht Ihr euch nicht so die Preise kaputt?

Beitrag von Taxi-Eutin » 21.02.2005, 09:26

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW


Startpreis für Transfer zum Flughafen Hamburg aus dem gesammten Lübecker Stadtgebiet (bzw. dorthin). Max. 3 Pers. mit normalem Gepäck.

Datum/Uhrzeit sind rechtzeitig abzustimmen.Gutschein gilt 1 Jahr nach Ausstellung und für Fahrt mit Taxi Kröger Hamburg


für 35 Euro???

Benutzeravatar
lutscher
User
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2004, 15:54
Wohnort: HH / 601

Beitrag von lutscher » 21.02.2005, 11:40

moin moin!

das ist ja mal was - taxitarife bei ebay...
der fahrpreis ist unschlagbar - evtl. setze ich meine nächsten fahrgäste in kröger´s karren und mache mir nen schönen abend... ;)
die anderen auktionen sind aber auich nicht schlecht: http://search.ebay.de/_W0QQsassZpeer2742
cheers LutScHeR

Orlando
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2005, 21:08
Wohnort: HH

Beitrag von Orlando » 21.02.2005, 21:42

Handelt es sich hierbei um eine Spazierfahrt mit einem W123 und Salatöl im Tank? :lol: Von Lübeck Zentrum bis Flughafen Hamburg sind es ca. 60 Kilometer! Zudem dürften 16 % Mwst. für die Fahrt fällig werden.
Zuletzt geändert von Orlando am 28.02.2005, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 22.02.2005, 01:24

Mich wundert eigentlich,
daß der liebe Mikie mit seinen Gesetzestexten noch nicht zur Stelle war. 8)
Ohne ihm nahetreten zu wollen...
Interessieren würde mich seine Meinung schon :!:

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 22.02.2005, 08:06

Ich kenne das Hamburger Pflichtfahrgebiet nicht, innerhalb dessen ja der amtliche Taxitarif bindend ist. Außerhalb dieses Gebietes hingegen gilt der Taxitarif nicht. Der Fahrpreis kann frei ausgehandelt werden. Selbstverständlich auch mittels Gutschein via ebay.

Jeder Taxifahrer z. B. in Düsseldorf muss die diesbezüglichen Vorschriften in gedruckter Form an Bord haben, sodass sie von jedermann nachgelesen werden können.

Taxi-Eutin
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2004, 15:16
Wohnort: Eutin

Flughafentransfer per Ebay

Beitrag von Taxi-Eutin » 22.02.2005, 08:53

Richtigstellung : Das Angebot ist nur der Startpreis und war nicht der Preis für die er ständig fahre anbietet. Wir haben darüber zusammen gesprochen und es ist eine Idee der Vermaktung von Flughafenfahtren. Warum nicht wenn es klappt.

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 22.02.2005, 22:30

Das war mir schon klar. Außerhalb des Pflichtfahrgebiets kann jede Fahrt einzeln, und somit zu verschiedenen Fahrpreisen vereinbart werden. Freie Marktwirtschaft nennt man das.

Lediglich bei der Begrenzung der Gültigkeitsdauer des Gutscheins auf ein Jahr sehe ich rechtliche Probleme. Die Frage nämlich taucht auf: Was geschieht nach einem Jahr? Wer kassiert dann hier ohne Gegenleistung?

G.Grussendorf
User
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004, 15:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Grussendorf » 23.02.2005, 07:32

Da kann ja jeder kommen und behaupten er ist Taxi Meier, Taxi Müller oder Taxi Ali und bei ebay Transfer oder Fahrten mit dem PKW anbieten. Es handelt sich jedoch um eine gewerbliche Personenbeförderung und daher gibt es schon ein rechtliches Problem: Wer über Ebay Waren oder Dienstleistungen gewerblich anbietet, muss in seinem Auktionsangebot seine Identität und Anschrift nennen und unterliegt einer sogenannten Impressumspflicht!!!

Mich wundert doch sehr die Zurückhaltung der Hamburger Kollegen zu diesem Thema und mal ganz ehrlich und wertfrei: Was währe hier im Forum wohl passiert wenn es sich in diesem Fall um einen Hansa Kollegen gehandelt hätte?

Gruss und Tschüsss...

GG
Zuletzt geändert von G.Grussendorf am 23.02.2005, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 23.02.2005, 08:53

Hallo G. Grussendorf,

das ist richtig: Wer regelmäßig solche Dienstleistungen via ebay anbietet, muss sich sogar noch >>ganz anderen rechtlichen Fragen stellen.

G.Grussendorf
User
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004, 15:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Grussendorf » 24.02.2005, 19:53

Hallo Mike Veltel!
Danke für den Link! Ich wollte den Kollegen lediglich darauf hinweisen, wie schnell man selber mal Fehler macht und dadurch plötzlich zum Opfer einer Abmahnung werden könnte. Ich wundere mich sehr darüber, das grade ihm solch ein Patzer passiert ist.

Kollegen die eine eigene Internetseite betreiben und noch nichts von einem Impressum oder dem Teledienstgesetz gehört haben, empfehle ich einen Besuch auf den folgenden Seiten: http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum

Mehr Informationen rund um das Thema Abmahnungen gibt es hier: http://81.169.128.192/index.html

Gruss nach Düsseldorf und Tschüsss...


GG

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 25.02.2005, 02:10

@ Mikie & @ G.Grussendorf

Die Links sind ebenso interessant wie erschreckend anzusehen.
Da wir hier in Deutscheland so gut wie gegen alles klagen können,
kann man nur hoffen,
daß man nicht ins Fadenkreuz eines belesenen notorischen Klägers kommt.
Und diesen nicht auf die Füße tritt.

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 25.02.2005, 08:28

Ja, jokie,

das sind nun mal die Regeln für das "Spiel", das wir hier in Deutschland "spielen". Ob uns das gefällt oder nicht, ist dabei letztendlich nicht von Belang. Wenn's gar zu schlimm wird, steht es uns ja jederzeit frei, auszuwandern.

Wenn ich Schach oder Bridge spiele, muss ich ja auch die entsprechenden Regeln beachten, sonst funktioniert das Spiel nicht.

In anderen Ländern bewundert man uns nicht selten dafür, dass hierzulande "alles und jedes" rechtlich geregelt ist (wie ich es auch immer wieder von meinen internationalen Fahrgästen bestätigt bekomme). Aus der Distanz heraus erkennt man vielleicht besser, dass unsere "Spielregeln" den meisten Menschen hier im Lande doch irgendwie ein halbwegs erträgliches Leben gewährleisten. - Uns selbst hingegen ist das Gespür dafür abhanden gekommen...
Zuletzt geändert von MikeVeltel am 25.02.2005, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.

Jörn

Beitrag von Jörn » 25.02.2005, 08:34

Ich möchte das mal so nennen:

Deutschland ist das beste aller schlechten Länder!

Leider gibt es keine guten! Oder kann mir mal jemand einen Tip geben?
Habe selbst viele Jahre im Ausland gelebt.

Aber das berechtigt niemanden, mit diesem System zu spielen und sich seine eigenen Regeln aufzustellen!

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 26.02.2005, 14:02

das sind nun mal die Regeln für das "Spiel", das wir hier in Deutschland "spielen".
Tja Mikie,
Das schöne daran ist, daß man die Möglichkeit hat sein Recht zu bekommen.
Aber die Tatsache, daß man ebensogut bestraft wird für Dinge die man nicht getan hat, machen die Vorteile wieder wett.
Man benötigt nur Zeugen (ob sie tatsächlich reell sind oder nicht spielt dabei keine Rolle)
Wenn man geschickt und abgebrüht genug ist,
kann man in Deutschland ungestraft sein Un-wesen (-recht) treiben.
dass unsere "Spielregeln" den meisten Menschen hier im Lande doch irgendwie ein halbwegs erträgliches Leben gewährleisten
das dazu :!:

G.Grussendorf
User
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004, 15:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Grussendorf » 27.02.2005, 14:18

Am vergangenen Freitag rief ein offensichtlich geistig verwirrter Kollege bei uns im Laden an, ließ mich kaum zu Wort kommen und hielt mir ziemlich agressiv vor, das ich hier im Forum Anleitungen gebe, wie man Kollegen abmahnt.

Vom wirren im laufe des Gespräches gefallenen „Sieg Heil“ des Kollegen mal ganz abgesehen, möchte ich auf die weiteren Unterstellungen die mir in dem ziemlich einseitigen Telefonat vorgeworfen wurden, gar nicht weiter eingehen.

Da der Kollege das Telefonat plötzlich wütend beendet hat, aber regelmäßig hier im Forum verweilt, möchte ich ihm auf diesem Wege mitteilen: Bei einer Anleitung zum Abmahnen hätte ich auf eine ganz andere Internetseite verwiesen! Mag sein, das Du andere mit deiner Art und Weise einschüchtern kannst, aber lasse solche Experimente bei mir lieber sein :!: :!: :!:

Eine Entschuldigung für die Entgleisung am Telefon wäre angebrachter!

Verhältst Du Dich gegenüber deinen Fahrgästen und Kollegen auch so aggressiv?

GG

Antworten