Sever geklaut

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
e

Sever geklaut

Beitrag von e » 12.12.2009, 17:41

noch neusten informationen, wurden der hamburgertaxenzentrale der sever gestohlen wurden sein.

der dieb soll aus den eigenen reihen kommen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 12.12.2009, 17:55

??????
weisst du wovon du redest?????

Ein Server (engl.: to serve = bedienen) ist ein Programm, welches auf die Kontaktaufnahme eines Clients wartet, um eine bestimmte Dienstleistung für ihn zu erfüllen. Die Kommunikation erfolgt nach dem Client-Server-Modell.

Die Dienstleistung des Servers ist spezifisch für den Server, so dass für jede Dienstleistung ein eigener Server existiert. Die Dienstleistung des Servers nennt man Dienst, und der Datenaustausch zwischen Client und Server ist durch ein dienstspezifisches Protokoll festgelegt.

Fazit: einen SERVER kann man Stehlen :D :D

Auch GECKs dürfen nicht vor Dummheit strotzen

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 12.12.2009, 18:04

Fazit: einen SERVER kann man Stehlen Sehr glücklich Sehr glücklich
Server nennt man durchaus auch einen Computer samt Server-Software und Netzanbindung. Und den kann man durchaus stehlen.

--pl.

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 12.12.2009, 18:16

ohhh pl. habe das wörtchen N I C H T beim editieren vergessen.

dann klauste aber nen PC nicht den Server, oder du klaust die Platte auf dem das proggi installiert ist :D

aber klauen kannst ihn in dem sinne nicht

aber mal ehrlich wer hostet son teil schon selber
:D

Benutzeravatar
Anläuf3r
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 05.05.2005, 05:27
Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

Beitrag von Anläuf3r » 12.12.2009, 18:19

also mein server steht in einem raum in nürnberg und den kann man natürlich auch klauen...
Netten Gruß & Fette Beute

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 12.12.2009, 18:20

Als Server kann man sowohl die Software als auch die Hardware bezeichnen, die die Daten und Programme für mehrere Arbeitsplätze verwaltet. Ein Blick in Wiki wäre hilfreich. Auch die Daten auf den dazugehörigen Festplatten gehören zum Server.

mfg Filou

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 12.12.2009, 18:21

Anläuf3r hat geschrieben:also mein server steht in einem raum in nürnberg und den kann man natürlich auch klauen...
meiner im Badischen und das würde viel mühe kosten

amebabrainobserver
User
Beiträge: 127
Registriert: 25.09.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Sever geklaut

Beitrag von amebabrainobserver » 12.12.2009, 19:55

Ulrike hat geschrieben:noch neusten informationen, wurden der hamburgertaxenzentrale der sever gestohlen wurden sein.
Welche Information dürfen wir diesem Satz entnehmen, außer, dass Du etwas durcheinander zu sein scheinst?

Wenn Du etwas über die Entwicklung der neuen Zentrale zu sagen hast, schreib doch nicht so merkwürdige Sachen.

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Re: Sever geklaut

Beitrag von pinto » 12.12.2009, 20:00

amebabrainobserver hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:noch neusten informationen, wurden der hamburgertaxenzentrale der sever gestohlen wurden sein.
Welche Information dürfen wir diesem Satz entnehmen, außer, dass Du etwas durcheinander zu sein scheinst?

Wenn Du etwas über die Entwicklung der neuen Zentrale zu sagen hast, schreib doch nicht so merkwürdige Sachen.
na das ist sie doch öfter

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Sever geklaut

Beitrag von deniro » 13.12.2009, 22:54

Ulrike hat geschrieben:...wurden ... gestohlen wurden sein.
Plusquamfutur 2 ?

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 13.12.2009, 22:58

Wer ist denn Ulrike ???
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.12.2009, 04:24

...und vor allem wo ist sie :?:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 14.12.2009, 07:55

Heute wird das Plusquam-Futur-Präteripräfektum-Präsento-Perfekt I von Amateur-Sprachwissenschaftlern als ordinäres Präteritum abgestempelt und genau hier wird der Menschheit ein Bär aufgebunden. Warum, zeigt sich im Vergleich zweier Sätze mit eben diesen Zeiten.

Präteritum: Ich hatte eine Kettensäge.
Plusquam-Futur-Präteripräfektum-Präsento-Perfekt I: Ich hatte gehabt hatte werde eine Kettensäge haben gehabt. (Zitat stupidedia)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 14.12.2009, 08:59

Mein Server heißt Uschi und hat mir gerade den Rücken gekratzt. Wer sie klaut, muss sie behalten.

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 14.12.2009, 09:57

Uli, alte Säge,

Bei Euch wird doch seit neuestem auch geklaut:

"Leider ist in der letzten Zeit 4x bei DT etwas entwendet worden. Die Kaffeekasse, zwei Laptops und Briefe aus dem Briefkasten sind verschwunden. Die Bürotüren sind seitdem verschlossen. Die Glastür vorn im Büro ist immer zu, die Tür zur Zentrale wird nur über die Klingel geöffnet und das Rolltor ist ebenfalls geschlossen.
Denkt bitte an Eure Beiträge, gebt Euch "In Kürze frei" ein, zeiht nicht mehr die Sicherung (hm? ... wohl Druckerkabelstecker gemeint) und macht Werbung für DT.
Wir wünschen Euch gute Nerven bei schlechtem Geschäft in Krisenzeiten ..."

(Brief des DT-Vorstandes an die FahrerInnen, Ende November 2009)

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 10.01.2010, 11:18

Schnappi klärt auf.
Wie immer reicht eine Quelle - auf Wahrheit kommt es nur so ungefähr an.

Das Projekt 'Taxizentrale Hamburg' ist - zunächst einmal - beendet!
Das hat SprachfunkJunky völlig richtig wiedergegeben!
Dabei weiß ich nicht so recht, nach meinen Eindrücken, daß sein Mitleid irgendwie ein wenig gespielt ist, denn er ist von DT weggegangen, weil er, wie es sein Pseudonym andeutet, nicht mit Datenfunk arbeiten wollte!
Deshalb hatte er erst den Jungs von 'Taxi Altona' zugesagt, bei denen zu fahren, ist dann aber doch noch zum Gegner Hansa gewechselt, obwohl er dort ja noch tiefer in den Datensumpf gefallen ist!? Nun ja. Das hat nur bedingt mit dieser Geschichte zu tun, wirft aber ein Licht auf den guten Junky, das ICH nicht so wirklich überzeugend finde!
Ich hoffe nur, er fühlt sich jetzt wohl unter der Daten-Knute und Männern wie Schütte, Huck, Hofschulte und noch ein paar mehr!

Nun aber zur geplanten Zentrale und derem Ende!
Um diese Zentrale zum Laufen zu bringen, waren etwa 70.000,- Euro vonnöten, was, wenn man mich fragt, ziemlich preiswert ist für so ein Vorhaben!
Es hatten sich schon einige Unternehmer eingefunden, darunter eben der gute Mehdi, der ja auch schon bei DAS TAXI einer der Hauptakteure war.
Dieser wollte seine gesamte Flotte von 16 Wagen bei 'Taxizentrale Hamburg' einbringen.
Dann aber hat er, gegen die schriftlichen Verträge, seine Wagen nur teilweise ausstatten lassen, was das Auf-Sendung-Gehen natürlich verzögerte.
Die technischen Probleme waren ab Oktober 2009 alle gelöst und die Räume in der Amsinckstraße durch Mehdi angemietet worden. Alles war bereit zum Start!
Nur Mehdi zog dann plötzlich nicht mehr mit!
Nebenbei bemerkt war die 'Zentrale' schon seit Oktober 24 Stunden besetzt, aber es gab keine Wagen!?
Mehdi hatte seine Fahrer auch nicht darüber informiert, daß sie nun für 'Taxizentrale Hamburg' fahren würden.

In einem Telefongespräch zwischen mir und Mehdi behauptete dieser, daß die Zentrale AUF JEDEN FALL starten würde, es hätte aber einen 'Einbruch' dort gegeben, bei dem einige Dinge abhanden gekommen seien. Bemerkenswerter Weise sei aber die Tür nicht aufgebrochen worden. Darunter seien der Server, ein Laptop und ein paar Handys. Und das könne NUR jemand aus der Zentrale selbst gewesen sein, da nur drei Leute einen Schlüssel hätten!
Das müsse erst noch untersucht werden.

Nun aber stellte es sich heraus, daß Die Handys noch da waren, der Laptop kaputt war und der Server Clemens Grün gehörte, der diesen zur Sicherheit und als Druckmittel gegen Mehdi mitgenommen hatte, um diesen zu Aktionen zu zwingen!

Man einigte sich dann tatsächlich wieder und ging mit 7 Personen am 23.Dezember 2009 zum Notar, wo die GmbH eingetragen wurde. Dem Start der Zentrale stand also nichts mehr im Wege!
Dachte man!
Immer wieder zögerte Mehdi die Sache hinaus.

Dann kahm der 7. Januar 2010! Mehdi meldete Insolvenz an! Er hatte aber 'vergessen', seine Fahrer über diesen Schritt zu informieren!? Diese standen von einem Tag auf den anderen arbeitslos auf der Straße!
DAS alleine spricht ja schon Bände, wenn man mich fragt!

Das Scheitern dieser Zentrale kann, darf und muß man eindeutig Mehdi anrechnen!
Er war es, der zunächst himmelhoch jauchzend mitmachte, dann aber die anderen hängen ließ!
Allerdings hat er die Räumlichkeiten mit einem einjährigen Mietvertrag noch an der backen. Aber das ist sein Problem.

Clemens war aber der Meinung, daß es noch eine Möglichkeit geben würde, diese Zentrale doch noch auf Sendung gehen zu lassen.
Ich hoffe, daß das klappt und wünsche ihm alles Gute dafür!


Jörnie, ich verließ DT, weil ich, etwas verkürzt ausgedrückt, mit dem Frogne-System kein Geld mehr verdient habe; und ich war, bevor ich zu DT ging, bereits von1988-2003 beim Hansa.
Mit dem jetzigen 1.VS bin ich sehr zufrieden. Ebenso mit dem aktuellen Stand und der erstklassigen Leistung des Datenfunksystems.
Mein Nick ist Resultat der Auseinandersetzungen bei DT, und der Frage, ob Volldatenfunk bei einer kleinen Zentrale sinnvoll ist.

Die Gründe aber, warum es dann doch nicht geklappt hat mit der neuen Zentrale, sind ein wenig vielfältiger.

Für sachdienliche Hinweise Howie als einzigen Informanten aufzubieten, war und bleibt: zu dünn.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 10.01.2010, 12:40

Sprachfunkjunky hat geschrieben:Schnappi klärt auf.
Wie immer reicht eine Quelle - auf Wahrheit kommt es nur so ungefähr an.
.... glaub ich auch:
Dann kahm der 7. Januar 2010! Mehdi meldete Insolvenz an! Er hatte aber 'vergessen', seine Fahrer über diesen Schritt zu informieren!? Diese standen von einem Tag auf den anderen arbeitslos auf der Straße!
Kommt nicht vor der Arbeitslosigkeit der Mitarbeiter erst der Insolvenzverwalter, wenn man Insolvenz anmeldet? Und der pflückt erstmal den Laden auseinander und guckt, ob sich ein Weiterbetrieb lohnt. Die Mitarbeiter müssen weiterarbeiten, sonst fliegen sie wirklich. So kenne ich das jedenfalls, aber vielleicht hat Hamburg da ja eine ganz eigene Gesetzgebung, was ich mir aber eigentlich nicht so gut vorstellen kann.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 10.01.2010, 15:59

Sprachfunkjunky hat geschrieben:Für sachdienliche Hinweise Howie als einzigen Informanten aufzubieten, war und bleibt: zu dünn.
Lesen bildet: Als Quelle wurde auch Mehdi genannt. Diese Info passte aber offensichtlich nicht in die gewünschte Meinung.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 10.01.2010, 16:05

minol hat geschrieben:Kommt nicht vor der Arbeitslosigkeit der Mitarbeiter erst der Insolvenzverwalter, wenn man Insolvenz anmeldet?
"Insolvenz" ist hier höchstens umgangssprachlich hinnehmbar, juristisch ist das, was stattfindet, eine Abwicklung des MWU-Betriebes - inkl. des Versuchs, zumindest größere Teile der Fahrerschaft bei einem anderen Unternehmer weiter zu beschäftigen, im besten Fall sogar in vielen Fällen als vorhandenes Wagen-Team. Wenn M. diesmal (ausnahmsweise) zu seinem Wort steht, könnte das gelingen.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 10.01.2010, 16:08

Die letzten Informationen über den Niedergang des Betriebes hat er von Dir.
Ob er die Dummheiten, Halbwahrheiten und Schuldzuweisungen von Dir übernommen, oder Deine Darstellungen nur durch seinen Filter gejagt hat, weiß ich nicht.
Daß er vorher mal mit Mehdi telefoniert hat, widerspricht dem nicht.

Antworten