Security HH-Airport - Unfassbar!!!

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Security HH-Airport - Unfassbar!!!

Beitrag von E. G. Engel » 23.07.2009, 10:01

Gestern am Taxeneinstieg HH – Airport Terminal 2.



Es läuft ja bekanntermaßen im Moment sehr schlecht. Ich als 5. Wagen und gehe so die Reihe lang und zurück nach vorne Richtung 1. Wagen. Stehen 2 Security-Mitarbeiter mit 2 Fahrgästen. Einer der S.-Mitarbeiter fragt mich, ob ich das Hotel „Wattkorn“ kenne, ich bleibe kurz stehen, überlege, informiere dass das in der „Tangstedter Landstrasse“ ist und will weiter gehen. Kommt er hinter mir her und sagt, „Du weißt ja wo dass ist dann kannst Du die Fahrgäste gleich mitnehmen“. Da merke ich erst dass hier ein Problem vorliegt, bleib stehen und informiere die herumstehenden Fahrer der ersten 4 Wagen laut darüber „Hotel Wattkorn, Tangstedter Landstrasse“ und bitte den S.-Mitarbeiter für einen geordneten Ablauf zu sorgen, also bitte den ersten bereitstehenden Fahrer zu bitten die Fahrgäste aufzunehmen.

Jetzt fing es an spannend zu werden. Am ersten Wagen war kein Fahrer, der zweite Wagen war mit Fahrer besetzt. Am dritten Wagen stand eine Gruppe von 4 Fahrern schwarzafrikanischer Herkunft worunter auch der Fahrer des ersten Wagen war.

Die Fahrgäste gehen zum ersten Wagen und wollen einsteigen. Auto zu und kein Fahrer. Fahrgäste wenden sich um und gehen zum zweiten Wagen. Die vier Taxenfahrer schwarzafrikanischer Herkunft setzen sich ebenfalls in Bewegung Richtung zweiten Wagen. Einer macht die Türe für die Fahrgäste auf , die anderen stehen neben der Fahrertüre des zweiten Wagens. Der Wortführer (Fahrer des ersten Wagen), ruft laut immer wieder: „Du bist erster, Du musst fahren, Du bist erster, Du musst fahren, Du bist erster, ich habe Dich vorhin überholt, Du bist Erster.“. Immer wieder ruft er dass laut.

Der Fahrer des zweiten Wagens will aussteigen und schafft es mit Mühe aus dem Wagen zu kommen weil seine Türe von außen blockiert wird. Nachden er es geschafft hat hatte er dann die Gruppe der schwarzafrikanischen Fahrer um sich, die Hände mit ihren ausgestreckten Zeigefindern drohend direkt (cm) vor seiner Nase. Und immer wieder der Text: "Du bist Erster, Du ... .... ..."


Nun wird es noch spannender. Die Security-Mitarbeiter des Airport Hamburg stehen während des ganzen Vorgangs in einer Entfernung von 3-4 Metern daneben und warten ab. Ich sage zu ihnen (schon als die Fahrgäste zum ersten Wagen gingen) sie sollten doch einschreiten. Keine Reaktion. Als dann der Fahrer des zweiten Wagens aussteigen wollten, bewegte sich einer der S.-Mitarbeiter auf die Gruppe zu und forderte, der Fahrer des zweiten Wagens möge doch bitte endlich losfahren. Er warf seine ganze Autorität in die Waagschale um den Fahrer des zweiten Wagens zu bewegen endlich zu fahren und unterstützte die Gruppe der vier schwarzafrikanischen Taxifahrer. Zwischenzeitlich forderte ich dass die Security-Mitarbeiter den ersten Wagen und den Fahrer notieren um in zu sperren. Ich drohte mich über diesen Vorgang zu beschweren, nicht bei der Security sondern direkt beim Flughafen, ebenso bei der Taxenbehörde und ich würde diesen Vorfall nicht auf sich beruhen lassen. Der zweite Security-Mitarbeiter wirkte danach sehr verunsichert und setzte sich in Bewegung um meinem Verlangen nachzukommen. Dabei wurde er aber von dem anderen Security-Mitarbeiter (Vorgesetzter?) abgehalten.

Ich ging zum Fahrer des zweiten Wagens, er hatte die Seitenfenster der Beifahrertür heruntergekurbelt. Ich blickte in den Wagen und sah dort zwei verängstigte Fahrgäste sitzen. Ich bedeutete dem Fahrer dass wir uns später noch einmal treffen und ich mir die Nummer des ersten Wagens merke. Aber die verängstigten Gesichter der Fahrgäste, unfassbar.

Soweit die Geschichte. Einfach unfassbar. Nicht nachvollziehbar. Tourenverweigerung, Nötigung von Fahrgästen und Kollegen. Alles unter der direkten Aufsicht von zwei Security-Mitarbeitern des Flughafens bis hin zur aktiven Unterstützung durch die Security-Mitarbeiter.

Ich habe dann eine Stunde später bei der Security-Leitstelle angerufen. Der Mitarbeiter war erst interessiert. Als ich dann aber sagte ich würde den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen und flughafenintern sowie behördlich publik machen schwand sein Interesse schlagartig.

Noch Fragen?

Mit freundlichen Grüßen Engel

cobra
User
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2005, 00:46
Wohnort: Franken

Beitrag von cobra » 23.07.2009, 10:18

Einfach unglaublich.

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 23.07.2009, 13:55

Wer für die Qualität seiner Touren richtig bezahlt (Qualitätsoffensive) muss keine Angst vor Strafen haben . Anscheinend ist der Laden immer noch nicht ausgemistet worden .Vielleicht arbeitet das Volk auch Undercover für die S-Bahn ??

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 23.07.2009, 14:29

Damit ich das auch verstehe!
Es geht darum?
Hamburg Airport -> Tangstedter Landstraße 230
4,8 km – ca. 9 Minuten

Toll :)

Es ist schon immer wieder erstaunlich, das die Taxibeweger dieses Universums bei solchen Strecken sehr häufig nicht genau wissen, wo, was ist.

Ich hatte gestern mit viel Glück 4 (in worten: vier) Touren davon waren 3 noch nicht mal über 5 km.
Alle sind wohlbehalten und ohne Diskusion an ihren gewünschten Fahrtzielen angekommen.

War nur mal so am Rande bemerkt.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 23.07.2009, 14:38

@ holzy

Das kann so hinkommen. Ich hatte vorher eine Tour für 7.- €. Aber ich war erster, was soll's. That's life.

Der 2. Kollege, der dann die Tour gefahren hat, hätte die Tour sofort gefahren wenn er normal dran gewesen wäre. Ohne Umschweife, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

mfg

Eberhard

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 23.07.2009, 14:46

Weils so schön ist. Nächste Geschichte.

Ich steh so auf dem Acker und täum vor mich hin. Zufällig bekomme ich ein Gespräch mit. Ein Mitarbeiter der Airport-Security kontrolliert einen Wagen/Fahrer. Ganz jovial erzählt er, er hätte gestern jemanden kontrolliert. Irgendwie sei im aufgefallen dass der Taxenschein des Fahrers in Stade ausgestellt war. Er habe dann nachgehakt und der Fahrer hätte im erklärt er wäre umgezogen und müsse den Taxenschein (für Hamburg inkl. nachgewiesener Ortskunde) nur umschreiben lassen. Der S.-Mitarbeiter betonte dann noch, dass der Kollege ja nett gewesen sei. Wäre pampig geworden, dann hätte er in gleich gesperrt. Aber da der Taxifahrer nett gewesen sei hat er 14 Tage Zeit den Taxenschein "umschreiben" zu lassen.

:?: :?: :?:

Im Klartext. Am Hamburger Flughafen kannst Du mit jedem Taxenschein der BRD fahren. Spielt keine Rolle.

mfg

Eberhard

doppelnull
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2009, 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: Security HH-Airport - Unfassbar!!!

Beitrag von doppelnull » 23.07.2009, 14:58

E. G. Engel hat geschrieben:Noch Fragen?
Warum bist Du die Tour nicht einfach gefahren? Es muss ja nicht immer der Erste sein. Für Dich als Qualitätstaxifahrer hätte es eine Selbstverständlichkeit sein sollen, den "völlig verängstigten" Fahrgästen Deine hochwertige Dienstleistung zu erbringen. Vielleicht war Dir die Tour ja aber auch zu kurz, und deshalb Dein starker Auftritt mit Blockwart informieren und so… .

00

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 23.07.2009, 15:02

Ich denk ja auch, das der größte Anteil der "Kollegen" ihre "Arbeit" korrekt machen.
Wie du schon sagst. That's life
Mal gewinnt man. Mal verliert man.

Was mich an dieser Nummer am meisten Stören würde.
Da gibt es bei euch, irgentwelche Securityfirma die anscheint eure Halteplatzordnung, Kontrollieren und zur Not, Durchsetzen soll.
Die scheinen nicht Durchzublicken.

Ich glaube, das ihr da am Airport HH sehr viel Geld bezahlt.
Das diese Konntroletti und Sicheitsfirma korrekt ihren Job machen.

Das die 4 (in worten: vier) Taxenbewacher, schwarzafrikanischer Herkunft, nicht wissen wo das Hotel ist, kann ich wiederum verstehen. :wink:
Woher sollen die das wissen? :wink:
Geht mir schließlich auch so! :wink:
Kann doch der den Job machen, der weiß wo das ist. :wink: :lol:

liebe grüß Holzy 8)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.07.2009, 15:04

Was soll man dazu sagen? Der Anständige muss sich doch ernsthaft fragen: "warum bezahle ich Geld für die Aufpasser, wenn so etwas passiert?".

Wiederum dürfen die Security-Leute (zu Recht...?) keine Personalien aufnehmen. Eine normale Konsequenz wäre für mich -> Verwarnung -> Abmahnung -> Hausverbot.

Bei den Aufgeregtheiten, die es in Berlin-Tegel gegeben hat und gibt, verlange ich schlicht und einfach, dass die Qualitätsoffensive durchgesetzt wird, wenn es bei der Gebühr bleibt. Sonst ist das wirklich Abzocke.

rea

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Security HH-Airport - Unfassbar!!!

Beitrag von reasoner » 23.07.2009, 15:06

doppelnull hat geschrieben:
E. G. Engel hat geschrieben:Noch Fragen?
Warum bist Du die Tour nicht einfach gefahren? Es muss ja nicht immer der Erste sein. Für Dich als Qualitätstaxifahrer hätte es eine Selbstverständlichkeit sein sollen, den "völlig verängstigten" Fahrgästen Deine hochwertige Dienstleistung zu erbringen. Vielleicht war Dir die Tour ja aber auch zu kurz, und deshalb Dein starker Auftritt mit Blockwart informieren und so… .

00
Damit konterkarierst du die ganze Idee. Was soll der Unfug?

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 23.07.2009, 15:12

Der Kommentar vom WC ist ja lustig. :lol:
Da schreibt 00 etwas von Blockwart.

Ich erstmal googeln mußte :roll:

Eine Interessante Antwort gefunden hab. :shock:
Blockwart?
Wenn Sie heutzutage BLOCKWART genannt werden ist das nicht mehr sehr tragisch:

Es bedeutet lediglich, das Sie ein Denunziantenschwein und Spitzel sind.

Aber keine Sorge: Sie stehen nicht allein da! Davon gibt es mehr als genug.
mehr infos gibs hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 23.07.2009, 15:25

E. G. Engel hat geschrieben:
Im Klartext. Am Hamburger Flughafen kannst Du mit jedem Taxenschein der BRD fahren. Spielt keine Rolle.

mfg

Eberhard
Richtig: Hauptsache .... Man(n) ist Nett :)

Kann man das auch als Ferienjob machen? :lol:
Ich würde mich für 14 tage melden. :)

Wie ist das Geschäft momentan. (fragte mich gestern ein Fahrgast)
meine Antwort
Ich bin zufrieden.
Was wir (ich meinte natürlich mich) machen, grenzt an Urlaub machen.
Dafür bezahlen andere viel Geld, um so den Tag zuverbringen.
Wir können gratis in der Sonne liegen. :wink:

gut ...hier war es schon später
ich hab wohl überlegt ob ich was verkehrt mache :)
Bild

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 23.07.2009, 16:04

Holzy,

lass man, taugt nicht als Ferienjob, es läuft nichts. Sogar unser Eddy hat wieder Zeit hier zu schreiben. Seit 1. Juli wieder "Graupe", wie?

Zu Eddy: Wenn Du nicht die Touren fahren willst, auf die nicht mal "Afrikaner" Bock haben, musst den rumkaspernden Wichtigtuern öfter mal ein "Trinkgeld" geben! :wink:

Ich hab den ganzen Ärger nicht, weil keine Karte. Als bei Ferienbeginn oben alles voll war und ich meinen Fahrgast in der erst besten Lücke raussetzen wollte (er hatte kein Gepäck, die handgeschriebene Quittung war dank Stau auch schon überrreicht (Geht viel schneller auf die altmodische Weise als mit den Apparaten!)) blubbert mich so ein 1-Euro-Jobber an, weil da Halteverbot war. Wegen des Staus hatte ich aber gar keine andere Wahl als diese eine Lücke zu nehmen. Da stand aber Herr Wichtig breitbeinig rum. Anstatt den Ablauf da oben zu regeln, behinderte er ihn nur. Auf sein Gelaber habe ich nur geantwortet, dass mich das nicht interessiere, weil ich eh keine Karte hätte. Fertig!

Richtig dreist finde ich aber die Parkgebühren im Parkhaus. jetzt sind nur noch 10 Minuten frei. In der Zeit ist eine Abholung praktisch nicht machbar, wenn man als Abholer pünktlich sein will, weil die Gepäckausgabe ja nun auch nicht gerade auf die Sekunde genau kalkulierbar ist.

Reine Abzocke auf der ganzen Linie! Wen wundert es da, wenn dieser geist auch die Mitarbeiter der FHG beseelt?
Martin Berndt

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 23.07.2009, 16:08

Geil, einfach geil.

Da kommt einer, nennt seinen Namen und hat gleich sein ganzes Leben ausgebreitet. Das nennt man optimal. Muss ich mir merken.

Eberhard

q

Beitrag von q » 23.07.2009, 16:47

Holzy, mit dem abbn Stern an deiner Taxe wird das nix. Auf unserem Flughafen wird nämlich auf Qualität geachtet!
Die scheinen nicht Durchzublicken.
Kann man so sagen. Der Flughafen hat sich bspw auch vertraglich verpflichtet die Ortskenntnisse und Sprachkenntnisse der Fahrer zu überprüfen (in meinen Augen die wichtigsten Qualitätskriterien). Das ist noch nie passiert. Mal so als Beispiel.





Doppelnull, dein Beitrag stinkt so wie die Qualitäts-WCs am Flughafen-Taxistand.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 23.07.2009, 17:35

@vas

*lachen muß* :lol:

Stimmt das? ohne Stern? keine HH Flatterwiesen Berechtigung?

*traurig guck* :(

Dann wird es doch nichts mit Ferienjob auf HH Airport :cry:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13154
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.07.2009, 22:12

Doppelnulls Beitrag ist wie sein Nick - voll für's Klo! Aber zumindest ist was Produktives bei raus gekommen - ein großer Haufen!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 24.07.2009, 00:30

Doppelnull, dein Beitrag stinkt so wie die Qualitäts-WCs am Flughafen-Taxistand.
....es ist 00 erster Beitrag hier im Forum...toller Einstand !!!
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.07.2009, 04:22

Dann wird es doch nichts mit Ferienjob auf HH Airport
Wieso Holzy, Du mußt doch nur nett sein :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

q

Beitrag von q » 24.07.2009, 16:22

...es ist 00 erster Beitrag hier im Forum...
Da wäre ich mit nicht so sicher ... (aber der Nickname ist geil!)

Antworten