Umweltzone nun auch in Hamburg

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 12.01.2010, 20:32

Nein, die Traumschiffe müssen ihren Jockel (Hilfsmaschine zur Stromerzeugung) im Hafen mit dem teureren, schwefelarmen Öl betreiben ( 1/10 des Schwefelgehalts vom Schweröl).
Die Randlage der Hafen-City kann aus diesem Grund nur gewerblich vermietet werden, man will ja auch mal ein Fenster aufmachen :cry:
Die GAL-Initiative zur Landstromversorgung am Cruise-Terminal
(Drucksache 18/7135 v. 7.11.07) ist mit dünnen Argumenten wie zu teure Umrüstung der Schiffe, fehlende Standards etc. wieder vom Tisch.
Stand vor kurzem in der Zeitung.

Ich finds ja auch komisch, dass die KFZ, obwohl nur einen geringen Teil
der Feinstaub- und Schadstoffmenge emittierend, immer als erste mit
irgendwelchen Verordnungen behelligt werden. Die Großverursacher bleiben immer schön außen vor :evil:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.01.2010, 04:42

eichi hat geschrieben:Ich finds ja auch komisch, dass die KFZ, obwohl nur einen geringen Teil
der Feinstaub- und Schadstoffmenge emittierend, immer als erste mit
irgendwelchen Verordnungen behelligt werden. Die Großverursacher bleiben immer schön außen vor :evil:
Sagt dir der Begriff "Lobbyist" etwas :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 13.01.2010, 11:48

Es gibt zwei Aspekte, warum die Stromversorgung der Schiffe von Land aus noch nicht ganz vom Tisch ist.

In Travemünde soll die Stromversorgung der Schiffe von Land aus funktionieren.
Hamburg hat ja schon die Harley Days abgesagt, weil sie ja Umwelthauptstadt sein möchte.

Also abwarten. Was noch nicht ist kann ja noch werden.

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 13.01.2010, 15:33

Da kannst du mal sehen, wie gaga die sind.
Ein einziger Jumbo-Start in Fühlsbüttel bläst gewiß mehr Dreck raus aul ein komplettes Harley-Treffen. :twisted:

--pl.

sprachfunküberzeugter
User
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2009, 04:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sprachfunküberzeugter » 14.01.2010, 04:20

pl hat geschrieben:Da kannst du mal sehen, wie gaga die sind.
Ein einziger Jumbo-Start in Fühlsbüttel bläst gewiß mehr Dreck raus aul ein komplettes Harley-Treffen. :twisted:

--pl.
der Flughafen gehört der "Stadt" und bringt Geld,
das Harley Treffen wäre ja nur für den Pöbel.

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 14.01.2010, 07:04

Mit Ole ist eben Arschlecken angesagt.Es lebe die Grüne und Spassfreie Stadt Hamburg.
Müssen wir die Mädels dann eben doch mit dem Volksentscheid zur Schulreform wechblasen. Aber da ist zu befürchten , dass wie beim VE über die Krankenhäuser auch wieder das Recht gebogen wird.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 14.01.2010, 17:24

Zitat:
"...das Harley Treffen wäre ja nur für den Pöbel."

Die typischen Harley-Fahrer wurden mal ganz witzig und treffend
als "Zahnwälte" tituliert, sofern sie nicht auf ihrer Kutte 'Bandidos' oder 'Hells Angels' stehen haben.
Tourismus- und Hotel / Gaststättenverbände haben das schon
als Verlust für die Stadt bezeichnet. Die Harley-Klientel zählt als
Multiplikator und Entscheidungsträger, von den "Schaulustigen" mal ganz zu schweigen. Den Korso im letzten Jahr führte ein bekannter Schauspieler an. :!:
Für mich sind im letzten Jahr auch einige Touren abgefallen, die jetzt wegfallen. :cry:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 14.01.2010, 17:28

der Flughafen gehört der "Stadt" und bringt Geld,
das Harley Treffen wäre ja nur für den Pöbel.
Das Harley Treffen ist mittlerweile auch ein Teil von Hamburg geworden.
Das zieht viele Menschen (sprich: Geld) in die Stadt.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Barkasse
User
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2004, 08:04

Beitrag von Barkasse » 14.01.2010, 19:54

Sage nicht Rocker !? Es könnte Dein Boss sein !

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.01.2010, 21:56

der Clown hat geschrieben:Es gibt zwei Aspekte, warum die Stromversorgung der Schiffe von Land aus noch nicht ganz vom Tisch ist.

In Travemünde soll die Stromversorgung der Schiffe von Land aus funktionieren.
Hamburg hat ja schon die Harley Days abgesagt, weil sie ja Umwelthauptstadt sein möchte.

Also abwarten. Was noch nicht ist kann ja noch werden.
Landstrom gibt es hier seit April 2008:
http://www.ln-online.de/artikel/2339347

Technisches zum Thema Landanschluss in den Lübecker Häfen:
http://www.spd-schleswig-holstein.de/do ... iercke.pdf

In Lübeck dachte man schon 2007 über Entwicklungshilfe für Hamburg nach :wink: :
http://www.ln-online.de/artikel/2066181

Und hier noch etwas Tagesaktuelles zum Thema Harley Days - Wenn Ihr nicht wollt, wir nehmen sie gerne (ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es auch hier Ärger gibt):
http://www.ln-online.de/artikel/2720281 ... voller.htm
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 10.03.2010, 00:34

Nachdem es auch in Lübeck nicht ganz widerstandslos zu laufen schien, ist nun doch ein Standort für die zweiten Harley Days in Lübeck gefunden worden.

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=59468
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 10.03.2010, 00:52

Tja und die Höllenengel haben nun auch hier bei uns Einzug gehalten. Neumünster scheint ja nun bald umzingelt zu sein.

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=59468

Und das "Geschäft" soll auch schon angelaufen sein

http://www.ln-online.de/artikel/2730631 ... te_ein.htm

Die "dienstlichen" Kontakte zu den Red Devils, die wir schon seit Jahren in Lübeck haben, waren bisher problemlos.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten