Hamburg oh Schreck

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Hamburg oh Schreck

Beitrag von schnelle_Gerti » 06.07.2007, 05:55

Nachdem ich mich von dem Hamburgschock erholt habe, mal ein Lob an die dort fahrenden Kollegen.

Mir reichte die Fahrt von der Autobahn zum Cruise Terminal voll und ganz um mein Nervenkostün massiv zu strapazieren.

Als Dank wurde ich noch geblitzt( Stresemannstrasse)


Kollegen ich bewundere Euch, dieses Gewussel könnte ich nicht täglich aushalten.

Freue mich gleich auf meine völlig entspannte Schicht.



Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Mimi

Beitrag von Mimi » 07.07.2007, 14:59

Hallo Gerti - MoinMoin...
Na, da hast Du ja gleich in den Kern gegriffen.
Wenn Du erst erhaben bist über den lästigen Verkehr ist alles wieder gut. Und in der Stresemannstraße fährt jeder 30 ! Dort ist 1990 ein Kindlein überfahren worden, weil ein böser Brummifahrer mit 70 Sachen bei ROT über die Fussgängerampel geknallt ist und das soll nicht wieder geschehen ...

Das schöne an Hamburg ist doch die riesige Fläche.
Und Du kannst immer wieder neu entscheiden , wo Du fährst. Wir haben Innenstadt, Kiez, Freihafen, eine Elbinsel, Flughafen,
Walddörfer + Alstertal, Vier- und Marschlande, Brooks und Fleete ohne Ende, Blankenese, Altona, Harburg...

Und davon abgesehen ist meine Schicht auch ganz entspannt . Weil - eigentlich ist Hamburg ein Dorf ... :P

Grüße vonne Waterkant,
Mimi

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 07.07.2007, 15:40

In der Stresemannstr sollte jeder 30 fahren. Aber die Starrenkästen sind die produktivsten der Stadt. Manche sind schon geblitzt worden ohne bezahlen zu müssen, weil der Film nicht so schnell ausgewechselt werden kann. Dennoch bedankt sich die Stadt Hamburg bei allen für ihre Spendenbereitschaft folgender Projekte Elbphilmarmonie, Jungfernstieg, U-Bahn Bau in die Hafencity, Projekt Feuerbergstr JVA Moorfleet, Reintegration von bis zu 1800 Krankenhausangestellten in den städtischen Dienst usw. usf.

Also schnelle Gertie, wenn Du wieder in Hamburg Deinem Namen aller ehre machen willst, so bedenke, daß Du damit uns auch etwas Gutes tust. :lol:

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 07.07.2007, 16:11

Moin,
tja der Blitzer in der Stresemannstraße ist für Ortsunkundige echt fies. Hamburg hat ein weiteren Willkommensgruß dieser Art direkt an den Elbbrücken. An Verwarnungs- und Bußgeldern kassiert die Stadt jenseits der 50 Mio. € per anno.

Was du als Gewusel bezeichnest ist der! Grund warum viele Tagfahrer mit dem Tarif ohne Wartezeitanteil nicht zufrieden sein können. Im Innenstadtbereich beträgt die Fahrstrecke zwischen zwei roten Ampeln vielleicht noch ganze 300 Meter. Und wieder 40 Sekunden Warten für nix.
Gestern Nacht bin ich mit Kunden bestimmt 5 Km ohne rote Ampel am Stück gefahren. Das war mir als tagaktiven Taxler fast schon unheimlich.

Das Problem ist auch, dass die Verkehrsdichte ständig steigt. Immer öfter fahre ich auf grossen Hauptstraßen gerade mal noch 40km/h. Auch das kann die Nerven auf Dauer belasten.

Schönes Wochenende wünscht C.L.
same shit - different day

Mimi

Beitrag von Mimi » 07.07.2007, 20:27

Hallo nochmal !

Sieh sich einer die Avatare von uns Hamburgern an - das sagt doch alles oder ??? :lol:

Mimi :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 07.07.2007, 23:35

Wie findest du meinen ???
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 08.07.2007, 03:52

Und meinen. :lol:

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 08.07.2007, 04:25

der Clown hat geschrieben:
Also schnelle Gertie, wenn Du wieder in Hamburg Deinem Namen aller ehre machen willst, so bedenke, daß Du damit uns auch etwas Gutes tust. :lol:


Na, erstens hab ich mir den gemerkt und zweitens, glaube ich kaum, dass ich beruflich nochmal dort hin komme.


Aber privat kein Thema.

Ich denke mal wenn man bei Euch auch drei kmh anzieht dürften noch 36 über bleiben.

Abwarten.............................


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Mimi

Beitrag von Mimi » 08.07.2007, 12:11

N8tfahrer hat geschrieben:Wie findest du meinen ???
Nur geil !!!! Bild
Gibt so manchem Beitrag die richtige Würze ...

Gruß, Mimi
Zuletzt geändert von Mimi am 08.07.2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Mimi

Beitrag von Mimi » 08.07.2007, 12:28

Perutz hat geschrieben:Und meinen. :lol:
Hm... Ein kleines Bildchen vom Anfang der "Gr. Freiheit" - oder ist da irgendwas abgeändert ? Bild
Finde ich hamburgisch bei nächtens...

Gruß, Mimi

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 10.07.2007, 16:44

schnelle_Gerti hat geschrieben: Na, erstens hab ich mir den gemerkt und zweitens, glaube ich kaum, dass ich beruflich nochmal dort hin komme.
Aber privat kein Thema.
Hamburg nimmt gerne auch Privatspenden in Empfang.
schnelle_Gerti hat geschrieben: Ich denke mal wenn man bei Euch auch drei kmh anzieht dürften noch 36 über bleiben.
Wie 36 absolut oder 36 über Limit? Bei zweiterem dürftest Du auf der Stresemannstr um eine neue Rekordmarke bemüht haben :oops:

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 11.07.2007, 05:32

Na insgesamt 36kmh

Ich fahre zwar nen Turbo , aber mit 66kmh durch eine Innenstadt, dass bring selbst ich nicht. :wink:


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.07.2007, 05:03

Also bei 36 Km/h kannst Du dich zurücklehnen, der Bußgeldkatalog fängt erst bei 7 Km/h zu viel an.
(Weiß ich aus Erfahrung, hatte in den ersten 10 Jahren viel davon 8) )
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.07.2007, 15:29

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Also bei 36 Km/h kannst Du dich zurücklehnen, der Bußgeldkatalog fängt erst bei 7 Km/h zu viel an.
(Weiß ich aus Erfahrung, hatte in den ersten 10 Jahren viel davon 8) )
Steht das irgendwo?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.07.2007, 17:29

Otto126 hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Also bei 36 Km/h kannst Du dich zurücklehnen, der Bußgeldkatalog fängt erst bei 7 Km/h zu viel an.
(Weiß ich aus Erfahrung, hatte in den ersten 10 Jahren viel davon 8) )
Steht das irgendwo?
kannst du lesen, Ott? :roll:

Thomas hat doch irgendwas von "bußgeldkatalog" geschrieben, wenn ich nicht irre? :wink:

vielleicht machst du dir mal die mühe und suchst dir den passenden link dazu selber raus! :idea:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 12.07.2007, 18:10

Aber wolli, reagier doch nicht so emotional auf otto. Sicherlich kann er lesen. Nur hat es T.M.B. es etwas unglücklich formuliert. Es ist nicht der Bußgeldkatalog, sondern die Einstellungen der Erfassungsgeräte, welche erfahrungsgemäß zu solchen Toleranzen führen können.

http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,14 ... alog.htm#9

Also Gerti wird sich eventuell mit ca. 15.-€ in den Bau der Elbphilharmonie beteiligen. Leider ohne namentliche Erwähnung.
Zuletzt geändert von der Clown am 12.07.2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.07.2007, 18:17

ich darf das, Clown! 8) :lol:

Otto weiss schon, wie ich das meine! :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.07.2007, 04:22

Um es klarzustellen, es ist tatsächlich der Bußgeldkatalog (den gibt es). Sehr klar und eindeutig zum Beispiel auf der Seite des ADAC (für Mitglieder)einsehbar.
Bei jeder Messung werden automatisch (jedenfalls bei den stationären Anlagen und meiner Erfahrung nach auch bei den Pistolen in D'dorf) 3 Km/h als Toleranz abgezogen.
Da die Tachometer nie mehr anzeigen dürfen als tatsächlich gefahren, (diff. aufgrund falscher Bereifung außer acht gelassen) kann man also bei abzug der 3 Km/h von der worst case Geschwindigkeit ausgehen.
Das heißt Bußgeld ab 7 km/h zu schnell.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.07.2007, 15:47

wolli hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Also bei 36 Km/h kannst Du dich zurücklehnen, der Bußgeldkatalog fängt erst bei 7 Km/h zu viel an.
(Weiß ich aus Erfahrung, hatte in den ersten 10 Jahren viel davon 8) )
Steht das irgendwo?
kannst du lesen, Ott? :roll:

Thomas hat doch irgendwas von "bußgeldkatalog" geschrieben, wenn ich nicht irre? :wink:

vielleicht machst du dir mal die mühe und suchst dir den passenden link dazu selber raus! :idea:
Tja, es steht also nirgendwo. Dachte ich mir.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 13.07.2007, 15:52

@TMB
ja es gibt einen Bußgeldkatalog. Nicht nur einsehbar für ADAC Mitglieder
ja es werden idR 3km/h abgezogen
nein es gibt keine Abweichungstoleranz von bis 7km/h

Im Bußgeldkatalog erfasst man die erste Abweichung von bis zu 10km/h. Unter Einbeziehung der Abweichungstoleranz könnte man auch sagen, ab mehr als 3km/h zuviel kostet es.

Antworten