Pressemitteilung der BSU vom 10.8.2004

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 26.08.2004, 10:17

Es kam kein einziger Beitrag zum Thema "Umstrukturierung der Behörde". Punkt! Wer zu einem bestimmten Thema nichts zu sagen hat, soll doch einfach die Hände still halten oder einen neues Thema starten.
Naja, ein Gutes hat das Getippse gewisser Leute . Sie haben ihre geistige Verfassung mehr als eindrucksvoll dokumentiert. Kollegialität ist ihnen schnuppe. Für 50 Cent verramschen sie ihre Seele! Es wird Zeit, dass beim Hansa die Umsatzbeteiligung noch weiter gekürzt wird. Da sie mit ihrer Freizeit offensichtlich nichts Vernünftges anzufangen wissen, ist es wohl das Beste, sie schuften 16 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche.
Wer meinen ersten Beitrag hier liest, kann wohl selbst beurteilen, ob er vor Hansa-Hass trieft. Ich glaube, er war vollkommen sachlich und ohne direkten Bezug zum Hansa.
Wer gern Reklame für mich als unabhängigen und konsequenten Gewerbevertreter machen möchte, darf gern häufiger erwähnen, dass man mich beim Hansa rausgeschmissen hat. Eben deshalb!
Ich sehe keine Veranlassung wegen meiner Vergangenheit mit Unterlassungserklärung und Beleidigungsklagen zu drohen. Das überlaß ich anderen! 8)

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 26.08.2004, 19:44

Na ja,
wer sich beim Hansa rausschmeißen läßt und damit seine berufliche Grundlage zumindest stark verschlechtert, wenn nicht sogar zerstört, hat es wohl nicht nötig, sein Geld als Taxiunternehmer zu verdienen.
Und das tut der Gewerbepolitiker M.B. nun ja auch nicht mehr.
Ich sage das völlig ohne Häme.
Jörn : Nett, dass du mich in den "höheren Etagen" vom Hansafunk vermutest. Leider ist die allerdings schon besetzt.
Mit dem Masochismus hast du übrigens recht.
Ich fühle mich ertappt. :oops:

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 26.08.2004, 19:50

Ach so,
hätte ich fast vergessen : Wieso haben wir unsere Seele für 50 Cent verkauft ?
Was sind das für ominöse 50 Cent ? :roll:

Jörn

Beitrag von Jörn » 26.08.2004, 23:06

Allem voran ein Zitat von F.Schiller:

Auf's Pferd, Kameraden! Auf's Pferd! Auf's Pferd!
Zum Kampf, in die Freiheit gezogen!
Im Felde, da ist der Mann noch was wert,
da wird das Herz noch gewogen!
Es tritt kein and'rer für ihn ein,
auf sich selber stehet er ganz allein!

Aus der Welt die Freiheit verschwunden ist!
Es gibt nur Herren und Knechte.
Die Feigheit herrschet, die Hinterlist
bei dem feigen Menschengeschlechte!

(In unserem Sinne 'Feld' meint natürlich NICHT die echte Schlacht, sondern die Auseinandersetzung mit den machthungrigen Oberen, wo imer sie sich unseren Interessen entgegenstellen!)


Lieber yellow!
Auch mich haben sie beim Hansa rausgeworfen, obwohl ich mal dort die Mitgliedsnummer 172 hatte. Glaube nicht, daß du in diesen ruhmreichen Tagen schon dabei warst!
Du weißt doch gar nicht, wie das mal war, als dieser Funk wirklich ein toller Verein war.
Und ich gehöre mit zu denen, die sich den A*** aufgerissen haben, um diesen Funk zu dem zu machen, was er heute ist!

Aber Martin hat doch völlig recht: Ihr laßt euch herumkommandieren wie die Kleinkinder! Ohne eigene Meinung! Ihr haltet den Mund, egal was man mit euch macht, nur um diese paar Cent mehr zu verdienen als wir! Ihr seid wie Prostituierte, die sich nicht scheuen, alles zu machen, was der Boß ihnen sagt, nur um ein paar lächerliche Heller (Judas-Groschen) mehr im Portemonaie zu haben.
Und soooo viel mehr verdient ihr, weiß der Geier, nun wirklich nicht, jedenfalls nicht die Unternehmer. Und auch für die Fahrer, denn den Streß und die Bevormundung innerhalb eures Ladens kann man als freier Kutscher ja wohl kaum ertragen!
Deshalb sieht man bei euch ja auch fast nur noch Türken als Fahrer! Und auch immer mehr als Unternehmer!
Muß doch wohl seinen Grund haben, oder?

Antworten