Da die Umsätze in Hamburg seit Monaten extrrem Rückläufig sind,(unter 20€ die Stunde mit Funkwagen) und mit der Tariferhöhung keine Besserung absehbar ist, frage ich mich ob es Sinn macht in Hamburg umzusteigen auf Moja oder UBER. Gibt es verlässliche Quellen was man im Monat dort so erwirtschaften kann? Als Taxifahrer in Hamburg fährt man keine 25.000€ Lohn mehr im Jahr als Fahrer. Selbst in der großen Funkzentrale nicht.
Jemand der schon umgestiegen ist? Es kann als Taxe nur schlechter werden. Daher wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um abzuspringen.
Langsam überlegen umzusteigen auf Moja oder UBER?
-
- Vielschreiber
Langsam überlegen umzusteigen auf Moja oder UBER?
Grüße Scotty
Re: Langsam überlegen umzusteigen auf Moja oder UBER?
Als Fahrer sind ja die Umsätze egal, du bekommst Mindestlohn egal wo du fährst (es sei denn, es wird mit dem Pausengemogelt).Scotty6986 hat geschrieben: ↑26.01.2025, 23:48Da die Umsätze in Hamburg seit Monaten extrrem Rückläufig sind,(unter 20€ die Stunde mit Funkwagen) und mit der Tariferhöhung keine Besserung absehbar ist, frage ich mich ob es Sinn macht in Hamburg umzusteigen auf Moja oder UBER. Gibt es verlässliche Quellen was man im Monat dort so erwirtschaften kann? Als Taxifahrer in Hamburg fährt man keine 25.000€ Lohn mehr im Jahr als Fahrer. Selbst in der großen Funkzentrale nicht.
Jemand der schon umgestiegen ist? Es kann als Taxe nur schlechter werden. Daher wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um abzuspringen.
Eventuell auf KTW umsteigen, das haben schon einige gemacht und das wird besser bezahlt.
Zuletzt geändert von Pascha am 27.01.2025, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielschreiber
Mit Mindestlohn kann man sich ja heute den allerwertesten abwischen. Bei der extremen teuerungsrate kommt man mit Mindestlohn nicht mehr hinterher. Was vor 4-5 Jahren noch locker gereicht hat, fällt heute komplett weg, inklusive Trinkgeld was kaum noch gegeben wird. Im übrigen kann der Unternehmer bald keinen Mindestlohn mehr zahlen, bei 18,44€/Std im Monatsmittel, rechnet sich das nicht mehr lange.
Für KTW braucht man doch ne besondere Ausbildung, was kostet sowas?
Für KTW braucht man doch ne besondere Ausbildung, was kostet sowas?
Grüße Scotty
Das kann ich bestätigen. Mindestlohn ist aktuell nicht zu erwirtschaften! Mehrwagen-Unternehmer müssten bei korrekter Bezahlung die Grätsche machen. Am Posten ist nun wieder das Dachzeichen aus, der Taxameter also auf Pause gestellt!
Poorboy
Poorboy