Suche einen guten Steuerberater in Hamburg

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
hamburg kutscher
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2020, 21:04
Wohnort: Hamburg

Suche einen guten Steuerberater in Hamburg

Beitrag von hamburg kutscher » 06.04.2021, 10:09

Hallo Kollegen,
ich suche eine(n) gute(n) Steuerberater/in in Hamburg. Kann mir jemand einen kompetenten und fairen Steuerberater in Hamburg empfehlen?
Vielen Dank für euren Tipps im Voraus!

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 805
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Suche einen guten Steuerberater in Hamburg

Beitrag von C.L. » 07.04.2021, 09:31

Moin,
hilft vielleicht nur bedingt, aber ich mache das alles seit Jahren selber. Habe immer einen guten Überblick über meine Einahmen und Ausgaben, muss keine 700-1200€ im Jahr für eine Dienstleistung ausgeben und konnte zuletzt dank eigenem Elster Zertifikat selber Anträge für die Corona Hilfen stellen.

Ich arbeite mit easyCT, Wiso Kassenbuch soll auch gut sein.
Grüße C.L.
same shit - different day

hamburg kutscher
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2020, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: Suche einen guten Steuerberater in Hamburg

Beitrag von hamburg kutscher » 07.04.2021, 11:13

Hi C.L.,
Danke für deinen Tipp. Ist auf jeden Fall einer Überlegung wert.

casi
User
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Stormarn

Re: Suche einen guten Steuerberater in Hamburg

Beitrag von casi » 07.04.2021, 18:37

Moin,

ich mache das auch seit Jahren selbst. Und meiner Meinung nach hat das deutlich mehr Vor- als Nachteile.

Aber man muß es auch wirklich können. Nur Kasse und Bank buchen reicht nicht.

Ich benutze von Anfang an Lexware Buchhaltung.

Gruß
Carsten

hamburg kutscher
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2020, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: Suche einen guten Steuerberater in Hamburg

Beitrag von hamburg kutscher » 14.04.2021, 22:11

Hi Carsten,
stimme ich dir völlig zu. Ohne fundierte Kenntnisse würde ich es nicht riskieren, die Buchhaltung selbst zu machen, auch wenn es viele gute Software dafür gibt.

Antworten