Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
hamburg kutscher
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2020, 21:04
Wohnort: Hamburg

Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Beitrag von hamburg kutscher » 22.03.2021, 20:09

Hallo liebe Kollegen/ liebe Kolleginnen

ich möchte nach vielen Jahren, wo ich als selbstfahrender Taxiunternehmer gearbeitet habe, wieder als angestellte Taxifahrer arbeiten, und meine Konzession abgeben.

Angenommen, im Herbst 2021 (hoffentlich) die Situation auf unser Gewerbe halbwegs verbessert.
Wieviel Umsatz legen Taxibetriebe zu Grunde? Ohne Funk, nur mit Drive Now app .
8)

Könnt Ihr einen fairen Taxibetrieb empfehlen?
Zuletzt geändert von hamburg kutscher am 22.03.2021, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Beitrag von sivas » 22.03.2021, 22:14

Du möchtest also keine Verantwortung (für dich) mehr tragen und meinst, auf dem Fahrermarkt interessiert sich ein Unternehmer für dich :lol: ... was kannst Du ihm mehr bieten als Andere, deinen Kundenstamm vielleicht ?
Nur von den Einnahmen der FreeNow-Fahrten wird ein Unternehmer dich nicht bezahlen können, zumal es dort immer mehr Fahrzeuge geben wird.
Sieh zu, dass Du als Selbständiger ergänzende Grundsicherung erhälst, was schon schwierig genug sein wird, da Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst, wegen der Betriebspflicht.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Lock-Down erst mit den Sommerferien beendet sein wird ...

__________________

Gerade erfahre ich von einem Kollegen, dass der Antrag auf ergänzende Grundsicherung bewilligt wurde: "am Freitag kam der Bescheid".
Zuletzt geändert von sivas am 22.03.2021, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Beitrag von Taxi Georg » 22.03.2021, 22:31

sivas hat geschrieben:
22.03.2021, 22:14
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Lock-Down erst mit den Sommerferien beendet sein wird ...
Wo ist die Quelle?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Beitrag von sivas » 22.03.2021, 22:39

Bin sie am suchen ... es war ein Interview mit dem BioNTech-Entwickler aus Mainz in der FAZ.

Bitteschön: Biontech-Gründer erwarten Lockdown-Ende im Herbst

Kann sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden.

Hier was aus der WELT: Biontech-Gründer rechnen mit Ende der Lockdown-Politik

Auch in der WELT und mit Video: Ein Drittel der Taxi-Unternehmen wird dieses Jahr nicht überleben > Der Herr Oppermann muss es ja wissen.

Ich fürchte jedoch es werden mehr werden, wobei die Gefahr gar nicht mal von Uber ausgeht, sondern von den mit öffentlichem Geld finanzierten ÖPNV-Pooling-Diensten. Gegen diese Millionen kommen wir nicht an ... Geld welches zudem WIR vorher bezahlt haben. Quasi das eigene Grab finanziert :twisted: ... :lol:
Zuletzt geändert von sivas am 22.03.2021, 23:11, insgesamt 3-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Beitrag von Taxi Georg » 23.03.2021, 11:50

sivas hat geschrieben:
22.03.2021, 22:39
Bitteschön:
Danekschön.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxitaxitaxi
User
Beiträge: 48
Registriert: 25.07.2014, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Beitrag von taxitaxitaxi » 23.03.2021, 13:26

Taxi Georg hat geschrieben:
22.03.2021, 22:31
sivas hat geschrieben:
22.03.2021, 22:14
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Lock-Down erst mit den Sommerferien beendet sein wird ...
Wo ist die Quelle?
Es ist seine Meinung. Meiner Meinung nach, zieht sich das noch wesentlich länger hin, vielleicht mal mit ner kurzen Unterbrechung. Und, wie gesagt, eine Quelle gibt's dafür nicht. Wird es auch nie geben.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Beitrag von Sascha1979 » 23.03.2021, 14:59

Taxi Georg hat geschrieben:
22.03.2021, 22:31
sivas hat geschrieben:
22.03.2021, 22:14
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Lock-Down erst mit den Sommerferien beendet sein wird ...
Wo ist die Quelle?
Meinung.
Er schrieb Meinung.
Du möchtest eine Quelle für seine Meinung?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Beitrag von Taxi Georg » 23.03.2021, 15:04

Ach TTT, mit Quelle meine ich, wie er zur diese Annahme kommt!
Er hat mich doch verstanden.

Warum hat er mich verstanden?
Weil er weiß, wie wir im Forum ticken!

Das kann einer, der selten hier ist, natürlich nicht erkennen.
Komm öfter mal vor bei, schreib auch mal öfters mit, dann wirst Du auch sehen, wie wir hier miteinander umgehen! :wink:

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten