Seite 1 von 1

Taxameter selber asubauen?

Verfasst: 19.08.2020, 13:33
von hamburg kutscher
Hallo Liebe Kollegen,

ich überlege aufgrund der aktuellen Situation und damit verbundenen Nachfrage-Einbruch meine Selbständige Tätigkeit aufzugeben. Das habe ich meiner Steuerberaterin auch mitgeteilt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Paar Tipps geben könntet, was muss man in dieser Prozedur beachten.
Darf man Taxameter selber ausbauen? Was sind sonst zu beachten ( Bank, etc.).
Natürlich über Wesentliche weiss ich Bescheid(Gewerbe abmelden, etc.) . Mir geht es um details die noch zu beachten sind. Vielen Dank im Voraus!

Re: Taxameter selber asubauen?

Verfasst: 19.08.2020, 15:54
von Talbot
Hallo, ich gehe davon aus, dass du dein Taxi als Privatauto weiter nutzen möchtest? Dachschild ab und Konzessionsnummer entfernen. Taxameter muss nicht ausgebaut werden, kann eh nicht verkauft werden. Natürlich der Versicherung mitteilen, dass es nur noch privat genutzt wird. Ich hatte damit keine Probleme
liebe Grüße
Murena

Re: Taxameter selber asubauen?

Verfasst: 19.08.2020, 17:48
von hamburg kutscher
Hi Murena,
danke für deinen Tipp.
Liebe Grüsse auch.
Hamburgkutscher

Re: Taxameter selber asubauen?

Verfasst: 19.08.2020, 22:21
von casi
Ich wollte mal ein Spiegeltaxameter aus einem Passat ausbauen. Der Spiegel war auf die Frontscheine geklebt.
Bei dem Versuch den Spiegel von der Scheibe zu lösen, habe ich die ganze Frontscheibe kaputt gemacht. :oops:

Re: Taxameter selber asubauen?

Verfasst: 19.08.2020, 22:26
von casi
Talbot hat geschrieben:
19.08.2020, 15:54
Taxameter selber asubauen?
Was ist eigentlich asubauen ? :mrgreen:

Re: Taxameter selber asubauen?

Verfasst: 20.08.2020, 07:12
von Talbot
asubauen ist ein Tippfehler und der muss natürlich gerügt werden! Auf Rechtschreibfehler steht dann die Todesstrafe?

Re: Taxameter selber asubauen?

Verfasst: 06.04.2021, 12:54
von hamburg kutscher
:) Es in nun Mal so, daß man die Tippfehler im Forum nicht mehr korrigieren kann, wenn man schon einen Beitrag gepostet hat. :mrgreen: :mrgreen: