Handelskammerwahl: Orhan Tasbilek verliert seinem Plenar-Sitz

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
TAXI-MAGAZIN.DE
User
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2011, 08:00
Wohnort: Hamburg

Handelskammerwahl: Orhan Tasbilek verliert seinem Plenar-Sitz

Beitrag von TAXI-MAGAZIN.DE » 21.02.2020, 00:21

Am Nachmittag noch sprach Orhan Tasbilek auf der von ihm angemeldeten Taxidemo „Free Down Now“ gegen die Firmenpolitik des App-Vermittlers FreeNow. Nur kurze Zeit später stand fest: Er verliert seinen Platz im Parlament der Hamburger Handelskammer.

Vor drei Jahren war Orhan Tasbilek, damals noch Mehrwagenunternehmer mit Sitz in Stellingen, durch den überwältigenden Wahlsieg der Liste „Die Kammer sind wir!“ ins Handelskammer-Plenum gewählt worden. Dadurch verlor Thomas Lohse, seit letzter Woche 1. Vorsitzender der Taxizentrale „Hansa Funk“, seinen langjährigen Sitz in der HK. Jetzt erhielt Tasbilek nur noch 124 Stimmen, sein stärkster Konkurrent Christian Brüggmann (Vorsitzender der „Taxen-Union Hansa“) überrundete ihn mit 210 Stimmen deutlich. Durch die Splittung der Stimmen aus dem Taxigewerbe wird erstmalig seit vielen Jahren kein Taxivertreter mehr in der Handelskammer sitzen. 241 Stimmen wären dafür nötig gewesen.

Der ganze Blog-Beitrag kann hier gelesen werden

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Handelskammerwahl: Orhan Tasbilek verliert seinem Plenar-Sitz

Beitrag von eichi » 25.02.2020, 13:39

Dieser selbsternannte Redakteur mit den mangelhaften
Deutsch-Kenntnissen sollte lieber sein Impressum in
Ordnung bringen. Nicht, dass da noch jemand meint,
die Einhaltung der Impressumspflicht einklagen zu müssen.

Mehr Fakten und weniger "Meinungsbildung" stünden dem Blog
auch besser zu Gesicht. Der Geruch von Selbst-Beweihräucherung
ist auch schwer erträglich.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Handelskammerwahl: Orhan Tasbilek verliert seinem Plenar-Sitz

Beitrag von Taxi Georg » 25.02.2020, 14:42

eichi hat geschrieben:
25.02.2020, 13:39
Dieser .... Redakteur ............ sollte lieber sein Impressum in Ordnung bringen.
Habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen! Auch die DSGVO ist mangelhaft!

Aber wer bin ich den schon!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Handelskammerwahl: Orhan Tasbilek verliert seinem Plenar-Sitz

Beitrag von CPL5938 » 26.02.2020, 03:09

eichi hat geschrieben:
25.02.2020, 13:39
selbsternannte Redakteur
Ist das Ding von Jörn Napp oder Clemens?
Zuletzt geändert von CPL5938 am 26.02.2020, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Antworten