IK hat geschrieben:Sicherlich kann man der Meinung sein, dass VW an die Menschen und ihre Lungen denkt.
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen glauben dran.
IK hat geschrieben:Die Taxibranche soll als Schmuddelkind entsorgt werden und die Saumbermänner von VW sollen übernehmen.
Das eVehikel-VW ist der plausible „Sauberschein“ und hält der Politik / den hochsolventen Investoren (VW) den Steigbügel. Es gibt null Blamage-Ausstiegsrisiko, dass einer der beiden schlappmachen müsste. Hamburg strahlt mit Innovationen ohne vorerst in diesem Bunde einen Penny dazuzuzahlen (na ja HVV wohl schon bissle). Das was Moia in seinem „Effizienzstreben liegen läßt“, darf Taxidiesel jedoch schulterklopfend weiterhin gerne auflesen.
Die Stadt HH hat für Zukunftsstrategien in Mobilität endlich einen
zentralen Ansprechpartner auf Augenhöhe, als sich mit „Dieseltaxidiffuse“ abplagen zu müssen.
Ach ja, auch der „fernwirtschaftlich heute vorweggenommene“ gewinnende Fahrpreis (EUR 5,- within town limits) wird die letzten Zweifler überzeugen. Billig-UBER macht es bereits lange vor und tendiert schon fast „übernacht“ zum Weltweittransportlogistiker Nr 1. Die Konkurrenz wird gestorben und Eigenwirtschaftlichkeit / Profite kommen viel später auf der Zielgeraden. Es gibt keine Eile zum Überschlagrisiko. Wer gut schmiert, der gut fährt ist selbst Taxi nicht neu.
Im Hintergrund wird man sich später zusammenkaufen. So läßt z.B. Ubers Hauptanteilseigner Softbank bereits erklingen, regional hier und da weniger kostspieligen Konkurrenzkrieg zu führen und das Investorengeld etwas mehr zu schonen. Ist ja auch verständlich, immerhin ist Softbank ebenso schwer an den Konkurrenzfahrdiensten beteiligt (wie Didi C.......usw).
Das „freie Einsteigen“ in Taxi ist den Geldkriegsgroßinvestoren ein riesen Dorn im Auge und "preisüberzeugende Waffen" gegen Taxi werden somit zwangsläufig entwickelt. Taxi hat außer blitzschnell bei seinen Fahrgästen sein zu können keine Waffe, deshalb auch gleich 1000 Moia für HH.
700 Vehikel zum Abräumen wären auch schon viel. Immerhin konnte in dieser Größenordnung der HANSA rd. ein Vierteljahrhundert "Kollege Taxi" deutlich auf Bestell-Distanz halten, weil Hansa Anfang 90er via Tel-Rufnummernerkennung sehr viel bequemer / schneller zu erreichen und auch durchgängig qualitätsverläßlich war und ist. Das mit der bequem Soforterreichbarkeit hat mytaxi dann auch entdeckt und fährt nun ebenso mit vorne.
Moia bleibt jetzt nur noch der Preis nach unten, um nach vorne fahren zu können.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“