NEUES VOM HTV e.V.

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
KutscherForFun
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2018, 21:16
Wohnort: Hamburg

NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von KutscherForFun » 16.01.2018, 19:58

Information über den HTV e.V.

Wegen unüberbrückbarer Differenzen und einem nachhaltig zerrütteten Vertrauensverhältnis sind am 30. Dezember 2017 der 2. Vorstand Marcel Bonacker und der 3. Vorstand Gisbert Eichberg von ihren Ämtern des HTV e.V. zurückgetreten und haben den Verband mit sofortiger Wirkung verlassen.
Nach HTV – Satzung, BGB und Rücksprache mit dem Vereinsregister ist der Vorstand des HTV e.V. in seiner jetzigen Zusammensetzung handlungsunfähig.
Der verbliebene 1. Vorstand – Clemens Grün - hat einfach das gewählte, aber nicht eingetragene Ersatzmitglied Stefan Rustien zu einem nachgerückten Vorstandsmitglied gemacht. „Gemacht“, weil ohne Beschlussfassung und ohne Meldung an das Vereinsregister. Und damit wirkungslos.
Der 1. Vorstand führt z.Zt. den Verein nach Gutsherrenmanier, ohne jegliche Legitimation. Kritiker seiner Art und Weise des Vorgehens werden in altbekannter Manier weggebissen. Die Forderung nach Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Abwahl des ersten und Neuwahl des gesamten Vorstandes ließ Herr Grün bisher unbeantwortet. Stattdessen lässt er Mitgliederbeitrittsanträge herstellen, lässt ohne jeglichen Grund bei ordentlichen Mitgliedern prüfen, ob die Voraussetzungen der Mitgliedschaft noch gegeben sind, sperrt Mietglieder wegen unbequemer Fragen und Antworten vom verbandsinternen Chat, erarbeitet aber eine Stellungnahme zu den Anträgen von MOIA und CleverShuttle, aber kümmert sich scheinbar nicht um für den Verein essentiell wichtige Dinge.
Die Präsentation seiner Stellungnahme scheint ihm vor Allem Anderen zu gehen. Typisch altbekannte Profilneurose eines Poltergeistes eben.
Eine Meldung an das Vereinsregister über die veränderten Verhältnisse im Vorstandsorgan des HTV e.V. ist bis zum heutigen Tage nicht erfolgt.
Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von am » 17.01.2018, 09:01

Dürfen wir jetzt auf eine e. V. Clemens‘ warten, wenn wir das hier so unverifiziert stehen lassen? Wo ist der gleichlautende Schriftsatz mit Meldung an das Vereinsregister?
Zuletzt geändert von am am 17.01.2018, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KutscherForFun
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2018, 21:16
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von KutscherForFun » 17.01.2018, 09:18

Moin. Siehe bizte letzter Absatz, AM

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von E. G. Engel » 17.01.2018, 10:50

Lange ist es gut gegangen :mrgreen:.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von am » 17.01.2018, 12:25

KutscherForFun hat geschrieben:Moin. Siehe bizte letzter Absatz, AM
Schriftlich? Auszug Vereinsregister?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von Pirat » 17.01.2018, 12:43

Rücktritt zur Unzeit kann teuer werden...
Rücktritt kann sich im Nachhinein als Rechtsmissbrauch darstellen...
...zeitweise Handlungsunfähigkeit des Vereins..!!??
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von Marvin » 17.01.2018, 13:29

Pirat hat geschrieben:Rücktritt zur Unzeit kann teuer werden...
Rücktritt kann sich im Nachhinein als Rechtsmissbrauch darstellen...
...zeitweise Handlungsunfähigkeit des Vereins..!!??
Rechtsmissbrauch?? Teuer??? Es handelt sich um einen 5 Leute Gesprächskreis mit verhaltenen gewerbepolitischen Ambitionen.
Der Versuch, Einfluss zu nehmen ist legitim. Genauso der Ausstieg, wenn die Zusammenarbeit nicht klappt.
Allerdings ist mir schleierhaft, was die Beteiligten erwartet haben.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von Pirat » 17.01.2018, 16:51

Ein Vorstandsmitglied kann keine Registereintragungen veranlassen, wenn die Satzung mindestens zwei voraussetzt....
Seit ihr nun ein eingetragener Verein oder nicht?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von SindSieFrei? » 17.01.2018, 17:37

Markasch hat geschrieben:Der HTV ist im Untergang!
Clemens Grün hat den einst angesehenen Verein durch seine jüngsten, auch im hier DAS! bekannten verbalen Bomben,
(siehe auch: Re: OFFENER BRIEF Beitragvon jr » 24.01.2014, 01:45) ins Abseits manövriert.

Der HTV ist durch das beleidigende und herabwürdigende Verhalten von Clemens Grün gegenüber allen Mitgliedern der ARGE der HH-Taxiverbände aus allen Gremien in Hamburg ausgeschlossen worden.

Langjährige Mitglieder mussten den Verein verlassen, um sich selbst vor den Anfeindungen durch den 1. Vorsitzenden zu schützen.

2 Karteileichen sind seit Jahren nicht mehr aktiv gewesen. 1 Kritiker wurde wurde sofort mit einem Ausschlussverfahren überzogen.

Der HTV besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nur noch aus einem einsamen Vorstand und einem Gefolgsmann.

Dieser Gefolgsmann wurde von Clemens Grün ohne rechtliche Grundlage in den Vorstand berufen.

Der Verein ist so nicht handlungsfähig, kann also auch nicht als HTV hier schreiben.

Es ist eine einzelne Meinung des Clemens Grün.

Nach meiner Kenntnis hat dieser User und seine vielen Pseudonyme wegen diverser Verfehlungen hier keine Schreibrechte.


Das zur allgemeinen Info, verbunden mit der Bitte, dem "HTV" sofort den Zugang und die Schreibrechte zu entziehen.

Markus
Ich habe den Beitrag des Kollegen mal aus dem Strang "Clever-Shuttle" hier reinkopiert, weil er drüben doch etwas untergeht. Ich kann die Aussagen des Kollegen vollumfänglich bestätigen!

Ich erlaube mir kurz, auch wenn es mich seit 30.12. nicht mehr betrifft, zu einigen Sachverhalten einmalig Stellung zu nehmen, um Gerüchten oder falschen Schlussfolgerungen vorzubeugen:

Nach dem Austritt eines Kollegen aus dem erweiterten Vorstand des HTV e.V. haben einige Wochen später auch der 2. und 3. Vorstand am 30.12. gemeinsam ihre Ämter niedergelegt und sind mit sofortiger Wirkung aus dem HTV ausgetreten. Nach Bestätigung des Austrittes wurde von uns durch den verbliebenen Vorstand Herrn Grün unter Androhung massiver juristischer und monetärer Konsequenzen die Abgabe von Versicherungen an Eides Statt verlangt, das alle dem eingetragenen Verein gehörenden Dinge bis zu einem Stichtag zurückgegeben werden. Nach anwaltlicher Beratung hat man uns mitgeteilt, das der 1. Vorstand zur Abnahme von Versicherungen an Eides Statt nicht berechtigt ist, da dazu nur Behörden legitimiert sind.

Wir haben dem Registergericht unseren Austritt bekanntgegeben, dieses kann unsererseits nur informell geschehen, dazu muss der verbliebene Vorstand "zügig" handeln. Nach heutiger Auskunft des Registergerichtes, hat man dort bis dato keine Mitteilung (notariell beglaubigt) des verbliebenen Vorstands darüber erhalten. Auch wurde mir mitgeteilt, das die inzwischen vorgenommene Einsetzung eines bisherig als erweiterten Vorstandes tätigen Mitgliedes als 2. Vorstand, wie sie vom 1. Vorstand beschlossen wurde, ungültig ist. Dazu, aufgrund der gebotenen Eile, müßte der 1. Vorstand erst eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, die dann eine solche Wahl vornehmen kann. Auch wenn in der Satzung des HTV ein Ersatzmitglied vorgesehen ist, so kann diese "Ernennung" nicht rechtsgültig sein, da keiner der erweiterten Vorstände jemals beim Registergericht als solche eingetragen wurden.

Die Aufforderung eines Mitgliedes (10% der stimmberechtigten Mitglieder lt. Satzung) nach Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, aufgrund der Dringlichkeit der bestehenden Handlungsunfähigkeit, ist der Vorstand nach meinen letzten Erkenntnissen bis heute nicht nachgekommen. Die Satzung des HTV regelt: ...(2) Der Vorstand besteht aus drei gleichberechtigten Mitgliedern, die den Verband im Sinne von §26 BGB gemeinschaftlich und ehrenamtlich vertreten. Für Rechtsgeschäfte, die den Verband mit Verpflichtungen von mehr als € 1.000 belasten können, ist Einzelvertretung durch ein Vorstandsmitglied nicht möglich. Jedes Mitglied des Vorstandes ist zusammen mit einem zweiten Mitglied des Vorstandes zeichnungsberechtigt.

Gegen ein Vereinsmitglied als Antwort auf den Wunsch nach Einberufung einer außerordentlichen MV wurde ein Ausschlußverfahren eröffnet durch den verbliebenen Vorstand. Ein weiteres Mitglied gibt in Kürze seinen Taxenbetrieb auf und geht in den Ruhestand und erfüllt somit nicht mehr die Bedingungen für eine Mitgliedschaft. Somit verbleiben dann 3 (incl. einer "Karteileiche"). Ich wünsche noch viel Vergnügen mit der von Herrn Grün erwünschten Neuausrichtung des Vereines, ohne Beteiligung in der ARGE der Hamburger Taxenverbände, die ja seiner mehrfach öffentlich kundgetanen Meinung, die nie mit den anderen Vorstandsmitgliedern abgesprochen war, fast ausschließlich aus "Versagern" besteht. :mrgreen:

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 17.01.2018, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von E. G. Engel » 17.01.2018, 18:18

Sturm im Wasserglas?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von Poorboy » 17.01.2018, 18:57

Muss ich Popcorn besorgen?

Poorboy

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von E. G. Engel » 17.01.2018, 19:05

.
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 17.01.2018, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von E. G. Engel » 17.01.2018, 19:07

Okay. Doppelte Portion. Vertragsverletzungsverfahren einleiten?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von eichi » 17.01.2018, 20:43

...und dabei wäre es doch jetzt an der Zeit, sich Gedanken
um eine fristgerechte Beantragung zur Anpassung des
Hamburger Taxentarifes zu machen... :mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von E. G. Engel » 18.01.2018, 00:40

Ihr habt doch einen Knall. Wichtigtuer.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von eichi » 18.01.2018, 16:06

Eberhard,
wenn die aktuellen Säue fertig durchs Dorf getrieben sind, sollte
man sich in den Verbänden (ich bin da mal raus!) Gedanken um das übliche
"Tagesgeschäft" machen. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Blick
auf den aktuellen Tarif. Das hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von am » 18.01.2018, 17:50

Bitte keine Diskussion über Preiselastizität
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von E. G. Engel » 18.01.2018, 19:55

Nein, machen wir nicht. Wir vertrauen auf Lübecker Fach- und Hintergrundwissen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von am » 18.01.2018, 21:10

E. G. Engel hat geschrieben:Nein, machen wir nicht. Wir vertrauen auf Lübecker Fach- und Hintergrundwissen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Damit ist man immer gut beraten. Eine späte Erkenntnis Deinerseits. ;-)
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: NEUES VOM HTV e.V.

Beitrag von E. G. Engel » 18.01.2018, 21:41

Ja ja, wenn einem die Experten mal so richtig die Meinung sagen zieht man sich besser zurück. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie fühlt man sich denn wenn man vom Dorf auf eine Großstadt guckt? Achtung, das Fernglas nicht verkehrt herum halten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten