Handelskammer-Rebellion

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Handelskammer-Rebellion

Beitrag von jr » 23.02.2017, 15:43

Das Wahlbündnis "Die Kammer sind wir" hat 55 von 58 Sitzen erobert
...
"Wir haben ja vor der Wahl gesagt, was wir ändern wollen, wir wollen die Zwangsbeiträge abschaffen und das werden wir machen", sagte Bergmann.
...

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 35411.html
Die Abschaffung der Zwangsbeiträge bekommt mächtigen Rückenwind. Das war hier im Forum immer mal wieder Randthema - wie siehts jetzt aus??

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Handelskammer-Rebellion

Beitrag von scarda » 23.02.2017, 18:13

Like!
Aber schaunwama, was wirklich passiert ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Handelskammer-Rebellion

Beitrag von Taxi Georg » 23.02.2017, 20:30

Richtig so, die Kammern verdienen genug an den Prüfungsgebühren und an den Weiterbildungen.

Ich selbst habe bis jetzt für Weiterbildungen über 4000.- € bezahlt.
Alleine der Marketingassistent hat mir 3 Mille gekostet!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Handelskammer-Rebellion

Beitrag von scarda » 23.02.2017, 22:30

Und was macht der Assi jetzt für den Geschäft?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Handelskammer-Rebellion

Beitrag von Marvin » 23.02.2017, 22:48

Wahlgruppe XII – Personenverkehr (1 Sitz)
Orhan Tasbilek,
KT Taxenbetrieb Tasbilek,
Eigentümer
Wer hätte das gedacht? Kein Hansa (Thomas Lohse) mehr in der HK.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Handelskammer-Rebellion

Beitrag von Taxi Georg » 23.02.2017, 23:03

scarda hat geschrieben:Und was macht der Assi jetzt für den Geschäft?
Versteh diese Frage nicht!

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Handelskammer-Rebellion

Beitrag von roter stern » 24.02.2017, 00:41

Glückwunsch zur Wahl !
der underdogs

Vattenvall der schwedische Staatskonzern der die Hamburger Elektritätswerke übernommen hat
die wiederum zur Ablöse von dem gewähltem Hamburger Bürgermeister Dohnany gesorgt hat.raus

Airbus mit Steuergeldern aufgebauter Flugzeug- und Rüstungskonzern, der mittlerweise auch im GrenzzaunBau aktiv sein soll-Mexicozaun.raus

Warburg Bank raus - Einer der Warburgs war 1913 Mitbegründer der Federal Reserve Bank - besser bekannt als FED.
Eine reine Privatbank - die amerikanische Notenbank.

Siemens raus - ehemaliger Monopolist als die deutsche Post noch einen Ministerposten hatte.

Da ist Hoffnung aufgetaucht - die zuletzt sterbende - ich dachte schon ich sterbe vorher.

Da freuen sich viele Hamburger über Elbphilie und die HSH Nordbank überläßt den Nordeutschen Steuerzahlern ein Minus von vorsichtig 14 Milliarden.
Das wären ca. 18 Elbphillies - Wer könnte 18 Elbphillies ertragen - das wäre ja sterbenslangweilig.
Die retterbank der Reeder ist auch draußen.

Und der vormalige Geschäftsführer der Handelskammer soll ein jahresgehalt von 450.ooo Euro bekommen haben.
Oder waren es 400.000 Euro plus Privatwagen. Ich kann mir nicht alles merken.

Jungs dreht nicht durch
robotergesteuerte Industrieproduktion braucht Massenkaufkraft.
und nicht kollektive Verarmung.
Und hälftige Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich.
Sonst landet alles weiterhin bei den selbernannten medial gepamperten Eliten

roter stern
Zuletzt geändert von roter stern am 24.02.2017, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten