Taxistand Elbphilharmonie

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Taxi1008
User
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2014, 16:57
Wohnort: Hamburg

Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von Taxi1008 » 25.01.2017, 21:22

Jeden Abend das gleiche Theater: Unerlaubte Bereitstellung auf der mahatma gandhi brücke , da am regulär zugelassenen Taxistand 2 Touran und ne halbe E-Klasse passen .Ab und zu kommt die Polizei vorbei und verscheucht die *illegal bereitstehenden Kollegen * , na ja keine 2 Minuten später stehen wieder 15 Taxen dort. Wo aber sollen wir auf Herr und Frau B.Onze sonst warten ? Das verscheuchen der Taxen ist polizeiliche Willkür : viele dulden es , wenige haben keine Gnade.Ich will aber nicht geduldet werden sondern legal auf Fahrgäste warten dürfen . Denn wenn das Konzert aus ist gibt's ja fast Mord und Totschlag nach Taxen..... Hoffentlich hält die mahatma gandhi brücke die Last der vielen Autos dort stand ist ja eine Klappbrücke......

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von alsterblick » 26.01.2017, 02:27

Aha, Klappbrücke ? :roll:
Vor dem Hintergrund kürzlicher Ereignissse sollten dann vielleicht „Schwarz-B-Kl.-Fahrer“ besonders vorsichtig sein, um nicht unversehens von der Polizei in den Elbschlamm
„verklappt“ zu werden (Timo K. gesellschaftleistend). :roll: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von jr » 26.01.2017, 17:43

Taxi1008 hat geschrieben:da am regulär zugelassenen Taxistand 2 Touran und ne halbe E-Klasse passen
Rechnet die Stadt da mit so wenig Kundschaft?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von scarda » 26.01.2017, 18:23

Ja. :roll: Nachdem das Oberschildbürger-Ole-von-Beust-Ding :shock: einen Viertel des hamburger Haushaltes verschluckt hat, hat hier kiener mehr Geld um reinzugehen. Die angrenzende Straße ist einspurig und Wohngebiet. Bleibt die Brücke ... Aber die Einstürzenden Neubauten haben ja bereits losgelegt ... > https://www.elbphilharmonie.de/de/progr ... auten/7105 :mrgreen:
Zuletzt geändert von scarda am 26.01.2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von alsterblick » 26.01.2017, 18:31

War der Bau Elbphilharmonie nicht so eine Art Wettlaufbau mit BER - wer eröffnet nie ? :mrgreen:
Ich glaube, bei dem Minibaubudget war Hamburg sich mit seiner Elbphilharmonie ziemlich lange sicher die Nase vorne zu haben und es folgte dann auch der Baustopp. Dann holte Berlin plötzlich auf und BER galt bereits als gestorben. :mrgreen: Hamburg hätte wegen fehlendem Taxistand die Elbphilharmonie eigentlich wieder abreißen und 10m daneben neu bauen müssen. Genau dieses viele Geld hat man sich nun aber gespart und so eine Minitaxenhalte auf die Straße gemalt. Da die Straßen dort jedoch so megabreit sind (später z.T. 4-spurig), denken sich die Taxifahrer nix dabei, sich nur eine Spur zu „reservieren“. :)
Da dort unten in der City nachts auch echt nix los ist, mischt die Polente bissle auf, weil die Taxifahrer gerne alles mit sich machen lassen und was gibt es schöneres, als etwas Reeperbahnpause zu haben, wo die Polente schon lange keinen Stich mehr sieht. :)
Zuletzt geändert von alsterblick am 26.01.2017, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von jr » 26.01.2017, 18:56

Elbphilharmonie hat geschrieben:Wenn Sie das Haus zum Rauchen verlassen, haben Sie keine Berechtigung mehr, das Haus zum Plaza- oder Konzertbesuch erneut zu betreten.
Dann könnte ja mal ab und an auch in Fahrgast außerhalb der üblichen Zeiten auftauchen.
alsterblick hat geschrieben:Genau dieses viele Geld hat man sich nun aber gespart und so eine Minitaxenhalte auf die Straße gemalt.
Und das war noch keine Presse-Schlagzeile wert?

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von alsterblick » 26.01.2017, 19:08

jr hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben:Genau dieses viele Geld hat man sich nun aber gespart und so eine Minitaxenhalte auf die Straße gemalt.
Und das war noch keine Presse-Schlagzeile wert?
Nö, die Taxen sind ja trotzdem da und weitere Striche auf der Straße vermisst niemand (außer vielleicht mal solche UBER Autonomfahrtaxis :mrgreen: ).
Wer da jetzt nicht hinpasst, ist die Polente, die da gerne weiterhin ne ruhige Kugel schieben will. Klappte bisher ja auch ganz gut, bis die Elbphilharmonie nun doch eröffnete :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 26.01.2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von TaxiBabsi » 03.03.2017, 11:15

Hamburg kann die Philharmoniebesucher nicht mit Taxen versorgen. Die Hanseaten haben nun ein Problem.

http://www.taxi-times.com/taxi-chaos-vo ... lharmonie/

Nur 3 Taxen können sich bereitstellen.

Echt jeck.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.03.2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von eichi » 03.03.2017, 18:35

Schon zu Zeiten des Planungsbeginns wurden die
fehlenden Räume für ÖPNV/ Taxi bemängelt.
Während der Bauphase war das Baudesaster
im Focus ("im Moment arbeiten hier nur die Anwälte..."),
aber das Resultat bei Fertigstellung... sehen wir jetzt.
Hinzu kommt der übergroße Respekt vor den
Anwohnern in Am Kaiserkai. Hat es in diesen
sündteuren "Notunterkünften" nicht mal für
Schallschutzfenster gereicht, dass sie jetzt den
Verkehr nicht in ihrer Straße haben wollen?

Der Launch-Hoteldirektor vom Westin-Hotel in der
Flötenbude hat mir gegenüber erklärt, dass von all
den Hotels, die er weltweit "an den Start" gebracht hatte,
keines mit einer so katastrophalen Verkehrsplanung
geglänzt hatte.

Bei all den Rücksichtnahmen auf die unterschiedlichsten Belange
(architektonisch/ ästhetisch, Verkehrsaufkommen, Verkehrslärm,
bauliche Gegebenheiten, Kosten...) sind die Ansprüche an unser
Dienstleistungsangebot leider mal wieder an die letzte Stelle gerutscht.
Man sieht es schon an der Diskrepanz des kleinsten Nenners für den
Taxenposten, der 3 - 4 Fahrzeugen Platz bieten sollte (lächerlich winzig).
Real sind es dann 14m geworden, was nach dem gültigen Regelwerk "Plast6"
eben nur für 2,5 Taxen reicht.

Wozu brauchen wir Karneval?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxistand Elbphilharmonie

Beitrag von scarda » 04.03.2017, 19:55

Kunden beschweren sich zunehmend über Schilda!
Temporären Posten zulassen. Polizei anweisen still zu halten. Alles gut.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten