Hamburg: Polizei sucht Taxifahrer als Zeuge

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Hamburg: Polizei sucht Taxifahrer als Zeuge

Beitrag von jr » 04.10.2016, 18:01

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10.09.2016 um 2:20 Uhr (Samstag früh) kam es in Hamburg-Hamm, Eiffestraße, zu einem Mord an einer 46-jährigen alten männlichen Person.

Videoaufnahmen zeigen ein Taxi welches gegen 1:48 Uhr an der Kreuzung Wendenstaße/Borstelmannsweg eine oder mehrere Personen aufgenommen hat.
Es könnte sich dabei um das spätere Mordopfer handeln.

Die Ermittlung des Taxifahrer wäre für die weiteren Ermittlungen überordentlich hilfreich. Wir bitten daher um Abfrage bei Ihren Fahrern.

Wir bitten auch um Nachfrage bei Ihren Fahrern am Freitagabend/Samstag früh, da uns bekannt ist, dass einige Fahrer auch nur am Wochenende fahren.


Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus!


Friederike Leps
__________________________
Polizei Hamburg
LKA 63
Bruno-Georges-Platz 1
22297 Hamburg
Tel. 040 4286-76323
Fax 040 4286-76309

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg: Polizei sucht Taxifahrer als Zeuge

Beitrag von jr » 07.10.2016, 21:08

Nachtrag - das polizeiliche Aktenzeichen: 041/1K/0594917/2016

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg: Polizei sucht Taxifahrer als Zeuge

Beitrag von SindSieFrei? » 09.10.2016, 17:04

Wir haben in HH einige WhatsApp und Telegram-Info-Gruppen. An die mir bekannten haben wir das im Original weitergegeben und somit knapp 600 Fahrer erreichen können! Weil kaum einer von denen hier mitliest, geschweige denn mitschreibt, sind solche Weiterleitungen für die Kollegen der Polizei immens wichtig! Mir ist der Fall auch durch die Lappen gegangen, er war als Mail in meinem SPAM-Ordner gelandet. Daher danke an JR fürs Einstellen!

LG
Dura lex, sed lex.

Antworten