Ortskundeprüfung für Krankentransporte

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
heiber
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2016, 10:40
Wohnort: hamburg

Ortskundeprüfung für Krankentransporte

Beitrag von heiber » 09.09.2016, 13:09

Moin Moin :)
bin ganz neu hier und habe erst jetzt die Rigionale Untergruppe hier gefunden :)
Ich hoffe um Hilfe:Ich will ein Personenbeförderungsschein in Hamburg machen. Dafür muss ich eine Ortskundeprüfung für Krankentransporte absolvieren
Aus diesem Grund suche ich Leute , die erfolgreich diese Prüfung hinter sich haben und mir darüber berichten können - was kam dran , wie lange dauert die Prüfung etc.
Ich habe zwei Seiten bekommen mit Krankenhäuser und Seniorenheimen , Ärztepraxen - Auflistung in Namen , Straßennamen und Stadtteil - wie am besten lernen ? Was wird abgefragt ? Ist die Prüfung auf Zeit ?
Bitte um Rückmeldung und bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe !
Gruß Nils Heiber

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ortskundeprüfung für Krankentransporte

Beitrag von Guter_Kollege » 12.09.2016, 11:06

Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 12.09.2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten