Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von LRKN » 26.07.2016, 22:10

Laut Abendblatt wird der Lesingtunnel ab dem 1.8. komplett gesperrt. Der gesamte Tunnel inkl. Schienenbrücken wird neu gebaut. Vollsperrung dauert bis Okt 2017 an. Danach wird bis Februar 2018 noch eine Einbahnstarße gelten Richtung Barnerstr.

Möge das Chaos beginnen :)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von SindSieFrei? » 26.07.2016, 22:25

Ich darf dazu anmerken, das uns Taxifahrern vom zuständigen PK auch nicht die von uns angedachte "kürzere mögliche Umleitung" über den Altonaer Busbahnhof genehmigt wird! Leider müssen auch wir die ganz normalen Umleitungen fahren. Dies nur zur Info.

LG
Dura lex, sed lex.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von Sascha1979 » 27.07.2016, 11:28

SindSieFrei? hat geschrieben:Ich darf dazu anmerken, das uns Taxifahrern vom zuständigen PK auch nicht die von uns angedachte "kürzere mögliche Umleitung" über den Altonaer Busbahnhof genehmigt wird! Leider müssen auch wir die ganz normalen Umleitungen fahren. Dies nur zur Info.
Das versteh mal einer. Ganz legal verdient ihr hier mehr Geld. Und ihr "kämpft" darum eine kürzere Umleitung zu bekommen.

Ach nee.
Es geht ja nur darum jeden Besetzt-Kilometer über den langen Weg zu fahren und auf dem Weg zum Auftrag die kurze Umleitung zu nehmen.

Das ist wie der Hauptbahnhof Hamburg:
Stehst du 5 Minuten am Ost-Ausgang, siehst du 10 Taxi-Fahrer, die ohne Fahrgäste, illegalerweise, direkt in Richtung Lange Reihe wenden.

Setze ich mich in ein Taxi und nenne "Lange Reihe" als Ziel, fährt man auf Einmal Umwege einmal um den Hauptbahnhof herum, weil man "hier nicht wenden darf".

Jedes mal wenn das passiert, lasse ich mich vorne am Hauptbahnhof rauswerfen, bezahle die 5 EUR, laufe durch den HBF und nehme mir das nächste Taxi.
Kann der sich schön wieder an Position 40 anstellen für seine 4-5 €.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von TaxiBabsi » 27.07.2016, 11:39

Sascha, heute aber besonders angepieselt?

1. Es geht darum die Fahrgäste schnell und zufrieden von A nach B zu befördern. Sollten Umwege wegen gesperrten Straßen gefahren werden freut sich niemand, auch nicht der Taxifahrer. Je schneller wir das Ziel ohne Umwege erreichen desto eher können wir den hoffentlich schon wartenden Kunden bedienen.

2. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob Verkehrsvorschriften mit oder ohne Fahrgast gebrochen werden. Besetzt also mit Fahrgast sollte tunlichst nach StVO gefahren werden, und das ist auch im Interesse des Kunden. Sollte mich ein Fahrgast auffordern verboten zu wenden oder was auch immer werde ich dies nicht tun. Wenn Diskussionen anfangen bitte ich den Fahrgast höflichst ein anderes Taxi zu nehmen.
Was der Taxifahrer alleine ohne Fahrgast ist ein anderes Blatt, denn manchmal muss man schnell beim Kunden sein, aber auch hier ist Abwägen angesagt denn wir stehen im Blickpunkt der Öffentlichkeit.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 27.07.2016, 11:42, insgesamt 4-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von Sascha1979 » 27.07.2016, 11:45

Es ist alles so scheinheilig bei euch!
"Mit Fahrgast sollte nach STVO" gefahren werden.

Ich erinnere an einen Test, glaube das war Düsseldorf:

Ein Test-Kunde hat ein TAXI am Flughafen genommen und sich ein paar Kilometer weiter fahren lassen. Eine mega unlukrative Tour für den Fahrer. Er hat Stunden am Flughafen gewartet.
"Zufällig" wartete ein 2. Test-Kunde am Hotel und wollte zurück zum Flughafen. Der Fahrer hat den 2. Test-Kunden eingeladen und ist wie ein Kamikaze-Fahrer (mit dem Fahrgast) zurück zum Flughafen gefahren.
Ist man nämlich nicht länger als 20 Minuten weg, so darf man sich wieder vorne anstellen.

Fahrer fahren dann wie die Sau und brechen dann die Verkehrsregeln, wenn es sich für sie lohnt!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von TaxiBabsi » 27.07.2016, 11:58

Es gibt Gute und Schlechte. Es gibt Frauen die geraten immer wieder an die schlechten Männer, Du erwischt immer wieder die schlechten Taxifahrer.

Die Macht des Denkens ist allgegenwärtig, denke in Zukunft positiv und Dir wird Positives geschehen ... Du bist was Du denkst.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von Taxi Georg » 27.07.2016, 12:15

Sascha1979 hat geschrieben:Ist man nämlich nicht länger als 20 Minuten weg, so darf man sich wieder vorne anstellen.
So ein Quatsch! Diese Regel gibt es in DUS nicht!
Er muss so oder so sich hinten anstellen!
TaxiBabsi hat geschrieben:.... Du erwischt immer wieder die schlechten Taxifahrer.
Ich glaube Sascha ist ein Seuchenvogel! :-)
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 27.07.2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von Sascha1979 » 27.07.2016, 12:20

Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Ist man nämlich nicht länger als 20 Minuten weg, so darf man sich wieder vorne anstellen.
So ein Quatsch! Diese Regel gibt es in DUS nicht!
Er muss so oder so sich hinten anstellen!
Dann wars ein anderer Flughafen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von LRKN » 27.07.2016, 13:03

Sascha1979 hat geschrieben:
Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Ist man nämlich nicht länger als 20 Minuten weg, so darf man sich wieder vorne anstellen.
So ein Quatsch! Diese Regel gibt es in DUS nicht!
Er muss so oder so sich hinten anstellen!
Dann wars ein anderer Flughafen.
Es war ein est vom ZDF am Münchner Flughafen. Die haben die 20 Min Regel um Kurzstreckenfahrer die Möglichkeit zu geben sich wieder vorne anzustellen. Hat zur Folge, dass die Fahrer die Streck durchrasen um ja wieder unter den 20 Min zu sein. Das ist halt ein Nebeneffekt solcher Regelungen. Korrekt? Nein. Gibts bessere Lösungen? Keine Ahnung.

Aber zurück zum Topic: Lessingtunnel....

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von Taxi Georg » 27.07.2016, 13:21

LRKN hat geschrieben:Nebeneffekt solcher Regelungen. Korrekt?
Mit Sicherheit nicht!
LRKN hat geschrieben:Aber zurück zum Topic: Lessingtunnel....
Stimme ich zu

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von SindSieFrei? » 27.07.2016, 17:42

TaxiBabsi hat geschrieben:Sascha, heute aber besonders angepieselt?

1. Es geht darum die Fahrgäste schnell und zufrieden von A nach B zu befördern. Sollten Umwege wegen gesperrten Straßen gefahren werden freut sich niemand, auch nicht der Taxifahrer. Je schneller wir das Ziel ohne Umwege erreichen desto eher können wir den hoffentlich schon wartenden Kunden bedienen.
...
Vollkommen richtig, Babsi! Wir hatten die Strecke über den Busbahnhof mal, aber sie wurde von der Polizei vor längerer Zeit auch für uns gesperrt. Der Grund solcher Bemühungen ist natürlich, das wird auch Sascha freuen, das wir die FG nicht durch vollkommen verstopfte Umleitungen fahren wollen (was hier passieren wird!), um dann mit ihnen im Stau zu stehen. Das nutzt niemand, ist aber in dieser Situation leider unvermeidbar.

Im Übrigen, lieber Sascha, wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zur Polizei und auch teils zu den Ingenieurbüros, seit wir im Rahmen der Zusammenarbeit aller Verbände hier in HH bei fast allen planerischen Aktivitäten gehört werden. Das war nicht immer so. Mal gewinnt man, mal verliert man. Bedauerlicherweise ist es so, das wir noch nicht bei den Grundlagenplanungen und auch der Lenkung von Verkehrsströmen gehört werden. Ich bin mir aber sicher, das wir mittelfristig mit unserer praktischen Erfahrung zumindest Schlimmeres, wie z.B. die anfänglich vollkommen verfehlte Planung der Veloroute Harvestehuder Weg, die inzwischen teilweise wieder rückgebaut wurde (Parkbuchten auf der Veloroutenführung), verhindern können. Jedem Planer müsste eigentlich einleuchten, das man auf Fahrradstraßen keine Parkplätze auf der Straße bauen kann ohne den Fahrradverkehr zu gefähren.

Alleine als Fachfremder Bauzeichnungen lesen zu lernen, ist eine Herausforderung. Aber diese ehrenamtliche Arbeit für das Gewerbe macht Spaß und man lernt viel dazu. Vor allem lernt man, aus was für Blickwinkeln die jeweils Beteiligten Projekte planen. Dabei kommen viele Fachgebiete zusammen: ÖPNV, Feuerwehr, Polizei, etc. dann gehts in die Vogelperspektive und hieraus können dann neue Ansatzpunkte gewonnen werden. Heraus kommen kann dann z.B. ein in stundenlanger Arbeit erarbeiteter Vorschlag für eine mögliche Optimierung für alle siehe hier:

http://hamburgertaxenverband.de/htv/top ... adion.php?

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Lessingtunnel ab 1.8. gesperrt

Beitrag von alsterblick » 23.11.2017, 22:17

Tunnel endlich wieder auf !
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten