Statement eines Fahrgastes !

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 31.01.2006, 11:18

Eben weil ich viele Kunden habe, und diese insgesamt noch nicht einmal bedienen kann, zeigt mir dieses, dass ich auf dem richtigen Weg bin!



Rolf hat es ausführlich beschrieben, wie ich es prägnant meinte!



Liest man dieses Forum, so merkt man eigentlich die Unzufriedenheit der Mehrheit, oder will jemand behaupten, die Geschäfte liefen insgesamt nicht schlechter?



Nur weil ich den Streik befürworte, oder die Streikbrecher eben verabscheue, fühlen sich alle auf den Schlips getreten.



Es ist aber merkwürdig, warum alle immer um den heissen Brei herumschleichen, und wenn dann einer kommt, und das dann herausfiltert, fallen alle über denjenigen her.



Na dann sagt doch mal, die ihr alles besser wisst, welche Alternative ihr zum Streik seht? Den Kunden interessiert das doch alles gar nicht, der will nur seinen Nutzen, und glaubt, dass die Taxler wegen der hohen Fahrpreise alle im Geld schwimmen. Wer so etwas dann noch bestätigt, der ist es halt selbst schuld.



Bis jetzt der einzige positive Beitrag kam jetzt von Rolf!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.02.2006, 05:16

Also mich störte nicht was Du geschrieben hast, sondern das wie.
Wenn Du so viele Kunden hast (herzlichen Glückwunsch) wirst Du diese wohl nicht so ansprechen, es sei denn Du bist Stammfahrer eines S/M Studios (gehe ich mal nicht von aus).
Mit Kritik ist es wie mit einem Geschenk, gut verpackt kommt sie so an wie sie soll und zeigt Wirkung.
Alles andere regt nicht zum nachdenken an sondern wird falsch verstanden.
Liebe Grüße aus D
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 01.02.2006, 10:49

Hallo Thomas- Michael,



gebe dir schon recht, aber deswegen eben der Wikinger. Der ist da eben mal etwas ungestümer.



Alle schreien nach Service und Dienstleistung. Daher gibt es jetzt vielerorts Plus- Taxi, Service- Taxi, usw. Fahren die Herrschaften am Flieger vor, wird der Ausweis, die Plakette, usw. entfernt oder verdeckt, und dann wartet der "kurze" Fahrgast auch weiterhin...



Alles Augenwischerei, solange es nur dienlich ist. Aber darauf herumreiten, haha.



Weder brauche ich einen Ausweis, noch eine Krawatte, noch ein neues Auto, um Dienstleistung zu bieten. Beim Kunden klingeln wäre schon der erste Schritt! Usw., :evil: .....

Söhnke D.
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2006, 12:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Söhnke D. » 01.02.2006, 18:35

Wikinger hat geschrieben: Den Kunden interessiert das doch alles gar nicht, der will nur seinen Nutzen, und glaubt, dass die Taxler wegen der hohen Fahrpreise alle im Geld schwimmen.
Jetzt muß ich mich doch noch mal zu Wort melden...
Vielleicht hätten sie meinen Beitrag doch etwas sorgfältiger lesen sollen...

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 03.02.2006, 11:03

Lieber Herr D.,



habe Ihren Artikel jetzt noch einmal gelesen, nun immerhin, auch ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren.



Aber ich spiele den Ball zurück, auch Sie haben denndann nicht richtig gelesen! Ich habe Sie nicht angeführt, sondern den Kunden, und auf diesem Standpunkt möchte ich allerdings beharren.



Wenigstens verfolgen Sie die Beiträge auch weiterhin, was ich sehr positiv sehe.



Mehrfach hatte ich darauf hingewiesen, dass ich mit gewissen Bemerkungen nicht Sie persönlich gemeint habe, nur hat Ihr Beitrag möglicherweise den einen oder anderen etwas "irritiert", und eben dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen.



Ich möchte es mal anders formulieren: Ich würde Sie gerne als Fahrgast haben, ich bin mir zu 100%!!! sicher!, dass Sie mehr als angenehm überrascht wären, und vermutlich in Zukunft immer auf meine Dienstleistung zurückgreifen würden.



Sie mögen es vielleicht nicht glauben, ich führe meine Aufträge europaweit durch, und habe weltweit Kunden, die zufriedenerweise mit mir zusammenarbeiten.



Nur werden Sie von mir keine "ideologischen" Äusserungen adäquat Hansa oder ähnliches hören, denn wie auch immer, ICH biete diesen Service. Ich habe Kontakte zu Top- Managements, und dies ohne Krawatte oder S- Klasse.



Jedoch, und das ist der entscheidende Punkt, würde ich mich niemals so weit aus dem Fensterl ehnen, dass ich andere Kollegen abqualifiziere. Dies würde ich als unlauter und "ideologisch" erachten. Dies hätte ich auch nicht nötig!



Letztlich ging es mir in der Kritik um die Frage der Solidarisierung, und in einem Gewerbe, in dem jeder sowieso der Teufel seines Nachbarn ist, wiegt diese Frage um so schwerer.



Mit meiner harschen Kritik wollte ich lediglich um Verständnis für die Situation vieler Kollegen bitten, die nicht mehr wissen, wie der morgige Tag noch zu bewältigen sein soll. Diese latente Existenznot dürfte derzeit wohl in keiner anderen Branche so präsent sein.



Nur kann man die Dinge immer so und so verstehen, und schwupps fällt die ganze Meute über einen her, irgendwie muss man sich ja aufbauen. Und so bekommt ein bissiger Kommentar einen Dreh in eine nicht gemeinte Richtung, in der SIE als Kunde schon wieder gar nicht mehr wichtig sind.



Aber, vielleicht gerade als Aussenstehender, verstehen Sie jetzt eher, wie ich das meinte. Letztlich habe ich aber mehrfach betont, dass ich Sie nicht kenne, und Sie daher auch nicht persönlich als solches angreife.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 03.02.2006, 14:47

Wikinger ,

Du schriebst :

> Mit meiner harrschen Kritik wollte ich lediglich
um Verständnis für die Situation vieler Kollegen bitten , die nicht mehr wissen , wie der morgige Tag noch zu bewältigen sein soll .
Diese latente Existenznot dürfte wohl in keiner anderen Branche so präsent sein . <


Du hast recht wikinger , mit dem Aufzeigen der existentiellen Nöte vieler Kollegen und mit dem blinden Unverständniss einiger anderer Leute !

Jeder hat hier in Deutschland das Recht zu streiken .
Es ist gibt weit unsinnigere Streiks z.B. von " Bänkern " um ein 14. Monatsgehalt , wovon Taxifahrer nur Träumen können , oder soll Geringverdienern jetzt grundsätzlich das Recht auf Streik abgeschprochen werden ?

In vielen - Fällen - werden wir so , oder so wie der letzte Dreck behandelt , oder wie eine - Art Sklave - auf Zeit .
Es gibt Kunden die bei einem einsteigen , den Animateur von einem erwarten und auch noch das Recht , das Du nur ihre Meinung zu teilen hast und dafür bekommt man dann drei " Groschen ".
Zum Glück sind nicht alle so , man hat auch ein Großteil von Fahrgästen , die sehr verständnisvoll sind !

Zum Thema Qualität sehe ich das so ,
daß eigentlich nur die grundsätzlichen Statuten eingehalten werden müssten , dies muß natürlich auch dementsprechend kontrolliert werden
, dann wäre die Qualität in jedem Falle gewährleistet .
Leider sieht es so aus , das heutzutage praktisch jeder auch vollkommen Ungeinigtete und ohne jede Qualifikation einen Taxischein hinterhergeworfen bekommt .
Hauptsache dieser erscheint nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik , oder
man braucht für ihn keine Sozialhilfe zu bezahlen .

Die Tests zum Taxischein sind ein reiner Witz !

Ausländische Kollegen dürfen mit Übersetztern erscheinen , die sowas auch regelmässig machen und die die Fragen in und auswändig kennen und folglich auch derern richtige Beantwortung und keiner kann kontrollieren , was da eigentlich gesprochen bzw . vorgesagt wird ! !
Klar , daß da jeder einen Taxischein bekommt ! !
Nichts gegen ausländische Kollegen , die sich sehr viel Mühe gegeben haben und ihren Job bestimmt besser als manch ein anderer machen .

Aber in den letzten Jahren nimmt es überhand , daß es schon keine sprachliche Basis mehr gibt , auf der sich der Kunde mit dem Fahrer verständigen kann , von Ortskenntniss ohne Navigationssystem möchte ich gar nicht reden , oder von der Fähigkeit o.g. Gerät zu bedienen !

So kann es jedenfalls nicht weitergehen !


nicht egal !

q

Beitrag von q » 03.02.2006, 19:25

Also, ich habe mir den Beitrag von nicht egal! jetzt 10 mal durchgelesen!

Da steht tatsächlich:

"...
Ausländische Kollegen dürfen mit Übersetztern erscheinen , die sowas auch regelmässig machen und die die Fragen in und auswändig kennen und folglich auch derern richtige Beantwortung und keiner kann kontrollieren , was da eigentlich gesprochen bzw . vorgesagt wird ! !
..."

Ist das bei uns in HH auch so?
Sag' mal bitte einer: "Nein!"

Sonst drehe ich noch durch: va

graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

hartes brot

Beitrag von graef8548 » 03.02.2006, 20:58

hallo
striks gibts überall und wie will man sich sonst bemerkbar machen.der taxijob ist unterbezahlt dienst am kunden freundlich höfflich immer gute laune und das für einen hunger lohn und wehe man macht mal den mund auf dann heisst es gleich auf den job warten schon andere.und zum thema stammkunden ich könnt abko.... es gibt keine stammkunden keine würde zu den gleichen konditionen für weniger geld bleiben.es geht doch nur ums geld.wielange würde ein stammkunde denn warten 5 min 10 min ich sage es euch garnicht der steigt sofort beim nachbarn ein oder wo es billiger ist.ausser man nennt sich schon kumpel freund guter bekannter das ist kein stammkunde mehr.gruß graef8548

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 03.02.2006, 22:15

va ,

wie es in Hamburg ist , kann ich nicht beurteilen , aber beim normalen Führerschein ist es schon nicht anders !!!!!

nicht egal !

Zur Ehrenrettung sei erwähnt , daß man versucht jetzt daran was zu ändern .

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.02.2006, 04:41

@greaf8548

Stammkunden gibt es schon, einige warten auch durchaus länger auf einen. Man muß diese aber auch pflegen,d.h. zuverlässigkeit und entgegenkommen.
Dann rentiert es sich auch finanziell.

@nicht egal

Dieser Versuch kommt aber reichlich spät.
Der Mitbewerber Rhein Taxi hat schon seit fast 9 Jahren einen Sprachtest als Vorrausetzung für die Einstellung,
auf das es nicht zu Bemerkungen kommt wie:
"Du sagen, ich fahren !?!" :roll:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 04.02.2006, 05:08

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: @nicht egal

Dieser Versuch kommt aber reichlich spät.
Der Mitbewerber Rhein Taxi hat schon seit fast 9 Jahren einen Sprachtest als Vorrausetzung für die Einstellung,
auf das es nicht zu Bemerkungen kommt wie:
"Du sagen, ich fahren !?!" :roll:
Na sieh mal einer an. Man kann also innerhalb des Gewerbes auch selber Qualitätstandards schaffen und den ewig nörgelnden Schnarchnasen vom Posten zeigen, wie man auf breiter Ebene für Kundenvertrauen sorgen und sich damit einen gewissen Teil des Geschäfts sichern kann.

graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

jörn hat mal vollkommen recht

Beitrag von graef8548 » 04.02.2006, 15:57

Hallo
Ich verfolge eure diskos schon sehr lange und habe erst seit kurzen euer mitje jetzt auch am hals im positiven gemeint und jörn ok er schlägt über die stränge und eine persönliche unzufriedenheit macht sich bei ihm bemerkbar kann aber nicht übel genommen werden finde ich das recht der meinung ist im grundgesetz verankert soll niemand vergessen.und ich meine diesmal hat er recht,bei soviel unverständnis eines sesselfurzers
ich meine allgemein keiner soll sich angesprochen fühlen im vilksmund bürokratenrechtsgemeinerhalbbeamtenaussitzer.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 04.02.2006, 16:23

clown ,

Du kennst doch den Spruch :

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg !

Rheintaxi liegt " - eigentlich - " mit seiner philosophischen Auffasung - und Sichtweise vollkommen richtig .

Es ist identisch mit dem sogennanten - Servicetaxigedanken - ( Qualitätstaxi ) , allerdings kommt es immer wieder darauf an , was daraus gemacht wird .

Das Servicetaxi der TFZ war ein guter Grundgedanke , aber es ist leider so gekommen , wie ich es vorher angenommen habe , sowie jeder ein Taxischein bekommt , bekommt auch praktisch jeder einen Serviceschein .

Dann machen auch die ganzen guten Grundgedanken auch keinerlei Sinn !

Es ist so wie immer , es wird vorne etwas aufgebaut und hinten mit dem A **** umgerissen , weil niemand sich verpflichtet fühlt , sich an die selbst aufgestellten Regeln zu halten !


n.e !

graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

bin für service schein abschaffung

Beitrag von graef8548 » 04.02.2006, 16:31

es ist einfach eine schweinerei solche unterschiede zu machen.DAS IST WIE ERSTE ZWEITE KLASSE DRITTE KLASSE WIR SIND DOCH KEINE STRASSEN GAUKLER ODER PENNER DIE BETTELN.DA WIRD DAS TAXI ZUR PERSÖNLICHEN WIPFERL SÄULE ODER WAS?
VIELLEICHT NOCH DAS MICRO AN DEN MUND UND GESCHICHTE DER STADT ERKLÄREN ODER WAS SOLL DER SERVICE DAS DER SITZ ZUM KLOO UMFUNKTIONIERT WERDEN KANN
SCHÖNE GRÜßE graef8548

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 04.02.2006, 18:07

@ graef 8548
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und mir Deinen Text hier mehrfach reingezogen was schon nicht ganz leicht fällt.
Leider verstehe ich nicht was Du eigentlich damit sagen möchtest und schon gar nicht, was das mit dem Thema hier zu tun hat.


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.02.2006, 01:35

Wahrlich, es wäre interessant zu erfahren was unser geschätzter Kollege damit meint.
Lieber Kollege aus Fürstenfeldbruck, ich weiss nicht was Du heute gegessen hast, aber es scheint nicht sehr bekömmlich zu sein :wink:

Es wäre wünschenswert uns deine Meinung noch einmal in kurzen und prägnanten Sätzen mitzuteilen, damit wir Dich verstehen.

Danke
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 05.02.2006, 08:30

Hallo Thomas M. Blinten,

die Sätze von graef 8548 kann man nicht noch kürzer und prägnanter formulieren. Sonst tendieren sie gegen null, und das käme der Bedeutung seiner Aussage ziemlich nahe. :mrgreen:

graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

ETWAS VERSTÄNDLICHER

Beitrag von graef8548 » 05.02.2006, 09:38

OK ICH STRAPAZIERE EUCH ÜBER UND GEBE ZU ÜBER DIE STRÄNGE DES VERSTEHNS GESCHLAGEN ZU HABEN.UND DAS MIT DEM FALSCHEN GEGESSEN KANN ZUTREFFEN.ABER ES KAHM MIR IN DEN SINN ALS ICH MICH BEI EINEM GEWISSEN UNTERNEHMEN BEWORBEN HABE,was der mir zusätzlich für voraussetzunungen als taxifahrer NAHE GELEGT HATTE:
GUTE UMGANGSFORMEN,GUTES BENEHMEN,KUNDE IST KÖNIG,EINEN EXTRA BENEHMKURS VORWEISEN,HÖFLICHKEITSTEST,NUR ANZUG UND KRAWATTE AUCH NACHTS,ORTSKENNTNIS SOWIE GEBÄUDEKENNTNIS ALTES RATHAUS ERBAUNGSJAHR BESUCHTER PROMINENTER,WAS HOTELS ALLES HABEN UND ANBIETEN EXTRA GELD FÜR WERBUNGS FLYER USW.USW.DER UNTERNEHMER SIHT MICH NIE WIEDER.
VIELLEICHT ERNTE ICH JETZT ETWAS VERSTÄNDNIS.
LIEBEN GRUß VON MIR AN EUCH

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 05.02.2006, 09:50

Nun bekommt dieser Thread die richtige Richtung, siehe nicht egal.



Es wird endlich über das wirklich wichtige diskutiert, und nicht über meine Dreistigkeit, eben darauf hinzuweisen!

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf » 05.02.2006, 10:01

Entschuldige bitte graef8548, Deine Beiträge passen für mich weder inhaltlich noch stilistisch in ein Qualitäts-Forum, sondern ins freie für alle zugänglichen.

Gibt es hier keine Funktion zum Ignorieren? Also Beiträge ausblenden die ich nicht lesen mag ...

Beste Grüsse - Rolf

Antworten