Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von parlox » 21.12.2015, 03:53

Hallo Freunde.

Fahre jeden Donnerstag Nachtschicht von 21 - 05 Uhr.

Diesen Donnerstag ist Heiligabend. Ist da was los oder tote Hose?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.12.2015, 03:59

Das ist normalerweise einer der besten Tage im Jahr, nimm dir Butterbrote und Thermoskanne mit.....kann lang werden :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 21.12.2015, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Txai » 21.12.2015, 04:09

Wird meine letzte 2015-Tagschicht werden. Bin gespannt.

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Wattwurm » 21.12.2015, 06:57

Ich hatte im letzten Jahr am Heiligabend 172 Anrufe in Abwesenheit und zu Silvester hatte ich 293 Anrufe in Abwesenheit. Ich bin alleinfahrender Einwagenunternehmer....

Heiligabend und Silvester ziehe ich um Punkt 12 Uhr Mittags den Stecker. Feierabend und Kartoffelsalat mit Würstchen und an Silvester auch gerne mal Frikadellen. Mir geht dieser ganze Rummel tierisch auf den Sack. Wer mich das ganze Jahr über nicht anruft und mich mit Mißachtung straft, kann mir auch an Heiligabend und an Silvester mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen.

Ich habe meine Klingelsperre so programmiert das mich an diesen Tagen nur 11 Personen erreichen können: Meine Mama, Papst Franziskus, Dalai Lama, Obama, Putin, Eiweiwei, Prof. Bernd Lucke, Prof.Starbatty, Ulrike Trebesius, Dr.Hans-Olaf-Henkel und Bernd Kölmel. Der Rest kann mich mal...
Zuletzt geändert von Wattwurm am 21.12.2015, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Wattwurm » 21.12.2015, 07:32

#Thepersonyouarecalling #istemporarilynotavailable #arschleckenundrasierendreifünfzig

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von alsterblick » 21.12.2015, 11:28

Da auch ich Heiligabend gelegentlich schon mal zum Taxifahren verdonnert wurde :cry: :cry: ,
konnte ich neben irrem Trinkgeld auch folgende Notizen in meinen Aufzeichnungen gewinnen :D .
- Viele Tanken haben bereits abends zu :!:
- unbedingt die Karre vorher auch waschen, das erwarten die FG besonders an so einem heiligen Abend 8)
- mehr kleine Wechselscheine als sonst dabeihaben (Du hast sonst schnell ein Wechselgeldproblem) :x
- Wenn Du die Wahl hast, nehme einen Kombi, wegen der vielen mitgeführten Geschenke (manchmal auch Buffet usw) :o
- keine mobilen Blitzer :lol:
- Polente auch eher null, Ampeln sind aber leider nicht auf null :cry: , aber auch egal (erscheinen zumindest runtergedimmt :mrgreen: )
- Mc Doof und ähnlich auch Restaurants haben alle zu 8)
(also kein Kaffee…… nix zu bekommen), aber zum Einschlafen kommst eh nicht :lol:
- in HH geht es ca ab 20Uhr los bis ca 3Uhr ohne Lücken (=ca 300 Tacken Umsatz) 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Sascha1979 » 21.12.2015, 11:37

parlox hat geschrieben:Hallo Freunde.

Fahre jeden Donnerstag Nachtschicht von 21 - 05 Uhr.

Diesen Donnerstag ist Heiligabend. Ist da was los oder tote Hose?
Wenn du Angestellter bist, lohnt es sich vermutlich nicht.
Der eine Abend wird nicht reichen um deinen Gesamt-Monats-Stundenumsatz über 8,50 € zu bekommen.

Das heißt: Unterm Strich bleibt dir nur ein paar Flocken mehr Trinkgeld übrig.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Taxi Georg » 21.12.2015, 12:29

Und man hat mit mehr Betrunkenen zu tun als auf Silvester oder Karneval!
Sehr viele moralisch, depressive Leute sind unterwegs weil sie nicht alleine zu Hause sein wollen.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Löwenzahn » 21.12.2015, 12:54

Jedes Jahr läuft der November richtig mies. Dachte mir, machst du halt Weihnachten und Sylvester. Vergiss es, jedenfalls in der Tagesschicht. Seitdem ist Urlaub angesagt. Und wie Wattwurm schrieb: Deine Familie zeigt dir mehr Dankbarkeit.

Während der Sommerferien arbeite ich immer durch. Das macht meine Kids immer traurig, dass sie mit ihren Papa nicht ans Meer fahren können. Aber Weihnachten und Sylvester bin ich jedes Jahr nur für sie da. Ich mache es wie Wattwurm, selbst wenn mich 300 Leute anrufen, ist mir sowas von egal.

parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von parlox » 21.12.2015, 14:21

Cool! Dann wird normal nachts gearbeitet :) thanks!

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von RaimundHH » 21.12.2015, 14:29

Moin,

ich bin jahrelang gerne an Heiligabend gefahren, auch weil
die Fahrgäste , Tanten zu und von der Bescherung, "Nach-Bescherungs-Partygäste",
im Gegensatz zu Silvester sehr entspannt sind und nicht so in
Zeitdruck sind.

Das Trinkgeld ist auch nicht ohne :wink:

Grüße

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.12.2015, 15:28

Sascha1979 hat geschrieben: Wenn du Angestellter bist, lohnt es sich vermutlich nicht.
Der eine Abend wird nicht reichen um deinen Gesamt-Monats-Stundenumsatz über 8,50 € zu bekommen.

Das heißt: Unterm Strich bleibt dir nur ein paar Flocken mehr Trinkgeld übrig.
Da hat mal wieder der Kenner der Materie gesprochen, danke das Du mich nach fast 30 Jahren auf den Pfad der Erkenntnis führst.
Habe tatsächlich meinen Erfahrungen getraut die deiner Aussage diametral entgegenstehen.
Vielleicht solltest Du doch besser über deine Erfahrungen in deinem Job schreiben, das wäre inhaltsvoller.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Sascha1979 » 21.12.2015, 16:24

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Wenn du Angestellter bist, lohnt es sich vermutlich nicht.
Der eine Abend wird nicht reichen um deinen Gesamt-Monats-Stundenumsatz über 8,50 € zu bekommen.

Das heißt: Unterm Strich bleibt dir nur ein paar Flocken mehr Trinkgeld übrig.
Da hat mal wieder der Kenner der Materie gesprochen, danke das Du mich nach fast 30 Jahren auf den Pfad der Erkenntnis führst.
Habe tatsächlich meinen Erfahrungen getraut die deiner Aussage diametral entgegenstehen.
Vielleicht solltest Du doch besser über deine Erfahrungen in deinem Job schreiben, das wäre inhaltsvoller.
Ja. Ich glaube dir, dass du und andere heute das anwenden, was sie in und vor 30 Jahren gelernt haben.
Märkte ändern sich nun mal. Und den ML gibt es nicht seit 30 sondern seit einem Jahr.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von SindSieFrei? » 21.12.2015, 17:54

Heiligabend ist meine Lieblingsschicht des Jahres. Ich habe den Wagen an dem Tag traditionell für mich alleine und kann nach Ausschlafen in Ruhe gegen 10.30 anfangen, wenn das Geschäft beginnt zu brummen. Am frühen Abend verbringe ich dann 3 bis 4 h bei den Eltern und düse dann nochmal los. Ab 22.30 wirds allerdings nervig, weil dann das Partyvolk beginnt zu fahren, dann ist Ende im Gelände.

Die FG sind super entspannt, geben äußerst gutes Trinkgeld, die Straßen sind frei und Umsatz generiert sich wie von alleine. Die Freudenschicht des Jahres und danach macht jeder kluge Kutscher am besten erstmal lange Urlaub...es sei denn man hat Lust auf Silvester...einmal und nie wieder tue ich mir Silvester an. Da bespringen sie einem die Motorhaube, selbst wenn man an einem einsamen Wendehammer in den Walddörfern unbeleuchtet Pause macht. :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von alsterblick » 21.12.2015, 19:12

Taxi Georg hat geschrieben: ... moralisch, depressive Leute sind unterwegs weil sie nicht alleine zu Hause sein wollen.
Ein Taxifahrer hat auch dafür geeignete Abhilfe / Medizin auf dem Plan, 8)
sowas läßt sich in gewissen Etablissements nämlich gewinnbringend behandeln. :D

An die HHer:
Haben das "VIP" und "RELAX" am Heiligabend eigentlich auch auf :?: :lol:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Löwenzahn » 21.12.2015, 19:29

alsterblick hat geschrieben: gewinnbringend behandeln. :D
Gewinnbringend für wen? Für die Taxifahrer?
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 21.12.2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von SindSieFrei? » 21.12.2015, 19:37

alsterblick hat geschrieben:...
An die HHer:
Haben das "VIP" und "RELAX" am Heiligabend eigentlich auch auf :?: :lol:
Du bist doch der N8fahrer. :P Ich hole da immer nur die Koks.....ähm.... "Popper" morgens ab. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von alsterblick » 21.12.2015, 20:19

Oh "Heilige Jungfrau Maria", eigentlich fast logisch, wenn die am "Buß und Bettag" ebenso gerne auf haben 8)
Ist ja wie bei Taxi, nur nix anbrennen lassen :mrgreen:
und ggf. um Vergebung bitten :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von SindSieFrei? » 21.12.2015, 20:27

Zur Not erfolgt der Ablass auch anstatt des Rosenkranzes mit der Peitsche. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Beitrag von Berni » 21.12.2015, 21:32

Wattwurm hat geschrieben:
Ich habe meine Klingelsperre so programmiert das mich an diesen Tagen nur 11 Personen erreichen können: Meine Mama, Papst Franziskus, Dalai Lama, Obama, Putin, Eiweiwei, Prof. Bernd Lucke, Prof.Starbatty, Ulrike Trebesius, Dr.Hans-Olaf-Henkel und Bernd Kölmel....
Die Liste ließe sich bestimmt noch reduzieren. Und vielleicht kannst Du mir mal die Nummern vom Dalai Lama und vom Papst geben, falls Die anschließend noch mit mir sprechen wollen, nur damit ich die Beiden nicht so lange warten lasse. :wink:

Antworten