Polizei misshandelt Taxifahrer?

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Polizei misshandelt Taxifahrer?

Beitrag von Taxi Georg » 17.03.2023, 19:35

Polizei misshandelt Taxifahrer?

Beamte haben einem Taxifahrer Handschellen angelegt und die Füße weggetreten.
Anlass war eine simple Ordnungswidrigkeit.
Hinter einem anderen Taxi habe er auf freie Plätze gewartet.
Es sei absehbar gewesen, dass die vorderen Taxis bald fahren würden. „Menschen sind eingestiegen.“
Währenddessen sei er von der Polizei angesprochen worden.

Er dürfe nicht dort stehen, hätten die Beamten ihm gesagt – es handele sich um eine „unerlaubte Bereitstellung des Taxis“.
:arrow: weiterlesen
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 17.03.2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Polizei misshandelt Taxifahrer?

Beitrag von Jim Bo » 17.03.2023, 23:55

Wenn der schwere Vorwurf des Taxifahrers zutreffe, dass die Beamten trotz kooperativen Verhaltens unmittelbare Gewalt anwendeten, sei dies inakzeptabel.
Kooperatives Verhalten? Er wurde aufgefordert sich hinzusetzen. ist er nicht nachgekommen.

Und er hatte keine gültige Genehmigung vorzeigen können, sagt aber später die sind im Auto. Man sollte eigentlich die gültigen Papiere stets vorzeigen können. Vor allem als Unternehmer.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Polizei misshandelt Taxifahrer?

Beitrag von Taxi Georg » 18.03.2023, 09:26

Jim Bo hat geschrieben:
17.03.2023, 23:55
Er wurde aufgefordert, sich hinzusetzen, ist er nicht nachgekommen.
Kann ich nicht beurteilen. Ich habe das Video gesehen, als er schon am Boden war.
Was davor geschah, wurde nicht gefilmt.

Aber mein Bauchgefühl sagt, dass die Polizei im Recht ist!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Polizei misshandelt Taxifahrer?

Beitrag von ilkoep » 18.03.2023, 12:57

Jim Bo hat geschrieben:
17.03.2023, 23:55


Kooperatives Verhalten? Er wurde aufgefordert sich hinzusetzen. ist er nicht nachgekommen.

Warum sollte er dem nachkommen? Als nächstes "machen sie einen Handstand"? Die Kompetenzen der Firma Blau-Weiss sind begrenzt. Name, von wo kommend. Das wars.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Polizei misshandelt Taxifahrer?

Beitrag von eichi » 20.03.2023, 18:02

Jahrelang hat es die Pol auf dem Kiez nicht hinbekommen,
die auf dem langen Posten entlang der Reeperbahn/Ost parkenden
Privat-Kfz zu entfernen und so den Taxifahrern ihre Arbeit zu
ermöglichen.
Und jetzt so ein Alarm? :?

Ich wurde auch einmal außerhalb eines Posten angesprochen
wegen "Dachschild an" (Veranstaltung zu Ende/ Sporthalle),
musste mich aber dabei nicht hinsetzen. :roll:
Ich saß bereits imAuto.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten