Kollisionswarnung

Na los - wir wollen mitlachen!
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Kollisionswarnung

Beitrag von Otto126 » 23.08.2013, 15:24

Ein gutes Kollisionswarnungssystem erkennt Gefahren, bevor sie entstehen:

http://vimeo.com/72718945
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 24.08.2013, 03:14

Warum nicht Peer ?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 24.08.2013, 16:10

Bist du dumm?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 24.08.2013, 18:31

Hört auf! Der Spot ist obergeil!!! Nichts sagen, dann können wir ihn uns noch öfter ansehen, sonst kommt gleich der (Nicht-) dicke Polizist und sperrt! :? :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

the_unknown
User
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2010, 22:07
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von the_unknown » 24.08.2013, 18:57

hab den bei whatsapp bekommen. find den auch geil.

komischerweise haben nur wir deutschen immer noch probleme mit sowas ^^
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiten, denn sie entstehen ja erst beim Gehen."
H. R. Kunze

Kennst du schon? Musik abseits des Mainstreams

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 24.08.2013, 19:48

hab ich keine Probleme mit! Das war zu einer Zeit, da lag ich noch als Quak im Schaufenster! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 24.08.2013, 20:03

Bitterböser schwarzer Humor. Ich liebe es!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 26.08.2013, 02:18

Otto126 hat geschrieben:Bist du dumm?
Nicht mehr als Du , eher weniger !

Daimler hat übrigens Maßnahmen gegen das Video eingeleitet.
Die Macher werden sich wohl nen warmen ***** holen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 26.08.2013, 11:39

Quatsch, Freiheit der Kunst, Artikel 5 Abs. 3 Satz 1 Grundgesetz.

Daimler kann abstinken... :twisted:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 26.08.2013, 13:56

"Der Werbespot ist für den Deutschen Nachwuchspreis First Steps nominiert, den Mercedes-Benz unterstützt."

Das dürfte damit dann ja vorbei sein. Selber ins Knie gef****. Pech eben - Freiheit des Business . § *** Abs. *** Zeile ***
Mal sehen , wer hier abstinkt. BildBild - nicht :twisted:

http://www.fr-online.de/panorama/merced ... 07322.html

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 26.08.2013, 14:15

Wer weiß, welcher Mercedes-Aktionär sich da in seiner Familienära gekränkt fühlt. Näher am Menschen war Mercedes noch nie.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 26.08.2013, 14:38

Ach Gottchen, ein kleines moralisches Feigenblatt für einen typischen Weltkonzern. Sollen sie es doch sein lassen, das Spenden. Andere werden gern in die Bresche springen.
Darf man mit Hitler Werbung machen? Oder in einem Werbeclip ein kleines Kind überfahren lassen?
(...)

http://www.fr-online.de/panorama/merced ... 07322.html
Wieder falsche Fragen...niemand macht hier mit Hitler Werbung oder lässt in einem Werbespot ein Kind überfahren, weil es sich eben nicht um Werbung, sondern um Videokunst handelt.

Der gefakte Werbespot lässt Daimler besser aussehen als sie in der Wirklichkeit zu jener Zeit waren.

Es handelt sich ein Spiel mit "was wäre wenn" - einer Vorstellung einer anderen Geschichte. Der Anachronismus - das neue Auto mit modernster Technik in einer durch das Schwarz-Weiß dargestellten "alten Welt" ist auf den ersten Blick zu erkennen und Daimlers Aufregung daher völlig unangemessen - vor allem angesichts der eher unrühmlichen Rolle des Konzerns während der Zeit des wirklichen Nationalsozialismus, als der Konzern prächtig von seinen 25000 Zwangsarbeitern profitierte.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.08.2013, 15:47

bonscott hat geschrieben:"Der Werbespot ist für den Deutschen Nachwuchspreis First Steps nominiert, den Mercedes-Benz unterstützt."

Das dürfte damit dann ja vorbei sein. Selber ins Knie gef****. Pech eben - Freiheit des Business . § *** Abs. *** Zeile ***
Mal sehen , wer hier abstinkt. BildBild - nicht :twisted:

...
Was soll es denn, auch wenn sie den Preis nicht bekommen....ihre Popularität durch den Spot ist deutlich mehr Wert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 27.08.2013, 09:34

Intelligente Fahrzeugsysteme die mitdenken.
Das ist die Zukunft.

Aber dann kann es auch passieren, das einige Kollegen,
im Rahmen der Gefahrenabwehr, den Wagen nicht mehr
starten können :D
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 27.08.2013, 18:07

Warum wird eigentlich immer sooooooo ein Bohey um etwas Gelungenes gemacht? :roll:

Da haben sich mal ein paar gewitzte Werbefuzzies einen gelungenen Gag einfalllen lassen und schon kommen wieder ein paar Spaßverderber und maulen rum! :evil:

Mensch, nehmt doch mal den Stock aus dem A...! Laßt doch mal 5 gerade sein! :?

Warum reicht Euer Vorstellungsvermögen nicht über die Tatsache:"was nicht sein kann, soll auch nicht sein!" :roll:

Kinder werden überfahren, leider! Also, geht es!

Nur, sich so etwas vorzustellen, DAS möchte keiner, logisch! Genauso wenig möchten sich Kinder vorstellen, dass ihre Eltern noch Sex haben! Ist aber so! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.08.2013, 19:20

hermann hat geschrieben:Intelligente Fahrzeugsysteme die mitdenken.
Das ist die Zukunft.

Aber dann kann es auch passieren, das einige Kollegen,
im Rahmen der Gefahrenabwehr, den Wagen nicht mehr
starten können :D
Hast Du dabei an etwas Bestimmtes gedacht? Haben die die Dinger eigentlich noch drin?

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... r-in-Taxis

Anmerkung: Die Kollegin ist über jeden Verdacht erhaben, den Wagen nicht mehr starten zu können.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Kollisionswarnung

Beitrag von scarda » 27.08.2013, 23:00

Otto126 hat geschrieben:Ein gutes Kollisionswarnungssystem erkennt Gefahren, bevor sie entstehen
Irgendetwas in mir sagt: geh heute nicht arbeiten...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Re: Kollisionswarnung

Beitrag von hermann » 27.08.2013, 23:09

scarda hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Ein gutes Kollisionswarnungssystem erkennt Gefahren, bevor sie entstehen
Irgendetwas in mir sagt: geh heute nicht arbeiten...
geht mir auch öfter so, und dann gugge ich das ich die Schicht ohne Blessuren überstehe :D

aber das könnte ja auch dein inneres Kollisionswarnungssystem sein:

to much money, to much work, no freetime
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 28.08.2013, 10:52

Ich finde den Spot nicht witzig, weil hier für mich der Eindruck entsteht, dass das Töten als vorbeugende Maßnahme gerechtfertigt werden könne und es aktuelle Beispiele gibt, die sehr kontrovers diskutiert wurden.
Bild

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.08.2013, 15:54

Deine Bedenken beschreiben aber nur den "Finalen Rettungsschuss".
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten