EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und Wunde

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Antworten
mobi
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2014, 10:33
Wohnort: Frankfurt

EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und Wunde

Beitrag von mobi » 12.07.2014, 01:00

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

seit Mai diesen Jahres nutze ich den Kreditkarten-Abwickler payout.today erfolgreich.

Vorteile:
- Keine monatlichen Kosten für das Terminal Gerät (für die ersten 12 Monate, sonst nur wahnsinnige wenige 9 Euronen. Enthält aber auch gleichzeitig alle Transaktionskosten, sogar die normalerweise 2,95% bei Kreditkarten!!!!!!!)
- in der Startphase erhalte ich pro Transaktion sogar Geld, 2% oder 2 Euro mindestens. Echt unglaublich -aber wahr!!!!
- jedem Kunden, der darüber bezahlt, dem kann ich sogar einen Werbeartikel mit Wert von 8 Euro geben (in meinem Fall sind es Lyca-Mobile SIM Karten, aufgeladen)
- ich erhalte meine getätigten Transaktionen täglich, in Bar wenn ich will
- nach 12 Monaten kostet es nur 9 Euro pro Monat und enthält ALLE Transaktionskosten, egal wieviele. Laut deren Managern verdienen die gar nicht an den Transaktionen, sondern an den Werbegeschenken, die man dem Kunden aushändigt. USA sei halt das Land der Werbung schlechthin...

Ich kann sagen, ja, es funktioniert.
Und ich bin nun sogar soweit, dass ich - wenn Zeit ist - jeden Kunden frage ob er nicht lieber mit Karte zahlen will.
Kann ich das glauben? Ich war ja immer gegen Kartenzahlung wegen der späten Auszahlung und naja, ihr wisst ja, Bares ist wahres.
Nun krieg ich aber mein Geld auch in Bar ausgezahlt (wenn ich will, habs auch schon erfolgreich getestet) und erhalte sogar noch 2% dafür, aber mind. 2 € pro Transaktion.
Kein Wunder, dass es auch Nachteile gibt, siehe unten.
Und die Werbegeschenke, die ich jedem Kunden aushändigen muss, sind bei mir Prepaid SIM Karten, also ohne Vertragsbindung. Die sind schon aufgeladen mit acht Euro oder so. Habe mal gefragt, wie die das denn überprüfen ob ich das wirklich mache. Die meinten dass das nicht wirklich überprüfbar sei, aber auf meine Ehrlichkeit hoffen. In EU zumindest sei das derzeit noch so. In den USA gibt es auch sog. Testkunden, die under cover das von Zeit zu Zeit prüfen. Das sei aber nur im stationären Handel realistisch, bei Taxis ist das zu mobil.

Laut deren Ansprechpartner in Deutschland machen die wie Uber dieses Jahr echt viel Verlust, aber die haben genug Geld dafür und wollen unbedingt in Europa Fuß fassen. Mir solls recht sein. In Amerika sind sie schon seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich unterwegs.

Ihr kennt es ja, wir müssen immer mehr Kosten schultern, und unsere "Wettbewerber" nicht, wie Uber oder Wundercar oder wie sie auch alle heissen. Ich sehe Uber zwar nicht als Wettbewerber an und glaube auch nicht, dass das Konzept wirklich ziehen wird, aber die haben leider sehr viel Geld für Marketing in Europa. Zuviel Geld.

Egal. Es geht um EC- und Kreditkarten.

Ich habe mich immer geärgert über die monatlichen Kosten für das Terminal (Inginico oder VeriFone oder so). Auch wenn ich es gar nicht nutze, es kostet immer Geld und nach ein paar Jahren habe ich das Vielfache des Geräts schon bezahlt. Frechheit eigentlich.

Bei Payout-Today kostet das gar nichts (müsste es jedoch kaufen, wenn ich bei denen kündigen würde - ist übrigens jederzeit ohne Fristen und Kosten möglich, zumindst sagt das die Website). Klar, ich würde das Gerät natürlich wieder zurück geben, was soll ich sonst noch damit?

Kontaktiert einfach mal die Firma und lasst Euch beraten. Ich bin mehr als zufrieden.
Die Barauszahlung ist unkompliziert und toll für mich, da ich dann das Geld sofort am selben Tag erhalte und nicht noch warten muss. Allerdings muss ich das natürlich quittieren und ebenfalls versteuern.

Es gibt jedoch auch Nachteile, wie ich erfahren habe:

1. Ich musste sehr lange warten auf das Gerät, da der Andrang sehr gross sei (zuviele Händler springen derzeit auf den Zug auf)
2. Es geht leider nur bei Kunden mit Karten, die Ihre PIN kennen. Sonst geht gar nichts.
3. Das Unternehmen payout.today bevorzugt anscheinend den stationären Handel

Bemerkungen dazu:

zu 1:
Ich musste fast 2 Monate warten bis ich das Gerät erhalten konnte. Gut, war nicht so schlimm, da ich ja noch im Vertrag mit einem anderen Provider bin, also war nicht wirklich darauf angewiesen. Den alten Provider habe ich nun gekündigt (läuft leider noch 14 Monate, aber egal, da payout.today ja monatlich in den ersten 12 Monaten nix kostet und mir sogar Geld einbringt, ist es mir egal, ausserdem kann ich alle anderen Kunden damit abfertigen, die ihre PIN nicht kennen).

zu 2:
Zuerst dachte ich, hm, das könnte ein Problem sein. Nicht jeder kennt die PIN seiner Karte. Aber in der Praxis zeigte sich, dass das gar nicht wahr ist. Die Fahrgäste mit EC Karten oder Ausländer mit Maestro Karten kennen Ihre PIN meistens, da sie ja sowieso häufig damit in Deutschland mit PIN bezahlen müssen oder damit Geld abheben.
Die Touristen aus dem aussereuropäischen Ausland kennen sogar auch häufig ihre PIN ihrer Maestro oder Kreditkarte, da sie in Deutschland darüber am Automaten Bares abheben und keine EC oder Maestro Karte haben. Traveller-Schecks sind ja megaout und Geld wechseln auch. Zumindest bei Touristen aus dem Euro-Raum entfällt das ja eh, aber die brauchen auch Euros aus dem Automat.

zu 3:
Man sagte mir, dass in den USA, Kanada oder England, der stationäre Handel sehr viele Transaktionen mit denen macht. Das Taxigewerbe jedoch eher am unteren Ende der Statistik sei und in den USA auch gar nicht nachprüfbar ist, weil Taxen eben natürgemäß immer unterwegs sind - wie will man da einen Vertragspartner antreffen, wenn nicht per Zufall. Deshalb konzentriere man sich auch in Übersee (also in EU) auf die, die die meisten Transaktionen machen. Unsere Kutscherzunft gehört anscheinen nicht dazu, aber egal, ich habe es ja auch geschafft da ran zu kommen.


Warum mach ich nun "Werbung" für die Jungs und Mädels? Nun, bin ganz ehrlich, ich krieg dafür 50 Euro.

Hier gehts zum Link:

http://www.de-payout.today
oder US Seite: http://www.payout.today

Lieben Gruss,

Adrian.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und W

Beitrag von am » 12.07.2014, 02:41

Nee, Du gehörst zu dem Laden. Dein Beitrag liest sich wie eine hausgemachte Werbebroschüre.

Wäre nicht so wild, aber falls es so ist, bitte auch dazu stehen. Dafür haben wir das Unterforum.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und W

Beitrag von gringo » 12.07.2014, 06:57

Klingt alles zunächst gut.

Kontakt ohne Ansprechpartner klingt aber wiederum unseriös!

Achso und Impressum nach TMG! Steuernummer? Wo!?

Die ausländische Webseite wurde offensichtlich einfach nur übersetzt ohne die hiesigen Bestimmungen zu beachten.
Vorsicht Abmahngefahr Junge!!!

viel Erfolg!
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

mobi
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2014, 10:33
Wohnort: Frankfurt

Re: EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und W

Beitrag von mobi » 12.07.2014, 08:51

@am: gehöre zwar nicht zum "Laden", aber ja, habe ich ja geschrieben, wurde dafür bezahlt einen Nutzerbericht zu schreiben.

@gringo: geb ich denen mal bei Gelegenheit weiter mit dem Impressum. Die Amis haben es ja damit ja nicht. Ist mir ja auch egal

mobi
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2014, 10:33
Wohnort: Frankfurt

Re: EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und W

Beitrag von mobi » 12.07.2014, 08:54

Hallo, kriege 50 Euro für meinen Nutzerbericht, gehöre nicht zum Laden.

Impressum? Geb ich weiter, die Amis habs nicht so damit.

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und W

Beitrag von foxit » 12.07.2014, 11:26

mobi hat geschrieben:
1. Ich musste sehr lange warten auf das Gerät, da der Andrang sehr gross sei (zuviele Händler springen derzeit auf den Zug auf)....

zu 1:
Ich musste fast 2 Monate warten bis ich das Gerät erhalten konnte. Gut, war nicht so schlimm,....
Ja natürlich :roll:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und W

Beitrag von bonscott » 12.07.2014, 14:42

mobi hat geschrieben: ..... oder US Seite: http://www.payout.today
Mit diesen zwei Buchstaben hat sich für mich jegliche Beschäftigung damit erledigt.
Fu** A.

gute Alternativen Izettle, Payeleven - einen Tag nach der Anmeldung funzt alles
Zuletzt geändert von bonscott am 12.07.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
UBERall illegal

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und W

Beitrag von alsterblick » 12.07.2014, 14:58

bonscott hat geschrieben: gute Alternativen Izettle........ funzt alles
Kann ich auch nur bestätigen und absolut diskret mit dem handlichen Pincoder.
Ggf. mal ne "Karten_Unterschrift" direkt mit dem Finger auf das Display Smartphone geschrieben kommt besonders cool an. Auch mein 7_Zoller ist mal schnell rüber gereicht. 8)
Dieser "mobi" Auftritt hier absolut uncool. :|
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

mobi
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2014, 10:33
Wohnort: Frankfurt

Re: EC- und Kreditkarten Flat Rate, Vorteile ggü. UBER und W

Beitrag von mobi » 13.07.2014, 01:50

izettle wollte ich auch mal ausprobieren. Gibt es da einen Drucker für die Transaktion?
Ich konnte da nichts auf der Website erkennen. Oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass die Fahrgäste keinen Ausdruck mehr wollen?

Antworten