Die deutschlandweite kostenlose Taxirufnummer

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
TaxiCall0800
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 12:10
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Die deutschlandweite kostenlose Taxirufnummer

Beitrag von TaxiCall0800 » 19.03.2013, 08:38

Hallo zusammen!

Wir die Firma Taxi Call 0800 GbR bieten in Kürze eine bundeseinheitliche kostenlose 0800er Rufnummer für Taxibestellungen in ganz Deutschland an.

Ein ähnliches System gibt es bereits seit einiger Zeit in Österreich und funktioniert dort hervorragend.

Ein Anrufer ( Fahrgast ) wird automatisch, wenn er unsere kostenfreie Rufnummer wählt, an den für Ihn regional nächsten, ansässigen und bei uns gelisteten Taxiunternehmer bzw. die nächste gelistete Taxizentrale weiterverbunden. Eine gerechte Verteilung von zusätzlichen Kundenanfragen wird dadurch von uns gewährleistet und kann von uns nicht beeinflusst werden.

Wir bieten euch an, sich an unser bundeseinheitliches 0800er Netz anzuschließen, um dadurch noch mehr zusätzliche Fahraufträge zu generieren.

Versteckte Kosten wie Aufnahmegebühr oder Mitgliedsbeiträge entfallen.

Wenn du das 0800er System für dein Unternehmen nutzen möchtest, dann forder per Mail taxicall0800@gmail.com oder über unser Homepage http://www.taxi-call-0800.de unsere Kooperationsvereinbarung an.

TaxiCall0800
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 12:10
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von TaxiCall0800 » 19.03.2013, 19:18

nach den heutigen Gesprächen, sei eins hier noch ganz klar gesagt:

Man kann hier nichts verlieren!! Jeder kann eigentlich nur gewinnen und wir wollen auch niemandem irgendein Geschäft wegnehmen!!!

Unser klarer Grundsatz lautet: Wir bleiben ganz einfach - denn kompliziert bringt niemandem etwas.....

Ich hoffe, dass ich so dem ein oder anderen die "Angst" nehmen konnte und wünsche einen schönen Feierabend :D

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Beitrag von odelgunde » 19.03.2013, 19:33

Sei so net,t uns stell auf eurer (gehören zur Gbr nicht immer mehrere?)website mal die agb zur Verfügung.
Gruss aus München

TaxiCall0800
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 12:10
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von TaxiCall0800 » 19.03.2013, 19:35

ist gerade in Arbeit :-)
thx für die Info

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 19.03.2013, 19:59

TaxiCall0800 hat geschrieben:Man kann hier nichts verlieren!! Jeder kann eigentlich nur gewinnen und wir wollen auch niemandem irgendein Geschäft wegnehmen!!!
Hä? Ihr wollt Euch einen Teil vom Tourenkuchen rausschneiden und "niemandem irgendein Geschäft wegnehmen"? Dann könnt ihr es auch gleich bleiben lassen, denn Waschen ohne Nässe gibt es nicht, und Fleisch ohne Blut auch nicht.

Interessant wäre schon einmal, was die vermittelte Tour bei Euch kosten soll? Ihr denkt doch nicht ernsthaft über eine Monatspauschale noch, oder doch?


EDIT: Von der Webseite: "ACHTUNG: Dir Rufnummer ist ab dem 01.04.2013 verfügbar." Ok, April-Scherz verstanden, aber so früh?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 20.03.2013, 00:34

Anna Chronismus hat geschrieben:
TaxiCall0800 hat geschrieben:Man kann hier nichts verlieren!! Jeder kann eigentlich nur gewinnen und wir wollen auch niemandem irgendein Geschäft wegnehmen!!!
Hä? Ihr wollt Euch einen Teil vom Tourenkuchen rausschneiden und "niemandem irgendein Geschäft wegnehmen"? Dann könnt ihr es auch gleich bleiben lassen, denn Waschen ohne Nässe gibt es nicht, und Fleisch ohne Blut auch nicht.

Interessant wäre schon einmal, was die vermittelte Tour bei Euch kosten soll? Ihr denkt doch nicht ernsthaft über eine Monatspauschale noch, oder doch?


EDIT: Von der Webseite: "ACHTUNG: Dir Rufnummer ist ab dem 01.04.2013 verfügbar." Ok, April-Scherz verstanden, aber so früh?

Ich seh das auch als verfrühten Aprilscherz!
Wenn schon einheitliche 0800 Rufnummer, dann auch eine, die leicht zu merken ist! 9933...den Rest hab ich schon wieder vergessen!
Alles andere zum Thema wurde oben schon gesagt.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 20.03.2013, 07:03

TWG hat geschrieben: Wenn schon einheitliche 0800 Rufnummer, dann auch eine, die leicht zu merken ist!
wieso? so schlecht ist die garnicht. 0800 - 99 66 321
ausserdem, ist doch egal wie die geht.
wer sich dafür interessiert speichert sie sich in sein Handy/Smarty und dann ist sie sowieso vergessen.

was mich irretiert ist diese aussage.
TaxiCall0800 hat geschrieben:Ein Anrufer ( Fahrgast ) wird automatisch, wenn er unsere kostenfreie Rufnummer wählt, an den für Ihn regional nächsten, ansässigen und bei uns gelisteten Taxiunternehmer bzw. die nächste gelistete Taxizentrale weiterverbunden. Eine gerechte Verteilung von zusätzlichen Kundenanfragen wird dadurch von uns gewährleistet und kann von uns nicht beeinflusst werden.
darüber kann man diskutieren.

und das es kostenlos ist und bleibt, will ich auch glauben.
ich denke, diese anruf/bestell/standort statistiken, könnten gut zu marktzwecken analysiert werden und ggf. gegen ein vereinbarten betrag an interessierte unternehmen weitergereicht werden.

genauso wie man es diese autovermittlerappbetreibern nach sagt.
anhand der bestell und resievierungsorte kann man gut sehen wer wann, wo, und wie alt die kundschaft ist. die sich für diesen neuen fortbewegungsmärkten interessieren.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Pat35i
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 14:30
Wohnort: LK Osnabrück

Beitrag von Pat35i » 20.03.2013, 07:21

Wie verdient ihr euer Geld damit?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.03.2013, 08:35

Interessant! Manager bei Groupon ( my-private-taxi.com), Mydriver Limousinenservice und bei Sumup, aber alles nie sehr lange. War wohl mehr als Informationstour durch die verschiedenen Branchen gedacht um dann mit dem erworbenem Know How etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Keine schlechte Strategie...:lol:

http://www.xing.com/profile/Patrick_Bobeth

http://www.taxi-call-0800.de/impressum/

Patrick in Deiner beruflichen Vita fehlt eigentlich nur noch ein Job bei Taxmobil. Das wäre das Sahnehäubchen auf der Torte! Viel Erfolg mit Deinem BMW beim Rallycross! Ist ja eine heiße Schüssel das Teil. Kostet bestimmt viel Geld so ein Hobby...:lol:

http://www.rx-dm.de/cms/newsarchiv/533- ... -neuer-bmw

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.03.2013, 10:24

Ist Dein Partner der Benjamin Dudas Gastronom in Frankfurt? Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

TaxiCall0800
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 12:10
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von TaxiCall0800 » 20.03.2013, 11:55

Anna Chronismus hat geschrieben: Hä? Ihr wollt Euch einen Teil vom Tourenkuchen rausschneiden und "niemandem irgendein Geschäft wegnehmen"? Dann könnt ihr es auch gleich bleiben lassen, denn Waschen ohne Nässe gibt es nicht, und Fleisch ohne Blut auch nicht.

Interessant wäre schon einmal, was die vermittelte Tour bei Euch kosten soll? Ihr denkt doch nicht ernsthaft über eine Monatspauschale noch, oder doch
Das alles ist ganz einfach erklärt - der Anruf kostet den Anrufer nichts - deswegen wird dies auch sehr interessant und durch entsprechendes Marketing wird diese Nummer kurzfristig bundesweit bekannt. Dem an uns angeschlossenen Unternehmer stellen wir gerade mal 0,45 Euro (im Vergleich - ein Auftrag über eine App kostet bis zu 1,- Euro!!!) in Rechnung - das ist wirklich nicht viel!

Aufgrund unserer internen extrem schlanken Struktur, ist so ein Preissystem, im Gegensatz zu div. Zentralen oder App-Anbietern, überhaupt möglich. Und so wird es auch bleiben. Wir bleiben so einfach wie nur irgendwie möglich, denn irgendwelche komplizierten Sachen bringen weder dem Unternehmer, uns noch dem potenziellen Fahrgast irgendetwas.

Nahezu jeder hat so seine Stammgäste und das soll natürlich auch so bleiben - und jeder hat jeden Tag schwer zu kämpfen, über die Runden zu kommen - oder irre ich mich da? Und warum soll man nicht einfach eine zusätzliche Option nutzen, um an potenzielles Geschäft zu kommen?

Wir sind KEINE Taxizentrale oder ähnliches - wir bieten nur die Telefonnummer an und bewerben sie kurzfristig entsprechend. Noch hat jeder Unternehmer die Möglichkeit zu sagen "Okay - komm - warum nicht - ich teste das mal". Verlieren kann man nichts und wenn man echt keine Lust mehr darauf hat, kann man sich jederzeit aus unserem System entnehmen lassen (ist bei uns nur ein Knopfdruck) - und schon bekommt man von der 0800er Nummer auch keine Anrufe mehr.

Irgendwelche Monatspauschalen, Weitergabe von Daten oder so einen Mist machen wir natürlich NICHT!!! Gerade eine Datenweitergabe ist rein rechtlich so einfach schon nicht möglich...... und wir vertreten innerhalb der GbR sowie aller Kollegen, dass wir dies grundsätzlich verachten.

Ich finde es schon lustig, dass sich hier der ein oder andere Gedanken macht, wann wer irgendwo und was gearbeitet hat....... hat das auch nur im Geringsten mit dem hier zu tun??? Sorry - aber warum darf man keine Geschäftsidee haben, mit denen allen geholfen wird??

Ich hoffe, dass ich nun die ein oder andere Frage beantworten konnte und nicht immer gleich alles so negativ gesehen wird......

Wenn noch Fragen sein sollten, dann fragt - über e-Mail, per PN oder Anruf - auch gerne stehe ich hier "öffentlich" gerne zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder Anregungen entgegen zu nehmen.

LG & gute Fahrt

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 20.03.2013, 12:33

TaxiCall0800 hat geschrieben:Dem an uns angeschlossenen Unternehmer stellen wir gerade mal 0,45 Euro (im Vergleich - ein Auftrag über eine App kostet bis zu 1,- Euro!!!) in Rechnung - das ist wirklich nicht viel!
Bei myTaxi kostet die Tour max. € 0,79 (mit Außenwerbung weniger), wäre also eine vergleichbare Größenordnung. Die Touren bei nahezu allen klassischen Zentralen kosten, sauber gerechnet, mehr bis deutlich mehr.
TaxiCall0800 hat geschrieben:(...) wenn man echt keine Lust mehr darauf hat, kann man sich jederzeit aus unserem System entnehmen lassen (ist bei uns nur ein Knopfdruck) - und schon bekommt man von der 0800er Nummer auch keine Anrufe mehr.
Ihr wollt ernsthaft eine reine Rufumleitung realisieren? Das wird in größeren Städten nicht funktionieren, schon weil die Anfahrten für Bestellkunden und Fahrern idR zu lang werden würde. Das macht keiner mit. Wer Touren vermitteln will, kommt um zielgerichtete Vermittlung an einen nahegelegenen, als frei gemeldeten Wagen nicht herum - egal, ob mit viel Personaleinsatz oder automatisiert.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

TaxiCall0800
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 12:10
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von TaxiCall0800 » 20.03.2013, 13:44

Wie schon gesagt - grundsätzlich kann (noch) jeder mitmachen und es testen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 20.03.2013, 14:26

Arbeiten Sie ggf. auch mit Zentralen zusammen oder leiten Sie Bestellungen an diese weiter?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

TaxiCall0800
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 12:10
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von TaxiCall0800 » 20.03.2013, 14:46

reasoner hat geschrieben:Arbeiten Sie ggf. auch mit Zentralen zusammen oder leiten Sie Bestellungen an diese weiter?
Selbstverständlich leiten wir Anrufe auch an Zentralen weiter. Einige sind sogar bereits eine Kooperation mit uns eingegangen und warten nur noch auf den Startschuss

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Beitrag von odelgunde » 20.03.2013, 15:46

wann genau entstehen die kosten für eure partner (taxifahrer)
mit weiterleitung des anrufes oder wenn eine beförderung zustande gekommen ist? wie wollt ihr das kontrollieren?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Die deutschlandweite kostenlose Taxirufnummer

Beitrag von Wattwurm » 20.03.2013, 20:21

TaxiCall0800 hat geschrieben: Ein Anrufer ( Fahrgast ) wird automatisch, wenn er unsere kostenfreie Rufnummer wählt, an den für Ihn regional nächsten, ansässigen und bei uns gelisteten Taxiunternehmer bzw. die nächste gelistete Taxizentrale weiterverbunden.
Die Weiterleitung bzw. die Zuteilung des Fahrgastanrufes erfolgt auf Grund der Rufnummernanzeige, ist das korrekt?

Funktioniert also nicht, wenn der Fahrgast seine Rufnummer unterdrückt oder mit dem Handy anruft, ist das korrekt?

Wie will das System immer den nächsten Taxiunternehmer finden, wenn jeder Telefonkunde innerhalb seines Vorwahlbereiches seine Rufnummer mit jedem Umzug mit nehmen kann? Stand z.B. früher die Ziffer 7 zum Anfang einer Rufnummer immer für HH-Bergedorf, kann es heute durchaus sein, das der Anrufer die Nummer mit genommen hat und nun in Norderstedt wohnt! Anhand einer Rufnummer läßt sich nur noch eine ganz grobe Lokalisierung durchführen!

Wenn ein Taxifahrer selbst mit der Rufumleitung von seiner Festnetzanlage auf sein Mobiltelefon im Taxi arbeitet, also der Anruf dann quasi doppelt umgeleitet wird, entstehen dann zusätzliche Kosten?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.03.2013, 20:28

TaxiCall0800 hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Arbeiten Sie ggf. auch mit Zentralen zusammen oder leiten Sie Bestellungen an diese weiter?
Selbstverständlich leiten wir Anrufe auch an Zentralen weiter. Einige sind sogar bereits eine Kooperation mit uns eingegangen und warten nur noch auf den Startschuss
gehört die WBT in berlin dazu? .. :?
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

TaxiCall0800
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 12:10
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von TaxiCall0800 » 20.03.2013, 20:45

sei mir nicht böse, aber ich werde hier keine technischen Details erzählen.... die Technik hat viel viel Geld gekostet

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 20.03.2013, 21:39

oldstrolch hat geschrieben:gehört die WBT in berlin dazu? .. :?
Nein.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Antworten