Naja, wenn zu manchen Zeiten die Zentrale so viel zu tun hat, dass sie länger nicht erreichbar ist, dann haben auch die Taxen viel zu tun und wenn die gut zu tun haben, nehmen sie auch keine zusätzlichen Aufträge mehr an, wie denn auch. Aber wie gesagt, Hamburg usw ist ein anderes Kaliber, da ist vielleicht mal in einem Stadtteil „Land unter” und im anderen Stadtteil stehen sich Kollegen die Reifen platt.Anna Chronismus hat geschrieben: Der Tourenzuwachs bei myTaxi hier in Hamburg hat auch etwas mit der Nichterreichbarkeit und/oder Nichtbedienfähigkeit der Großzentralen während Peakzeiten zu tun. Ein myTaxi-Wagen dagegen ist immer frei und dank Verzichts auf den Flaschenhals "Telefonzentrale" auch erreichbar
Ortsfremde kommen entweder mit der Bahn, am Bahnhof stehen eigentlich immer Taxen, oder landen in einem Hotel und da wiederum kennt man die Nummer der Zentrale, genau wie in jedem Restaurant, oder Café.Anna Chronismus hat geschrieben: Und vergiss nicht das interessante Segment der Ortsfremden, die eben nicht die gängigen Zentralennummern gleich parat haben. Für die sind zentrale Lösungen wie eine bundeseinheitliche Nummer oder eine Taxi-App durchaus hilfreich.
Was Stammkunden betrifft, klar es gibt auch hier Kollegen die fahren seit Jahren gut damit, die fahren aber auch immer zu den gleichen Zeiten und praktisch jeden Tag. Ich dagegen fahre recht ungleichmäßig und auch nicht jeden Tag, so wäre ich für Viele auch zu oft nicht erreichbar und das ist gut so
Aus dem Grund will ich auch keine festen Fahrten, da müsste ich ja zu festen Zeiten da sein und das bisschen Freiheit als Selbstständiger eben selbst zu entscheiden wann ich arbeiten will nehm ich mir.