Die deutschlandweite kostenlose Taxirufnummer
Ich habe die ADAC App auf meinem Smartphone. Wenn meine Karre irgendwo in der Pampa verreckt drücke ich einfach auf den Knopf der ADAC App und werde mit der ADAC-Zentrale verbunden und automatisch wird per GPS mein Standort auf 5 Meter genau lokalisiert! Das ist Technik von Heute! Eine Lokalisierung per Telefonnummer ist Technik von Vorgestern! Das kann man den Leuten heute noch nicht mal mehr in Afghanistan verkaufen!
- oldstrolch
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mensch berni versau mir doch nicht die pointe...reasoner hat geschrieben:Nein.oldstrolch hat geschrieben:gehört die WBT in berlin dazu? ..
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse
hier klickenzum poppen:D
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Was kostet ein Telefonat von Festnetz zu Festnetz? Ich glaube 0,9 Cent oder so...! Mit einer Gratistelefonnummer bekommt man keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor gelockt! Wenn heute ein Gastwirt wie früher usos 50 Pfennig bzw. 25 Cent für´s Taxi rufen kassieren will, wäre seine Kneipe ratzfatz leer! Das wäre eine echte Spaßbremse!
Früher wurden in den Zentralen auch noch Strichlisten geführt und man hat den Kneipenwirten 50 Pfennig pro Anruf gezahlt! Ist heute nicht mehr üblich!
Früher wurden in den Zentralen auch noch Strichlisten geführt und man hat den Kneipenwirten 50 Pfennig pro Anruf gezahlt! Ist heute nicht mehr üblich!
- Anna Chronismus
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Es steht ja eher zu befürchten, dass es sich um eine schlichte Rufweiterleitung handelt. Und virtuelle Telefonanlagen (z.B. konfigurierbare Lösungen auf Asterisk-Basis oder Fertiglösungen à la Sipgate) kosten zweistellig, maximal im unteren dreistelligen Bereich monatlich. Also nix "viel viel Geld", sondern vermutlich nur viel viel heiße Luft.TaxiCall0800 hat geschrieben:sei mir nicht böse, aber ich werde hier keine technischen Details erzählen.... die Technik hat viel viel Geld gekostet
Wenn man ernsthaft neue Impulse in dieses zumeist innovationsarme Gewerbe senden und geben will, wird man das ganz sicher nicht mit einer "success by obscurity"-Strategie* machen können. Der einzige nennenswerte Innovator des deutschen Taxengewerbes in den letzten zehn, zwanzig Jahren ist myTaxi. Und die fahren im Hinblick auf ihre Technik und Company einen bemerkenswerten offenen Ansatz. Würde ich mich mal dran orientieren, wenn das ernsthaft was werden soll.
Leute, die am Taxi verdienen wollen (anstatt im Taxi), sieht man hier regelmäßig vorbeiziehen und wieder verschwinden. Wenn bei Euch mehr Substanz, Konzept und Hintergrund sein sollte, lasst es uns wissen. Ansonsten schönes Scheitern noch.
*analog der falschen EDV-Sicherheitsstrategie "security by obscurity"
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- Anna Chronismus
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"Boni" wäre die richtige Pluralbildung angesichts "Sätze" ...reasoner hat geschrieben:Bekommst du einen Extra-Bonus für solche Sätze?Anna Chronismus hat geschrieben:Der einzige nennenswerte Innovator des deutschen Taxengewerbes in den letzten zehn, zwanzig Jahren ist myTaxi.
Welche "nennenswerte Innovatoren des deutschen Taxengewerbes in den letzten zehn, zwanzig Jahren" siehst Du denn außerhalb der myTaxi-APP-Vermittlung?
Abschließend: Dürfte ich Deiner Meinung inhaltlich korrekte Aussagen nur machen, wenn ich gekauft wäre? Ich bin Überzeugungstäter und nahm und nehme von myTaxi, außer gelegentlich eine ausreichend kalte 0,33l-Flasche Cola light und deren brauchbare Kugelschreiber, sonst grundsätzlich nichts von myTaxi.
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- Anna Chronismus
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Reasoner, musst Du die Leute mit solchen Urteilen immer erschrecken? Nun ist die Webseite des künftigen Kostenlos-Anrufservice plötzlich nicht mehr erreichbar, und das ganz ohne Cyberangriffe aus Asien ...reasoner hat geschrieben:Nein.oldstrolch hat geschrieben:gehört die WBT in berlin dazu? ..
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- nightrider
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Grundsätzlich ist die Idee mit einer bundesweit einheitlichen Rufnummer nicht verkehrt, obwohl es ja die 19410 bereits gibt, aber das Ganze hat einen wesentlichen Denkfehler.
Angenommen ich, oder schlimmer eine Zentrale schließe mich dort an, die Folge, auch die bisherigen Kunden bekommen über Werbung usw diese Rufnummer mit und verwenden sie natürlich auch, ist ja simpel und überall gültig. Das hätte die unangenehme Konsequenz, dass ich für Kunden die sonst sowieso die Zentrale anrufen jetzt zusätzlich 45 Cent zahlen muss, nur weil sie die „bequeme Nummer” wählen.
Das bedeutet ich zahle für Kunden die ich sowieso hätte zusätzlich zum Zentralbeitrag Geld, eine Zentrale würde für ihre eigenen Kunden bezahlen.
Selbst an Orten wo es mehr als eine Zentrale gibt und man evtl. noch hoffen könnte, dass man der anderen Zentrale Kunden wegschnappt, geht die Rechnung nicht auf, da man ja keinen Einfluss darauf hat an wen ein eingehender Anruf weitergeleitet wird.
Auf einen Nenner gebracht:
Wenden Kunden diese Nummer an, zahle ich im Prinzip für meine eigenen Kunden zusätzlich Geld, ohne jeglichen Vorteil.
Angenommen ich, oder schlimmer eine Zentrale schließe mich dort an, die Folge, auch die bisherigen Kunden bekommen über Werbung usw diese Rufnummer mit und verwenden sie natürlich auch, ist ja simpel und überall gültig. Das hätte die unangenehme Konsequenz, dass ich für Kunden die sonst sowieso die Zentrale anrufen jetzt zusätzlich 45 Cent zahlen muss, nur weil sie die „bequeme Nummer” wählen.
Das bedeutet ich zahle für Kunden die ich sowieso hätte zusätzlich zum Zentralbeitrag Geld, eine Zentrale würde für ihre eigenen Kunden bezahlen.
Selbst an Orten wo es mehr als eine Zentrale gibt und man evtl. noch hoffen könnte, dass man der anderen Zentrale Kunden wegschnappt, geht die Rechnung nicht auf, da man ja keinen Einfluss darauf hat an wen ein eingehender Anruf weitergeleitet wird.
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- Anna Chronismus
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Deshalb kann sich, eine Minimal-Analyse vorausgesetzt (an der es hier offensichtlich schon hapert(e) ), ein weiteres Tourvermittlungs-Angebot sinnvollerweise nicht an Zentralen richten, sondern nur an Taxenunternehmer (bevorzugt welche ohne Zentralenanschluss). Und der neue Tourvermittlungs-Anbieter wird auch keine neuen Touren generieren, sondern nur vorhandene umverteilen: Im idealen Fall ermuntert er bisherige Anläufer zur Bestellung, im Normal-Fall vermittelt er Touren, die bisher eine andere Tourvermittlung vermittelte (was nicht ehrendrührig wäre, sondern "Wettbewerb" heißt).nightrider hat geschrieben:Wenden Kunden diese Nummer an, zahle ich im Prinzip für meine eigenen Kunden zusätzlich Geld, ohne jeglichen Vorteil.
Ich halte per se eine bundesweite 0800er-Taxinummer nicht von vornherein für zum Scheitern verurteilt. Man kann sich damit, gute Technik und einen finanziell langen Atem vorausgesetzt, sicherlich Marktaneile sichern, zumal die regionale Ausrichtung der herkömmlichen Zentralen in Zeiten bundesweit oder gar international agierender Großkunden mit zentralen Buchhaltungen überholt ist (macht myTaxi* mit seinem Mobile Payment/Firmenkuden -Accounts gerade vor).
Solange regionale Taxifürsten auf ihr kleines bisschen Macht und Verrechnungsgeschäft nicht verzichten wollen, gäbe es gerade im Business-/Firmenkundenmarkt für nationale Taxi-Marken Platz. Allerdings scheint der aktuelle kommende Anbieter nicht das Format zu haben, hier bundesweit den Markt aufzurollen.
* da klickt der Boni-Zähler
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- nightrider
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Auch grundsätzlich muss man irgendwann umdenken.
Istsituation:
Wir Taxiunternehmer bezahlen, (leisten uns) Zentralen die es dem Kunden einfach machen mit einer Rufnummer ein Taxi zu bestellen, statt in Telefonbüchern zu suchen und vielleicht 20 Unternehmer anzurufen bis man einen findet der frei ist und auch kommt. Wir bezahlen also einen Dienst für den Kunden.
Wunschsituation:
Der Kunde der es leicht haben will zahlt für die einfache Vermittlung.
Warum eigentlich nicht?
Für den einzelnen Kunden macht das ein „paar Cent”, z.b. über eine kostenpflichtige Nummer, für uns kostet diese Dienstleistung je Unternehmer einige 100 Euro im Monat.
Dienstleistung bedeutet nicht, dass es was umsonst gibt, es bedeutet, dass man einen Dienst für Geld anbietet, Shell will demnächst sogar Geld für das Nachfüllen von Reifenluft haben, auch eine Dienstleistung.
Nur mal so zum Nachdenken
Istsituation:
Wir Taxiunternehmer bezahlen, (leisten uns) Zentralen die es dem Kunden einfach machen mit einer Rufnummer ein Taxi zu bestellen, statt in Telefonbüchern zu suchen und vielleicht 20 Unternehmer anzurufen bis man einen findet der frei ist und auch kommt. Wir bezahlen also einen Dienst für den Kunden.
Wunschsituation:
Der Kunde der es leicht haben will zahlt für die einfache Vermittlung.
Warum eigentlich nicht?
Für den einzelnen Kunden macht das ein „paar Cent”, z.b. über eine kostenpflichtige Nummer, für uns kostet diese Dienstleistung je Unternehmer einige 100 Euro im Monat.
Dienstleistung bedeutet nicht, dass es was umsonst gibt, es bedeutet, dass man einen Dienst für Geld anbietet, Shell will demnächst sogar Geld für das Nachfüllen von Reifenluft haben, auch eine Dienstleistung.
Nur mal so zum Nachdenken
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Ich sehe da eher geringe Chancen.
Eine 0800 Nummer lockt heutzutage keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.
Im heutigen Flatratezeitalter gehen die Kosten in Richtung Festnetz gegen Null.
Ob vom Handy oder Landline: Ich zahle schon seit Jahren keinen Cent mehr für angewählte Festnetznummern.
Viel mehr Sinn macht es doch, eine kurze, leicht zu merkende, bundeseinheitliche Nummer zu schalten, auch wenn die etwas kostet.
Ähhh! ..... Wie war die noch gleich??? 19???
... oder diese hier: http://youtu.be/9oRGDOhxDTw
Eine 0800 Nummer lockt heutzutage keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.
Im heutigen Flatratezeitalter gehen die Kosten in Richtung Festnetz gegen Null.
Ob vom Handy oder Landline: Ich zahle schon seit Jahren keinen Cent mehr für angewählte Festnetznummern.
Viel mehr Sinn macht es doch, eine kurze, leicht zu merkende, bundeseinheitliche Nummer zu schalten, auch wenn die etwas kostet.
Ähhh! ..... Wie war die noch gleich??? 19???
... oder diese hier: http://youtu.be/9oRGDOhxDTw
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Du hast die Mietwagen vergessen!Wattwurm hat geschrieben:Mein Reden! Und seit dem Auftauchen der Carsharingfirmen und Mitfahrzentralen, schrumpft der Kuchen in Richtung Muffin!Hinkefuss hat geschrieben:Der kuchen bleibt immer der gleiche, nur die Fresser werden mehr
MyDriver und Co werden sich einen großen Teil aus dem Qualitätssegment
und den lukrativen Mittel- Langstreckentouren einverleiben meinen Damen und Herren 211211 !
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Reasoner hat ein überzeugendes Argument aus der Schublade geholt! Das Thema hat sich wohl erledigt.....
http://www.22456taxi.de/
http://www.22456taxi.de/
Seite gesperrt
Am 19.03. reingestellt.Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
Additionally, a 401 Authorization Required error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Seit vorgestern ist die Seite gesperrt.
Kein sehr langes Durchhaltevermögen.
Lag es etwa an unseren kritischen Anmerkungen.
Na mal schauen ob am 1.4. ein Taxi über 0800-99 66 321 kommt.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
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