Alternative Kartenabrechnung mit Fa. Sumup

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Alternative Kartenabrechnung mit Fa. Sumup

Beitrag von KehrenTAXI » 18.10.2012, 16:46

Wer ein Smartphone oder iPhone benutzt hat nun die Möglichkeit EC-, VISA- und Mastercard abzurechnen.

Die Gebühren betragen hierbei 2,75 %/Transaktion.

Die Gutschrift soll am nächsten Tag erfolgen.

Die Lesegeräte sind Aufsteckgeräte für mobile Geräte (sogenannte "dongle"), passen in jede Hosentasche und werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Lesegeräte können Magnetstreifenkarten und Chipkarten erkennen und abrechnen!

Anmeldung und Infos bei >> Sumup <<

Ein weiterer Dolchstoß in den Zentralenrücken.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 28.11.2012, 06:22

Ich habe mit sumup leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Zusammenfassung:

- der mir geschickte Kartenleser funktioniert nicht oder nur nach x Versuchen. In einem Fall habe ich eine Kundenkarte 42x durchziehen müssen... blamabler gehts wohl kaum.

- es können nicht alle Kreditkarten akzeptiert werden. Bei manchen Providern bekommt der Kunde eine Mail oder SMS, und muß die Zahlung über sein eigenes Handy durchführen. Bei ausländischen Netzen kostet das ZEIT.

- der Support ist gelinde gesagt ein Witz. Eine Hand weiß nicht, was die andere tut, Textbausteine werden immer wieder verschickt. Das kann sich ein Monopolist wie die Bahn leisten, ein Start-Up hingegen sollte auf direkten Service achten.

- Löschung der Daten nach BDSG (nach Vertragsauflösung) musste mehrfach gefordert werden und dauerte mehrere Wochen, in denen man immer wieder versuchte, mir sum-up als DEN Kartenprovider der Zukunft aufzuschwätzen.

- unverlangte Telefonanrufe, Werbeanrufe mit Daten von sonstwoher. Ich bin mit mehreren Rufnummern im Telefonbuch, jede dieser Rufnummern wurde teilweise mehrfach angerufen, um mir sum-up zu verkaufen. Das nervt mich schon bei den Autohändlern, auch hier wird Schindluder getrieben.

- Last but not least werden von den Werbenden Versprechungen gemacht, die dann so nicht sind wie beschrieben. Der Anmeldeprozess ist schwierig, zeitaufwendig, weil der "tolle" Support dann wieder feststellt "ach, uns fehlt noch x"... von "einfach", "schnell" etc und den ganzen beworbenen Adjektiven ist sum-up leider weit entfernt.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.01.2013, 08:39

Ich bekomme eine Mail in der mir dort mitgeteilt wie das PostIdentverfahren abläuft und das ich XXXXXXX in das Feld Referenznummer einzutragen habe. Also habe ich mir das Formular für das Postidentverfahren das der Mail beigefügt war, ausgedruckt und habe in das Feld Referenznummer XXXXXX eingetragen. Exakt so wie mir das per Mail aufgetragen wurde! Mit dem Personalausweis und dem Postidentformular in der Hand hin zur Post, dort das Postidentverfahren durchgeführt. So weit so gut!

Jetzt bekomme ich eine Mail in der ich aufgefordert werde das meine geschäftsführenden Gesellschafter ebenfalls das Postidentverfahren benutzen sollen und wieder hat man mir für das Feld Referenznummer einen Zahlencode mitgeliefert!

Hallo Sumup, mein Unternehmen wird nicht an der Wallstreet gehandelt. Ich habe keine 764 Taxen in Neumünster laufen. Ich habe nur eine einzige Taxi die auch noch ganz alleine fahre ohne Personal. Ich bin nicht im Handelsregister eingetragen, ich habe keine Gesellschafter, auch keine Kommandisten und auch keine Komplementäre auch keine Aktionäre und keine Prokuristen!

Gestatten mein Name ist Karl A:rsch, ich kann mir einmal im Jahr ein paar neue Schuhe und eine neue Hose leisten! So jetzt wißt Ihr in etwa worauf Ihr Euch eingelassen habt! Auf Taxiunternehmer die ganz überwiegend Einzelunternehmer sind und die in keinem einzigen Handelsregister eingetragen sind! Hat der Kioskbesitzer an der Ecke, Lotto & Toto, Zeitschriften und Leberwurstbrötchen sowie Tabakwaren, einen oder mehrere Gesellschafter?

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 11.01.2013, 08:43

Das ist schon witzig, was man da erlebt, oder?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.01.2013, 08:49

Mal gucken wie es weitergeht! Ich habe keine Lust mich 25 mal in die Schlange auf dem Postamt einzureihen! Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar! Entweder das klappt gleich auf Anhieb und nach Möglichkeit auch unbürokratisch oder man kann mir mal ganz gepflegt den Buckel runterrutschen!

Ich muß DAS nicht haben. Ich will DAS nur meinen Kunden als Zusatzservice anbieten! Aber meine Glückseligkeit hängt davon nicht ab!

Taxmax Berlin
User
Beiträge: 48
Registriert: 04.01.2013, 12:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxmax Berlin » 11.01.2013, 09:04

Ist eine preisgünstige Alternative ohne teure Terminals oder Mieten am bargeldlosen Zahlungsverkehr teilzunehmen. Ich nutze es seit Dez. 12 und bei mir hat der Transfer 3 Wochen gedauert . ( inclusive Weihnachtsfeiertage ) . Der Gebrauch ist , wenn man mit ein smartphone vertraut ist , einfach. Als Lesekopf sollte man tatsächlich auf den magnetleser verzichten und gleich die chipleservariante verwenden. Ich bin über die Möglichkeit dies auf diesem Wege zu tun nicht unglücklich ;)

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 11.01.2013, 10:23

Chipkartenleser geht bei HTC gar nicht. American Express geht gar nicht obwohl das Versprechen war bis 12/12 geht es. Visa geht nur dann wenn der Kunde auch ein Smartphone hat und dich verbal auch versteht. Zahlungseingänge erst nach durchschnittlich 18 Tagen.
Bild

Taxmax Berlin
User
Beiträge: 48
Registriert: 04.01.2013, 12:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxmax Berlin » 11.01.2013, 10:33

Beim iPhone funktionieren mit chipkartenleser alle Zahlungsfunktionen. Dabei fällt mir ein , hab noch ein altes 5000s mit Drucker zu verkaufen .

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 11.01.2013, 10:39

Na Amex kann auch da nicht gehen. Und Visa nur mit Mailversand.
Bild

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 11.01.2013, 10:55

Concardis bietet wohl alles an mit einer App aber nur für den angeknabberten Apfel.
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.01.2013, 10:56

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Chipkartenleser geht bei HTC gar nicht. American Express geht gar nicht obwohl das Versprechen war bis 12/12 geht es. Visa geht nur dann wenn der Kunde auch ein Smartphone hat und dich verbal auch versteht. Zahlungseingänge erst nach durchschnittlich 18 Tagen.
Welche Karten gehen denn überhaupt mit dem Ding? Amexco, JCB und Visa sind eigentlich im internationalem Geschäft ein absolutes MUß! Wenn das Teil diese Karten nicht akzeptiert, kann man das eigentlich gleich knicken! Übrigens ich habe ein HTC Smartphone!

Taxmax Berlin
User
Beiträge: 48
Registriert: 04.01.2013, 12:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxmax Berlin » 11.01.2013, 10:58

Jup , American Express hat ich noch nicht . Und Visa war ein bißchen aufwendiger. Sin aber erfolgreiche Abschlüsse . Danke bärenfunker für die Info bezüglich American Express

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 11.01.2013, 11:02

Laut Support soll es bald (?????????????????) eine PinPad Lösung geben. Und Sumup ist gerade dabei eine Banklizenz zu bekommen damit die Zahlungen schneller kommen.(??????????????????)
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.01.2013, 11:13

Wovor ich einen Horror habe sind Start-up Unternehmen wo der älteste Mitarbeiter 23 Jahre alt ist! Das sind die Nassforschen! Frisch von der Uni! Grinsefresse aufsetzen, beide Daumen nach oben recken, sind aber nicht in der Lage 8x 8 ohne Taschenrechner auszurechnen!

Die sehe ich zweimal in der Woche bei Günter Jauch scheitern! Spätestens bei der Frage: Wer hat die Oper Turandot geschrieben? War es a) Lothar Matthäus b) Georg W. Bush c) Klaus Wowereit oder d) Giacomo Puccini ...da muß der Telefonjoker her und der tippt auf Lothar Matthäus.....wie sicher bist Du Dir? Ganz sicher! Gut dann nehme ich a) Lothar Matthäus.... :lol:

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 11.01.2013, 11:42

Genau Watti das sind die Krisenbeschleuniger. Ich sag es ja ungern aber es ist nunmal so das unsere Berliner Zentrale in der Persius zwar mehr kassiert aber das Geld gleich vom zweiten Tag an zur Verfügung stellen.
Bild

NewLife
User
Beiträge: 90
Registriert: 12.03.2012, 13:18
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von NewLife » 11.01.2013, 19:29

Wattwurm hat geschrieben:
Welche Karten gehen denn überhaupt mit dem Ding?
Visa, Master und EC

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 11.01.2013, 19:55

Watti und dann heißt es wenn du die Karte akzeptiert hast 18 Tage betteln in der Fußgängerzone von Neumünster nach Essen
Bild

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 11.01.2013, 20:03

Also an alle Neumünsteraner nicht immer nach den Bettlern treten es könnte Watti sein.
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.01.2013, 12:17

Ich warte auf die Auszahlung meiner Krankentransportscheine einen Monat! Im Schnitt 800-1000 Euro KT-Scheinvolumen im Monat! Dann stecke ich das mit den 18 Tagen Zahlungsziel denke ich mal ganz locker weg. Zumal das Kartenpayment-Volumen sicherlich nicht annähernd das KT-Scheinvolumen erreichen wird!

Wider erwarten hat nach meiner Registrierung (Personalausweis und Gewerbeanmeldung per Fax) und dem PostIdentverfahren, doch alles zügig geklappt! Sumup-App auf meinem Smartie installiert und das Teil liegt nun auf meinem Schreibtisch zur Verwendung bereit! Es kann losgehen!

Großartig Reklame werde ich dafür nicht laufen, aber bevor eine Tour zum Flughafen am fehlenden Bargeld scheitert, biete ich das Teil als Bezahlmöglichkeit an! Bei den in NMS üblichen 7 Euro-Fahrten werde ich einen Teufel tun und das anbieten! Paßt prima in jede Hosentasche...:lol:

Bild Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.01.2013, 12:26

So etwas habe ich mir eigentlich immer gewünscht. Keine Mindestlaufzeit, kein Mindestumsatz und Konditionen die in Ordnung sind! Handlich, klein und kompakt, paßt in jede Hosentasche und kann selbstverstädnlich auch mobil eingesetzt werden, zum Beispiel bei Kurierfahrten nimmt man das Teil und sein Smartie einfach mit ins Abfertigungsbüro und erledigt dort die Zahlungsmodalitäten! Und kein klotziges Kartenterminal mit dem man ein Wildschwein totschmeißen kann oder das einem bei einem Auffahrunfall in die *** fliegt, weil das klotzige Teil lediglich mit Klettband oder einem Weichgummipad befestigt ist!

Antworten