Alternative Kartenabrechnung mit Fa. Sumup

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 13.01.2013, 18:03

schön ist ja nun das endlich ein neutraler betrachter das dingens ausprobiert.und wie wir alle den watti kennen wird er seine EHRLICHE meinung nicht verschönen.ich bin gespannt auf den testlauf und die anschliessende kritik oder das lob was unweigerlich kommen muss.
wenn es ne kritik wird dann sollte sich der anbieter warm anziehen.
da ist das würmchen ja nicht fein..... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Taxmax Berlin
User
Beiträge: 48
Registriert: 04.01.2013, 12:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxmax Berlin » 13.01.2013, 18:39

Würg ... Kotz . Haste dit nich noch ne Nummer schleimiger ...

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 13.01.2013, 18:48

Wattwurm hat geschrieben:Man verdient nicht mit dem Taxi Geld sondern am Taxi!



Mytaxi und Sumup mein Heiland und meine Zuversicht in hoffnungloser Lage! Mytaxi und Sumup errette mich....dafür schmeißt man auch gerne was in den Klingelbeutel....! Damit ein Rettungsring gut fliegt muß er beschwert werden! !
Früher doch recht kritisch und heute Kuschelkurs????????Mittlerweile gibt es doch viele Erfahrungsberichte die auch SumUp nutzen. Schön sind ja die Systeme aber noch nicht fertig. Schön wäre auch wenn Zentralen via Fahrerapp vermitteln würden mit eingebauter Kartenzahlung die auch bezahlbar ist.
Bild

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.01.2013, 18:49

Ich kenne hier eigentlich so gut wie niemanden, der seine "ehrliche Meinung" nicht sagt und /oder verschönert.
Hat die Wattwurmsche Stiftung Warentest so'ne große Breitenwirkung, das der Hersteller leute entlassen muss,
wenn diese den Daumen senkt?

Ich bin sicher, den Bericht kriegen wir auch ohne Schleim. :lol:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.01.2013, 22:45

Sach ma, ist euch der Begriff Ironie wirklich so fremd :shock:
Meine körperliche Geräuschkulisse lasse ich gerne auch außen vor :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.01.2013, 07:10

Alter Bärenfunker hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Man verdient nicht mit dem Taxi Geld sondern am Taxi!



Mytaxi und Sumup mein Heiland und meine Zuversicht in hoffnungloser Lage! Mytaxi und Sumup errette mich....dafür schmeißt man auch gerne was in den Klingelbeutel....! Damit ein Rettungsring gut fliegt muß er beschwert werden! !
Früher doch recht kritisch und heute Kuschelkurs????????Mittlerweile gibt es doch viele Erfahrungsberichte die auch SumUp nutzen. Schön sind ja die Systeme aber noch nicht fertig. Schön wäre auch wenn Zentralen via Fahrerapp vermitteln würden mit eingebauter Kartenzahlung die auch bezahlbar ist.
Nun hast Du irgendetwas von mir zitiert, das schon etwas länger zurück liegt! Inzwischen gibt es bis auf die 2, ... % Transaktiongebühren keine weiteren Gebühren mehr und das hat die Lage für mich jedenfalls verändert!

Ich werde es mal ausprobieren, einfach nur weil ich neugierig und ein Spielkind bin das jedes neues Spielzeug erst einmal in sämtliche Bestandsteile auseinander nehmen und gründlich untersuchen muß! Meinen allerersten Computer ( DX 486 ) habe auch erst mal auseinandergeschraubt bevor ich ihn eingeschaltet habe...... und war entsetzt wie wenig in so einem Kasten drin ist...! Bis auf ein paar Strippen und Teile und ganz viel Staub war da nix...! Seit dem habe ich vor einem Computer keinen Respekt mehr!

Ich schätze mal die Nachfrage in Neumünster nach bargeldloser Taxibezahlung als äußerst gering ein! Die letzte Nachfrage ob man bei mir der Karte bezahlen kann, bekam ich im Herbst letzten Jahres! Höchstens 2-3 mal im Jahr wird das nachgefragt!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 14.01.2013, 09:01

Taxmax Berlin hat geschrieben:Würg ... Kotz . Haste dit nich noch ne Nummer schleimiger ...
wie alle deine beiträge sehr informativ und niveauvoll...hilfsschulniveau! :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Taxmax Berlin
User
Beiträge: 48
Registriert: 04.01.2013, 12:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxmax Berlin » 14.01.2013, 11:14

Na dann hab ich wohl nicht alle meine Chancen nutzen können Oldstolch... kann eben nicht jeder so ein cleveres bürschen sein...

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 14.01.2013, 21:52

Hallo an alle Sänger und ewigen Dauernörgler,
ja sumup steckt noch ein wenig in der Entwicklungsphase, funktioniert aber schon heute bis auf Amex ohne Probleme.

Ich war froh, als ich im Dezember angesprochen wurde, ob ich nicht kostengünstig mein Eiphone mit einer weiteren sinnvollen App. bestücken möchte.

Seit Jahren nutze ich ein Offline Gerät von ICP und wieder immer heißt es die werden demnächst abgeschaltet, weil die Banken Offline Geräte vom Markt haben möchten.

Da kam mir das Angebot von Sumup gerade recht, weil ich keine Lust habe mir für 500-1000€ ein Online Kartenleser mit einer weiteren Sim Karte ans Bein zu binden. Die Relation stimmt doch gar nicht bei ca. 300€ Kartenzahlung pro Monat. Außerdem zahle ich als kleiner Pupser 2,75% Disagio und meine Hansa Kollegen immer noch vorsintflutliche 4%.

Die Kunden sind begeistert, wenn ich zum Bezahlen mein Smartphone zücke, da wird der Spieltrieb geweckt und selbst die etwas zeitraubende Visa Kartenzahlung wird mit einem Lächeln auf dem eigenen Smartphone beendet. Und die Rechnung als PDF per Mail schicken ist einfach trendy.

Einfacher und kostengünstiger geht es nun wirklich nicht mehr. Daher weiß ich echt nicht, was ihr wollt ? Teure Alternativen gibt es zuhauf also nur zu. Einziger Kritikpunkt sind die ständigen Zahlungseingänge. Bei derart kleinen Beträgen kann man meinentwegen auch erst ab 100€ das Geld rausschicken. Oder alle 10 Tage, oder...

MfG C.L.
same shit - different day

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.01.2013, 08:35

C.L. hat geschrieben:Hallo an alle Sänger und ewigen Dauernörgler,
ja sumup steckt noch ein wenig in der Entwicklungsphase, funktioniert aber schon heute bis auf Amex ohne Probleme.

Ich war froh, als ich im Dezember angesprochen wurde, ob ich nicht kostengünstig mein Eiphone mit einer weiteren sinnvollen App. bestücken möchte.

Seit Jahren nutze ich ein Offline Gerät von ICP und wieder immer heißt es die werden demnächst abgeschaltet, weil die Banken Offline Geräte vom Markt haben möchten.

Da kam mir das Angebot von Sumup gerade recht, weil ich keine Lust habe mir für 500-1000€ ein Online Kartenleser mit einer weiteren Sim Karte ans Bein zu binden. Die Relation stimmt doch gar nicht bei ca. 300€ Kartenzahlung pro Monat. Außerdem zahle ich als kleiner Pupser 2,75% Disagio und meine Hansa Kollegen immer noch vorsintflutliche 4%.

Die Kunden sind begeistert, wenn ich zum Bezahlen mein Smartphone zücke, da wird der Spieltrieb geweckt und selbst die etwas zeitraubende Visa Kartenzahlung wird mit einem Lächeln auf dem eigenen Smartphone beendet. Und die Rechnung als PDF per Mail schicken ist einfach trendy.

Einfacher und kostengünstiger geht es nun wirklich nicht mehr. Daher weiß ich echt nicht, was ihr wollt ? Teure Alternativen gibt es zuhauf also nur zu. Einziger Kritikpunkt sind die ständigen Zahlungseingänge. Bei derart kleinen Beträgen kann man meinentwegen auch erst ab 100€ das Geld rausschicken. Oder alle 10 Tage, oder...

MfG C.L.
ui....hier gibt es auch sachliche beiträge!
danke.hilfreich.frage:was ist wenn der
kunde kein handy bei hat um die zahlung
zu beenden für visa?(ich hab da noch die
werbung von visa vor augen mit der
bikinischönheit :D )
ansonsten guter bericht.ich finde es gut
wenn sich testpiloten finden um sich
mit problemen bei solchen neuheiten
rumzuschlagen.ich bleib bis diese
dinger dann perfekt funktionieren bei
meiner ritsche ratsche.ist ja auch offline.
mal sehen wann die vom markt kommt.
wenn ich die raushole wecke ich auch
den nostalgischen spieltrieb.und watti
bemerkte passend das ich damit auch
was totschmeissen kann.so hab ich immer
was zum wehren im auto.schmeiss mal
mit nem smartphone..... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.01.2013, 17:07

oldstrolch hat geschrieben:...so hab ich immer
was zum wehren im auto.schmeiss mal
mit nem smartphone..... ;)
Kommt auf das Smartphone an.
Man sollte für Notfälle vielleicht immer
noch einen der alten Knochen dabei haben :mrgreen:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.01.2013, 20:22

HTC Desire S wird unterstützt. Das ist schon mal gut! Das Problem ist nur ich habe die Android Version 2.3.5 auf meinem Handy und auf der Supportseite von Sumup steht das Version 2.3.7 oder höher erforderlich ist! Und nun? Kann man die Android Version irgendwo updaten?

https://sumup.de/kartenleser/#devices
https://sumup.de/support/

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 15.01.2013, 20:49

Das kannst du bei HTC auf ihrer Seite sogar auf 4.0 updaten. Auch die Anbieter sprich O2 und alle anderen bieten den Download an. Aber das es dann bei SumUp geht das steht in den Sternen. Das HTC Sensation ist auch gelistet und funktioniert nur mit dem Magnetstreifenleser. Der Chipleser geht bis heute nicht trotzdem bei SumUp schon 4 mal bemängelt. Auch die Oberlüge das Amex bis Ende 2012 eingepflegt ist zeigt doch alles. Und wie Visa belastet wird sagt dir keiner. Als die SumUp Tante bei uns das System vorstellte machte sie es mit ihrem Apfelhandy und EC. Das sieht erstmal gut aus aber wenn du auf der Straße stehst und Geld verlierst weil das mit Visa nicht so geht findest du das nicht mehr toll. Diese Erfahrung dürfte ich schon machen.
Bild

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 15.01.2013, 22:48

Abend,
es gibt doch für jedes Problem eine Lösung :

01. Kunde will mit VISA bezahlen und übernimmt den Vorgang auf seinem Smartphone. Technikaffiner Google Mitarbeiter.

02. Kundin kommt nicht wirklich klar mit der Visa Menueführung und zahlt dann eben bar. Sie klagt sie müsse nun vier Wochen auf der Geld warten. Ich sage dass muss ich immer :shock:

03. Urbayer wollte heute unbedingt mit Amex zahlen und macht auf megastur. Da musste dann das ICP Gerät noch mal ran. Wegen 12,60€, die Kunden sind und bleiben weltfremd.

C.L.
same shit - different day

Antworten