Eine Lesecap

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Antworten
deltaecho
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2011, 10:33
Wohnort: Frankfurt

Eine Lesecap

Beitrag von deltaecho » 12.08.2011, 09:54

Hallo,

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich auf die Hilfe von Außenstehenden angewiesen bin und darauf hoffe ein paar Stellungnahmen von Euch zu bekommen.
Wie wäre es, wenn man auf einfache Weise, quasi mit einem Fingerschnipp, eine Lesehilfe oder Lesebrille aufsetzt und genauso schnell wieder absetzen könnte. Seit mittlerweile mehreren Jahren habe ich mir Gedanken gemacht, wie so etwas machbar wäre. Nun habe ich diese brillenlose Lesehilfe fast marktreif. Jetzt würde es mich interessieren was Ihr dazu meint und dazu möchte in diesem Fachforum die Frage in die Runde stellen. Ich habe ein Bild bei Bildercache hinterlegt, damit man es sich bildlich auch vorstellen kann.

Bild

Es ist eine Basecap mit einer installierten Lesehilfe. Diese kann man je nach Bedarf zum sehen im Nahbereich herunterklappen und nach dem Gebrauch wieder unter das Visier der Cap hochklappen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu solch einer Lesehilfe geben würdet. Nur so kann ich die Schwächen des Produktes in Erfahrung bringen.

Ein Bsp.:
Deine Augen sind für die Fernsicht noch hervorragend, nur mit dem Lesen wird es schlechter. Während der Fahrt einen Blick aufs Navigationsgerät oder aufs Radiodisplay geht ohne Brille gar nicht mehr. Mit der oben beschriebenen Cap hast Du durch einfaches herunterklappen der Sehhilfe sofort wieder im Nahbereich ein scharfes Sehen. Kein umständliches Lesebrille suchen und aufsetzen.

Gruß
 
deltaecho

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.08.2011, 14:00


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.08.2011, 14:09

Tolle Sache! Ich bin der Talib in der Mitte und ich will auch so eine Sehilfe! Ich habe nun schon zum Dritten Mal mit meiner Panzerfaust einen Humvee der Kreuzritter verfehlt! Ich muß mir was einfallen lassen...! Allahu Akbar!

Bild

Die ganze Welt ist ein gigantisches Irrenhaus! Und ich immer mittendrin! Warum muß ausgerechnet ich immer die goldene A_rschkarte ziehen?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 12.08.2011, 14:18

Ne, mal ernsthaft!

Aus eigener Erfahrung...
Die Idee ist gut, wenn die Umsetzung adäquat erfolgt, sicher für den einen oder anderen interessant!
Ich persönlich habe eine "halbe Lesebrille", bei ihr ist die Oberkante der Gläser ohne störenden Rahmen.
Funktioniert gut und ich brauche nur den Kopf ein wenig anzuheben und kann dann auch im Navi (oberhalb
Armaturenbrett an der Scheibe) alles lesen.
Die Lesecap ist evtl. eine Ergänzung zur aufgesetzten Sonnenbrille!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.08.2011, 21:19

Ich liebe meine Gleitsichtbrille 8)

Nein im ernst, gute Idee.
Allerdings muß man diese "Caps" lieben, ich persönlich mag sie absolut nicht und trage sie höchstens als Schiri auf dem Spielfeld (gezwungener maßen) und bin immer froh sie absetzen zu können :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten