Cahsrollen.de hat das günstige EC-Terminal für Taxifahrer

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.08.2011, 22:53

cashrollen hat geschrieben:...@Hauke: ich verkneife mir einfach ein Kommentar. Der Admin hat mich vor einigen Kommentaren hier gewarnt... :-)
zum Glück sind wir ja nicht im Geschäft... da würde das Gespräch auch Anders laufen....
Weißt du was. Ich glaube, du bist jung und brauchst das Geld. So eine Art Handelsvertreter auf Forumsreise. Good luck weiterhin.

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 02.08.2011, 22:59

Glauben ist nicht wissen und oft sehr weit voneinander entfernt. Ich bin 7 Jahre auf dem Markt und da musst du mir nichts erzählen.

Es wird immer welche geben, wo deren was nicht passt. Aber allen Recht machen ist nicht mein Job...
Aber ich kann dann solchen wie dir das dann zeigen, dass es geht.
Ich melde mich hierzu dann in den nächsten Wochen, was ich über das Forum erreicht habe....

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 03.08.2011, 00:13

Hauke hat geschrieben:Ich glaube manche Händler vergessen das sie etwas vom Kunden wollen und nicht anders herum. Würde ich so mein Geschäft führen, würde ich täglich 10 von 12h die Räder eckig stehen.
@ cashrollen
Lassen Sie sich von dem Cuxhavener Kollegen nicht beirren: Mir nötigt Ihr Selbstbewußtsein Respekt ab, sie lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. So soll es sein.

Manche, wie der Cuxhavener, bellen gerne. Bellt man zurück, hört man nur noch ein Winseln, oder er *** sich gleich ganz.

Zu Ihrem Angebot: Wir nutzen das Payco-Angebot einer Android-APP mit einem gleichermaßen preiswerten wie robusten Porty-Kartenleser (Bluetooth-Verbindung zum Smartphone, also keine eigene SIM-Karte nötig). Kostet die üblichen 4% und anfangs einmalig € 79,- für die APP-Lizenz sowie ca. € 250,- Kaufpreis für das Kartenlesegerät. In der Hardware + Software billiger, im Gebrauch teurer als ihre Angebote. Vorteil des Payco-Angebots ist zum Einem das kleine Gerät (vielleicht die Hälfte von ihrem Angebots-Kartenleser, füllt gerade eine Handfläche aus) und zum Anderen das Versichertsein auch von EC-Zahlungen (Lastschrift).

Haben Sie Vergleichbares - Bluetooth-Kartenleser, gerne auch für die neuen Chipkarten von Postbank, Sparkassen u.a.? Also was Kleines zum bequemen Unterbringen im platzbeengten Taxi?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 03.08.2011, 06:05

Ach der Ben schlägt mal wieder um sich.. Na dann *** ich mich mal lieber bevor ich was abbekomme und das winseln anfange. :lol:
@Hauke: ich verkneife mir einfach ein Kommentar. Der Admin hat mich vor einigen Kommentaren hier gewarnt... Smilie
zum Glück sind wir ja nicht im Geschäft... da würde das Gespräch auch Anders laufen....
Ok, dann bist du schon sehr vorbelastet hier an diese Werbemaßnahme ran gegangen. Ob das, was der Ben Selbstbewusst nennt, ich allerdings Arrogant nenne, der richtige Weg ist, musst du selbst entscheiden.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 03.08.2011, 07:38

Hauke hat geschrieben:Ach der Ben schlägt mal wieder um sich
"Der Ben" pflegt zielgerichtet zu schlagen , nicht "um sich" - bevorzugt Rückgratlose, die nicht tun, was sie ankündigen ("Plonk"). Und nun hol das Stöckchen ...

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 03.08.2011, 08:08

Zum Payco-Angebot:

Das kenne ich bisher nicht, daher kann ich wenig dazu sagen. Wir haben auch Bluetooth Geräte. Aber ich persönlich halte nichts von Lastschriftzahlungen.
Mit der PIN hast du immer die Garantie, dass sofort geprüft wird, ob der Kunde das Geld auf dem Konto hat oder nicht. Wenn nicht, siehst du das im Display, dass das Konto nicht gedeckt ist.
Bei den 4% musst du bestimmt an die Firma, die diese Lastschriften betreut ab und zu mal die Belege durchgeben, da die Probleme haben die Kunden zur Zahlungs zur zwingen. Das kenne ich hier so aus Hamburg. (Wird von einer Firma aus der Schweiz oder so gemacht)

Wenn es um ein Mobiles Terminal, was via PIN Arbeitet, sind wird weiterhin noch die günstigsten. Aber es wird immer andere Lösungen geben. daher bieten wir auch das Bezahl APP an, wenn jemand via Iphone abrechnen möchte.

Nur so zur Info: Taxi Berlin und Taxi München nutzten schon unsere Geräte und das sind mehrere Tausend!

Ich möchte über diese Info auch die erreichen, die nicht zu großen Funk Anstalten gehören und / oder nur zu kleinen Firmen gehören, wo auf jeden Cent geschaut wird.

Wie sieht es bei dem Payco-Angebot mit Kreditkarten aus? auch 4 %?

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 03.08.2011, 08:43

cashrollen hat geschrieben:Wie sieht es bei dem Payco-Angebot mit Kreditkarten aus? auch 4 %?
Richtig.

Wobei ich eine Kombi Smartphone / Bluetooth-Kartenleser deshalb so charmant finde, weil die Doppelung von SIM-Karte und GSM-Gerät vermieden wird. Ist schon alles im Smartphone vorhanden - warum noch einmal im Kartenleser vorrätig halten und ergo doppelt zahlen?

Deshalb die Anregung: Bei Messen, Handelsvertretern, Großhändlern u.ä. immer wieder diesen Punkt ansprechen. Wenn der Bluetooth-Kartenleser zusammen mit der Übertragungs-APP auch Online-PIN kann: umso besser. Die Eingabe erfolgt entweder am Kartenleser oder auf einer Screen-Tastatur der APP (da muss ich ja jetzt schon die Beträge u.ä. eintippen).

Dass sich im gewerblichen Bereich Android gegenüber anderen Plattformen durchsetzt, wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 03.08.2011, 08:59

;-)
Ich sehe trotzdem immer mehr Handwerker mit Iphone oder Ipad 2 hier rumlaufen. letztens war hier unser TK Techniker da und ich musste auf so einen Ipad unterschreiben und hatte gleich die Rechnung via PDF.

die Technik geht schon weit, aber ich finde die Geräte noch nicht Robust genug... einmal hingefallen, kannst du es wegwerfen...
Das ist bei den Mobilen Terminals einwenig anders....

aber jedem das seine....

eine Sache noch: viele Kunden (hatte bisher viele Erfahrungen mit den BezahlApp) schrecken noch davon ab. Was sie nicht kennen, wollen die nicht haben bzw. wollen die Daten nicht geben. Ich wollte letztens mit dem Iphone abkassieren, da sagte die Kundein sagte sie mir: das kenne ich nicht und ich gebe meine Daten so nicht frei, dass Sie sich diese notieren müssen (zum Glück hatte ich noch das Terminal dabei :-) ).
Das haben Sie bei einem EC Terminal ja nicht.... Karte rein, Betrag eingeben, PIN eingeben und Fertig....

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 03.08.2011, 09:24

cashrollen hat geschrieben:Das haben Sie bei einem EC Terminal ja nicht.... Karte rein, Betrag eingeben, PIN eingeben und Fertig....
Dito bei der Kombi "APP + Bluetooth-Kartenleser" - außer der PIN, da Lastschrift-Verfahren: Betrag in APP eintippen, Karte im per Bluetooth angekoppelten "dummen" (und damit dramatisch preiswerteren) Kartenleser durchziehen, Ausdruck unterschreiben lassen - fertig.

Hier fände ich nur PIN statt Unterschrift besser.

Solche eine Kombi (Eingabe in der APP, Verbindungsaufbau per Smartphone, dummer Bluetooth-Kartenleser), das Ganze mit PIN und Möglichkeiten für die neuen Chip-Karten (Postbank, Sparkassen etc.) wird gesucht - weil sie unschlagbar preiswert ist und unschlagbar kleinteilig. Bei der Preislage kann man kaufen und braucht nicht 24- oder 48-monatige Mietverträge buchen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 03.08.2011, 09:30

@Hauke
Ben hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:Ach der Ben schlägt mal wieder um sich
"Der Ben" pflegt zielgerichtet zu schlagen , nicht "um sich" ...
Ist bei ihm dasselbe; mach dir nichts draus, Hauke. Entscheidet er nach Tageslaune. Ist so bei Pseudo Alpha Taxler. Einerseits sensibles Gewächs. Kann nicht jeder Vorstadtgärtner. Andererseits überwuchert es am Ende alle und alles. Ich hatte ja eigentlich einen Rechtschreibkurs für cashrollen erwartet. Stattdessen muss ich jetzt dem Gewächs sagen, dass sein Komma ein Luftiküsschen ist... Ob er apportiert? Nein, ich weiß schon: er wird grob daneben klotzen... ;-)

------------------------------

@cashrollen
1
Aber mal im Ernst und um aus der Welle hier ein wenig das Wasser abzulassen: welcher Landsmann schreibt da so verquere Sätze aus Hamburch? ;-)

2
Ich habe eine ähnliche wie deine Eierphone-Erfahrung gemacht: die Geschäftis trauen gerade mal ihren Blackberrys übern Weg, alles andere haben sie als Zweitphone nur zum spielen dabei. Und es ist nicht nur das Gerät, es ist auch die drahtlose Verbindung. Sie erweckt Misstrauen. Ob das begründet ist oder nicht, das spielt keine Rolle. Dem Lesegerät dürfte dabei noch am wenigsten misstraut werden. Die Leute halten Mobiles einfach nicht für sicher. Wurde ja auch seitens der Hersteller/Plattformer schon genug für das negative Image getan.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 03.08.2011, 09:49

ejjj, ich 3 Tage in Deutschland. Nix Deutsch. (Wenn ich hier jetzt Prügel bekomme, aber so reden leider einige Taxifahrer in HH)

Spaß, wenn man im Bett und via Iphone tippt, geht es auch mal schief...

wie ist das bei dem gekauften Gerät, wenn es nach der Garantie kaputt geht?
Neues kaufen, was?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.08.2011, 13:14

Ich misch mich hier nicht weiter ein, nur kurz (wenn du schon auf mein Klosett kommst...):
cashrollen hat geschrieben: [...] Nur so zur Info: Taxi Berlin und Taxi München nutzten schon unsere Geräte und das sind mehrere Tausend! [...]
Ich gehe davon aus, dass du die Taxi Berlin TZB GmbH meinst. Die Gesellschaft vereint 4 andere Gesellschaften - nichts weiter. Sämtlicher Zahlungsverkehr wird über die Taxi Pay GmbH abgewickelt. Dieser Gesellschaft gehören die beiden kleinen Gesellschaften.

Keine der genannten Gesellschaften nutzt auch nur ein einziges Gerät von dir - das tun immer noch die Taxiunternehmer. Mehrere Tausend? Du wärest nicht der Erste im Forum, der sich in einer Kommastelle vertut.
cashrollen hat geschrieben: [...] aber jedem das seine.... [...]
Nicht sehr stilsicher. Oder etwa doch? :shock:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 03.08.2011, 13:37

Ich glauben näch, dassen mit Heini Geissler zur Schole ganget isch... Allerdings sagt mir meine Nase, dass es klüger gewesen wäre auf eine professionelle Website hinzuverlinken und im weiteren an den Fachvertreter vor Ort zu verweisen, als hier auf Taxlerlatein zu machen. Also 'nicht sehr stilsicher' trifft es nicht, eher schon 'nicht sehr geschäftsmann-like'. Wenn darüber hinaus die Angeberei mit den Geschäftszahlen nicht stimmen sollte... ooohh je... dann klingt das wie, wie, wie, ich ringe um Worte, wie 'Bericht aus Minga'...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 03.08.2011, 14:16

reasoner Informiere dich bitte noch einmal und gründlich, denn es schein, du hast hier keine Ahnung und erzählst nur.

Ich habe hier im Forum nichts falsches erzählt und nichts falsches Widergegeben. Daher muss ich mir keine sorgen machen. Wenn scarda sonst nichts zu tun hat....

also wenn ihr mir mein Geschäft hiermit schlechtreden wollte, könnt ihr das tun, nur seit euch sicher.…Ich weiß was ich tue und für ich grade stehen muss, IHR AUCH??? (Glabe eher nicht)....
Bevor das hier noch Ausmaße annimmt, die in kein Forum gehören, sollten wir zum Thema zurück kommen.

UND JEDER DER MIT UNSEREM DIENST UND NETZBETREIBER (MARKTFÜHRER) NICHT ZUFRIEDEN IST, SOLL ES SAGEN ODER FÜR IMMER SCHWEIGEN...... :-)

Die Tage werde ich hier noch einen Link zu den gesamten Kosten via Iphone App veröffenlichen. Die Infos muss ich erst zusammenstellen.

schönen Tag noch....

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.08.2011, 15:17

http://youtu.be/Zg6_9z0Rpuk

Zaaaaaaaaaaaaaaack, hat keine 20 Sekunden gedauert, unterschreiben lassen vom Kunden und zur Bank bringen! 2 Tage später ist das Geld bei Dir auf´n Konto! Mechanisch ohne anfällige Elektronik! Funktioniert immer! Ob die Kreditkarte geklaut oder gefälscht ist, soll uns nicht interessieren! Zahlungen sind bis 200 Euro garantiert jedes Kreditkartenunternehmen!

Die Dinger sind sogar noch im Handel zu kaufen und kosten um 10 Dollar! Lästig ist eigentlich nur das man ständig verschiedene Voucher ( Visa, Amex, JCB, Diners etc.) mit sich herumschleppen muß! Für Kleinunternehmer die keine 800 Euro für ein Kartenterminal ausgeben wollen, eigentlich ideal das Teil! Auch heute noch immer im Einsatz und nicht tot zu kriegen!

http://business.shop.ebay.com/Credit-Ca ... 714/i.html

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.08.2011, 15:45

Grundsätzlich besteht bei den Händlern kein großes Interesse daran die Geräte zu verkaufen! Monatliche Mietkaufraten sind wie ein Ratenkredit und damit lukrativer! Die Banken verdienen an Krediten und der Händler verdient an den Raten! Die Zinsen bezahlt der Taxiunternehmer! So läuft der Hase! Die Marge beim Verkauf der Geräte ist deutlich niedriger als die Zinsen bei monatlicher Ratenzahlung!

Wir wollen uns doch nicht gegenseitig in die Tasche lügen, dazu sind wir Taxiunternehmer doch zu sehr ebenfalls Kaufleute! Wir wissen doch auch womit man Geld verdient und womit nicht!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.08.2011, 17:43

cashrollen hat geschrieben:reasoner Informiere dich bitte noch einmal und gründlich, denn es schein, du hast hier keine Ahnung und erzählst nur.
Tja. Wer weiß...
Ich habe hier im Forum nichts falsches erzählt und nichts falsches Widergegeben.
Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 03.08.2011, 19:25

cashrollen hat geschrieben:
also wenn ihr mir mein Geschäft hiermit schlechtreden wollte, .
Du redest deinen Laden selbst schlecht. Deine Respektlosigkeit mir gegenüber ist inakzeptabel und unverschämt. Glück für den Forenbetreiber, dass ich hier nicht mit meinem richtigen Namen auftrete.

Ich habe lediglich angemerkt, was ich besser machen würde und nicht gut finde. Cashforless ist auch nicht günstiger, dies habe ich auch gar nicht behauptet! Lesen kannst du schon, oder?! Sie haben keine Vertragslaufzeit und ähnlich günstige Konditionen wie du. Auch wenns im Monat einen Tick teurer ist. Zum Diasgio bei dennen kannst du dich auch nicht äußern, da nur auf Anfrage. Die 5cent kommen nur beim Kontosafe-Produkt zum tragen. Hat man ein kostenloses Geschäftskonto mit kostenlosen beleglosen Buchungen, wie ich, dann entfallen diese 5cent auch noch....

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.08.2011, 19:52

nightdancer hat geschrieben: [...] Glück für den Forenbetreiber, dass ich hier nicht mit meinem richtigen Namen auftrete. [...]
Hmmmm... Bild . Mein Tipp: dein Nachname beginnt mit S.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 03.08.2011, 20:47

cashrollen hat geschrieben:Wenn scarda sonst nichts zu tun hat....
scarda kann nichts für seine Verrücktheiten und seine geistigen Aussetzer - dass ist sein Dauerzustand seit auf den Tag genau 205 Jahren.

Zur Sache: Die Porti-Geräte haben nachgewiesen, dass sie robust sind und im Regelfall mehr als vier Jahre durchhalten. Für 48 x ca.15,- = € 720,- (cashrollen.de-Niedrigpreis) gibt es fast drei Porti-Geräte bei Payco.

Antworten