Cahsrollen.de hat das günstige EC-Terminal für Taxifahrer

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 08.08.2011, 07:37

Warum brauchen Sie für V-Pay Extra Gerät??? Das ist doch nur ein zusatz Dienst von Visa, das man immer dazu schalten kann!!

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 08.08.2011, 10:59

cashrollen hat geschrieben:Warum brauchen Sie für V-Pay Extra Gerät??? Das ist doch nur ein zusatz Dienst von Visa, das man immer dazu schalten kann!!
Da schließe ich an die beiden Fachleute - schönen Dank an beide für schon gegebene und engagierte Antworten - eine Verständnisfrage an:

Die neuen Chip-basierten Karten, insbesondere die viel verbreiteten Postbank-Karten mit V-Pay oder die Sparkassen-Karten mit Eufiserv (ohne EC-Symbol), benötigen immer eine PIN-Eingabe? Oder könen die auch für Lastschriftverfahren genutzt werden?

Hintergrund ist die Frage nach den einzusetzenden Karten-Lesegeräten: Viele können schlicht Chip nicht, sondern sind nur für die Nutzung des Magnet-Streifens ausgelegt. Zumindest meine V-Pay-Karte hat auch einen Magnetstreifen ...

Und: Haben die (auch bei Ihnen erhältlichen ) gängigen neuen "EC Termninals" sämtlichst einen Chipkarten-Leser - oder muss man da noch gesondert nachfragen, darauf achten etc.? Kurzum: Bedeutet PIN-Eingabe zwangsläufig immer "online", oder kann es PIN-Eingabe auch mit Magnetstreifen-Karten geben?

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 08.08.2011, 13:19

Ben hat geschrieben:
cashrollen hat geschrieben:Warum brauchen Sie für V-Pay Extra Gerät??? Das ist doch nur ein zusatz Dienst von Visa, das man immer dazu schalten kann!!
Da schließe ich an die beiden Fachleute - schönen Dank an beide für schon gegebene und engagierte Antworten - eine Verständnisfrage an:
Klar doch, dafür sind wir ja da...
Ben hat geschrieben:Die neuen Chip-basierten Karten, insbesondere die viel verbreiteten Postbank-Karten mit V-Pay oder die Sparkassen-Karten mit Eufiserv (ohne EC-Symbol), benötigen immer eine PIN-Eingabe? Oder könen die auch für Lastschriftverfahren genutzt werden?
Damit sollte deine Frage beantwortet sein:
http://www.karten-terminal.de/online/vpay.html
Ben hat geschrieben:Hintergrund ist die Frage nach den einzusetzenden Karten-Lesegeräten: Viele können schlicht Chip nicht, sondern sind nur für die Nutzung des Magnet-Streifens ausgelegt. Zumindest meine V-Pay-Karte hat auch einen Magnetstreifen ...

Und: Haben die (auch bei Ihnen erhältlichen ) gängigen neuen "EC Termninals" sämtlichst einen Chipkarten-Leser - oder muss man da noch gesondert nachfragen, darauf achten etc.? Kurzum: Bedeutet PIN-Eingabe zwangsläufig immer "online", oder kann es PIN-Eingabe auch mit Magnetstreifen-Karten geben?
Ich habe das schon geschrieben: Das ist nur ein Zusatztarif: wenn du Visa anbietest, kannst du VPay auch anbieten. Grundsätzlich!!! Denn es hägt von deinem Anbieter an, ob er das mitmacht. Bei uns kannst du das haben.… Wenn ich die Disagio richtig im Kopf habe, müssten die bei VPay um die 0,85 % liegen...[Muss ich genau nachschauen...]

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.08.2011, 18:45

cashrollen hat geschrieben:Warum brauchen Sie für V-Pay Extra Gerät??? Das ist doch nur ein zusatz Dienst von Visa, das man immer dazu schalten kann!!
Sie können ruhig du zu mir sagen, cashrolle. Obige Frage hatte keinen Sinnzusammenhang mit meinem Hinweis, deshalb habe ich ihn gleich wieder ausge-xxxt.

Also noch einmal. Für TMB und alle kompatiblen Benutzer. Da V-Pay, und in Zukunft ggf. auch Kreditkarten die Eingabe der PIN verlangen, bekommen 'unsere' Geräte vermutlich recht bald noch ein PinPad verpasst.

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 08.08.2011, 18:50

Dann ja....
Weil nur PIN!!!

Und wieder neue Kosten!!!
Das wäre mit einem Mobilen Terminal ja nicht passiert. Jede Änderung oder Anpassung wird das Gerät dann neu Ausgetauscht...

Schönen Feierabend.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.08.2011, 18:56

Ben hat geschrieben: ...
Hintergrund ist die Frage nach den einzusetzenden Karten-Lesegeräten: Viele können schlicht Chip nicht, sondern sind nur für die Nutzung des Magnet-Streifens ausgelegt. Zumindest meine V-Pay-Karte hat auch einen Magnetstreifen ...

Und: Haben die (auch bei Ihnen erhältlichen ) gängigen neuen "EC Termninals" sämtlichst einen Chipkarten-Leser - oder muss man da noch gesondert nachfragen, darauf achten etc.? Kurzum: Bedeutet PIN-Eingabe zwangsläufig immer "online", oder kann es PIN-Eingabe auch mit Magnetstreifen-Karten geben?
Ich versuche mich mit ungesundem Halbwissen, man möge mich gerne verbessern.

Es ist Jacke wie Hose, ob die Karte via Chip oder Streifen eingelesen wird. Noch. Auch hier sind wir dem Goodwill der KK-Gesellschaften ausgeliefert. Gut denkbar ist ein Szenario, dass Zahlungen über Chip gesichert sind, bei Benutzung des Magnetstreifens aber nicht mehr.

Meines Wissens verfügen alle modernen Terminals sowohl über Chip-, als auch über Magnetstreifenleser.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.08.2011, 19:00

cashrollen hat geschrieben:Dann ja....
Weil nur PIN!!!

Und wieder neue Kosten!!!
Das wäre mit einem Mobilen Terminal ja nicht passiert. Jede Änderung oder Anpassung wird das Gerät dann neu Ausgetauscht...

Schönen Feierabend.
Dito.

Leider ist nuescht umsonst.

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 08.08.2011, 19:05

reasoner hat geschrieben:
Ben hat geschrieben: ...

Es ist Jacke wie Hose, ob die Karte via Chip oder Streifen eingelesen wird. Noch. Auch hier sind wir dem Goodwill der KK-Gesellschaften ausgeliefert. Gut denkbar ist ein Szenario, dass Zahlungen über Chip gesichert sind, bei Benutzung des Magnetstreifens aber nicht mehr.

Meines Wissens verfügen alle modernen Terminals sowohl über Chip-, als auch über Magnetstreifenleser.
Stimmt. Nur PIN ist sichererer... ;-)
Alle neuen Geräte können beides....

Und was gibt es heute schon Umsonst????

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 08.08.2011, 21:53

reasoner hat geschrieben:Es ist Jacke wie Hose, ob die Karte via Chip oder Streifen eingelesen wird.
Wenn ich den Wikipedia-Artikel richtig verstanden habe, macht es im Hinblick auf die Sicherheit einen großen Unterschied: Karten mit Magnetstreifen lassen sich einfach duplizieren (inkl. Zahlungsausfälle auf Grund von Betrügereien), die Chips auf den Karten nicht. Dabei bedarf es, so habe ich die technischen Ausführungen verstanden, zur Verifizierung der eingegeben PIN nicht einmal zwingend einer Online-Verbindung. Ich vermute allerdings, dass die Kartenabrechner auf die Online-Verifizierung nicht verzichten (wollen).

Die Chips auf den Karten haben eine höhere Rechenleistung als 80er-PCs. Es sind Prozessoren, die Programme ausführen - nicht nur passive Speicher, die ausgelesen werden.

Dank an reasoner und cashrollen im Übrigen für die Hinweise, dass die neuen Karten-Terminals beide Varianten können.

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 08.08.2011, 23:16

Ben hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:
Dank an reasoner und cashrollen im Übrigen für die Hinweise, dass die neuen Karten-Terminals beide Varianten können.
Sie schon geschrieben (PayPal abgeschrieben) Sicherererer...

Hier eine kurze PM zu diesem Thema:

Bald ist es soweit: Über eine Million Zuschauer aus dem In- und Ausland werden die Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 besuchen. Besucher aus Europa oder Übersee bezahlen ihre Einkäufe auf Reisen besonders gerne mit Kreditkarte. Hierbei ist oftmals eine Legitimation per PIN-Eingabe erforderlich. Was für deutsche Händler noch relativ ungewohnt ist, wird durch die Umstellung vieler Banken auf den sicheren EMV-Chip bald schon auch für inländische Kreditkartenzahlungen alltäglich werden.

Der EMV-Chip ersetzt immer mehr den Magnetstreifen und hält mehr und mehr Einzug auf Deutschlands Kreditkarten. Das bedeutet für Sie: Erkennt Ihr Terminal auf einer Karte einen EMV-Chip, so kann seitens des Karteninhabers eine PIN-Eingabe notwendig sein. Bislang war die Legitimation bei inländischen Kreditkartenzahlungen überwiegend unterschriftsbasiert. Das Umstellen der Karten dient nicht nur der Zahlungssicherheit, sondern verhindert auch Missbrauch, da die Daten auf dem Chip – im Gegensatz zum Magnetstreifen – fälschungs- und kopiersicher gespeichert werden.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2011, 16:50

Das hier ist die Zukunft: http://www.focus.de/digital/handy/googl ... 31496.html

Und hier das Sahnehäubchen auf die Zukunft: http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 55634.html

Das Iphone 5 mit NFC-Chip das im Herbst auf dem Markt erscheint, wird das gesamte Bezahlsystem auf den Kopf stellen! Kartenterminals sind dann nur Alteisen! Händler werden ihre Terminals nur noch zu Spottpreisen los werden! Wer jetzt noch Verträge über 4 Jahre abschließt dem ist nicht mehr zu helfen!

Der Fahrgast steigt in eine Taxi. Nach der Beendigung der Fahrt, kommuniziert via NFC-Chip mein Smartpone mit dem Smartphone meines Kunden, ein Kopfdruck genügt und schon ist die Tour bezahlt! Spätestens im nächsten Jahr wird das funktionieren. Ohne Visacard, ohne Amex, ohne Dinerscard, ohne EC-Karte einfach nur von Iphone zu Iphone über das Android Betriebssystem und via NFC-Chip!

Die Panik unter den Kartenlesegeräteverkäufern ist gigantisch! Die bleiben auf ihr Alteisen sitzen! Und Kreditkarten braucht dann auch keiner mehr!

cashrollen
User
Beiträge: 48
Registriert: 28.07.2011, 16:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cashrollen » 17.08.2011, 17:15

Das wird die Zukunft zeigen... ;-)
Bis man mitbekommt, dass man Handys klauen oder hecken kann....

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2011, 18:27

Das war das Meisterstück von Google sich Motorola unter den Nagel zu reißen! Endlich hat das ganze Hickhack um irgendwelche Patentrechte ein Ende! Wer konnte das vor 2 - 3 Jahren ahnen, was man mit Android oder Windows-Phone-7 alles machen kann? Die Rasanz der technischen Entwicklung ist kaum noch fassbar! Von Symbian spricht keiner mehr, die sind komplett untergegangen!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.08.2011, 04:25

Wattwurm hat geschrieben:Von Symbian spricht keiner mehr, die sind komplett untergegangen!
Nicht untergegangen, Nokia (als Entwickler) hat ja jetzt die Partnerschaft mit Windows :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 18.08.2011, 06:21

Die britische Jugend soll bei ihren Verabredungen zum Zündeln ja auf Blackberry gesetzt haben. Schlaue Jungs (und Deerns). Ob die allerdings, im Falle des erwischt werdens, mit dem Mobile ihre Tickets zahlen, weiß ich nicht.... ;-)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Bernd_hh
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2011, 10:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bernd_hh » 18.08.2011, 08:27

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir das Angebot, was auf Seite 1 gepostet war angeschaut und muss dazu sagen, dass ich sprachlos bin bei diesen Konditionen :shock:

Am meisten ärgert mich jetzt gerade, dass ich vor ca. 3 Monaten für meine Fahrzeuge 15 Geräte bestellt habe bzw. einen Rahmenvertrag mit 15 Kartenlesegeräten für 60 Monate eingegangen bin und fast den doppelten Preis pro Gerät bezahle !!!

Dann kam noch hinzu, dass die meinten, ich bräuchte so und soviele Papierrollen in diesem 8m oder 12m Format (ich hab leider keine Ahnung davon) und jetzt haben die mir 2000 stück von diesen kleinen rollen noch gebracht. Ich könnte mir in den ***** beissen

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.08.2011, 09:54

Bernd_hh hat geschrieben:Ich könnte mir in den ***** beissen
Das glaube ich Dir unbenomen!

Die Anbieter verdienen nicht am Verkauf dieser Geräte, deswegen wird der Verkauf auch nur im Kleingedruckten oder gar nicht erwähnt, sondern an den Miet-und Wartungsverträgen! Diese Miet-und Wartungsverträge sind nichts anderes als verkappte Kreditverträge! Die Marge beim Verkauf dieser Kartenterminals ist viel zu gering als das sich das lohnt! Das große Geld wird mit den Miet-und Wartungsverträgen gemacht! Je länger die Laufzeit um so lukrativer für den Anbieter! Es wird einem sogar versucht die Absicht so ein Ding zu kaufen, ausgeredet!

Der technische Fortschritt ist so rasant, das man sich 48 oder gar 60 Monate nicht binden sollte! Vor 4, 5 Jahren wußte keiner von uns was ein Iphone ist und was Apps sind, heute bestellt man sich über das Iphone eine Taxi und bezahlt auch gleich damit seine Fahrt!

Wenn man die Zeit hat, sollte man wirklich abwarten bis das Iphone 5 im Herbst oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt! Das wird der Kracher! Die Anbieter dieser Terminals versuchen jetzt auf Biegen und Brechen ihre Bestände loszuwerden, weil sie genau wissen das diese Klamotten bald unverkäuflich sind....! Thermopapierrollen die in der Sonne schwarz werden, gehören definitiv der Vergangenheit an!

Bernd_hh
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2011, 10:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bernd_hh » 18.08.2011, 11:12

Wattwurm hat geschrieben:
Bernd_hh hat geschrieben:Ich könnte mir in den ***** beissen
Das glaube ich Dir unbenomen!

Die Anbieter verdienen nicht am Verkauf dieser Geräte, deswegen wird der Verkauf auch nur im Kleingedruckten oder gar nicht erwähnt, sondern an den Miet-und Wartungsverträgen!
Ja nungut, ich brauch die Dinger inzwischen, da vermehrt leute danach gefragt haben.. mir ist auch vollkommen klar, dass die "Vertreiber" bzw. Firmen von diesen Anbietern für die Verträge eine Provision o.ä. bekommen. Ich meine damit, dass Firma ABC die Verträge im Auftrag von Easycash z.b. vertreibt. Das ist mir klar, jedoch sagte man mir, ich komme besser dabei weg, wenn ich nicht direkt zum Anbieter gehe. Leider bin ich jetzt eines belehrt worden.

Ich zahle jetzt 34,95 € pro Gerät pro Monat zzgl. Transaktionsgebühren von 0,21 € (EC-Cash) und 0,35 % vom Umsatz. Hinzu kommt eine Depot (heisst das so???) Gebühr von 4,95 €.

Als wir die details besprochen hatten, hab ich ja auch gefragt, warum es Anbieter gibt, die so 10 € günstiger sind. Da meinte er halt, solche Händler hätten versteckte Provisionsgebühren bei Zahlungen mit Karte und deutlich höhere Verbindungspreise usw. (Ich könnte mir nach wie vor in den ***** beissen..... Stundenlang!)

Bei den Kreditkarten sagte der Händler bei dem ich das abgeschlossen hab, Pauschal 4-6 % bei Kreditkarten, ich muss auch sagen, ich habs mir bisher nicht genau durchgelesen, aber ich weiss, dass Kreditkartenzahlungen grundsätzlich "teurer" sind als ec cash.

Ich hab damals auch "alle" Zahlungsmöglichkeiten genommen, er meinte halt, es sei besser alle zu nehmen, also Master, Visa, EC Cash, Amex, Diners Club, V-Pay, Maestro, Girocard usw.

Nach wie vor fühle ich mich von meinem Vertriebler übers Ohr gehauen bei den Konditionen....

Mille Kopp
User
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2011, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mille Kopp » 18.08.2011, 12:39

Kein Rücktritt vom Vertrag möglich?


Antworten