TaxiButton-Driver - Aufträge jetzt direkt per Smartphone-App

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 14.02.2010, 08:33

Ja der kostenfaktor für die Anschaffung eines IPhone liegt ja bei Vertragsverlängerung nicht so hoch.

zB. Ich habe aber keine Vertragssimkarte.
Daher würde mich zb. im moment das Palm Pre 409,- € kosten.
(Bei Ebay unter umständen von privat günstiger.)
IPhone hätte ich garnicht erst in der engeren Auswahl. (wäre mir zu groß)
Ob diese App zb. auf Palm Pre funktioniert, weiß ich noch nicht mal.
Mein inzwischen nicht mehr aktives Handy Nokia E65 hat Symbian.
Dieses wird erst garnicht tauglich sein.

Aber viele "Handynutzer" wissen nicht das man auch eine Datenoption zu seiner Simkarte dazu buchen sollte, wenn man IPhone und co. nutzen will.
Diese Datenoption ist meist auch nicht günstig.
Selbst schlapp 10,- € für ein monatsabo sind auch nicht immer von jeden tragbar.
Sicher..Es gibt viele Leute die eine Datenoption haben.
Aber der groh ist das nicht.
Daher wundere ich mich, das der momentane hier im Forum andere Anbieter Intelligent Apps GmbH :arrow: hier solche Sätze im Forum anbietet.
Aber sein vorhaben im Moment anscheint gestopt hat.
Intellapps hat geschrieben: Alleine in Hamburg gibt es schätzungsweise 200.000 iPhone Nutzer, die zukünftig über diese Applikation ein Taxi rufen werden.
Nicht das man mich falsch versteht.
Ich will dieses Produktangebot nicht schlecht reden/machen.

Ich möchte nur auf etliche kleine Gedanken und evtl. kleinen Fallstricke hinweisen.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.02.2010, 12:25

Ich will das Produkt auch nicht schlecht reden, es funktioniert bloß entweder gar nicht, manchmal aber doch, dann aber nur eingeschränkt oder aber sehr, sehr langsam....! Smartphones mit ihrem gigantischen Datenvolumen verstopfen derzeit weltweit die GSM/UTMS-Netze, das führt sogar dazu das das Smartphone häufig Probleme hat sich überhaupt in ein Netz einzuloggen! Schön das wir darüber mal geredet haben... :wink:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/RIM-Manag ... 26555.html

http://www.n-tv.de/technik/iPhone-Besit ... 33814.html

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 15.02.2010, 04:09

Na, Howie,

scheinst ja beim Graupen für Stambula genügend Zeit zu haben, Dir weiter was vorzumachen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.02.2010, 09:00

Holzy hat geschrieben: Aber viele "Handynutzer" wissen nicht das man auch eine Datenoption zu seiner Simkarte dazu buchen sollte, wenn man IPhone und co. nutzen will.
"Dazu buchen sollte", ist gut, Holzy. Wenn du keine Datenoption hast, bist du in 3 Monaten arm wie eine Kirchenmaus.

Beim iPhone sollte es schon die Flat sein, da das trendy-Handy unbemerkt online geht, um Updates zu suchen. T-Mobile bietet beim i nur complete-Tarife an.

Also: mit einer monatlichen Grundgebühr ab 50 € aufwärts ist zu rechnen.

rea

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 15.02.2010, 12:00

Sprachfunkjunky hat geschrieben:Na, Howie,

scheinst ja beim Graupen für Stambula genügend Zeit zu haben, Dir weiter was vorzumachen.
Für eine Streuselschnecke bleibt immer noch Zeit :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, den Elektrosmog sehe ich schon kritisch, das ist eine Art unsichtbarer Umweltverschmutzung. Übrigens sollen auch Energiesparlampen wesentlich mehr Elektrosmog abgeben, als die demnächst verbotenen Glühbirnen (und ein völlig anderes Lichtspektrum haben, Quelle = TV), irre sowas :roll:
je suis charlie

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 15.02.2010, 12:27

Wattwurm schrieb:
"Smartphones mit ihrem gigantischen Datenvolumen verstopfen derzeit weltweit die GSM/UTMS-Netze, ..."


Zu Weihnachten geschenkt bekommen, im Januar geübt und jetzt intensiver genutzt...


Ist nur ein momentaner Eindruck...
aber in den letzten Tagen hatte mein Taxi-Datenfunk spürbar häufiger als sonst "keine Verbindung", dieser Zustand hielt auch länger als sonst an!


Ich kann so nicht arbeiten :evil:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 15.02.2010, 15:37

Sprachfunkjunky hat geschrieben:scheinst ja beim Graupen für Stambula genügend Zeit zu haben, Dir weiter was vorzumachen.
Und ich dachte schon, dass Du nach Deiner Ente in einem anderen Thread ...
Sprachfunkjunky hat geschrieben:Gerade erreicht mich die Meldung, Stambulas Übernahme sei schon wieder Schnee von gestern ... Wirklich schade, wenn der Freier abspringt, wo man sich grad nackig gemacht hat.
(15.1.2010 10:00 im "DT-Keller")
... Dich ein wenig zurückhalten würdest. Naja, wenn Du schon keine Ahnung hat, kannst Du daran ja wenigstens die anderen teilhaben lassen. Ist so auch viel lustiger.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 15.02.2010, 16:55

eichi hat geschrieben:
aber in den letzten Tagen hatte mein Taxi-Datenfunk spürbar häufiger als sonst "keine Verbindung", dieser Zustand hielt auch länger als sonst an!
Dieses Phänomen beobachteten wir in Berlin auch des öffteren.
Da scheint es fast egal zu sein mit welchem Simkartenanbieter man sich in das Taxifunknetz einwählte.
Mal waren es das Netz vom rosa Riesen .. mal von den, roten mit dem V.

Seid der Einführung des FMS programm habe ich diese gravierenden Ausfälle nicht mehr so häufig beobachtet.
Es laufen in Berlin mehr als (ich glaube) 5000 Taxen über das GSM/GPRS innerhalb von 24 Std.
Aber ich glaube, jetzt würde ich vom Thema abkommen.

Fakt ist, das die GSM/GPRS InternetNetze wirklich rappelvoll zu sein scheinen.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 15.02.2010, 16:56

holzy hat geschrieben:ich bleib aber dabei...das setzt sich nicht durch.
es ist ein gutes gimmick
selbst wenn viele sich den/die apps auf ihr iphone oder ähnliches zaubern.
am ende macht es nicht die masse.
wer hat schon alles ein iphone oder ähnliches

das kann man als kleine spielerei dazu nehmen.
wenn es aber so kompliziert wird wie in meinen fall verliert man schnell das interesse.
Ich kann mich noch gut erinnern (ist ja noch gar nicht solange her :wink: ) bevor der Handyboom begann. Die Aussagen waren da in etwa wie Deine.

Und nun zum Thema Qualität bezüglich Fahrer, Taxi und Kunden. (JAAA, -- auch Kunden müssen meiner Ansicht nach eine bestimmte Qualität haben!)
Nichts einfacher als das.
Ein gegenseitiges Bewertungssystem ala ebay kickt Spassbesteller und nichtserviceorientierte Fahrer sehr schnell nach draussen.
holzy hat geschrieben:Daher wundere ich mich, das der momentane hier im Forum andere Anbieter Intelligent Apps GmbH hier solche Sätze im Forum anbietet.
Aber sein vorhaben im Moment anscheint gestopt hat.
Den letzen Satz halte ich für die Streuung eines Gerüchts Deinerseits (solltest Du Schnappi überlassen), oder hast Du die Information direkt von der genannten Firma?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 15.02.2010, 17:25

gringo hat geschrieben:
holzy hat geschrieben: Daher wundere ich mich, das der momentane hier im Forum andere Anbieter Intelligent Apps GmbH .....................
Aber sein vorhaben im Moment anscheint gestopt hat.
Den letzen Satz halte ich für die Streuung eines Gerüchts Deinerseits ................
oder hast Du die Information direkt von der genannten Firma?
NEIN...Es sind meine Eindrücke (darum das wort "anscheint").
Den nach einigermassen mittelmässiger google Recherche habe ich über das Vorhaben, das besagte Firma ein Taxibestellapp anzubieten versucht, nichts entscheidenes gefunden.

Ich persönlich, finde diese App Geschichte sowieso fragwürdigt.
Ich denke........(ach was....es interessiert sowieso keinen was ich denke)
Alles was ich denk und tue (schreibe), ist sowieso nichts Wert.

Soll jeder machen wie er es für richtig hält.

In diesen Sinne.
gruß Andy
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 15.02.2010, 17:33

holzy hat geschrieben:Den nach einigermassen mittelmässiger google Recherche habe ich über das Vorhaben, das besagte Firma ein Taxibestellapp anzubieten versucht, nichts entscheidenes gefunden.
Ein einfacher Anruf bringt oft mehr, als jede google Recherche. :wink:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 16.02.2010, 17:02

@Howie,

mit dem ersten Zitat habe ich aber immerhin recht...

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 16.02.2010, 17:09

und das mit den Enten ist doch Dein Steckenpferd.

Mein Entchen war ne Wasserstandsmeldung, ... nichts weiter.

A propos Rohrkrepierer, wie geht's denn dem revolutionären Callcenter, das die Verschnarchungen aufbrechen wollte?

Und: mußt Du eigentlich Handschuhe tragen beim Limousinenfahren, oder bist Du ne gemeine Stambula-graupe, die dort vorhat, die Arbeitsbedingungen zu revolutionieren?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.02.2010, 00:43

@ Sprachfunkjunky + Eisenhower:

Das ist hier nicht der DT-Bereich. Solltet ihr euch nicht daran halten, werde ich die Schere nutzen.

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 17.02.2010, 13:26

Wo steht irgendwas von "DT"?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.02.2010, 19:41

Hier:
Eisenhower hat geschrieben:
Sprachfunkjunky hat geschrieben:scheinst ja beim Graupen für Stambula genügend Zeit zu haben, Dir weiter was vorzumachen.
Und ich dachte schon, dass Du nach Deiner Ente in einem anderen Thread ...
Sprachfunkjunky hat geschrieben:Gerade erreicht mich die Meldung, Stambulas Übernahme sei schon wieder Schnee von gestern ... Wirklich schade, wenn der Freier abspringt, wo man sich grad nackig gemacht hat.
(15.1.2010 10:00 im "DT-Keller")
... Dich ein wenig zurückhalten würdest. Naja, wenn Du schon keine Ahnung hat, kannst Du daran ja wenigstens die anderen teilhaben lassen. Ist so auch viel lustiger.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 18.02.2010, 03:39

Holzy hat geschrieben: Ich persönlich, finde diese App Geschichte sowieso fragwürdigt.
Hab da mal zwei fragen dazu die mich brennend interessieren!

1. Dem Anschein nach kann sich ja da jeder als Taxifahrer anmelden. Wie wird denn Überprüft ob der Kunde denn am Ende auch ein Taxi bekommt??? Ich mein wenns gut läuft hat sich da ein Mietwagenunternehmer mitangemeldet, wenns schlecht läuft, Einer der sich für 1000€ nen hellelfenbeinfarbenen Benz vom Schrott geholt hat und paar Mark nebenher fährt. Das mag in ner Stadt eher auffallen, aber wie siehts in Taxiarmen Landkreisen aus? Wer will das kontrollieren?

2. Wenn ich als Kunde also ein Taxi bestelle wie kann ich mir sicher sein das der bestellte Wagen sich an die Tarifpflicht der jeweiligen Stadt hält wenn zum Beispiel in Radebeul kein Taxi den Taxibutton hat wird wohl ein Dresdner Wagen vermittelt. Oder es kommt gar ein teurerer Mietwagen? Welche Handhabe habe ich als Kunde dann?
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 18.02.2010, 07:44

:)
@DD 211

gute fragen

Ich habe seid Tagen keinen mehr vom TaxiButton-Driver Team hier gesehen.

Da werden wir wohl auf vielen Fragen sitzen bleiben :roll:
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.02.2010, 10:15

@DD 211

Dein Fragenkatalog ließe sich beliebig erweitern, z.B.

Was mache ich, wenn das Taxi nicht kommt? Wo beschwere ich mich?

Auf facebook freute sich der Anbieter von TaxiBeam (CH), dass seine Technik so prima funktioniert. 95% waren Versuche von Kiddies, die das nur mal ausprobieren wollten, also Fake-Bestellungen. Das gäbe sich irgendwann, meint der Anbieter.

Ich glaube nicht, dass sich irgendein Anbieter eines Apps über solche Geschichten auch nur ansatzweise Gedanken macht. Die Apps werden ihre Nische finden, allerdings mit Nachteilen behaftet.

rea

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 18.02.2010, 12:18

Die Apps werden ihre Nische finden, allerdings mit Nachteilen behaftet.
Die Zentralen werden nach meiner Einschätzung diesen zusätzlichen Service in naher Zukunft mit Sicherheit auch anbieten. Wären ja auch doof wenn nicht.
211erApp, 66erApp, 44..App, ... , wäre doch denkbar.
95% waren Versuche von Kiddies, die das nur mal ausprobieren wollten, also Fake-Bestellungen.
Nur mal so eine Idee und Anregung an die Taxibeamerfraktion:

Jeder Kunde der sich registriert, sollte auch gleich seine Bankverbindung hinterlegen, damit bei einer Spassbestellung gleich mal die Einschaltgebühr, ggf. plus Bearbeitungsgebühr (z.B. ab 2,60€ in Hamburg) vom Konto des Spassvogels abgebucht werden kann.
Dieses Geld könnte dann intern dem betroffenen Taxifahrer gutgeschrieben werden, der die Fehlfahrt gemeldet hat. Das Geld kann dann für weitere anfallende Vermittlungsgebühren genutzt werden. Außerdem sollte jeder Spassbesteller sofort eine von allen Taxifahrern einsehbare Negativbewertung erhalten.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Antworten