TaxiButton-Driver - Aufträge jetzt direkt per Smartphone-App
Genau - das interessiert Taxibutton & Co. natürlich überhaupt nicht.Filou hat geschrieben:Zu gegebener Zeit werde ich mal die Richtigen darauf hinweisen. Nur um mal kurz klar zustellen, wozu ich hier so hartnäckig nachfrage. Die Idee kam mir durch Taxibutton, danke dafür.
Meine Erkenntnisse sind etwa 3 Jahre alt. Ich hatte mich derzeit intensiv informiert. Der Einwurf einer weit entfernten Zentrale zu Zeiten weitreichender DFÜ-IT müsste mittlerweile Berücksichtigung finden. FFM vermittelt z.B. eine Zentrale in Wiesbaden.
Wie gesagt, ich glaube, es interessiert niemanden mehr so richtig, was letztendlich auch zeitgemäß ist.
... und das läuft dann auf das Pflichtfahrtgebiet Deutschland hinaus.reasoner hat geschrieben:Wie gesagt, ich glaube, es interessiert niemanden mehr so richtig, was letztendlich auch zeitgemäß ist.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
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Ich glaube, wie an anderer Stelle schonmal betont, dass letzteres nicht richtig ist.reasoner hat geschrieben:Du darfst ihn nur in deinem eigenen annehmen.
Zusatz: anders, als bei einer Zentrale. Die Berliner Zentrale hat ja den Auftrag von Zossen nach Mariendorf reinbekommen (Beispiel). Die darf ihn dann auch an ein Berliner Taxi vermitteln, welches in Blankenfelde rumkrebst. Die Fahrt dürfte eben nur nicht, z.B. nach Ludwigsfelde gehen.
Wenn ein Taxiunternehmer, -zentrale, -fahrer einen Auftrag von außerhalb annimmt, dann ist es vollkommen egal wohin die Fahrt geht. Eine Beschränkung darauf, dass die Fahrt dann zwingend in das Pflichtfahrtgebiet zurückgehen muß, ist zumindest aus dem einschlägigen Paragraphen nicht zu entnehmen.
Zuletzt geändert von am am 12.05.2010, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
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Zum Einen dies, aber lassen wir das außer Acht.
Die Auskunft stammt von einem hochgestellten Tier unserer Genehmigungsbehörde, der natürlich kein Volljurist ist. Ich meine, die Antwort kann dahin gestellt bleiben. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Obwohl TMB nicht ganz unrecht hat. Wir sollten als Zentrale keinen Fahrer in die Pampa schicken, damit der eine Schnapsleiche 800 m nach Hause fährt. Der wird uns schön was erzählen (der Fahrer).
Die Auskunft stammt von einem hochgestellten Tier unserer Genehmigungsbehörde, der natürlich kein Volljurist ist. Ich meine, die Antwort kann dahin gestellt bleiben. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Obwohl TMB nicht ganz unrecht hat. Wir sollten als Zentrale keinen Fahrer in die Pampa schicken, damit der eine Schnapsleiche 800 m nach Hause fährt. Der wird uns schön was erzählen (der Fahrer).
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Es ist auch nicht richtig. Bestellt ein Kunde ein Taxi, kann er es bestellen wo immer er es haben will und wo immer er hin will sofern er es bezahlt.André hat geschrieben: Ich glaube, wie an anderer Stelle schonmal betont, dass letzteres nicht richtig ist.
Wenn ich ein Taxiunternehmer, -zentrale, -fahrer einen Auftrag von außerhalb annimmt, dann ist es vollkommen egal wohin die Fahrt geht. Eine Beschränkung darauf, dass die Fahrt dann zwingend in das Pflichtfahrtgebiet zurückgehen muß, ist zumindest aus dem einschlägigem Paragraphen nicht zu entnehmen.
Rein theoretisch kann sich ein Hamburger ein Taxi aus München kommen lassen und damit nach Berlin fahren, es gibt kein Gesetz welches das verbieten würde. Ob es sinnvoll und bezahlbar ist steht auf einem anderen Blatt
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reasoner hat geschrieben:....
Obwohl TMB nicht ganz unrecht hat. Wir sollten als Zentrale keinen Fahrer in die Pampa schicken, damit der eine Schnapsleiche 800 m nach Hause fährt. Der wird uns schön was erzählen (der Fahrer).
Die gute Zentrale klärt klärt das vorher ab, aber wem erzähle ich das?
So und nun muß ich wieder auf meinen Dampfer
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So, jetzt eben auch mal ein paar Worte zu meinem TB-Test.
107 Aufträge in 4 Wochen, alle im Raum Frankfurt. Teilweise ist der "Raum Frankfurt" wegen meiner drei Betriebssitze (Frankfurt, Königstein/Ts, Hünstetten) so groß abgesteckt, daß ich auch Aufträge in WI, Mainz, annehmen konnte.
Vorteil: Wenn einer von uns oder meinen Funkteilnehmern zufällig dort war, haben wir die Fahrt gemacht. Wenn nicht, haben wir die Fahrt an die ortsansässige Zentrale abgegeben. Hat super funktioniert. Am Anfang gabs viele Fehlfahrten dank Kunden, die falsche Adressen eingegeben haben (zB "B40, 25-27" = Rothschildallee 26), aber seitdem ich bzw wir einfach alle Kunden zurückrufen, bei der Gelegenheit Adreßdaten abgleichen, Fahrtziele und Sonderwünsche abfragen, Wartezeiten durchgeben... seitdem klappts eigentlich.
Auch die Zahl derer, die "nur mal probieren wollten", ist massiv zurückgegangen.
Zur Bedienung: Einfach, manchmal zu einfach. Kürzlich hatte ich über einen Airportcarrier einen Auftrag vom Frankfurter Flughafen nach Rastatt. Also habe ich mal das Bediengebiet auf Rastatt erweitert und doch glatt einen Auftrag in Kuppenheim ergattert. Mitten in der Nacht. Für den Kunden die erste Bestellung, die geklappt hatte. Für mich ein lustiger Nebeneffekt, und so ist es wohl auch gedacht. Nicht als Hauptvermittlung, sondern als Nebenverdienst. Natürlich könnten es mehr Kunden sein - 200, 300, 500 im Monat...
Aber ganz ehrlich: Unsere Zentrale hat TaxiButton-PC 24h/Tag rund um die Uhr mitlaufen und nimmt da an. Für den Anfang ist das ganz OK.
Bei Interesse werde ich weiterberichten.
Viele Grüße
107 Aufträge in 4 Wochen, alle im Raum Frankfurt. Teilweise ist der "Raum Frankfurt" wegen meiner drei Betriebssitze (Frankfurt, Königstein/Ts, Hünstetten) so groß abgesteckt, daß ich auch Aufträge in WI, Mainz, annehmen konnte.
Vorteil: Wenn einer von uns oder meinen Funkteilnehmern zufällig dort war, haben wir die Fahrt gemacht. Wenn nicht, haben wir die Fahrt an die ortsansässige Zentrale abgegeben. Hat super funktioniert. Am Anfang gabs viele Fehlfahrten dank Kunden, die falsche Adressen eingegeben haben (zB "B40, 25-27" = Rothschildallee 26), aber seitdem ich bzw wir einfach alle Kunden zurückrufen, bei der Gelegenheit Adreßdaten abgleichen, Fahrtziele und Sonderwünsche abfragen, Wartezeiten durchgeben... seitdem klappts eigentlich.
Auch die Zahl derer, die "nur mal probieren wollten", ist massiv zurückgegangen.
Zur Bedienung: Einfach, manchmal zu einfach. Kürzlich hatte ich über einen Airportcarrier einen Auftrag vom Frankfurter Flughafen nach Rastatt. Also habe ich mal das Bediengebiet auf Rastatt erweitert und doch glatt einen Auftrag in Kuppenheim ergattert. Mitten in der Nacht. Für den Kunden die erste Bestellung, die geklappt hatte. Für mich ein lustiger Nebeneffekt, und so ist es wohl auch gedacht. Nicht als Hauptvermittlung, sondern als Nebenverdienst. Natürlich könnten es mehr Kunden sein - 200, 300, 500 im Monat...
Aber ganz ehrlich: Unsere Zentrale hat TaxiButton-PC 24h/Tag rund um die Uhr mitlaufen und nimmt da an. Für den Anfang ist das ganz OK.
Bei Interesse werde ich weiterberichten.
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Sauber. Kostet der Sprit bei euch noch 0,79 DM?Taunustaxi hat geschrieben:So, jetzt eben auch mal ein paar Worte zu meinem TB-Test.
107 Aufträge in 4 Wochen, alle im Raum Frankfurt. Teilweise ist der "Raum Frankfurt" wegen meiner drei Betriebssitze (Frankfurt, Königstein/Ts, Hünstetten) so groß abgesteckt, daß ich auch Aufträge in WI, Mainz, annehmen konnte.
Klingt ein bisschen nach Super-Mario. Klick den Button, und sieh, ob ein Sternchen drin istTaunustaxi hat geschrieben:Vorteil: Wenn einer von uns oder meinen Funkteilnehmern zufällig dort war, haben wir die Fahrt gemacht. Wenn nicht, haben wir die Fahrt an die ortsansässige Zentrale abgegeben. Hat super funktioniert. Am Anfang gabs viele Fehlfahrten dank Kunden, die falsche Adressen eingegeben haben (zB "B40, 25-27" = Rothschildallee 26), aber seitdem ich bzw wir einfach alle Kunden zurückrufen, bei der Gelegenheit Adreßdaten abgleichen, Fahrtziele und Sonderwünsche abfragen, Wartezeiten durchgeben... seitdem klappts eigentlich.
Ab wann müsst ihr zahlen? Juni? Wär ja blöd, wenn die Kunden gleich in der Zentrale anrufen.Taunustaxi hat geschrieben: Aber ganz ehrlich: Unsere Zentrale hat TaxiButton-PC 24h/Tag rund um die Uhr mitlaufen und nimmt da an. Für den Anfang ist das ganz OK.
Tu dir keinen Zwang an.Taunustaxi hat geschrieben:Bei Interesse werde ich weiterberichten.
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Ne, ich fahr Erdgas... Beim MB E 200 NGT reichen 18kg Tankinhalt für freundliche 450 km. Das Kilo kostet auf der TOTAL in Idstein derzeit 87,9 ct., heisst: 450 km Reichweite für knapp 15 Euro.
Bei unseren Caddys reichen 25 kg Tankinhalt auch für um die 480 km, die fahren dann aber auch 6 Personen.
Eigentlich war ich früher der absolute Gas-Feind, dann wollte ich auf LPG umstellen, bin aber wegen der teilweise extrem schlechten Qualität und der hohen Abnutzung beim CNG hängen geblieben. Sowohl der MB als auch der Caddy sind sog. Bi-Fuel, fahren also mit Sprit und Gas.
Nö... wir zahlen gar nicht, wir sind Partnerzentrale für FFM, und sehen das einfach als Zusatzgeschäft. Warum sollten wir für etwas zahlen, was wir sowieso haben können, bzw uns noch Konkurrenz aufbauen? Also haben wir einen Partnerschaftsvertrag gemacht und haben nun alle Aufträge umsonst, nehmen dafür aber auch im Umland an und vermitteln das ggf weiter, wenn sich kein Partner vor Ort findet, damit der Kunde immer ein Taxi bekommt und zufriedengestellt wird.
Was ich ehrlich gesagt ganz gut finde, ist daß Kunden bei der Neuanmeldung die Möglichkeit haben (sollen, obs schon geht, weiß ich nicht), von Anfang an in den Einstellungen zu wählen zwischen "ich will meine Aufträge nur an Taxen vermitteln" und "ich will Taxi- und Mietwagenangebote". Gerade im ländlichen Raum, wo es keine Taxen gibt (zB fast im kompletten Hunsrück), ist das vorteilhaft, um Kunden an gewerbliche Personenbeförderung ranzuführen.
Ich seh das allerdings auch deswegen etwas entspannter, weil ich in beiden Sektoren, also Taxi und Mietwagen tätig bin (hier: Limousinendienst), und durchaus der Meinung bin, daß sowohl Taxikollegen als auch Mietwagenunternehmen an einem Strang ziehen sollten. Es geht nämlich darum, das Abwandern von Fahrgästen zu Nachtbussen, öffentlichen Verkehrsmitteln oder Bekannten, die einen mal eben wohin fahren, zu verhindern. Wer daran gewöhnt ist, daß er mit dem Taxi oder Mietwagen nach Hause fährt, der nimmt auch woanders ein Taxi und nicht die Bahn.
Bei unseren Caddys reichen 25 kg Tankinhalt auch für um die 480 km, die fahren dann aber auch 6 Personen.
Eigentlich war ich früher der absolute Gas-Feind, dann wollte ich auf LPG umstellen, bin aber wegen der teilweise extrem schlechten Qualität und der hohen Abnutzung beim CNG hängen geblieben. Sowohl der MB als auch der Caddy sind sog. Bi-Fuel, fahren also mit Sprit und Gas.
Nö... wir zahlen gar nicht, wir sind Partnerzentrale für FFM, und sehen das einfach als Zusatzgeschäft. Warum sollten wir für etwas zahlen, was wir sowieso haben können, bzw uns noch Konkurrenz aufbauen? Also haben wir einen Partnerschaftsvertrag gemacht und haben nun alle Aufträge umsonst, nehmen dafür aber auch im Umland an und vermitteln das ggf weiter, wenn sich kein Partner vor Ort findet, damit der Kunde immer ein Taxi bekommt und zufriedengestellt wird.
Was ich ehrlich gesagt ganz gut finde, ist daß Kunden bei der Neuanmeldung die Möglichkeit haben (sollen, obs schon geht, weiß ich nicht), von Anfang an in den Einstellungen zu wählen zwischen "ich will meine Aufträge nur an Taxen vermitteln" und "ich will Taxi- und Mietwagenangebote". Gerade im ländlichen Raum, wo es keine Taxen gibt (zB fast im kompletten Hunsrück), ist das vorteilhaft, um Kunden an gewerbliche Personenbeförderung ranzuführen.
Ich seh das allerdings auch deswegen etwas entspannter, weil ich in beiden Sektoren, also Taxi und Mietwagen tätig bin (hier: Limousinendienst), und durchaus der Meinung bin, daß sowohl Taxikollegen als auch Mietwagenunternehmen an einem Strang ziehen sollten. Es geht nämlich darum, das Abwandern von Fahrgästen zu Nachtbussen, öffentlichen Verkehrsmitteln oder Bekannten, die einen mal eben wohin fahren, zu verhindern. Wer daran gewöhnt ist, daß er mit dem Taxi oder Mietwagen nach Hause fährt, der nimmt auch woanders ein Taxi und nicht die Bahn.
consense pusht TaxiButton
consense pusht TaxiButton
Die Agentur für PR und Marketing (consense communications GmbH) mit Sitz in München beschäftigt sich mit der Reputation von Unternehmen und Produkten.
http://www.xn--iphone-knig-yfb.de/conse ... /1589.html
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StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Weitere Erfahrungen mit Taxibutton?
Hallo,
hat noch jemand hier Erfahrungen mit Taxibutton, 1touchtaxi oder ähnlichem? Ich habe den Eindruck, das verläuft sich im Sande. Komme aus HH, der App-Hochburg...
Jan
hat noch jemand hier Erfahrungen mit Taxibutton, 1touchtaxi oder ähnlichem? Ich habe den Eindruck, das verläuft sich im Sande. Komme aus HH, der App-Hochburg...
Jan
- Taunustaxi
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- Beiträge: 206
- Registriert: 06.11.2009, 18:11
- Wohnort: Frankfurt am Main
taxi.de scheint eine online-Liste der offenen Taxi-Button Aufträge zu zeigen
http://www.taxi.de/auftrag-live.html
http://www.taxi.de/auftrag-live.html
Gibt es Taxibutton noch? Ich habe da schon häufiger angerufen, aber nie jemanden persönlich erwischt. Und auf AB quatsche ich bei Firmen nicht. Wenn es die gibt, geht ja auch irgendwann jemand dran.
Außerdem stand im www, "Consense pusht Taxibutton". Was pushen die? Außer dieser einen Mitteilung haben die nichts geschrieben, oder irre ich?
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Aufruf an alle Bochumer Taxifahrer: Kann nicht jemand endlich den armen Kerl in der Leithestraße abholen? Laut taxi.de steht der schon fünf Stunden (4:50 Uhr) dort. Er hat es eilig und hat deswegen nochmal nach einem Taxi gedrückt (um 4:54 Uhr). Danke an die Kollegen.
Außerdem stand im www, "Consense pusht Taxibutton". Was pushen die? Außer dieser einen Mitteilung haben die nichts geschrieben, oder irre ich?
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Aufruf an alle Bochumer Taxifahrer: Kann nicht jemand endlich den armen Kerl in der Leithestraße abholen? Laut taxi.de steht der schon fünf Stunden (4:50 Uhr) dort. Er hat es eilig und hat deswegen nochmal nach einem Taxi gedrückt (um 4:54 Uhr). Danke an die Kollegen.