TaxiButton-Driver - Aufträge jetzt direkt per Smartphone-App

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 28.07.2010, 00:49

reasoner hat geschrieben: siehe z.B. auch hier
Ja, wie ich schon bei Sash sagte... es läuft... nicht so, daß man alleine davon leben könnte... aber es läuft :)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.07.2010, 09:28

Das ist es ja. Man kann nicht alleine davon leben. Also bezahlt ihr (irgend wann) für die App und die Zentrale.

...warum kapiert das bloß keiner...?

Schwatzbacke
User
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2008, 14:49
Wohnort: Belgien

Beitrag von Schwatzbacke » 28.07.2010, 11:03

...weil es trés chique ist, mehrere Vermittlungssysteme in einer Taxe spazieren zu fahren, in FFM beispielsweise bis zu 3...

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 31.07.2010, 06:01

Schwatzbacke hat geschrieben:...weil es trés chique ist, mehrere Vermittlungssysteme in einer Taxe spazieren zu fahren, in FFM beispielsweise bis zu 3...
Stimmt. Ich fahre drei. Allerdings kosten mich 2 von 3 nix, die dritte nur ne Aufwandspauschale (Kosten für Bündelfunk).

Andere fahren drei Zentralen mit etwa dem gleichen Auftragsvolumen, zahlen aber 240,- € plus MwSt, 300,- € plus MwSt. sowie 145,- € (plus MwSt.). Was man dafür für Umsätze fahren muß, kann sich jeder selber ausrechnen ...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.07.2010, 13:49

Cool, so etwas Ähnliches dachte ich mir. Button für lau, noch ein wenig in der Welt rumchekken - alle Anderen doof. Wie, bitteschön, kann man Leute wie dich vertreten? (Bitte nicht falsch verstehen, aber du machst doch, was du willst. Und komm bitte auch nicht mit der Phrase "na die tun doch sowieso nix".)

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 31.07.2010, 13:51

reasoner hat geschrieben:Cool, so etwas Ähnliches dachte ich mir. Button für lau, noch ein wenig in der Welt rumchekken - alle Anderen doof. Wie, bitteschön, kann man Leute wie dich vertreten? (Bitte nicht falsch verstehen, aber du machst doch, was du willst. Und komm bitte auch nicht mit der Phrase "na die tun doch sowieso nix".)
Wo soll man mich denn vertreten? Ich glaube, ich kann das ganz gut selber. Ich bin außerdem Gründungsmitglied im TVD, seit Anfang an *mal anmerkt*...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.07.2010, 14:07

##edit: undo by owner

Sorry!
Zuletzt geändert von reasoner am 31.07.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 31.07.2010, 14:08

reasoner hat geschrieben:
Taunustaxi hat geschrieben:Ich bin außerdem Gründungsmitglied im TVD, seit Anfang an *mal anmerkt*...
Welche Sau jagt ihr denn momentan durchs Dorf? Ist so ruhig geworden.
Wie darf ich denn das verstehen? Sachlichen Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung. Provokationen kannste Dir abschminken.

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 02.08.2010, 04:55

reasoner hat geschrieben:##edit: undo by owner

Sorry!
Akzeptiert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.01.2012, 00:05

Bild

Die eigene Taxiapp zum Selbstbauen? Generier dir deine eigene Taxiapp, die du an deine Stammkunden verteilen kannst. Es geht ganz einfach:

Registriere dich jetzt unter http://mein.taxibutton.de und erstelle deine App! Was kostet das? Die Erstellung der App kostet 39,95Euro, pro Monat fällt ein Betriebspauschale in Höhe von 10 Euro an (jeweils zzgl. Mehrwertsteuer). Eine zusätzliche Vermittlungsgebühr fällt nicht an! Die Betriebspauschale ist für einen halben Monat im voraus zu entrichten!

Taxibutton ist nicht mehr gratis! Wer so wie ich, sich einloggen will, so wie ich das bisher immer problemlos und gratis gemacht hat, wird nunmehr feststellen das man sich neuerdings erst einmal registrieren muß. Und mit Abschluß der Registrierung bekommt Ihr auch prompt eine Mail mit der Rechnung ins Postfach geschoben! Ich bin davon ausgegangen das die Registrierung weiterhin kostenlos ist und ledglich für die personalisierte individuelle App eine Gebühr plus Betriebspauschale für diese personalisierte App zu zahlen ist. Also das es jedem freigestellt ist, ob er so eine App bestellt oder nicht! Das war wohl ein Irrtum meinerseits!

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 25.01.2012, 00:08

Meine (drei) Apps waren gratis... Vielleicht wurde das zu teuer :)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.01.2012, 00:09

http://mein.taxibutton.de/preise

Ich möchte gerne einmal wissen, was ist eine personalisierte App! Die App wird doch von Anbieter gestellt und nicht von mir, oder verstehe ich da etwas nicht ganz richtig! Ich bezahle für die Mytaxi App auch kein Geld sondern lediglich für die Auftragsvermittlung! Eine App(likation) ist ein Anwendungsprogramm hergestellt von einem Softwarentwickler, darauf habe ich als Endverbraucher keinen Einfluß!

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 25.01.2012, 00:15

Ist aber erst ab 16.1. gültig, also für Neuanmeldungen seit diesem Termin... :)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.01.2012, 00:22

Das ist Irreführung des Verbrauchers! Der soll klar sagen, ich will 80 Cent pro vermittelter Fahrt haben und basta! Klare Verhältnisse, klare Kante! Wir sind hier in Norddeutschland, wir sprechen Hochdeutsch! Das bereits mit der Registrierung gleich die Rechnung fällig wird habe ich nicht gewußt! Das hat mich echt umgehauen! Das ist auch nicht deutlich auf der Homepage des Anbieters ersichtlich! Ich fühle mich ziemlich verar....scht!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.01.2012, 05:51

Wattwurm hat geschrieben:...Wir sind hier in Norddeutschland, wir sprechen Hochdeutsch! ...
:lol: :lol:

Aber ansonsten hast Du inhaltlich natürlich Recht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.01.2012, 08:06

Also das mit den 33 Cent pro Tour war ja in Ordnung aber jetzt pauschal 10 Euro plus Steuer zu verlangen ist nicht in Ordnung! Erst ab 30 Touren im Monat würde sich das amortisieren! Und diese 30 Touren kommen über Taxibutton auf mein Smartphone jedenfalls nicht an!

Und eine eigene App, wozu soll das gut sein? Firlefanz! Und wenn, eine eigene App kann man sich auch ohne Programmierkenntnisse selbst basteln. Und das sogar gratis! Und wenn man einen guten Bekannten hat, das wäre bei mir tatsächlich der Fall, der selbst Softwareentwickler ist, dann kann der das Herumfrickeln für mich übernehmen. Das kostet mich eine Flasche Chevas Regal, die wir dann gemeinsam ausnuckeln! Um sich eine eigene App zu erstellen, dafür gibts auf dem Markt inzwischen jede Menge Tools für relativ wenig Geld! Und mit ein bißchen Werbung dabei, sind diese Online-Tools meistens sogar kostenlos!

Laßt mal die Kirche im Dorf Kinder! 39,95 Euro plus Steuer kann ich sinnvoller anlegen! Erhöht von 33 Cent pro vermittelter Tour auf 66 Cent und wir bleiben Freunde. Bei der Sache mit der App beschleicht mich das Gehfühl ich werde über den Tisch gezogen! Wir Schleswig-Holsteiner sind nicht unbedingt Blitzmerker, das muß am Wetter liegen, immer nur Regen schlägt aufs Gemüt und den Verstand, aber wenn´s ums Geld geht sind wir hellwach! Das nennt man Bauernschläue!

http://www.appyourself.net/

Also merken: In dem Moment wo Ihr die Registrierung abschließt seit Ihr dran! Innerhalb von 5 Sekunden bekommt Ihr eine automatisch generierte Rechnung per Mail! Die Registrierung ist auf gar keinen Fall kostenlos! Mit der Registrierung habt Ihr auch die kostenpflichtige App gebucht! Und das ist nicht auf dem ersten Blick sofort erkennbar! Und deswegen bin ich ziemlich angefressen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.01.2012, 11:04

So, meine Rechnung wurde storniert wie mir Herr Bögeholz soeben per Mail mitteilte! Danke dafür!

Info: Die neue Plattform ist momentan nur für neue Nutzer, die eine eigene App erstellen wollen.Das neue Angebot richtet sich an Taxiunternehmen, die Ihren Stammkunden eine eigene App zur Verfügung stellen möchten. Die Altnutzer von Taxibutton Driver werden in den kommenden Wochen portiert, die Nutzung dieser App bleibt auch weiterhin kostenlos! Sobald der Umzug ins neue System möglich ist, werden alle Bestandskunden per Mail informiert!

Anm.: Wenn das da so gestanden hätte auf der Plattform, hätte ich mich nicht so aufregen müssen...! Ich habe wohl den Fehler gemacht bei der Registrierung mein Firmenlogo hochzuladen, das wurde als Auftrag verstanden mir eine eigene App zu erstellen! Das hatte ich mir aber mitnichten so vorgestellt! Da muß auf jeden Fall noch nachgebessert werden, sonst gibt es Mißverständnisse ohne Ende! Es soll ja noch mehr so Doofe wie mich auf dieser Welt geben, so unglaublich das auch klingt....

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 25.01.2012, 13:18

Wattwurm hat geschrieben:Es soll ja noch mehr so Doofe wie mich auf dieser Welt geben, so unglaublich das auch klingt....
das nennt man "DAU" - "dümmster anzunehmender User"
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 07.05.2012, 03:31

Das Dampfplaudern hat für Irritationen gesorgt. Noch mal zur Verdeutlichung: Die Nutzung der TaxiButton-App ist für Fahrer und Fahrgäste kostenfrei und wird es nach Auskunft der talex mobile solutions GmbH auch bleiben. Das Erstellen einer eigenen App durch die Firma sowie die firmenseitige Nutzung ist dagegen in Form von Pauschalen kostenpflichtig.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.05.2012, 06:40

Ich habe meine Erfahrungen von damals geschildert! Heute weist Taxibutton deutlich darauf hin das eine personalisierte App kostenpflichtig ist! Das war damals nicht sofort ersichtlich und das hat bei mir ebenfalls zu Irritationen geführt! Die Rechnung die ich damals innerhalb von ein paar Sekunden bekam wurde ja auch fairerweise storniert!

Antworten