LimoHub – neue Fahrdienstsoftware für Limousinen- und Chauffeurunternehmen

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Antworten
Jango
Ich bin neu hier

LimoHub – neue Fahrdienstsoftware für Limousinen- und Chauffeurunternehmen

Beitrag von Jango » 12.07.2026, 16:49

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mein neues Projekt LimoHub vorstellen.

LimoHub ist eine Fahrdienstsoftware, die speziell auf die Abläufe von Limousinen-, Chauffeur- und Transferunternehmen ausgerichtet ist. Ziel ist es, den gesamten Prozess von der ersten Kundenanfrage bis zur fertigen Rechnung in einem System abzubilden.

Dazu gehören unter anderem:

* zentrale Disposition für Fahrten, Fahrer und Fahrzeuge
* Erstellung und Versand von Angeboten
* direkte Übernahme angenommener Angebote als Auftrag
* Fahrer-App für iOS und Android
* automatische Übermittlung von Fahrten und Änderungen an die Fahrer
* Rückmeldung des aktuellen Fahrtstatus an die Zentrale
* Erstellung von Rechnungen auf Grundlage der tatsächlich durchgeführten Fahrt
* gemeinsame Arbeitsgrundlage für mehrere Disponenten und Schichten

Der Grundgedanke ist einfach: Eine Anfrage soll nur einmal erfasst werden müssen. Die vorhandenen Informationen können anschließend für das Angebot, den Auftrag, die Disposition, die Fahrer-App und später für die Rechnung weiterverwendet werden.

Dadurch sollen doppelte Eingaben, Excel-Listen, WhatsApp-Nachrichten und unnötige Rückfragen zwischen Büro und Fahrern reduziert werden.

LimoHub richtet sich sowohl an kleinere inhabergeführte Betriebe als auch an Unternehmen mit mehreren Disponenten, Schichten und einer größeren Flotte. Die Software wird in Deutschland entwickelt und gehostet.

Aktuell bereiten wir die ersten Einführungsrunden vor. Da wir die ersten Unternehmen persönlich begleiten und deren Rückmeldungen direkt in die weitere Entwicklung einfließen lassen möchten, nehmen wir pro Runde nur eine begrenzte Anzahl an Partnerbetrieben auf.

Wer Interesse hat, LimoHub frühzeitig zu testen oder sich die Software näher anzuschauen, kann sich hier auf die Warteliste setzen:

https://limohub.de

Mich würde besonders interessieren:

Welche Abläufe kosten euch im Alltag aktuell am meisten Zeit?
Welche Funktionen fehlen euch bei bestehenden Lösungen?
Und wie organisiert ihr heute Angebote, Disposition, Fahrerkommunikation und Rechnungen?

Ich freue mich über ehrliches Feedback, Kritik und Ideen.

Viele Grüße
Cengiz

Antworten