Eintragung in der Taxisearch

Werben Sie als Gewerbebetrieb kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Antworten
taxisearch
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2016, 22:20
Wohnort: Vreden
Kontaktdaten:

Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von taxisearch » 12.11.2016, 13:14

Hallo zusammen,
gerne würde ich hier die Möglichkeit nutzen um die Taxisearch (https://www.taxi-search.com) vorzustellen.
Die Taxisearch ist ein vor kurzem veröffentlichter Webdienst, der es der Zielgruppe „Taxi Fahrgäste“ ermöglicht, nahegelegene Taxiunternehmen anhand eines Standortes und einer Personenzahl aufzufinden und zu kontaktieren.
Der Dienst beschränkt sich ausschließlich auf die Suche nach Unternehmen. Es dient weder als Buchungsdienst, Fahrtkosten Rechner oder Ähnliches und soll ausschließlich den Erstkontakt zwischen Fahrgast und Taxiunternehmen über die Kontaktdaten ermöglichen.
Die Eintragung (https://www.taxi-search.com/registrieren.html) als Taxiunternehmen ist kostenlos und in 2 Minuten erledigt.

Hier werden sich nun bestimmt einige Fragen worin die Vorteile für mich als Betreiber liegen, es hat ja schließlich niemand was zu verschenken.
Zum einen ist die Taxisearch für mich als Webentwickler eine Art Testprojekt in das neue Ideen, Techniken usw. einfließen können.
Die dafür investierte Zeit ist in einem realen Projekt, welches Taxiunternehmen und Fahrgästen einen Mehrwert bietet allemal besser aufgehoben, als in einem fiktiven Projekt was niemand zu sehen bekommt.
Des Weiteren kann es auf kurz oder lang zur Platzierung von Werbeanzeigen, beispielsweise von lokalen Unternehmen, kommen.

Ich freue mich über Feedback oder erste Eintragungen von euch.

Beste Grüße,
Thomas Fahrland von der Taxisearch

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von Guter_Kollege » 13.11.2016, 22:35

"Leier keine Taxiunternehmen gefunden"

gruent
User
Beiträge: 42
Registriert: 19.05.2016, 13:46
Wohnort: Feldafing

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von gruent » 13.11.2016, 22:55

Worin besteht der Nutzen dieses Dienstes für den Fahrgast? Warum würde irgend jemand so etwas benutzen wollen?
Wenn das autonome Fahrzeug dann die Oma noch in den ersten Stock bringt ...

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von sivas » 13.11.2016, 23:33

seit ich den Link angeklickt habe, hatte mein PC 'nen 'Keyboard error' ....

ein Neustart brachte nix, hab einfach den Stecker gezogen, das Tastaturkabel aus-/eingesteckt - jetzt tut er's wieder.

war mit firefox unter Vista drinnen
Zuletzt geändert von sivas am 13.11.2016, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von Taxi Georg » 13.11.2016, 23:46

Ich verstehe den Sinn auch nicht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxisearch
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2016, 22:20
Wohnort: Vreden
Kontaktdaten:

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von taxisearch » 14.11.2016, 08:32

Guter_Kollege hat geschrieben:"Leier keine Taxiunternehmen gefunden"
Genau deshalb werbe ich hier für eine Eintragung der Unternehmen.
Die Taxisearch ist erst vor kurzem gestartet und deshalb bisher noch ohne eine Eintragung - erst wenn die ersten Unternehmen sich eingetragen haben können natürlich welche gefunden werden.

Besten Gruß

taxisearch
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2016, 22:20
Wohnort: Vreden
Kontaktdaten:

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von taxisearch » 14.11.2016, 08:46

gruent hat geschrieben:Worin besteht der Nutzen dieses Dienstes für den Fahrgast? Warum würde irgend jemand so etwas benutzen wollen?
Vorteil Fahrgast: Um beispielsweise ein Großraumtaxi für 8 Personen in einer fremden Umgebung zu bekommen bzw. Unternehmen zu finden die diese führen benötige ich mit der Taxisearch wenige Sekunden. Ohne müsste ich in Suchmaschinen nach Unternehmen in der Umgebung suchen, diese abtelefonieren oder auf den Websites nachsehen und hoffen das irgendwann eines in der Nähe ein entsprechendes Großraumtaxi führt. Also ganz klar Zeitersparnis.
Vorteil Unternehmen: Über die Taxisearch werden neue Kunden akquiriert. Und das ohne irgendwelche Provisionsabgaben über eine App, Rufweiterleitung, monatliche Inseratsgebühren oder ähnliches.

Besten Gruß

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von Guter_Kollege » 15.11.2016, 21:20

taxisearch hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:"Leier keine Taxiunternehmen gefunden"
Genau deshalb werbe ich hier für eine Eintragung der Unternehmen.
Die Taxisearch ist erst vor kurzem gestartet und deshalb bisher noch ohne eine Eintragung - erst wenn die ersten Unternehmen sich eingetragen haben können natürlich welche gefunden werden.

Besten Gruß
Ach was, echt jetzt?
Du hast ja recht, auch mit Rechtschreibfehler .....

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von Guter_Kollege » 15.11.2016, 21:30

taxisearch hat geschrieben:
gruent hat geschrieben:Worin besteht der Nutzen dieses Dienstes für den Fahrgast? Warum würde irgend jemand so etwas benutzen wollen?
Vorteil Fahrgast: Um beispielsweise ein Großraumtaxi für 8 Personen in einer fremden Umgebung zu bekommen bzw. Unternehmen zu finden die diese führen benötige ich mit der Taxisearch wenige Sekunden. Ohne müsste ich in Suchmaschinen nach Unternehmen in der Umgebung suchen, diese abtelefonieren oder auf den Websites nachsehen und hoffen das irgendwann eines in der Nähe ein entsprechendes Großraumtaxi führt.
Nö! Schon mal von Apps gehört?
Warum sollte es ausserdem schneller gehen, mit seinem Smartphone einen Browser aufzurufen, bsw. "Taxi, Ingolstadt" einzugeben und in der Liste dann einen der aufgerufenen Links/Anzeigen anzuwählen? Als bei Dir?
Dort wie bei Dir sind minimum 3 Klicks dazu notwendig. Und hat erstmal nur eine Adresse.

taxisearch
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2016, 22:20
Wohnort: Vreden
Kontaktdaten:

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von taxisearch » 27.11.2016, 00:44

Guter_Kollege hat geschrieben:
taxisearch hat geschrieben:
gruent hat geschrieben:Worin besteht der Nutzen dieses Dienstes für den Fahrgast? Warum würde irgend jemand so etwas benutzen wollen?
Vorteil Fahrgast: Um beispielsweise ein Großraumtaxi für 8 Personen in einer fremden Umgebung zu bekommen bzw. Unternehmen zu finden die diese führen benötige ich mit der Taxisearch wenige Sekunden. Ohne müsste ich in Suchmaschinen nach Unternehmen in der Umgebung suchen, diese abtelefonieren oder auf den Websites nachsehen und hoffen das irgendwann eines in der Nähe ein entsprechendes Großraumtaxi führt.
Nö! Schon mal von Apps gehört?
Warum sollte es ausserdem schneller gehen, mit seinem Smartphone einen Browser aufzurufen, bsw. "Taxi, Ingolstadt" einzugeben und in der Liste dann einen der aufgerufenen Links/Anzeigen anzuwählen? Als bei Dir?
Dort wie bei Dir sind minimum 3 Klicks dazu notwendig. Und hat erstmal nur eine Adresse.
Das mit "Taxi Ingolstadt" nehmen wir einfach mal als Beispiel. Du möchtest dort in der "Effnerstraße" ein Großraumtaxi für 8 Personen ordern. Wie genau gehst du vor?
Vorgehensweise mit der Taxisearch: Taxisearch im Browser öffnen, Ort und Personenzahl eingeben, in der Ergebnisliste das nächste Taxiunternehmen direkt über den Anruf oder Mail Button kontaktieren und Taxi ordern.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von Guter_Kollege » 04.12.2016, 13:29

Sag ich doch! Genausoviel Klicks nötig wie überall sonst.

Taxi-Renna
Ich bin neu hier
Beiträge: 0
Registriert: 06.07.2018, 09:34
Wohnort: Tübingen

Re: Eintragung in der Taxisearch

Beitrag von Taxi-Renna » 10.07.2018, 17:39

Taxi-search ist Off https://www.taxib.de

Antworten