[Internet] Freies Internet in Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

[Internet] Freies Internet in Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.09.2013, 19:40

Kostenfreies Internet an 50 Hotspots in Düsseldorf - Wall AG startet Aufbau eines freien WLAN-Netzes für die Landeshauptstadt

Auf der Königsallee gab Oberbürgermeister Dirk Elbers am heutigen Dienstag gemeinsam mit Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, den Startschuss für den Aufbau eines freien und kostenlosen WLAN-Netzes in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Damit startet die Realisierung eines innerstädtischen WLAN-Netzes, das insgesamt 50 Hotspots umfassen wird.

Quelle:
Stadt Düsseldorf
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.09.2013, 13:57

Ja guten Morgen Herr Oberbürgermeister!

In vielen anderen Städten, wo die WALL AG auch zu Hause ist, gibt es das schon seit fast 10 Jahren.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.09.2013, 16:00

Im offenen Straßenraum :?:
Bisher waren Hot Spots doch immer an Cafés, Bars, Hotels oder Restaurants geknüpft.....
Bisher sind lediglich Berlin, Potsdam, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Freiburg und Karlsruhe an dem Projekt beteiligt.
Was unser kleiner Kurfürst wohl meinte ist der Flächendeckende Ausbau in der Innenstadt.

Hilfreich dabei ist auch dieses App Bluespot App
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.09.2013, 18:13

Meist geht es zwar kostenlos, aber dennoch nur mit ranschaffen einer Tages-PIN oder Registrierung oder ähnliches. Mc Donalds hat es ja auch schon seit Jahren.

Wie gesagt, WALL hat es in den o. g. Städten seit vielen Jahren schon.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.09.2013, 19:24

haben wir hier schonn lange, ich kam heute nur nicht rein, weil ich mein WLAN-Kabel vergeßen hab...

...auch daß Überspielkabel von meiner Waschmaschine ging nich...8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten